“Strand nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 10 von 481 Hotels in Dubai
“Strand nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wer in Dubai einen Strandurlaub machen möchte, sollte unbedingt ein Strandhotel buchen. Das Mövenpick Ibn Battuta Hotel gehört definitiv nicht dazu und auch die weiteren Mövenpick Hotels hier in Dubai, alle haben keinen direkten Strandzugang. Das Ibn Battuta Gate Hotel liegt sehr abseits von Dubai kurz vor dem Industriegebiet und man wird mit einem unattraktiven Kleinbus zu einer Wohnanlage auf der Palm Jumeirah gebracht.

Die Liegen hier sind in einem nicht akzeptablen Zustand, es gibt viel zu wenig Sonnenschirme, so dass ein schneller Sonnenbrand vorprogrammiert ist und da es sich hier um ein Privatgelände handelt, auf dem hunderte private Wohnungen zu finden sind, sind die Hotelgäste hier nicht wirklich willkommen. Und außerdem gibt es auch nicht genügend Liegen, da ja in erster Linie die Wohnungseigentümer dort am Strand und Pool liegen.

Finger weg und lieber ein richtiges Strandhotel ohne Shuttle buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Arabische zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, aber in 20 Minuten ist man mit der Metro beim Burg Khalifa, in den Goldsouk dauert es ca45 Minuten. Das Hotel verfügt über ein ausgezeichnetes Ambiente, allein die Beleuchtung verzaubert. Das Frühstück ist eine Wucht. Das indische Restaurant im Hotel bietet ebenfalls authentische indische Küche und keinen Schnickschnack. Taxis sind sehr günstig.
Wer einen tollen Ausblick haben will (also Stubenhocker), die sollten ein anderes Hotel wählen, da ringsherum Industriegelände ist. Aufgrund der Temperaturen ist das Hotel komplett mit Klimaanlagen ausgestattet, wozu also ein Fenster öffnen, das geht gar nicht. Dass einer meiner Vorbewerter was von verdreckten Fenstern geschrieben hat, vielleicht hat er vergessen, dass Dubai in einer Sand und keiner Steinwüste liegt.
Wir werden das Hotel wieder besuchen, da alles sehr gepflegt war.

• Aufenthalt März 2013, Paar
salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Dieses Hotel wird sie "elektrisieren". Neben der Autobahn nach Abu Dhabi und umringt von 380kv (oder mehr?)-Leitungen. Naja und der Ausblick: eben genau dieser; zumindest für die eine Seite des Hotels, wo wir unsere Zimmer hatten. Damit ist es auch schon egal, dass die Fenster nicht zu öffnen und so verdreckt sind, dass diese view auch an schönen blauen Tagen grau erscheint. Somit ist nur die relativ laute Klimaanlage für die Durchlüftung zuständig. Auch wenn die Lage als Nähe Marina Dubai beschrieben wird, ist es bis dorthin schon ein Stückchen und eigentlich in einem solitär gelegenen Mallbereich.
Für ein Businesshotel ok, aber aus meiner Sicht nicht für einen Entspannungs-/Familien- oder Kuschelurlaub geeignet.
Und jetzt die positiven Seiten: Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, Concierge und Rezeption bemühen sich sehr. Die Restaurants sind ausgezeichnet, insbesondere das chinesische und indische, wie auch das internationale Buffet-Restaurant; vermeiden könnte man den Italiener. Auch die Pflege der Zimmer (von den Außenflächen der Fenster abgesehen) ist sehr ordentlich wenn auch nur mit eigener Taschenlampe zu besichtigen. Sehr nett, mit Blick auf die Skyline von Dubai, ist das Pool im 8. Stock, sowie der angrenzende Fitness- und Spa-Bereich.
Ein Reinfall war unser Ausflug (eigener Shuttle) zum hoteleigenen Ocean-Club, irgendwo Richtung Marina Dubai zwischen nicht besonders ansprechenden Häuserschluchten; Jesolo ist ein Traum dagegen. Der sog. Infinity-Pool war nicht besonders gepflegt, überlaufen und der Lärmpegel an der WHO-Grenze.
Abschließend ist eine All-Inclusive Buchung zu empfehlen, da ansonsten die Rechnung ziemlich hoch werden kann.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Das Ibn Battuta Gate liegt am Rand von Dubai in Richtung Abu Dhabi und ist entsprechend des sehr guten Services eine absolute Empfehlung.
Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt, das nette und aufmerksame Personal tut das Restliche, um den Aufenthalt sehr angenehm zu gestalten und zu empfinden!
Auch die Küche ist hervorragend aufgestellt, allein das Frühstücksbüffet ist Weltklasse!
Den Abend kann man mit einer Shisha ganz gemütlich in der Openair-Bar ausklingen lassen, bei feinen Cocktails und frisch gegrillten Köstlichkeiten vergeht auch hier die Zeit wie im Flug!
Wenn Dubai, dann sicher wieder das Ibn Battuta Gate!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Zimmer war groß, sauber und noch nicht sonderlich abgewohnt. Jedoch sollte man bedenken das es abseits liegt.Es gibt ein kostenfreies Shuttle zum ebenfalls kostenlosen Beach Club auf der Palme. Sehr schön dort.
Die Preise für Abend oder Mittagessen im Hotel sind eher gesalzen, das Essen an sich ist gut. Mein Tipp, unbedingt mit Frühstück buchen und manchmal etwas in der Mall essen ;-)

