“Für Seminare hervorragend geeignet...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road | Adjacent to Ibn Battuta Shopping Mall, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 514 Hotels in Dubai
“Für Seminare hervorragend geeignet...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ich habe im Mövenpick Ibn Battuta Gate ein 5-tägiges Seminar durchgeführt. Das Hot ist erstklassig. Sensationeller Service - egal ob an der Rezeption, den Restaurants, der Bankettabteilung oder dem Zimmerservice. Bei Wünschen wird sofort reagiert, mit einer überragenden, echten Freundlichkeit. Die Zimmer sind groß, die Ausstattung genial. Was die Lage betrifft, so befindet sich direkt gegenüber die Ibn Battuta Mall, wo man jeglichen Bedarf decken kann. Die Metrostation ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, die Fahrt ins Zentrum dauert etwa 45 min. Ich werde in zwei Monaten wieder dort sein und freue mich schon darauf.

• Aufenthalt März 2014, Business
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Andreas,

vielen dank fuer Ihren wunderbaren Kommentar bei Tripadvisor.

Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders unsere Zimmer und den Service, den unser Team geleistet hat.
Wir danken Ihnen fuer Ihre Weiterempfehlung und freuen uns schon auf Ihre Rueckkehr in 2 Monaten.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stolberg Rhld.
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel liegt direkt an einer Einkaufsmall am südlichen Stadtrand von Dubai. Für Ausflüge und Erkundungen von Dubai und Umgebung (Abu Dhabi) ist das Hotel gut gelegen. Das Hotel verfügt über keine Strandlage, hat aber einen sehr schönen Beachclub (kostenloser Busshuttle).
Insgesamt sehr gepflegt mit freundlichen Mitarbeitern. Die direkte Umgebung des Hotels (Ausnahme Mall) ist nicht sehenswert (Autobahn, Kraftwerk, staubiges Gelände). Aber das weiss man ja aufgrund von Recherchen im Internet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dennoch TOP und deshalb kann ich das Hotel, insgesamt betrachtet, empfehlen. Die Eingangshalle ist absolut imponierend - sehr schön gestaltet. Mit den 5-Sterne Hotels am Strand wie beispielsweise The Westin, Atlantis, Mandinat etc. kann es jedoch nicht mithalten. Aber diese Hotels verlangen auch rund den doppelten Preis. Wer ein sehr gutes Hotel ohne Strandlage zu absolut angemessenen Preisen sucht, ist hier bestens aufgehoben. Übrigens Frühstück und Abendessen ist Spitze. Sehr empfehlenswert ist vor allen Dingen das asiatische Restaurant!

Zimmertipp: Blick auf die Ibn Battuta Mall wählen!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank fuer Ihren Kommentar bei Tripadvisor.
Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders unseren Lobbybereich, den kostenfreien Shuttle Service und Zugang zu unserem Oceana Beach Club und unsere Speisenauswahl.
Wir freuen uns ueber Ihre Weiterempfehlung und freuen uns Sie bald wieder bei uns begruessen zu durefen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Unser Zimmer, das Restaurant, die Lounge etc. einfach alles war top organisiert und zur vollständigen Zufriedenheit des Kunden ausgelegt. Unglaublich ist auch die vielfältige Herkunft des Personals. Menschen aus unterschiedlichen Ländern treffen hier aufeinander und arbeiten zusammen. Das Personal war nicht nur den Gästen gegenüber freundlich und zuvorkommend, auch untereinander waren die Umgangsformen sehr gepflegt. In der Eingangshalle sind diverse Broschüren für Aktivitäten wie Wüstensafari oder Schwimmen mit Delfinen zu finden. Wir haben die Touren mittels Hotel gebucht und konnten dadurch von diversen Vergünstigungen profitieren. Der Service ist,wie gesagt,einfach nur top. Für Gäste, die mal ausgehen möchte - profitiert von der Moroc Lounge. Da kann man super Shisha rauchen oder sich an einem Glas Wein erfreuen. Für Tänzer ist der Cash Club gleich um die Ecke. Man muss aber offen sein für arabische Rhythmen. Es wird zwar auch House/Deep House und HipHop gespielt, aber der Fokus liegt im Orientalischen. Was man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf, ist die Bekanntschaft von Mostafa mit seinem arabischen Kaffee in der Eingangshalle zu machen. Mostafa bietet nicht nur den Genuss eines arabischen Kaffees an, er ist witzig, charmant und ein Sprachtalent. Für deutschsprechende Gäste wird es ein Vergnügen sein, sich mit dem netten Herrn zu unterhalten. Das einzig negativen an unserem Unterhalt waren die Lüftungsschächte. Zu Essenszeiten roch es in unserem Bad streng nach Küche.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank fuer Ihren wunderbaren Kommentar ueber Ihren Aufenthalt im Moevenpick Hotel Ibn Battuta Gate.
Ich war aeusserst zufrieden zu lesen, das Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders unsere Angebote, unsere Moroc Bar & Lounge, und natuerlich den Service den unser Team geboten hat. Ich werde persoenlich Ihren Kommentar mit dem ganzen Team teilen.
Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihren Kommentar ueber unsere Lueftungsschaechte mit dem verantwortlichen Manager besprechen werde und sofortige Massnahmen einleiten werde.
Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben gerade eine Woche im Mövenpick Ibn Battuta Gate verbracht und haben uns SEHR wohl gefühlt.
Wir hatten ein Excecutive Zimmer gebucht und bekam einen Suite!!!!
Vielen Dank dafür.
Das Personal im Hotel war absolut TOP, und wir fühlten uns besonderes
gut aufgehoben von die Bedienung im Excecutive Lounge!!
Obwohl das Hotel ein bißchen außerhalb liegt so kann man sehr gut mit
der Metro oder die sehr günstigen Taxen sich überallhin bewegen.

