“My Home” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road | Adjacent to Ibn Battuta Shopping Mall, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 4 von 502 Hotels in Dubai
Wangi, Schweiz
“My Home”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Seit ich im Battuta Gate Hotel das erste mal war( 2011) bin ich in Dubai zu Hause. Zimmer, Service & das Personal spitze. Für mich jedes mal ein heimkommen in Dubai. Rezeption, Manager, Portier hervorragend. Frühstück ausgezeichnet, Sicilia der beste Italiener weit und breit.Für mich stimmt das ganze Hotel.

Zimmertipp: Die Battuta-Mall Seite ist schöner, das heisst die Zimmer sind sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Elsbeth,

vielen Dank fuer Ihren wunderbaren Kommentar ueber Ihren Aufenthalt im Moevenpick Hotel Ibn Battuta Gate.

Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie uns bereits seit 2011 besuchen und dass Sie Ihren Aufenthalt, besonders unsere Fruehstuecksauswahl und den Service den unser Team bietet, so sehr geniessen.
Ich werde persoenlich Ihr Lob mit dem Team teilen.

Wir freuen uns schon sie wieder bei uns begruessen zu duerfen bei Ihrem naechsten Dubaibesuch.

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel ist seine 5 Sterne wert. Am Ende der Sheik Zayed Road gelegen, gegenüber eines Industriegebietes. Das wäre dann schon das Einzige, was nicht so optimal ist, ABER: Dubai erstreckt sich über gefühlte 30 km, d.h. nichts ist nah und fußläufig erreichbar.

500 m vom Hotel entfernt befindet sich die Metrostation. In 30 min ist man damit am Burj Khalifa oder schon nach 2 Stationen (5 min) an der Dubai Marina. Tipp: Silvercard kaufen - die Metropreise werden noch billiger und man kann schnell aufladen und muss nicht jedes Mal eine neue kaufen.

Taxi vom Hotel Zum Burj Khalifa ca. 60 DH = 12 €
Taxi vom Flughafen zum Hotel ca. 120 DH = 24€

Und wer an Silvester zu faul ist, sich in die "Stadt" zu begeben um z. B. das Feuerwerk am Burj Khalifa zu sehen (er ist hoch genug, gute Sicht somit garantiert), der verdient einen langweiligen Jahreswechsel im Zimmer, wahrscheinlich noch mit Fernsehen... unglaublich.

Das Superior Zimmer war ausreichend groß mit allem ausgestattet, was man für einen Aufenthalt benötigt (Föhn, Bügeleisen, Bügelbrett, Körperwaage, Nähzeug, Schuhputzzeug, Minibar, Schreibzeug, Bademäntel, Badutensilien wie Shampoo, Duschgel und Bodylotion. Das Bad ist groß und schön aufgeteilt.

In unserem Zimmer war stets alles sauber und ordentlich hergerrichtet. Es gibt einen roten Knopf, wenn man nicht gestört werden möchte und einen grünen, für das Housekeeping.

Es ist kein Lärm durch die angrenzenden Straßen, Metro (unverständlich, wie man die gehört haben will) und dem Industriegebiet zu vernehmen.

Beim Frühstück vom ca. 7 bis 10:30 Uhr findet man von kalten bis warmen Speisen alles, was man will. Von Milchreis bis Nudelgratin über Müsli, Muffins, Fisch- und Käsebuffet, Joghurtvariationen, Pancakes und einer Eierstation ist alles vorhanden.

Der Oceana Beach Club ist der Hammer. Streng bewacht und sehr weitläufig. Selbst wenn das halbe Mövenpick sich für einen Strandtag entscheidet (Silvester), gibt es genug Liegen, Schirme und Platz, das man nicht wie Sardinen nebeneinander hockt sondern ca. 10-15 m Abstand zum nächsten hat, zumindest am Strand.

