“Ein tolles Höhenspektakel” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Höhenspektakel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Es empfielt sich vorab im Internet die Tickets zu buchen (mit Kreditkarte) und Wunschzeit, ansonsten hat man lange Wartezeiten oder wird sogar auf übermorgen vertröstet.
Kostenpunkt bei uns: 100 AED = 20 EUR

Vorab werden Fotos gemacht und man geht durch eine Art Ausstellung zur Entstehungsgeschichte.
Mit dem Fahrstuhl geht es rasant in die Höhe. Ich glaube es war nur eine Minute, wo ich noch meinte so langsam :-)
Die Aussichtsplattform befindet sich im 124 Stock, etwas auf halber Höhe. Man hat somit leider nicht die Chance an die Spitze zu gelangen. Aber der Ausblick ist der Wahnsinn. Man überblickt ganz Dubai und erhascht Blicke zu "The World" und "The Palm". Ich hatte Tickets für 17:30 bestellt wg. dem Sonnenuntergang und wurde nur etwsa enttäuscht. Daran sind aber die Wolken am Horizont schuld ;-) Und etwas staubig/sandig war es, um alles zu sehen.
Der Zugang ist in der Dubai Mall - die ein Erlebnis für sich ist.

Aufenthalt April 2011

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Hamburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man einfach gesehen haben - online vorbuchen! Nicht immer klappt jede Creditcard!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Da der Burj Khalifa einfach ein architektonisches Meisterwerk in jedweder Hinsicht ist, das seinesgleichen sucht, sollte man das schon mal live erlebt haben, wir sind sonst eher nicht für "Must-See" zu haben! Falls es beim online Buchen mit der MasterCard nicht klappt, gerne mal die Visa ausprobieren, ggf. Auch von Freunden, weil rechtzeitig vorbuchen doch wegen der hohen Nachfrage und des hohen Preises vor Ort sehr wichtig ist. Wir würden nächstes Mal sogar einmal tagsüber und einmal in der Dunkelheit raufgehen, insofern empfiehlt sich wirklich die Zeit um den Sonnenuntergang herum (Aufenthaltsdauer unbegrenzt). Bei Dunkelheit sieht man die Dubai Fountains von oben am besten ganz am Ende der viewing platform, wo man sich bereits wieder (verglast) indoor befindet, kurz vor dem Ausgang. Außerdem: Unbedingt auch mal auf der Aussenplattform am Turm hochsehen!

Aufenthalt Februar 2012
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublicher Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Der unübersehbare Burj Khalifa ist schon ein Kaliber für sich.
Wenn man in der Stadt ist und noch nie drauf war sollte man sich das auf jeden Fall (speziell bei Tageslicht) ansehen und hinauf fahren.
Allerdings sollte man zwingend vorher online reservieren (Kredikarte wird benötigt), um zur gewünschten Zeit und für einen moderaten Preis hinauf zu kommen.
Hat man die Reservierung vergessen (4-5 Tage im voraus ist ratsam), dann wird es mit knapp 80€/Person ziemlich teuer.
Achja, schwindelfrei sollte man beim (derzeit noch) höchsten Gebäude der Welt auch sein.

Aufenthalt Januar 2012
Hausen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiger Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Schon die Fahrt mit dem Aufzug ist ein Erlebnis. Der Ausblick dann genial. schön ist die Zeit kurz vor und in die Dunkelheit. dann hat man das ganze Lichtermeer. Es gibt zwei verschiedene Tickets. Beim normalen Ticket muss man die genaue Zeit buchen und evt. auch einen Tag Wartezeit einplanen. Dann gibt es ein deutlich teureres Ticket. Damit hat man aber den Vorteil, dass man an keine Zeit gebunden ist und auf dem Rückweg nicht in der Schlange am Aufzug stehen muss.

Aufenthalt Januar 2012
Hanau
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“alleine die Organisation - klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir hatten unsere Tickets vorab im Internet gekauft. Das war auch gut so denn alle Termine waren später ausgebucht ( und vorab kaufen ist viel günstiger). Mit dem Ausdruck geht man an einen Schalter und tauscht diesen gegen seine Eintrittskarte. ( kann auch schon vor der gebuchten Uhrzeit sein ) Es gibt eine kurze Kontrolle und dann geht es sehr, sehr schnell nach oben. Wir haben bestimmt für alles keine 15 Minuten gebraucht !!! Im Internet stand, dass man max. 1 Std oben bleiben dürfte. Wir wurden jedoch nicht kontrolliert. Toller Blick - wir waren zum Sonnenuntergang da.

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Burj Khalifa – At The Top Aussichtsetage angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Burj Khalifa – At The Top Aussichtsetage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Burj Khalifa – At The Top Aussichtsetage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.