Alles im allen ein sehr schönen Aufenthalt!!!!!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dass Sie Ihren tollen Kommentar mit der Tripadvisor Community teilen.
Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders unsere Zimmer, die Executive Lounge und den Service den unser Team geboten hat. Ich werde persoenlich dafuer sorgen, Ihr Feedback mit dem Team zu teilen.
Wir freuen uns Sie bei Ihrem naechsten Dubaibesuch wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Wangi, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Seit ich im Battuta Gate Hotel das erste mal war( 2011) bin ich in Dubai zu Hause. Zimmer, Service & das Personal spitze. Für mich jedes mal ein heimkommen in Dubai. Rezeption, Manager, Portier hervorragend. Frühstück ausgezeichnet, Sicilia der beste Italiener weit und breit.Für mich stimmt das ganze Hotel.

Zimmertipp: Die Battuta-Mall Seite ist schöner, das heisst die Zimmer sind sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Elsbeth,

Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie uns bereits seit 2011 besuchen und dass Sie Ihren Aufenthalt, besonders unsere Fruehstuecksauswahl und den Service den unser Team bietet, so sehr geniessen.
Ich werde persoenlich Ihr Lob mit dem Team teilen.

Wir freuen uns schon sie wieder bei uns begruessen zu duerfen bei Ihrem naechsten Dubaibesuch.

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel ist seine 5 Sterne wert. Am Ende der Sheik Zayed Road gelegen, gegenüber eines Industriegebietes. Das wäre dann schon das Einzige, was nicht so optimal ist, ABER: Dubai erstreckt sich über gefühlte 30 km, d.h. nichts ist nah und fußläufig erreichbar.

500 m vom Hotel entfernt befindet sich die Metrostation. In 30 min ist man damit am Burj Khalifa oder schon nach 2 Stationen (5 min) an der Dubai Marina. Tipp: Silvercard kaufen - die Metropreise werden noch billiger und man kann schnell aufladen und muss nicht jedes Mal eine neue kaufen.

Taxi vom Hotel Zum Burj Khalifa ca. 60 DH = 12 €
Taxi vom Flughafen zum Hotel ca. 120 DH = 24€

Und wer an Silvester zu faul ist, sich in die "Stadt" zu begeben um z. B. das Feuerwerk am Burj Khalifa zu sehen (er ist hoch genug, gute Sicht somit garantiert), der verdient einen langweiligen Jahreswechsel im Zimmer, wahrscheinlich noch mit Fernsehen... unglaublich.

Das Superior Zimmer war ausreichend groß mit allem ausgestattet, was man für einen Aufenthalt benötigt (Föhn, Bügeleisen, Bügelbrett, Körperwaage, Nähzeug, Schuhputzzeug, Minibar, Schreibzeug, Bademäntel, Badutensilien wie Shampoo, Duschgel und Bodylotion. Das Bad ist groß und schön aufgeteilt.

In unserem Zimmer war stets alles sauber und ordentlich hergerrichtet. Es gibt einen roten Knopf, wenn man nicht gestört werden möchte und einen grünen, für das Housekeeping.

Es ist kein Lärm durch die angrenzenden Straßen, Metro (unverständlich, wie man die gehört haben will) und dem Industriegebiet zu vernehmen.