Die Cocktails an der Starndbar sind lecker und erschwinglich 5-8 €. Der Ausblick auf die Skyline ist fantastisch. So einen Blick, dazu kostenlose Liegen und Strandtücher hat man vom öffentlichen, nicht zu Fuß erreichbaren Jumeirah Beach nicht. Das ist schon das Privileg, das man besitzt, wenn man sich im Mövenpick einbucht.

Der Shuttle funktioniert stündlich reibungslos mit 4 Shuttlebussen á 30 Pers . und dauert ca. 10-15 min. Eine vorherige Anmeldung mit Angabe der Hin- und Rückfahrt ist notwendig. Die meisten fahren zw. 10-11 Uhr und zurück von 15:30 bis 16:30 Uhr. Das Hotel setzt die Busse nach eben diesen Reservierungen ein.

Im Hotel gibt es einen beheizten Pool auf dem Dach. Dazu ein Fitnessstudio mit Cardiogeräten, Kraftgeräten und Hantelräumen für Damen und Herren.

Gegenüber vom Hotel erreicht man nach 150 m die IBN Battuta Mall. Nochmal 150 m dazu und man ist in einem großen Supermarkt.

Im Hotel selbst arbeiten an der Rezeption zwei deutsche Mitarbeiter. Bei Problemen und evtl. nicht genügend Englischkenntnissen kann man mit diesen beiden also sehr gut kommunizieren. Ein Lob geht hiermit an Denis.

Alles in allem war dieser Urlaub sehr gelungen und wir können das IBN Battuta Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihren fantastischen Kommentar mit der Tripadvisor Community teilen.
Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders die Zimmer, die Fruehstuecksvielfalt und natuerlich die gute Lagen gegenueber der Ibn Battuta Mall. Ich werde persoenlich Ihr Lob an Denis und das Team weiterleiten.
Wir freuen uns schon Sie bei Ihren naechsten Besuch wieder bei uns begruessen zu duerfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Alle Restaurants im Hotel waren ausgezeichnet. Im Sicilia habe ich die beste Tiramisu seit langem gegessen. Ein danke an den Koch. Das Frühstück war ebenso ausgezeichnet. Am Strand hatten wir hervorragend mittags gespeist. Der Shuttlebus zum Strand war auch immer perfekt. Der Service im Hotel war sehr zuvorkommend. Meinen Dank auch an Hr. Schneider von der Rezeption. Er und alle anderen Mitarbeiter von der Rezeption und vom Service waren sehr hilfsbereit. Hotel kann ich nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: 8. Etage ist sehr ruhig. Superior Zimmer sind ausreichend. Im 8. Stock ist auch der Pool.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrte Athena,
vielen Dank fuer Ihren tollen Kommentar ueber Ihren Aufenthalt in unserem Moevenpick Hotel Ibn Battuta Gate.
Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so sehr genossen haben, besonders unsere Restaurants, die Fruehstuecksvielfalt und natuerlich unseren Oceana Beach Club. Ich versichere Ihnen, dass ich Ihren Lob mit Sven und dem gesammten Team teilen werde.
Wir freuen uns Sie bei Ihrem naechsten Dubai besuch wieder bei uns zu begruessen.
Niederbayern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Dieses Hotel verdient absolut keine 5*. Wir waren nun schon in vielen Hotels Weltweit zu Gast und wurden noch nie so sehr enttäuscht. Wir hatten das Zimmer mit Blick auf eine 5-spurige Autobahn nach AbuDhabi und ein sehr sehr großes Stromwerk, dazwischen ist dann noch ein Metro-Gleis, wo im 5 Minuten Tackt Züge hin und her fahren Die Zimmer sind sehr hellhörig, man kann wirklich nur sehr schlecht schlafen, da man alles von draußen sowie auch vom Hotelgang mitbekommt. Auf Nachfragen, ob wir nicht ein Zimmer zur anderen Straßenseite hin bekommen könnten bekamen wir nur zu hören, dass das Hotel vollständig ausgebucht sei (wir hatten allerdings mit ausdrücklichem Wunsch ein Stadtblickzimmer gebucht).
Das Zimmer wies erhebliche Gebrauchsspuren auf. In unserem Badezimmer war an allen "ecken und kanten" schimmel!! Die Minibar war sehr verdreckt und es waren Sachen drinnen, die bereits im Januar abgelaufen sind. Der Teppich war voller Flecken. Das Fenster sehr schmutzig, man könnte auch an schönen Tagen meinen es wäre draußen dunkel und neblig. Die einzige Belüftungschance im Zimmer war die Klimaanlage, da die Fenster nicht zu öffnen waren. (Es miefte daher auch sehr stark) es gab insgesammt zwei Deutsche TV Sender im Zimmer. Die Putzmänner haben wirklich jeden Tag unsere persönlichen!!! Sachen umgeräumt/aufgeräumt. (Darunter auch Hygieneartikel wie Zahnbürste, Kamm, Cremes oder ganz normales wie den Koffer, die Handtasche oder die Jacke). Sowas kenne ich nicht, so etwas hatten wir noch nie erlebt.
Das einzige Arabische in unserem Zimmer war die Abtrennung vom Bad in den Schlafraum.
Das Frühstück war ungenießbar. Ab dem zweiten Tag ließen wir es ausfallen, nur zum Beispiel: Die Wurst war schon "braun".
Eine Flasche Leitungswasser kostet schon mal eben 7€!! Lieber in der Mall nebenan einkaufen.
Wir wollten einen Ausflug über das Hotel machen, wir waren zu abgemachter Zeit am Treffpunkt aber erst nach 45 Minuten warten kam dann eine Dame und sagte der Ausflug fällt aus, da kein Platz mehr für uns sei. Wir haben aber bereits 3 Tage vorher schon gebucht.
Der Shuttle zum Strand war OK aber mehr halt auch nicht. Es waren ca 20 Minuten bis dorthin.
Bis DubaiCity sind es ca 30 Minuten mit dem Taxi. Das Hotel liegt total abseits vom Schuss, wer sich Dubai wünscht wird sehr enttäuscht sein.
Eher ein Business Hotel aber keines für Paare, Familien usw.
Wir waren auch in der Silvesternacht im Hotel, allerdings auf dem Zimmer! Um auf den Strand zu kommen, musste man 1600 Dirham pro Person bezahlen und um es in der Lobby auf einer Leinwand zu sehen verlangten sie auch pro Person 900 Dirham.
Wir mussten jeden Morgen einen Tisch für Abends zum Essen reservieren, machten wir das nicht, hatten wir halt Pech gehabt (trotz Halbpension)
Das einzige Positive: Das Personal war freundlich, aber man konnte nicht mal eben zwei Minuten rumstehen, ohne dass sie nachfragten, ob man etwas braucht.

