“Luxus mit Schönheitsfehlern!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Zabeel Saray

Jumeirah Zabeel Saray gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Zabeel Saray
5.0 von 5 Hotel   |   The Palm Jumeirah, Crescent Road West, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 16 von 503 Hotels in Dubai
salzburg
“Luxus mit Schönheitsfehlern!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir sind seit 1 Woche in diesem herrlichen osmanischen Palast; besonders die Lage auf der Palme ab vom Trubel und Kaufrausch der Malls hat es uns angetan. Unser Deluxe-Zimmer war eine perfekte Oase mit einer Badewannen-Spielwiese. Die Restaurants sind wirklich sehr gut; auch das Buffet-Restaurant Imperial (wir hatten Halbpension) war von sehr guter Qualität; unser Favorit ist das indische Restaurant -unbedingt das empfohlene Menü nehmen. Alle sind sehr zuvorkommend und bemüht. Allerdings bleibt es oft nur bei den Bemühungen: das Auffüllen der Minibar ist mühsam, das Cleaning der Zimmer zum Nacharbeiten, die Zimmerreinigung kommt trotz dem Schild "please clean the room" irgendwann, meist Stunden später wenn man das Zimmer wieder benützen möchte. Die Concierge arbeiten alle sehr gut, voran Nigel (maybe the best). Sehr zu empfehlen ist, sich einen Tag lang eine Cabana am Strand zu mieten ( ca. 50,- Euro); unbedingt aber 3mal diese Reservierung checken, ob alles auch wirklich reserviert ist. Hier hat uns sehr Sandra vom Front Desk geholfen (Danke!). Zu wünschen übrig lässt der Strandservice; am Vormittag bekommt man noch Wasser serviert, wer aber einen Capuccino bestellt, muss sich den zusammengefallen Milchschaum dazudenken.
Trotz dieser kleinen Unpässlichkeiten ist das Zaabel Saray eine traumhafte Destination; und wenn was nicht klappt sind alle bemüht dies wieder gut zu machen.
PS: wer zuviel Geld hat sollte sich eine Villa (ob Lagoon oder Beach) mieten - Luxus-Feeling pur.
Wir kommen sicher wieder hierher!

• Aufenthalt Oktober 2011
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaubseindruck hier Revue passieren zu lassen und unsere exclusive Einrichtung, die Kulinarischen Abenteuer und den exzellenten Service zu benennen.

Ihr Kommentar für Nigel und Sandra die durch Aufmerksamkeit und Professionalität hervorgehoben wurden, habe ich persönlich weitergereicht.

Ich nehme dankend Ihr Kommentar entegegen um zu wissen wo wir unseren Service oder unsere Leistungen verbessern können um den gewohnten Standard der Jumeirah Gruppe zu etablieren.

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihren Beitrag abermals bedanken und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

• Arabische zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Super Hotelanlage. Lässt keine Wünsche offen. Perfekte Gastronomie. Zuvorkommender Service. Edle Ausstattung. Großzügige, saubere Zimmer. Stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis. Viel (hochpreisige) Geschäfte in der Anlage
"OPULENT".
Sehr zu empfehlen. Wir kommen gern wieder!
Das Hotel befindet sich im westlichen Außenrig der bekannten Palmeninsel mit Blick auf die Skyline von Dubai.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaubseindruck hier Revue passieren zu lassen. Ich bin stolz darauf zu lessen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und planen uns wieder zu besuchen.

Wir freuen uns Sie bald wieder willkommen heissen zu dürfen.

