“Gute Anbindung, freundlicher Service, schöne Zimmer, tolles Essen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Deira

Mövenpick Hotel Deira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Deira
5.0 von 5 Hotel   |   Corner Abu Baker Al Siddique and Sallahuddin Road | Deira, Dubai 234344, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 68 von 487 Hotels in Dubai
“Gute Anbindung, freundlicher Service, schöne Zimmer, tolles Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Moevenpick Hotel Dubai Deira ist vom Flughafen aus mit einem Shuttle schnell erreicht.
Burj Khalifa, Dubai Mall, Mall of the Emirates Dubai Marina und viele weitere Ziele in Dubai können mit der Metro problemlos erreicht werden. Die Station “Abu Baker Al Siddique" ist zu Fuß in 3min erreichbar.
Zu einem Beachclub auf der Palm fahren regelmäßig Shuttlebusse. Die Fahrtzeit beträgt ca. 30min. Sowohl die Anlage auf der Palm, als auch der Pool auf dem Dach des Hotels selbst sind in einwandfreiem Zustand und sehr schön.
Die Zimmer des Hotels sind geräumig, sehr schön eingerichtet, verfügen über sehr große und bequeme Betten und besitzen auch viel Stauraum für Kleidung, Gepäck, etc.
Dem Badezimmer fehlt es ebenfalls weder an Größe noch an Ausstattung.
Der Service im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer werden 2x täglich gemacht und auch bei Frühstück und Abendessen wird man sehr aufmerksam bedient.
Highlight des Hotels ist eindeutig das Essen: Das Frühstücksbüffet verfügt über eine große Auswahl qualitativ hochwertiger Speisen verschiedenster Sorten (sowohl europäische als auch asiatische/arabische Küche).
Vor allem jedoch das Abendessen (während des Ramadan) ist von besonders hoher Qualität und bietet ein riesiges Spektrum verschiedenster Pürees, Salate, Reis-, Fisch-, und Lammgerichte und dutzender Desserts (Gebäck, Puddings, Fruchtdesserts) aus dem gesamten arabischen Raum. Jedes Gericht zeichnet sich hierbei durch Frische, große Detailfreude und einen unglaublich vielseitigen Geschmack aus.
Alles in allem ist das Hotel und vor allem sein Restaurant also sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

• Arabische zuerst
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir wählten das Mövenpick Deira auf Grund der guten Bewertungen und des Preis-/Leistungsverhältnisses, alles in allem wurden unsere Erwartungen erfüllt, gerade mit dem private access zum Strandclub @ the Palm, diese Option hat den Urlaub abgerundet. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit bei jeglichen Ausflugsplanungen (z.B. Ferrariworld etc.). Die Anbindung ist super gelöst, innerhalb von 5 Minuten ist man an der SkyTrain Station, von hier aus fuhren wir in der Gold Class (erster Waggon mit annehmlicheren Sitzen und nicht ganz so überfüllt) und waren mit einem kurzen Umstieg ratz-fatz in der Innenstadt und den wichtigsten Malls. Da wir ein upgrade in die Executive Etage bekamen konnten wir auch am frühen Abend die Lounge nutzen, mit schönem Blick auf den Corner genossen wir kleine kalte & warme Snacks sowie Getränke. Die Zimmerausstattung war modern und gediegen, Fluglärm war nur bedingt wahrzunehmen. Auf der Dachterrasse und in der Sauna konnte man herrlich entspannen und Flugzeugen bei Start- und Landung zusehen (wem es gefällt) ;). Wir haben unseren Aufentthalt genossen und würden das Deira jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Hotel ist in Ordnung. Man kommt mit der Metro schnell und sehr kostengünstig zum Flughafen. Der Weg ist einfach zu finden. Auch mit dem Taxi geht es recht flott und relativ günstig. Wir müssten auf dem Rückweg ein Taxi nehmen, da die Metro freitags erst ab Mittag fährt. Die Flugzeuge kann man im Zimmer hören, haben uns aber nicht gestört. Zu Fuß ist es recht weit zum Fluss und man ist nicht mitten im Geschehen. Bis zum Burj Kalifa ist es recht weit (ca. 30 Min). Die Zimmer sind groß. Das Schlafzimmer ist ganz schön, das Bad nur okay. Der Pool ist klein und vom Dach kann man nicht auf die Stadt sehen. Möchte man wirklich in die Gegend mit den vielen Hochhäusern, wo der Bär steppt, sollte man eine andere Gegend wählen. Aber neben dem Hotel gibt es eine 24h Supermarkt, der wirklich alles hat und in dem man super Abendessen kaufen kann. Frisch gegrilltes Chicken Tikka im Brot für Zwei kosten ca. 2 € und schmecken großartig - ja, die grillen frisch beim Schlachter.
Wir haben eine Stadtrundfahrt gemacht. Die war okay und wir waren den ganzen Tag beschäftigt (90 € für Zwei). Ich würde die Stadtrundfahrt weiterempfehlen. Zwei Tage reichen meiner Meinung nach für einen Stopover.

