“Königliche Erholung in den Royal Residences” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Zabeel Saray

Jumeirah Zabeel Saray gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Zabeel Saray
5.0 von 5 Hotel   |   The Palm Jumeirah, Crescent Road West, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 15 von 492 Hotels in Dubai
München
“Königliche Erholung in den Royal Residences”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Das erst Anfang dieses Jahres von der Jumeirah Kette eröffnete Jumeirah Zabeel Saray befindet sich am äußersten linken Rand (vom Festland aus betrachtet) der Palm Jumeirah etwa 12 Minuten Fahrzeit mit dem Taxi vom Jumeirah Beach entfernt.
Das Haupthaus mit den Zimmern und Suiten gelicht einem ottomanischen Palast und ist hinsichtlich Einrichtung und Ausstattung mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Lagoon Residence:
Während unseres Aufenthalts waren wir in einer Lagoon Residenc, einer Pool-Villa, die sich in einem separat abgeschirmten und bewachten Bereich der Anlage befand und ein höchstmaß an Privatsphäre bot (Privatpool für alle Lagune Residences sowie privater Strandabschnitt), untergebracht.
Die 450 Quadratmeter große Villa zeichnete sich vor allem durch den direkten Pool-Zugang zum größten Pool der Vereinigten Arabischen Emirate, einer großen privaten Terasse mit Liegestühlen, einer zweiten Terasse mit Tischen und einer Sitzecke im oberen Stockwerk, einer Garage, einem eigenen Fitnesstudio sowie exklusiven Butler-Service, der stets zu Diensten war, wenn man ihn brauchte aus.
Neben den bereits erwähnten großzügigen Terassen und einem Fitnesstudio bestand die Villa aus einem großen Wohn- und Essbereich, einer eigenen Küche mit täglich befülltem Kühlschrank mit Erfrischungsgetränken, einem kleinen Entrée mit Treppe in die zweite Etage, vier Schlafzimmern mit jeweils separaten Bädern sowie einem kleinen Foyer im ersten Stockwerk.
Die Einrichtung der gesamten Villa war in einem äußerst guten Zustand und überzeugte durch vier Jacuzzi-Badewannen, Regendusche und hochwertigen Badeaccessoires sowie zahlreichen Blumgestecken über den gesamten Wohnbereich verteilt.
Die Reinigung und der Turndown-Service erfolgten täglich ohne weitere Störung, auch wenn man selbst gerade in der Villa war.

Kulinarik:
Hinsichtlich der gastronomischen Vielfalt hat das Jumeirah Zabeel Saray einiges zu bieten.

Amala Restaurant:
Insbesondere das Indische Restaurant mit seiner großen Auswahl an indischen Spezialitäten und herrvoragendem Service ist sehr zu empfehlen. Hier unbedingt reservieren!!Selbst unser Buttler hat erst zwei Tage nach unserer Ankunft einen freien Tisch im Restaurant für uns arrangieren können. Hier sollte das Hotel für seine Residence Gäste besser freie Tische reservieren, um auch allzeit einen freien Platz bereit zu halten.

Ebenso das türkische Restaurant ist sehr zu empfehlen. Hier jedoch auf die Speisenwahl achten, hatte nach meinem Besuch eine kleine Magenverstimmung.

Imperium Hauptrestaurant: (Frühstücksrestaurant)
Das Imperium Hauptrestaurant ist sehr imposant und mit viel Liebe zum Detail (Fresken, Gold, Kristallluster) gestaltet und ähnelt eher einem russischen Zarenpalast als einem französischen angehauchtem Restaurant.
Dennoch bietet das Restaurant eine schöne, wenn auch nicht so private, Atmosphäre um seinen Tag mit einem ausgiebigen Frühstück zu starten.
Die Auswahl und die Qualität der Speisen beim Frühstück lassen nichts zu wünschen übrig.