• Aufenthalt Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank fuer Ihren Kommentar ueber Ihren Aufenthalt in unserem Moevenpick Hotel Ibn Battuta Gate.
Ich war sehr besorgt ueber Ihre Unannehmlichkeiten zu lesen und wuerde Sie daher bitten un seine email an social.ibnbattuta@moevenpick.com zu schicken, so dass wir direkt mit Ihnen in Kontakt treten koennen.
Ich hoffe auf Ihre Email und wir wuerden uns freuen Sie bei Ihrem naechsten Dubaibesuch wieder bei uns begruessen zu duerfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Schließe mich meinen Vorrednern uneingeschraenkt an. Das Restaurant Mistral ist besonders Donnerstag und Freitag der Knaller. Diese Auswahl ist legendär!
Ich empfehle euch aber dringend, Halbpension + oder höher zu buchen, weil sonst eine Flasche Wasser (welches wie billiges Leitungswasser schmeckt) mal eben 7 € kostet. Da war ich doch ein wenig schockiert.
Was mich nach dem zweiten Tag ein wenig genervt hat ist, dass man nicht mal 3 Sekunden irgendwo stehen konnte, ohne dass einer der Mitarbeiter auf dich zukam. Ich finde es auch mal angenehm, wenn der Teller noch ne Minute auf dem Tisch steht und dir der Kellner nicht schon den Teller weg nimmt, wenn du grad noch den letzten Happen isst.