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir waren Anfang Oktober für 2 Nächte im Jumeirah Zabeel. Das Ambiente beim Haupteingang und in der Lobby ist wie aus 1001 Nacht. Einfach umwerfend! Das Einchecken ging auch sehr schnell und wir konnten gleich, obwohl erst 6:00 Uhr am Morgen, unser upgegradetes, Grand Double Deluxe, Zimmer beziehen. Das Zimmer lag im 2.Stock. Auf der einen Seite hat man das Masterbedroom Kingsize mit riesigem Bad, auf der Seite zwei Queensize Betten mit einem etwas kleinerm Bad. Zunächst wollten wir das grössere Zimmer beziehen, jedoch war auf dem Bettlaken Blutflecken!!! Also ab in das andere Zimmer und erst mal ein paar Stunden geschlafen. Nachdem wollten wir uns duschen, jedoch waren hier in der Dusche Schimmelflecken. Also runter zur Rezeption. Nach kurzer Zeit haben wir ein neues Zimmer im 6. Stock erhalten. Eigentlich müsste man sagen die Zimmer, mit einem riesigem Balkon. Einfach traumhaft! Leider hat es hier am Nachmittag unseres zweiten Tages angefangen sehr intensiv nach Fäkalien zu riechen. Das Personal hat sich wirklich sehr bemüht, doch nach einiger Besserung hat es wieder angefangen und das Problem konnte nicht lokalisiert werden. Der Zimmerservice ist seeeeeeehr langsam. Selbst ein Kübel mit Eiswürfeln dauert über 30 Minuten. Was die Zimmer und den Zimmerservice angeht hat das Hotel noch viel Potenzial vor sich, um den 5 Sternen gerecht zu werden.
Das Essen und der Service im Hotel (Frühstücksbuffet, türkisches und libanesisches Restaurant) waren Weltklasse!
Das SPA ist sehr schön angelegt und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Doch leider sind auch hier, nach nur 9-monatigem Betrieb, Schimmelflecken, zerbrochene Wasserablauf Vorrichtungen (Verletzungsgefahr) und nicht funktionierende Duschen zu finden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaubseindruck hier Revue passieren zu lassen und unsere kulinarischen Möglichkeiten zu erwähnen.

Ich nehme Ihre Kritik dankbar und werde diese mit den jeweiligen Kollegen besprechen um auch in Zukunft wieder den gewohnten Standard der Jumeirah Hotels gleich zu sein.

Abermals vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir freuen uns Sie bald wieder willkommen heissen zu dürfen.