Service:
Grundsätzlich ist das gesamte Personal des Hauses sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht und insbesondere in den Spezialitätenrestaurants enstpricht der Service internationalen fünf Sterne Standards.

Lediglich im Hauptrestaurant lässt der Service zu wünschen übrig, insbesondere als wir bei der deutschen Restaurantleiterin bemängelten, dass uns der Wein nicht richtig präsentiert wurde, der Fisch zum Hauptgang nicht vorgelegt wurde und das Besteck nicht durch Fischbesteck ersetzt wurde, fehlte jegliche Entschuldigung ihrerseits. Die Dame wirkte eher beschämt und unsicher. Hier ist wohl noch etwas Training hinsichtlich des Verhaltens gegenüber Gästen nötig.

Auch was den Andrang von auswärtigen Gästen betrifft, die nicht im Hotel residieren gibt es noch Verbesserungsbedarf. Auf Grund des hohen Andrangs an externen Besuchern insbesondere am Wochenende kam es im Hauptrestaurant zu Wartezeiten von bis zu 15 Minuten bis ein Tisch zugewisen wurde. Hier sollte das Hotel wohl eher seinen eigen Gästen Vorzug geben, auch wenn sich mit externen Besuchern wohl mehr Geld verdienen lässt.

Strand, Pool und Spa:

Der Pool im Bereich der Royal Residences ist gigantisch und da dieser ausschließlich den Gästen der Villen zur Verfügung steht ist man beim Schwimmen großteils alleine, weg von den Massen am Hauptpool.

Der Strand der Anlage ist sehr gepflegt und man ist seitens des Hotels sehr bemüht den Strand in Bezug auf die zahlreich noch vorhandenen Algen frei zu halten. Das Algenproblem der Lagune scheint zum Ärger der Hotels auf der Palme leider noch immer nicht ganz gelöst.

Der Spa-Bereich des Jumeirah Zabeel Saray ist hinsichtlich Größe und Ausstattung wirkich gigantisch, nicht umsonst wurde das Spa als bestes Spa im Nahen Osten ausgezeichnet. Neben für Hotelgäste öffentlich zugänglicher Sauna, Dampfad, Schneezimmer und Salzbecken sollte man vor allem das Hammam ausprobieren, sehr zu empfehlen.

Abschließend kann man sagen, dass die Royal Residences im Jumeirah Zabeel Saray nichts zu wünschen übrig lassen und ein höchstmaß an Qualität und Service bieten, was wohl zuletzt auf die exzellente schweizerische Führung des Hauses zurückzuführen ist,

Die Residences im Jumeirah Zabeel Saray sind all jenen zu empfehlen, die auf den gewissen Luxus und ausgezeichneten Service sowie einem gewissen Maß an Privatsphäre im Urlaub nicht verzichten wollen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

Ich freue mich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Jumeirah Zabeel Saray gefallen hat und dass Sie unsere Royal Residences, unser indisches Restaurant Amala, unser türkisches Restaurant Lalezar und unser Talise Ottoman Spa auf Trip Advisor empfehlen.

Wir unternehmen alle Anstrengungen um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und ich schätze sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern und unsere Bemühungen anzuerkennen. Vielen Dank für die zahlreichen positiven Bemerkungen bezüglich Ihres Aufenthaltes, insbesondere über den hohen Standard unserer Gästebetreuung, des kulinarischen Niveaus und der grosszügigen Einrichtungen.