Zimmertipp: Das Standardzimmer hat uns genügt, es war sehr groß. Der Safe war gratis.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Burglengenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir verbrachten 3 Nächte im Mövenpick Deira. Es ist im Stadtteil Deira. Vom Flughafen entfernt ist dieses Hotel ca. 15 Min. Fahrt mit dem Taxi je nach Verkehr. Es liegt auch an der Metrostation Fußweg ca. 300 - 400 Meter. Also sehr gut um von dort aus Dubai zu erkunden, allerdings sind die Wege in Dubai schon weit, z.B. zur Palme kann es dann schon mal 40 Minuten dauern.
Wir waren einen Abend zu Fuß unterwegs( vom Hotel raus und rechts die Straße hinab), man kommt in eine Mall, allerdings wenn man nicht die erste Mall nimmt sondern geht weiter bis die nächste kommt, dann hat man mehr davon, größer und schöner. Auch mit der Metro sind wir gefahren, alles Problemlos und gut erklärt durch das Hotel, wie man wo hinfährt...
Das Hotel hat schöne Zimmer und sauber.Allerdings hört man hin und wieder startende Flugzeuge die ihren Weg übers Hotel nehmen, der aber uns nicht störte.
Das Frühstück war ausreichend und international. Alles gut und geschmackvoll.
Die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.
Über das Hotel kann man auch auf die Palme fahren in den Oceana Beach Club mit einem kostenlosen Shuttle. Das haben wir gemacht und es war ein netter Ausflug auch mal dort zu liegen. Allerdings sollte man jetzt nicht zu viel erwarten. Es ist eine saubere Anlage und der Strand ist sauber, aber man kann sich halt nicht so frei fühlen wie auf anderen Stränden dieser Welt. Man blickt gegenüber auf Wolkenkratzer, aber das weiß man ja vorher. Mit Liegen am Strand sah es schwierig aus, es waren alle belegt, deswegen lagen wir am schönen Pool. Die Preise an der Bar sind Dubai üblich.
Vom Beach Club fährt dann das Shuttle zur festen Uhrzeit wieder zurück zum Hotel.
Im Hotel selber gibt es noch einen Friseur, Massage und Wellness.
Man kann das Hotel empfehlen.....

• Aufenthalt November 2013, Paar
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

In der Nähe des Flughafens aber insbesondere einer U-Bahnstation gelegen der perfekte Ort für einen Aufenthalt in Dubai. Die Zimmer sind sehr grosszügig und es ist in keiner Weise mit Lärm von den Flugzeugen des nahen Flughafens zu rechnen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Mit der U-Bahn können allen wichtigen Stationen in Dubai bequem erreicht werden. Das Frühstück ist hvervorragend mit einer sehr grossen Auswahl.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten zwei Tage im Mövenpick Deira und haben uns sehr wohlgefühlt. Schöne, sehr sauberer Zimmer in der Executive Area, freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Alle Servicemitarbeiter sind sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Zur Lage muss man wissen, dass man mit der nur etwa 4 min entfernten Metro etwa 20 min bis Dubai Downtown braucht.Wen das nicht stört, der ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Da Taxifahren sehr günstig ist, kommt man schnell überall hin, wo man will. Guter Fitnessraum. Am Pool hört man die Flugzeuge, aber man befindet sich ja auch in einem Stadthotel in der Nähe des Flughafens.