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Meine Familie und ich fahren schon seit Jahren nach Dubai und verbringen den Urlaub immer in zwei Hotels. In einem Neuen und dann im Dar Al Masyaf. Diesmal wae das "Neue" das zur Jumeirah Kette gehörende Zabeel Saray. Ich habe dieses Jahr den komletten Urlaub direkt gebucht und ich muß sagen, es hat fast besser geklappt, als über das Reisebüro. Ich habe bei Ankunft am Flughafen einen Transver über das Hotel gebucht, wobei dieser wirklich sehr teuer ist(350DH). mit einem Lexus Taxi bezahlt man ca. 90DH.
Den einzigen größeren Ärger in diesem Hotel hat es beim Einchecken gegeben. Ich hatte ein Zimmer für 3 Erwachsene gebucht, aber als wir die Zimmertüre öffneten, war nur ein Doppelbett da. Nach meinem Nachfragen wo denn das Bett wäre, wurde mir von der Rezeption gesagt, ich müsste 200 DH für ein Zusatzbett aufzahlen?! Kurz und gut, nach einer längeren Diskussion mit der Dame von der Rezeption mußten wir nichts aufzahlen, da ich das zimmer ja für 3 Leute gebucht hatte. Wir hatten ein sehr großes Zimmer im 4. Stock mit Balkon mit Blick auf den Pool und Blich auf die Palme. Das Bad war sehr schön mit Dusche, WC, einem Waschtisch und einer seeeehr großen Marmor-Badewanne.
Wir hatten HP bei dem Zimmerpreis dabei und konnten mit den Gutscheinen bei fast allen Restaurants der Jumeirah Kette essen.
Im Hotel gibt es mehrere Restaurants. Leider waren wir am fast am Ende des Ramadams im Hotel und so gab es in den Buffet Restaurant nur das Ifta zu essen, sprich nur arabische Spezialitäten und deshalb waren die anderen Restaurant stets ausgebucht.
Das Essen im Buffet Restaurant wae sehr gut, der Service perfekt! Einmal ist einer Bedienung das volle Weinglas heruntergefallen und neben meiner Frau am Boden ´zersplittert, daraufhin hat uns der Manager auf alle Getränke eingeladen.
Wir waren noch im indischen Restaurant, auch hier war das Essen und der Service Top !
Leider hatte das beworbene vietnamesische Restaurant noch zu. In den Bars waren wir nicht. Diese haben aber von außen auch sehr kühl gewirkt.
Der Pool ist sehr schön und wird von einer Brücke überspannt, unter der man theoretisch durchschwimmen könnte. Dieser Teil war aber anscheinend schon länger gesperrt. Warum das so war, erfuhren wir leider nicht. Überhaupt war der Pool, obwohl die Anlage eigentlich nagelneu ist, teilweise sehr schmudelig. Der 2. Ärger war, dass es im Poolbereich nur eine WC Anlage gab, die anscheinend unter dem Pool war. Die Geruchsbelästigung dort war pft unzumutbar. Aber ansonsten war auch hier der Poolservice Top.
Das Meer war der Lage entsprechend leider teilweise mit Seetang voll.
Leider fehlt bie diesem Hotel noch das Heimelige, welches im AL Quasar so schön ist. Es hat noch so einen Hallen Touch in den Gängen der sehr kühl wirkt.
Ich kann das Hotel eigentlich nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Wir verbrachten 7 Nächte mit Halbpension in diesem traumhaften Resort. Gebucht hatten wir das Hotel, aufgrund der einzigartigen Ausstattung, die meiner Meinung nach, hervorragend in dieses Land der "Superlative" passt. Vom Flughafen sind es ca. 40 Minuten bis zum Hotel. Der Empfang war sehr herzlich; es gab ein Getränk, eine kurze Einweisung zur Hotelausstattung u. dann konnten wir sofort unser Zimmer beziehen (obwohl wir sehr früh angereist sind). Das Doppelzimmer ist sehr imposant ausgestattet. Das Badezimmer ist ein osmanischer Traum mit großer Marmorwanne, verspielten Lampen, liebevoller Dekoration u. wunderschönen Verzierungen. Das Schlafzimmer ist sehr geräumig, hat alles was man in so einem Haus erwarten kann, inklusive gratis WLAN, kostenlosen Wasserflaschen, die immer aufgefüllt werden, Kaffee- und Teezubereitung sind ebenfalls kostenlos möglich. Wir hatten zuerst ein Zimmer mit Blick auf den Hafen von Dubai; da wir aber gerne auf das Atlantis Hotel u. die Palmwedel schauen wollten, erhielten wir umgehend ein Zimmer, welches unseren Wünschen entsprach. Vielen Dank! Der Zimmerservice ist hervorragend. Es wird alles aufgefüllt, mindestens zweimal am Tag. Es kam sogar mal ein Haustechniker u. hat die Lampen überprüft.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Uns ist das Imperium-Restaurant einfach etwas zu kalt von der Ausstattung, so dass wir immer gerne auf der Terrasse gesessen haben. Der Service hat hier sehr gut funktioniert, die Eierspeisen wurden flott zubereitet u. unser Kellner wusste am 2. Tag schon unseren Namen u. kannte schon unsere Wünsche.
Das indische Restaurant ist sehr zu empfehlen, ein Fest für alle Sinne. Der Libanese hat uns nur teilweise überzeugt u. das Buffetrestaurant am Abend im Imperium ist zwar gut, aber die Gerichte von der Karte sind meiner Meinung nach noch ohne Raffinesse, obwohl die Qualität der Speisen gut ist. Ich fände es auch besser wenn nur ein klassisches Buffet mit mehr frischen Kochstationen angeboten würde. Die zusätzlichen Menüs von der Speisekarte sorgen eher für Verwirrung (so haben wir es erlebt). Der Vietnamese eröffnet jetzt am 22.09.11.
Die Voi-Bar macht leckere Cocktails u. ist sehr stylisch.
Ansonsten konnten wir auch unsere Halbpension in dem Jumeirah Madinat Hotel (Segreto sehr empfehlenswert) u. in dem Jumeirah Beach Hotel kostenfrei einnehmen. Das war wirklich klasse, denn so kam niemals Langeweile auf u. man hat auch mal einen Einblick, in die anderen Hotels. Eine Reservierung für das Burj Al Arab ist auch kein Problem, da dieses Hotel auch zur Jumeirah Kette gehört.
Der Pool u. der Poolservice ist exzellent. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Man bekommt gleich kostenlos gekühltes Wasser gebracht u. hin und wieder auch ein erfrischendes Eis. Das Meer ist um diese Jahreszeit (September) natürlich sehr warm, aber uns hat das nichts ausgemacht. Dafür hat man einen Superblick auf das Atlantis Hotel.
Wir sind morgens gerne in den Fitnessraum. Der ist sehr gut ausgestattet u. angenehm klimatisiert, auch hier ist der Service großartig.
Bei Fragen bezüglich Ausflügen, Reservierungen usw. hilft der Concierge-Service am Eingang.
Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Bus zum Wild Wadi Park, Mina A´Salam Hotel u. der Mall of Emirates an.
Wir sind auch oft mit dem Taxi gefahren, was wirklich sehr günstig ist. Man braucht ca. 15 Minuten vom Jumeirah Zabeel Saray Hotel bis man die Palme verlassen hat.
Dafür ist die Lage wirklich sehr ruhig und der Blick atemberaubend.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Dazu trug natürlich der perfekte Service und das großartige Ambiente dieses "Märchenpalasts"
wesentlich dazu bei. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Raum Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Märchenhaftes Traumhotel, das keine Wünsche offen lässt! Das Ambiente des Hotels ist im orientalischen Stil gehalten und glänzt durch seine luxuriöse Ausstattung. Die Zimmer sind traumhaft schön, sehr groß (ca. 50 qm) und hochwertig ausgestattet. Das Badezimmer war atemberaubend, besonders beeindruckend fanden wir die riesige Badewanne aus Marmor.