Beim Frühstück vom ca. 7 bis 10:30 Uhr findet man von kalten bis warmen Speisen alles, was man will. Von Milchreis bis Nudelgratin über Müsli, Muffins, Fisch- und Käsebuffet, Joghurtvariationen, Pancakes und einer Eierstation ist alles vorhanden.

Der Oceana Beach Club ist der Hammer. Streng bewacht und sehr weitläufig. Selbst wenn das halbe Mövenpick sich für einen Strandtag entscheidet (Silvester), gibt es genug Liegen, Schirme und Platz, das man nicht wie Sardinen nebeneinander hockt sondern ca. 10-15 m Abstand zum nächsten hat, zumindest am Strand.

Die Cocktails an der Starndbar sind lecker und erschwinglich 5-8 €. Der Ausblick auf die Skyline ist fantastisch. So einen Blick, dazu kostenlose Liegen und Strandtücher hat man vom öffentlichen, nicht zu Fuß erreichbaren Jumeirah Beach nicht. Das ist schon das Privileg, das man besitzt, wenn man sich im Mövenpick einbucht.

Der Shuttle funktioniert stündlich reibungslos mit 4 Shuttlebussen á 30 Pers . und dauert ca. 10-15 min. Eine vorherige Anmeldung mit Angabe der Hin- und Rückfahrt ist notwendig. Die meisten fahren zw. 10-11 Uhr und zurück von 15:30 bis 16:30 Uhr. Das Hotel setzt die Busse nach eben diesen Reservierungen ein.

Im Hotel gibt es einen beheizten Pool auf dem Dach. Dazu ein Fitnessstudio mit Cardiogeräten, Kraftgeräten und Hantelräumen für Damen und Herren.

Gegenüber vom Hotel erreicht man nach 150 m die IBN Battuta Mall. Nochmal 150 m dazu und man ist in einem großen Supermarkt.

Im Hotel selbst arbeiten an der Rezeption zwei deutsche Mitarbeiter. Bei Problemen und evtl. nicht genügend Englischkenntnissen kann man mit diesen beiden also sehr gut kommunizieren. Ein Lob geht hiermit an Denis.

Alles in allem war dieser Urlaub sehr gelungen und wir können das IBN Battuta Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihren fantastischen Kommentar mit der Tripadvisor Community teilen.
Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders die Zimmer, die Fruehstuecksvielfalt und natuerlich die gute Lagen gegenueber der Ibn Battuta Mall. Ich werde persoenlich Ihr Lob an Denis und das Team weiterleiten.
Wir freuen uns schon Sie bei Ihren naechsten Besuch wieder bei uns begruessen zu duerfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Alle Restaurants im Hotel waren ausgezeichnet. Im Sicilia habe ich die beste Tiramisu seit langem gegessen. Ein danke an den Koch. Das Frühstück war ebenso ausgezeichnet. Am Strand hatten wir hervorragend mittags gespeist. Der Shuttlebus zum Strand war auch immer perfekt. Der Service im Hotel war sehr zuvorkommend. Meinen Dank auch an Hr. Schneider von der Rezeption. Er und alle anderen Mitarbeiter von der Rezeption und vom Service waren sehr hilfsbereit. Hotel kann ich nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: 8. Etage ist sehr ruhig. Superior Zimmer sind ausreichend. Im 8. Stock ist auch der Pool.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrte Athena,
vielen Dank fuer Ihren tollen Kommentar ueber Ihren Aufenthalt in unserem Moevenpick Hotel Ibn Battuta Gate.
Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so sehr genossen haben, besonders unsere Restaurants, die Fruehstuecksvielfalt und natuerlich unseren Oceana Beach Club. Ich versichere Ihnen, dass ich Ihren Lob mit Sven und dem gesammten Team teilen werde.
Wir freuen uns Sie bei Ihrem naechsten Dubai besuch wieder bei uns zu begruessen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dubai angesehen:
Burj Al Arab Jumeirah
Nr. 27 von 514 in Dubai
Sofitel Dubai Jumeirah Beach
Hilton Dubai Jumeirah Resort

Sie waren bereits im Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road | Adjacent to Ibn Battuta Shopping Mall, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dubai
Nr. 4 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 5 der Businesshotels in Dubai
Nr. 6 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Hotelopia, Asiatravel.com Holdings, ebookers.de, Low Cost Holidays, Eurosun, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Dubai Ibn Battuta Gate Hotel
Dubai Hotel Ibn Battuta Gate
Hotel Moevenpick Ibn Battuta Gate Dubai
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Wenn Sie Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.