Notwendige Dinge und mehr können in der Mall nebenan besorgt werden. Außerdem ist sie ein guter Zeitvertreib abends. In der Nähe liegt die Metro Station, welche aber eher gemütlich vor sich hin tuckert. Zu bestimmten Zeiten ist diese fast überfüllt. Taxis bieten hier eine gute alternative.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wegen der aktuellen großen Baustellen neben den anderen Hotels in der Dubai Marina haben wir uns fürs Mövenpick Ibn Battuta Gate Dubai entschieden und es nicht bereut. Der Shuttle vom Flughafen klappte perfekt. Wir haben ein Superior Zimmer, was die Standard-Klasse ist. Der Ausblick könnte toller sein (Blick auf Sheikh Zayed Road), aber bei Buchung und Lektüre der Bewertungen ahnten wir es schon und wir sind eh nur zum Schlafen da, daher keinen Punkt Abzug. Wir haben Übernachtung mit Frühstücksbuffet und alles paßt perfekt. Der Service ist stets freundlich und zuvorkommend. Obwohl zu früh da, bekamen wir 1,5 Stunden unser Zimmer, dazwischen complementary coffee, Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer ist ausreichend groß mit großem Bad mit Wanne und Regendusche, alles täglich sauber und neu bestückt mit Shampoo, Duschgel etc. in ausreichender Menge. Täglich gibt es complementary zwei Flaschen Wasser pro Person. Das Frühstücksbuffet ist super, reichlich und jeder findet etwas. Allerdings sollte man nicht bis 10 Uhr mit dem Frühstücken warten (endet um 10.30 Uhr), dann kann es schon mal etwas knapper werden. Die Kaffeeversorgung ließ zuweilen etwas zu wünschen übrig, aber dann ist halt mal selbst ist der Mann oder die Frau, daher dafür auch keinen Punkt Abzug.
Der tägliche stündliche Shuttle (Fahrtzeit ca. 15 Minuten) zum Oceana Beach Club und zurück klappt hervorragend, wichtig ist vorherige Anmeldung. Der Beach Club selber ist super, man kann am Pool oder Strand liegen, es gibt ausreichend Liegen, ein Handtuch pro Nase und auch hier sehr freundlichen Service. Toilettenanlage sehr sauber. Der Pool verliert ein paar seiner Mosaiksteine, ist aber ausreichend groß und hat eine geniale Lage.
Zurück zum Hotel: Ja, es liegt am südlichsten Zipfel von Dubai, aber direkt an der IBN Battuta Mall (schöne Mall mit schönen Läden) und gehläufig der Metrostation, daher auch für die Lage keinen Punkt Abzug. Mit der Metro läßt sich ca. alle 10 Minuten hervorragend an viele Plätze in Dubai kommen, wir haben es genutzt und genossen.
Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Die kleine erwähnten "Macken" sind für uns so unbedeutend, dass es trotzdem volle Punktzahl gibt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Villigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir hatten eine Ibn Battuta Suite zum Thema Andalusien. Sehr grosses und sauberes Zimmer. Sogar Balkon und Kaffeemaschine war vorhanden. Die Aussicht vom Zimmer war nicht so prickelnd, aber dieses Hotel bucht man ja auch nicht wegen der Aussicht. Ideal zum Shoppen in der ebenfalls sehr schönen Ibn Battuta Mall. Samtliche Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der Flughafentransfer war perfekt.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 10 der Luxushotels in Dubai
Nr. 10 der Businesshotels in Dubai
Nr. 14 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Unister, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Hotel Moevenpick Ibn Battuta Gate Dubai
Dubai Ibn Battuta Gate Hotel
Dubai Hotel Ibn Battuta Gate
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Wenn Sie Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.