Das Hotel befindet sich auf dem äußeren Arm der Palmeninsel, die Entfernung zum Burj Khalifa bzw. Dubai Mall beträgt ca. 30 min., zur Mall of Emirates ca. 15 min und zum Flughafen ca. 50 min. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus zum Wild Wadi Park, zum Jumeirah Hotel Mina A'Salam und zur Mall of Emirates an. Ansonsten sind alle anderen Ziele kostengünstig mit dem Taxi erreichbar.

Der Service im Hotel war hervorragend. Gleich nach Ankuft im Hotel hat eine Empfangsdame das Einchecken für uns übernommen und anschließend mit uns eine Führung durchs Hotel bis zu unserem Zimmer gemacht. Ähnliches hatten wir bisher nur im Emirates Palace erlebt. Das gesamte Personal war sehr freundlich, professionell und hilfsbereit. Die Sauberkeit im ganzen Hotel und Außenbereich war vorbildlich. Positiv war auch der kostenlose Internetzugang über WLan im Hotelbereich.

Die Auswahl an verschiedenen Restaurants ist grandios. Außerdem hat man mit Halbpension die Möglichkeit in vielen Restaurants der Jumeirah-Hotels ohne Aufpreis zu speisen. Unser Top-Favorit war das Buffetrestaurant Imperium, das eine exzellente Auswahl und Qualität an Speisen zu bieten hat. Ein Highlight und absolutes Erlebnis ist ein Besuch der Voda-Bar. Die Drinks waren fantastisch !

Der Strand- und Poolbereich ist sehr gepflegt und die "Beachboys" waren sehr aufmerksam. Es gab täglich kostenlos eisgekühltes Mineralwasser, Speiseeis und zur Erfrischung gekühlte Tücher. Der Pool war angenehm gekühlt.
Der Spa-Bereich übertraf alle Erwartungen und sollte unbedingt besucht werden. Der Fitnessraum ist mit hochwertigen und modernsten Geräten ausgestattet.

Fazit: Wir haben hier einen erstklassigen und paradiesischen Urlaub erlebt. Wir können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Wir kommen ganz bestimmt wieder !

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Imposanter schön gestalteter riesiger Hotelkomplex der Hotelgruppe Jumeirah, gelegen auf der Palm Jumeirah. Innen alles vom Feinstet, große Zimmer mit überdimensionaler Marmorbadewanne, Regendusche, große Betten, Flatscreen, Internet kostenlos, ein Spa wie aus tausend und einer Nacht, mehrere Restaurants und Geschäfte, hier gab es nichts zu bemängeln. Leider war der Strand nicht optimal, stellenweise (besonders im Wasser), große Steine an denen man sich verletzen konnte. Dafür war die Poolanlage äusserst großzügig und schön gestaltet. Da das Hotel ganz aussen an der Palme liegt muss man mit zusätzlichen 10 Minuten Fahrzeit in die Stadt rechnen. Wunderschön alles in allem, es hat jedoch auch seinen Preis. Sollte der sich an die Hotelpreise im Madinat Jumeirah angleichen, würde ich jedoch aufgrund der Lage und des schöneren Strandes das Madinat vorziehen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Jumeirah Zabeel Saray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Zabeel Saray

Anschrift: The Palm Jumeirah, Crescent Road West, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 6 der Strandhotels in Dubai
Nr. 11 der Familienhotels in Dubai
Nr. 15 der Luxushotels in Dubai
Nr. 19 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 19 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Zabeel Saray 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Zabeel Saray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Zabeel Saray Dubai
Jumeirah Zabeel Saray Hotel Dubai
Jumeirah Zabeel Saray Bewertungen
Hotel Jumeirah Zabeel Saray Dubai
Dubai Hotel Jumeirah Zabeel Saray

Wenn Sie Jumeirah Zabeel Saray besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.