Ich bin ebenso sehr dankbar für Ihre Anmerkungen über mögliche Verbesserungen und versichere Ihnen, dass wir diese mit unseren Mitarbeitern besprechen werden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Empfehlung von Jumeirah Zabeel Saray auf Trip Advisor. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

General Manager

• Arabische zuerst
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Tolles Palast-Hotel, architektonisch schön, geschmackvoll dekoriert, nettes, zuvorkommendes Personal, viele Restaurants mit gutem Essen. Sogar die Pizza im Plaj schmeckt ausgezeichnet. Alles wirklich sehr beeindruckend. Es bietet alles, was man sich so wünscht: großes, gemütliches Zimmer, Balkon mit Blick aufs Meer und Dubai, Marmorbad. Internet-Zugang rund um die Uhr, Hamam.... Schöner Strand.
Die Mängel, die wir bemerkt haben, könnten zimmerspezifisch gewesen sein: im Bad gab es immer Wasserpfützen und ein bisschen Schimmel. Abends roch es aus den Leitungen.
Was man hier besonders beachten sollte, ist die Lage. Das Hotel liegt auf dem linken Außenzweig der Palmeninsel, d.h. man muss bis zum Atlantis rauffahren, um dann wieder auf dem "Zweig" runterzufahren. Das Drumherum ist noch eine Baustelle. Zu Fuß kann man gar nichts unternehmen. Mit dem Auto braucht man leicht 30 Minuten, um von der Insel nach Dubai reinzukommen. Also: zum Ausruhen sehr gut, um von hier aus etwas zu unternehmen, ziemlich umständlich. Ich würde jederzeit zum Strandurlaub zurückkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir versuchen zu jeder Zeit Iher Erwartungen zu übertreffen und ich möchte mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubseindrücke revue passieren zu lassen. Vielen Dank, dass Sie so viele Elemente benannt haben wie z.B. unsere Gästebetreuung und unsere opulente Architektur.

Die Kritik über den Zimmerzustand nehme ich gerne an um daran zu arbeiten auch diesen dem Jumeirah Standards anzugleichen den man von den Jumeirah Hotels gewohnt ist.

Bezüglich der Lage auf der “Palm Jumeirah”, Sie meinten dass es sehr weit weg und ruhig ist, viele unsere Gäste bevorzugen genau diese Lage al seine “ruhige Oase”. Zudem bieten wir auch einen regulären kostenfreien Shuttlebus an, der unsere Gäste mit Mina A’Salam, dem Wasserpark Wild Wadi und der Mall of the Emirates in nur 20 Minuten Fahrzeit verbindet.

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihren Beitrag bedanken und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mötz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Weit ab vom Trubel der Stadt hat kann man sich hier richtig erholen. Die Anlage ist sehr schön und das Personal sehr zuvorkommend. Überall ist man um das Wohl des Gastes bemüht. Wir haben in den traumhaften Villen der Royal Residencen gewohnt und waren überwältigt. Die Villa hatte alles was man sich nur wünscht. Alle Zimmer (5) ein eigenes Bad, eigene Ankleide und alle ausgestattet mit riesigen Flachbildschirmen, DVD und Iphonedocks. Die Küche liess ebenfalls keine Wünsche offen und der riesige Pool, den man von der privaten Terasse oder direkt vom Wohnzimmer aus betreten konnte, war sensationell. Ein Butler war immer zu Stelle und besonders loben möchte ich den Butler Namens Khalid. Er las uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Wer einen exclusiven, nicht alltäglichen Urlaub machen möchte, in der man Privatsphäre ebenso wie Gesellschaft schätzt und sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen möchte, sollte unbedingt in den Royal Residencen schlafen.
Die Restaurants sind auch sehr zu empfehlen. Die Qualität der Speisen ist sehr hoch. Am Strand war immer sofort jemand zur Stelle und hat eine Liege oder Handtücher gebracht.
Wir werden in jedem Fall wieder zurück kommen und vielleicht ganz da bleiben :-)))

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaubseindruck hier Revue passieren zu lassen und unsere Royal Residences auf Trip Advisor zu bewerten.

Wir versuchen zu jeder Zeit Iher Erwartungen zu übertreffen und ich möchte mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubseindrücke revue passieren zu lassen. Vielen Dank, dass Sie so viele Elemente benannt haben wie z.B. unsere Gästebetreuung, kulinarische Vielfältigkeit und unsere opulente Architektur.