Aufenthalt November 2013, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren im Mai für Fünf Nächste im Mövenpick Deira. Wir hatten uns vor allem aufgrund der Vielzahl an guten Bewertungen entschieden, während unseres Aufenthalts in Dubai hier zu wohnen.

Service: wir kamen aufgrund einer Verspätung unseres Fluges Nachts um drei Uhr mit dem Taxi am Hotel an. Sofort wurden wir von mehrern Mitarbeitern freundlich in Empfang genommen. Während des schnellen und unkomplizierten Check-In-Prozederes brachte ein Mitarbeiter zwei Gläser O-Saft als kleine Erfrischung. So sollte es sich die ganze Woche fortsetzen. Wohin man auch kam sah man freundliche und gut gelaunte Mitarbeiter. Ob Poolboy, Zimmermädchen oder Koch im Restaurant. Irgendwie hat man ständig den Eindruck dass sich alle riesig darüber freuen, dass man zu Gast ist. Das Concierge Team war ausgezeichnet. Ob es nun ein Taxi, ein Ausgehtipp oder die Buchung einer Wüstensafari war, sie waren bei allem super hilfsbereit und haben uns auf jeden Fall einige Sachen erleichtert.

Preis-Leistung: Hier kann es nur 5/5 Punkten geben. Wir haben 58€ pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück gezahlt. Dafür bekommt man in anderen Hotels dieser Kategorie nicht einmal die Besenkammer.

Schlafqualität: Wir hatten ein King-Size-Bett. Trotz Lage in der Einflugschneise des Dubaier Flughafens hörte man auch in unserem Zimmer recht weit oben nichrts von startenden oder landenden Fliegern. Auch von den Nachbarn bekommt man absolut nichts mit. Super Matratze, wir haben traumhaft geschlafen.

Sauberkeit: Makellos. Ob Bad, Zimmer, Lobby, Pool, you name it. Ich habe absolut nichts gesehen, was Anlass zur Beanstandung gegeben hätte.

Lage: Einziger klitzekleiner Makel des Hotels. Man braucht schon ein Auto oder muss mit dem Taxi fahren. Ansonsten gibt es einen kleinen Supermarkt nebenan und ein paar Fußminuten entfernt auch einen Riesenhypermark á la Walmart. Allerdings ist die Gegend abgesehen davon schon ein wenig Trist.

Zimmer: Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock. Es verfügte über ein Bett, einen Arbeitsbereich und ein Bad. Es war alles da was man sich wünschen konnte. WLAN funktioniere Einwandfrei, sowoh im Zimmer, als auch in der Lobby und am Pool. Eine kostenlose Tageszeitung (Englisch) hing jeden morgen an der Tür. Den Wäscheservice haben wir nicht ausprobiert.

Spa: Es gibt einen kompletten Spa-Bereich, von dem wir allerdings nur den Pool genutzt haben. Für ein Hotel dieser größe ist der relativ klein und hat auch relativ wenig Liegeplätze. Da wir meistens morgens vor dem Frühstück eine Runde geschwommen sind hat uns das nichts ausgemacht. Der Poolboy war sehr aufmerksam. Es gab stets frische Handtücher und die Liegen waren schön hergerichtet. Am Pool hat man allerdings keine Schallisolation und hört natürlich die Flugzeuge, die über das Hotel hinwegfliegen.

Frühstück: Es gab eine große Auswahl. Von arabischen Gerichten bis hin zu englischem Frühstück, frisch zubereiteten Eiern, Müsli und einem großen Backwarensortiment. Alles in allem ein super Frühstück.

Wir würden hier jederzeit wieder buchen. Auf jeden Fall eins der schönsten Hotels in denen wir bisher waren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Deira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Deira

Anschrift: Corner Abu Baker Al Siddique and Sallahuddin Road | Deira, Dubai 234344, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dubai
Nr. 38 der Familienhotels in Dubai
Nr. 61 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 62 der Luxushotels in Dubai
Nr. 97 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Deira 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Deira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Deira Dubai

Wenn Sie Mövenpick Hotel Deira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.