“neues Mövenpick-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road | Adjacent to Ibn Battuta Shopping Mall, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 6 von 486 Hotels in Dubai
Seengen, Schweiz
“neues Mövenpick-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel funktionierte ohne Probleme und das Einchecken (obwohl bereits zu früher Morgenstunde) verlief schnell und unbürokratisch. Das Zimmer übertraf die Erwartungen. Alleine das sehr grosse Bett ist erwähnenswert. Nach einer kurzen Nacht genossen wir das Frühstücksbuffet. Dieses war reichlich gedeckt und konnte alle Bedürnisse decken. Auch wurde uns vom sehr freundlichen Personal alle Unterstützung und Service geboten, topp. Die Metro ist etwa 5 - 8 Minuten durch die ibn Battuta Shopping Mall erreichbar und bietet einen hervorragenden Anschluss in die Stadt. Es ist auch problemlos, einen Platz in einem der Shuttle-Bus an die Beach des Oceana Club zu finden. Baden im Meer ist wohl möglich, es wird aber auf Quallen aufmerksam gemacht. Also zogen wir den Pool vor welcher genügend gross ist, um auch viele Schwimmer aufzunehmen. Wer spät (ca. ab 12 Uhr) an die Beach kommt, hat Probleme, einen freien Platz mit Sonnenschirm zu finden. Das Nachessen im Buffet ist eintönig und schlecht. Jeden Tag gibt es Reis, etwas anderes muss zuerst bestellt werden. Ebenfalls ist sämtliches Essen durchwegs kalt und schmeckt dementsprechend. Positiv zu erwähnen ist die Auswahl an frischen Früchten welche excellent schmecken.
Das Hotel ist ideal geeignet, um die Stadt zu besichtigen und auch ab und zu an die Beach zu gehen. Die Aussicht ist nichts, man sieht an die Autobahn und die Kraftwerke ran. Hotel ist sicherlich empfehlenswert für Touristen, welche Stadt und Beach geniessen wollen. Wer nur Beach genissen will, dem empfehle ich andere Hotels.

• Aufenthalt November 2011, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Hotel liegt etwas ausserhalb, direkt an der IBN Mall, die Metro ist nur 300m entfernt.
Die Mall ist nicht die größte, es ist aber schön, dort shoppen zu gehen.
Das Schwesterhotel hatt einen schönen Pool an der Palm, Shuttle Service alle zwei Stunden.
Das Essen ist sehr gut, die Getränke haben den üblichen Preis, insgesamt sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Eine lange Fahrt erwartete uns nach der Ankunft am Flughafen. Aber endlich am Ziel in den frühen Morgenstunden war es kein Thema das wir noch vor der offiziellen Check In Zeit auf unser Zimmer durften. Könnte aber auch an der Nebensaison liegen?

Das Zimmer war für uns zu zweit groß genug und das Queen Size Bett ein Traum. Wir haben so gut geschlafen, dass wir es nur zweimal zum Frühstück geschafft haben. Dafür hatten wir bis auf zwei Abende jeden Tag das Abendbuffet (Halbpension) in Anspruch genommen und waren mit diesem zufrieden. Ich denke für jeden Geschmack dürfte jeden Abend etwas dabei sein. Hervorzuheben ist, dass es jeden Tag ein anderes thematisch aufgebautes Buffet gab. So hatten wir von Fisch/Meeresfrüchte/Sushi Tag, bis hin zu Hamburger/Pizza/Pommes Tag und natürlich orientalisches Essen reichlich Abwechslung!

Am Pool hatten wir immer Platz (man beachte aber das Nebensaison war) und haben es uns dort gutgehen lassen!

Nur beim Zimmerservice braucht man etwas Geduld. Wir nahmen ihn 2 mal in Anspruch und mussten immer ca 15 Minuten länger auf das Bestellte warten als angekündigt!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das 5 Sterne Mövenpick Hotel ist noch relativ neu aber recht weit von vielen Sehenswürdigkeiten entfernt. Direkt gegenüber des Hotels befinden sich eine Fabrik und sehr viele Strommasten, kein schöner Anblick. Die Metrohaltestelle ist in 5-10 Gehminuten erreichbar. Mit der Metro erreicht man viele Sehenswürdigkeiten recht gut, muss nur vom Hotel aus mindestens 30 Minuten Fahrtzeit einplanen (z.B. Dubai Mall).
An vielen Stellen des Hotels zeigen sich jedoch schon Abnutzungserscheinungen. Die Polster und Stühle im Restaurant sind bereits verschmutzt, auch die Teppiche im Zimmer haben Flecken. Unser Zimmer war recht klein (Standardzimmer), es war sehr eng gestellt und recht dunkel (es gab nur ein kleines Fenster). Bei Ankunft fanden wir drei Mängel vor (loser Wasserhahn, Gardinenstangen für den Vorhang waren nicht montiert, Duschgelspender funktionierten nicht). Lediglich der Wasserhahn wurde während unseres Aufenthaltes wieder befestigt.