Für die positive Worte für Khalid vom Butler Service, der durch seinen Aufmerksamkeit und Professionalität erwähnt wurde, bedanke ich mich herzlich. Sicherlich wird der Dank an ihn weitergegeben.

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihren Beitrag abermals bedanken und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Dornbirn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel. Der Zimmerservice war diesesmal nicht perfekt, denn die Zimmer wurden am Abend nicht aufbereitet. Ansonsten war das Persona sehr freundlich und vor allem die Beach-Crew war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Obwohl wir um 06.oo morgens anreisten konnten wir sofort unsere Zimmer beziehen, was sehr angenehm war. Die Küche in allen Restaurants ausgezeichnet und das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut.
Störend haben wir die vielen Gäste - bis zu 1000 Personen waren im Hotel - empfunden, vor allem die Reisegruppen die nur 2 Tage im Hotel blieben. Für ein Hotel dieser Kategorie sollten keine "Billiggruppen" aufgenommen werden.
Der Strand könnte besser gewartet werden, denn der Sand war ungepflegt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaubseindruck hier Revue passieren zu lassen und unser Hotel schon zum wiederholten Male besucht haben.

Ich nehme dankend Ihre Kommentare entegegen um zu wissen wo wir unseren Service oder unsere Leistungen verbessern können und diese mit meinem Team zu teilen um den gewohnten Standard der Jumeirah Gruppe zu etablieren.

salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir sind seit 1 Woche in diesem herrlichen osmanischen Palast; besonders die Lage auf der Palme ab vom Trubel und Kaufrausch der Malls hat es uns angetan. Unser Deluxe-Zimmer war eine perfekte Oase mit einer Badewannen-Spielwiese. Die Restaurants sind wirklich sehr gut; auch das Buffet-Restaurant Imperial (wir hatten Halbpension) war von sehr guter Qualität; unser Favorit ist das indische Restaurant -unbedingt das empfohlene Menü nehmen. Alle sind sehr zuvorkommend und bemüht. Allerdings bleibt es oft nur bei den Bemühungen: das Auffüllen der Minibar ist mühsam, das Cleaning der Zimmer zum Nacharbeiten, die Zimmerreinigung kommt trotz dem Schild "please clean the room" irgendwann, meist Stunden später wenn man das Zimmer wieder benützen möchte. Die Concierge arbeiten alle sehr gut, voran Nigel (maybe the best). Sehr zu empfehlen ist, sich einen Tag lang eine Cabana am Strand zu mieten ( ca. 50,- Euro); unbedingt aber 3mal diese Reservierung checken, ob alles auch wirklich reserviert ist. Hier hat uns sehr Sandra vom Front Desk geholfen (Danke!). Zu wünschen übrig lässt der Strandservice; am Vormittag bekommt man noch Wasser serviert, wer aber einen Capuccino bestellt, muss sich den zusammengefallen Milchschaum dazudenken.
Trotz dieser kleinen Unpässlichkeiten ist das Zaabel Saray eine traumhafte Destination; und wenn was nicht klappt sind alle bemüht dies wieder gut zu machen.
PS: wer zuviel Geld hat sollte sich eine Villa (ob Lagoon oder Beach) mieten - Luxus-Feeling pur.
Wir kommen sicher wieder hierher!

• Aufenthalt Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaubseindruck hier Revue passieren zu lassen und unsere exclusive Einrichtung, die Kulinarischen Abenteuer und den exzellenten Service zu benennen.

Ihr Kommentar für Nigel und Sandra die durch Aufmerksamkeit und Professionalität hervorgehoben wurden, habe ich persönlich weitergereicht.