Und meinen Geburtstag haben sie vergessen, aber naechsten Tag gleich nachgesteuert ;)
Das Bus fahren zum Strand geht so. Die Umgebung und die Aussicht aus unserem Zimmer waren nicht so geil, haben direkt auf das Elektrizitaetswerk, oder was das ist, geguckt.

Würde in dieses Mövenpick jederzeit noch einmal fahren!!

Zimmertipp: Halbpension + mindestens! Unbedingt das Restaurant "Sicilia" ausprobieren und die Datteln ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank fuer Ihr Feedback ueber Ihren Aufenthalt Im Moevenpick Hotel Ibn Battuta Gate.
Zu naechst einmal nochmals herzlichen Gleuckwunsch zum Geburtstag, ich war erfreut zulesen, das Sie diesen bei uns gefeiert haben. Ich war auch erfreut zulesen, dass Ihnen unser “Surf N Turf” Night Brunch im Mistral Restaurant gefallen hat, sowohl wie unser kostenfreier Shuttle Service zu unserem Oceana Beach Club. Ich war allerdings auch besorgt ueber Ihr Feedback in Bezug auf unseren Service, bitte seien Sie versichert, dass ich Ihren Kommentar mit dem Team teilen werde.
Wir danken Ihnen, dass sie uns weiterempfehlen und freuen uns schon Sie bei Ihrem naechsten Dubaibesuch wieder begruessen zu durefen.

Mit freundlichen Gruessen,
leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel ist uneingeschränkt 5 Sterne wert, insb. der äußerst aufmerksame Service beim Sundowner. Robert - so hieß der für uns zuständige Kellner - war von größter Freundlichkeit und verdient es, an dieser Stelle besonders positiv erwähnt zu werden.

Etwas eigen ist die Umgebung des Hotels: Man blickt z.T. auf Autobahnen und Industrieanlagen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, fuer die Bewertung Ihres kuerzlichen Aufenthaltes im Moevenpick Hotel Ibn Babbuta Gate.
Ich war war sehr zufrieden zu lessen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, besonderes unseren Oceana Beach Club auf der Palme Jumeirah und natuerlich auch den Service den unser Team geboten hat. Ich werde persoenlich dafuer sorgen, Ihren Kommentar mit Robert und dem gesamten Team zuteilen.
WIr freuen uns schon Sie bei Ihrem naechsten Dubaibesuch wieder bei uns zubegruessen.

Baden, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel ist der Traum, sehr sehr schön. Wir können es nur weiter empfehlen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das essen war sehr lecker. Man hat viel Auswahl, wo man essen will. Für Kinder ist es auch sehr gut geeignet, da Sie einen Raum haben zum spielen. Unsere Kinder haben sich sehr sehr wohl gefühlt. Herr Sven Schneider war sehr hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend. Man konnte sich sehr gut mit Ihm unterhalten. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen. Wir reisen gerne wieder dort hin. Bis bald und freundliche grüsse aus der Schweiz.

Zimmertipp: Exklusiv Suit
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Michael N, General Manager von Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank fuer Ihren grossartigen Eintrag uber Ihren Aufenthalt im Moevenpick Hotel Ibn Batutta Gate.
Ich war sehr erfreut zulesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders den Service und unseren Kids Club, sowie die Speisenauswahl. Ich werde Ihren Kommentar persoenlich mit Sven und dem Team teilen.
Wir danken fuer Ihre Weiterempfehlung und freuen uns schon Sie bei Ihren naechsten Dubaibesuch bei uns zu begruessen.
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road | Adjacent to Ibn Battuta Shopping Mall, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Dubai
Nr. 4 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 6 der Businesshotels in Dubai
Nr. 7 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, ab-in-den-urlaub, Agoda, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Dubai Ibn Battuta Gate Hotel
Dubai Hotel Ibn Battuta Gate
Hotel Moevenpick Ibn Battuta Gate Dubai
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Wenn Sie Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.