Wir buchten das Hotel vor allem aufgrund des angebotenen Shuttleservice zum Oceana Beachclub auf der Palme. Leider konnten wir den Beachclub von 8 gebuchten Tagen nur 2 Tage nutzen. Zuerst gab es kein Wasser, wodurch die Toiletten stark verdreckt waren und die Duschen nicht zur Verfügung standen. Danach war der gekühlte Pool "umgekippt" (grünes Wasser und mit Flatterband abgesperrt) und musste 2 Tage lang gereinigt werden. Das Meer war leider keine Option, da es absolut keine Abkühlung bot (Badewannentemperatur).

Ebenfalls verfügt das Hotel auch einen über einen Pool, der sich in der 8. Etage befindet. Es waren ausreichend Liegen vorhanden und der ältere Lifeguard war stets sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist allerdings von den drei Hauswänden eingeschlossen, wodurch sich die Hitze stark staute.

Das Fitnesscenter können wir positiv erwähnen, die Geräte waren sehr neu und der gesamte Bereich war sauber.

Die Qualität und Auswahl des Essens war in Ordnung, jedoch war das Personal sehr unkoordiniert, unfreundlich und wirkte ungeschult. Kaum jemand hatte ein Lächeln auf den Lippen. Reservierungen für das Buffetrestaurant (HP) gingen verloren, häufig bekamen wir nicht den Tisch zugewiesen, den wir reserviert hatten. Das Abräumen der Teller, wie auch das Auffüllen der Speisen dauerte sehr lange. Oft kam man mit seinem "2. Gang" an den Tisch und die Teller des "1. Gangs" waren noch nicht abgeräumt. Bis man einen Kaffee oder Tee beim Frühstück bekam, dauerte es ebenfalls sehr lange.

Leider hatten viele andere Gäste, mit denen wir gesprochen haben, ebenfalls Probleme. Bester und kooperativster Ansprechpartner war der Duty Manager "Magdy". Man sollte vermeiden sich mit Herrn Hamid auseinanderzusetzten. Er hat kein Verständnis für die Gäste, ist sehr unkooperativ und unfreundlich.

Dies ist leider die erste negative Bewertung, die wir über ein Hotel schreiben müssen. Ansonsten haben die Hotels in Dubai und Abu Dhabi einen sehr hohen Standard, wie wir in vier anderen Hotels feststellen konnten!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel gehört zu Mövenpick und wurde vor wenigen Monaten neu eröffnet. Wenn man geschöftlich nichts in der Nähe zu tun hat sehr ungünstig gelegen, da Downtown Dubai (Burj al Arab) ca. 20 Minuten entfernt ist und Deira/Bur Dubai (Creek) ca. 30 Minuten. In der Nähe ist eigentlich nur die Mall und Dubai Marina. Service sehr schlecht (habe 3x morgens gefrühstückt ohne vor Ende des Frühstücks Kaffee angeboten zu bekommen), Check-out dauerte 25 Minuten, Bezahlen in der Bar erst nach 3 Erinnerungen und abenfalls 15 Minuten nach erster Nachfrage, usw. egal welchen Service man nutzt. Hotel nett im arabischen Stil gestaltet. Einige Architektur-Flaws, so z.B. sehr enge Toiletten auf den Zimmern (ohne Platz zur Seite, Rollenhalter engt den zu wenigen Platz noch weiter ein).

In Summe ok Hotel (Ausstattung, baulich), mit für Dubai Verhältnisse miesen Service

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Malente
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Es gibt sicherlich in Dubai luxurösere und auch teurere Häuser in diesem Sterne Segment, die aber auch wesentlich teurer sind, wie das Royal Mirage, Jumeirah Beach etc. Das Hotel hat keine direkte Strandlage, es wird aber ein kostenloser Shuttle zum Strand geboten. Direkt vis a vis ist die Mall Ibn Batutta, die noch etwas ursprünglich arabischer ist und auch viel von Einheimischen genutzt wird. Wenn man Dubai etwas kennt, ist es ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen, zwar nicht im Stadtzentrum und bei mir war auch die Aussicht auf eine Baustelle, aber das hat man ja leider fast überall in Dubai :-). Die Zimmer waren groß und schön, lediglich die Klimaanlage etwas laut, wenn man sie aber tagsüber laufen hat, kann man sie auch nachts ausstellen. Die Mahlzeiten und auch das Personal einfach nur gut und auch der Pool war von der größe her ausreichend und der Service dort hervorragend. Ich habe meine 3 Übernachtungen dort einfach nur sehr genossen

• Aufenthalt Mai 2011, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Das Ibn Battatuta Gate Hotel der schweizer Mövepick-Gruppe ist ein wunderschönes neues Hotel auf höchstem Niveau. Der marokkanische Stil ist sehr gelungen und beeindruckend. Spa und Poolbereich top. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, aber nicht immer professionell. Leider liegt das Hotel ziemlich ausserhalb und wurde von den Taxifahrern nicht immer gefunden.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road | Adjacent to Ibn Battuta Shopping Mall, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Dubai
Nr. 6 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 7 der Businesshotels in Dubai
Nr. 11 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Hotel Moevenpick Ibn Battuta Gate Dubai
Dubai Ibn Battuta Gate Hotel
Dubai Hotel Ibn Battuta Gate
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Wenn Sie Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.