Ich nehme dankend Ihr Kommentar entegegen um zu wissen wo wir unseren Service oder unsere Leistungen verbessern können um den gewohnten Standard der Jumeirah Gruppe zu etablieren.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Super Hotelanlage. Lässt keine Wünsche offen. Perfekte Gastronomie. Zuvorkommender Service. Edle Ausstattung. Großzügige, saubere Zimmer. Stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis. Viel (hochpreisige) Geschäfte in der Anlage
"OPULENT".
Sehr zu empfehlen. Wir kommen gern wieder!
Das Hotel befindet sich im westlichen Außenrig der bekannten Palmeninsel mit Blick auf die Skyline von Dubai.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaubseindruck hier Revue passieren zu lassen. Ich bin stolz darauf zu lessen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und planen uns wieder zu besuchen.

Wir freuen uns Sie bald wieder willkommen heissen zu dürfen.

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir waren Anfang Oktober für 2 Nächte im Jumeirah Zabeel. Das Ambiente beim Haupteingang und in der Lobby ist wie aus 1001 Nacht. Einfach umwerfend! Das Einchecken ging auch sehr schnell und wir konnten gleich, obwohl erst 6:00 Uhr am Morgen, unser upgegradetes, Grand Double Deluxe, Zimmer beziehen. Das Zimmer lag im 2.Stock. Auf der einen Seite hat man das Masterbedroom Kingsize mit riesigem Bad, auf der Seite zwei Queensize Betten mit einem etwas kleinerm Bad. Zunächst wollten wir das grössere Zimmer beziehen, jedoch war auf dem Bettlaken Blutflecken!!! Also ab in das andere Zimmer und erst mal ein paar Stunden geschlafen. Nachdem wollten wir uns duschen, jedoch waren hier in der Dusche Schimmelflecken. Also runter zur Rezeption. Nach kurzer Zeit haben wir ein neues Zimmer im 6. Stock erhalten. Eigentlich müsste man sagen die Zimmer, mit einem riesigem Balkon. Einfach traumhaft! Leider hat es hier am Nachmittag unseres zweiten Tages angefangen sehr intensiv nach Fäkalien zu riechen. Das Personal hat sich wirklich sehr bemüht, doch nach einiger Besserung hat es wieder angefangen und das Problem konnte nicht lokalisiert werden. Der Zimmerservice ist seeeeeeehr langsam. Selbst ein Kübel mit Eiswürfeln dauert über 30 Minuten. Was die Zimmer und den Zimmerservice angeht hat das Hotel noch viel Potenzial vor sich, um den 5 Sternen gerecht zu werden.
Das Essen und der Service im Hotel (Frühstücksbuffet, türkisches und libanesisches Restaurant) waren Weltklasse!
Das SPA ist sehr schön angelegt und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Doch leider sind auch hier, nach nur 9-monatigem Betrieb, Schimmelflecken, zerbrochene Wasserablauf Vorrichtungen (Verletzungsgefahr) und nicht funktionierende Duschen zu finden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaubseindruck hier Revue passieren zu lassen und unsere kulinarischen Möglichkeiten zu erwähnen.

Ich nehme Ihre Kritik dankbar und werde diese mit den jeweiligen Kollegen besprechen um auch in Zukunft wieder den gewohnten Standard der Jumeirah Hotels gleich zu sein.

Abermals vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir freuen uns Sie bald wieder willkommen heissen zu dürfen.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Jumeirah Zabeel Saray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Zabeel Saray

Anschrift: The Palm Jumeirah, Crescent Road West, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 7 der Strandhotels in Dubai
Nr. 7 der Familienhotels in Dubai
Nr. 14 der Luxushotels in Dubai
Nr. 20 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 25 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 269 € - 3.401 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Zabeel Saray 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Zabeel Saray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Zabeel Saray Dubai
Jumeirah Zabeel Saray Hotel Dubai
Jumeirah Zabeel Saray Bewertungen
Hotel Jumeirah Zabeel Saray Dubai
Dubai Hotel Jumeirah Zabeel Saray

Wenn Sie Jumeirah Zabeel Saray besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.