“Leider nicht empfehlenswert - sehr schlechter Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 17 von 477 Hotels in Dubai
Bochum, Deutschland
“Leider nicht empfehlenswert - sehr schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das 5 Sterne Mövenpick Hotel ist noch relativ neu aber recht weit von vielen Sehenswürdigkeiten entfernt. Direkt gegenüber des Hotels befinden sich eine Fabrik und sehr viele Strommasten, kein schöner Anblick. Die Metrohaltestelle ist in 5-10 Gehminuten erreichbar. Mit der Metro erreicht man viele Sehenswürdigkeiten recht gut, muss nur vom Hotel aus mindestens 30 Minuten Fahrtzeit einplanen (z.B. Dubai Mall).
An vielen Stellen des Hotels zeigen sich jedoch schon Abnutzungserscheinungen. Die Polster und Stühle im Restaurant sind bereits verschmutzt, auch die Teppiche im Zimmer haben Flecken. Unser Zimmer war recht klein (Standardzimmer), es war sehr eng gestellt und recht dunkel (es gab nur ein kleines Fenster). Bei Ankunft fanden wir drei Mängel vor (loser Wasserhahn, Gardinenstangen für den Vorhang waren nicht montiert, Duschgelspender funktionierten nicht). Lediglich der Wasserhahn wurde während unseres Aufenthaltes wieder befestigt.

Wir buchten das Hotel vor allem aufgrund des angebotenen Shuttleservice zum Oceana Beachclub auf der Palme. Leider konnten wir den Beachclub von 8 gebuchten Tagen nur 2 Tage nutzen. Zuerst gab es kein Wasser, wodurch die Toiletten stark verdreckt waren und die Duschen nicht zur Verfügung standen. Danach war der gekühlte Pool "umgekippt" (grünes Wasser und mit Flatterband abgesperrt) und musste 2 Tage lang gereinigt werden. Das Meer war leider keine Option, da es absolut keine Abkühlung bot (Badewannentemperatur).

Ebenfalls verfügt das Hotel auch einen über einen Pool, der sich in der 8. Etage befindet. Es waren ausreichend Liegen vorhanden und der ältere Lifeguard war stets sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist allerdings von den drei Hauswänden eingeschlossen, wodurch sich die Hitze stark staute.

Das Fitnesscenter können wir positiv erwähnen, die Geräte waren sehr neu und der gesamte Bereich war sauber.

Die Qualität und Auswahl des Essens war in Ordnung, jedoch war das Personal sehr unkoordiniert, unfreundlich und wirkte ungeschult. Kaum jemand hatte ein Lächeln auf den Lippen. Reservierungen für das Buffetrestaurant (HP) gingen verloren, häufig bekamen wir nicht den Tisch zugewiesen, den wir reserviert hatten. Das Abräumen der Teller, wie auch das Auffüllen der Speisen dauerte sehr lange. Oft kam man mit seinem "2. Gang" an den Tisch und die Teller des "1. Gangs" waren noch nicht abgeräumt. Bis man einen Kaffee oder Tee beim Frühstück bekam, dauerte es ebenfalls sehr lange.

Leider hatten viele andere Gäste, mit denen wir gesprochen haben, ebenfalls Probleme. Bester und kooperativster Ansprechpartner war der Duty Manager "Magdy". Man sollte vermeiden sich mit Herrn Hamid auseinanderzusetzten. Er hat kein Verständnis für die Gäste, ist sehr unkooperativ und unfreundlich.

Dies ist leider die erste negative Bewertung, die wir über ein Hotel schreiben müssen. Ansonsten haben die Hotels in Dubai und Abu Dhabi einen sehr hohen Standard, wie wir in vier anderen Hotels feststellen konnten!

• Aufenthalt August 2011, Paar

1.347 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel gehört zu Mövenpick und wurde vor wenigen Monaten neu eröffnet. Wenn man geschöftlich nichts in der Nähe zu tun hat sehr ungünstig gelegen, da Downtown Dubai (Burj al Arab) ca. 20 Minuten entfernt ist und Deira/Bur Dubai (Creek) ca. 30 Minuten. In der Nähe ist eigentlich nur die Mall und Dubai Marina. Service sehr schlecht (habe 3x morgens gefrühstückt ohne vor Ende des Frühstücks Kaffee angeboten zu bekommen), Check-out dauerte 25 Minuten, Bezahlen in der Bar erst nach 3 Erinnerungen und abenfalls 15 Minuten nach erster Nachfrage, usw. egal welchen Service man nutzt. Hotel nett im arabischen Stil gestaltet. Einige Architektur-Flaws, so z.B. sehr enge Toiletten auf den Zimmern (ohne Platz zur Seite, Rollenhalter engt den zu wenigen Platz noch weiter ein).

In Summe ok Hotel (Ausstattung, baulich), mit für Dubai Verhältnisse miesen Service

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Malente
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Es gibt sicherlich in Dubai luxurösere und auch teurere Häuser in diesem Sterne Segment, die aber auch wesentlich teurer sind, wie das Royal Mirage, Jumeirah Beach etc. Das Hotel hat keine direkte Strandlage, es wird aber ein kostenloser Shuttle zum Strand geboten. Direkt vis a vis ist die Mall Ibn Batutta, die noch etwas ursprünglich arabischer ist und auch viel von Einheimischen genutzt wird. Wenn man Dubai etwas kennt, ist es ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen, zwar nicht im Stadtzentrum und bei mir war auch die Aussicht auf eine Baustelle, aber das hat man ja leider fast überall in Dubai :-). Die Zimmer waren groß und schön, lediglich die Klimaanlage etwas laut, wenn man sie aber tagsüber laufen hat, kann man sie auch nachts ausstellen. Die Mahlzeiten und auch das Personal einfach nur gut und auch der Pool war von der größe her ausreichend und der Service dort hervorragend. Ich habe meine 3 Übernachtungen dort einfach nur sehr genossen

• Aufenthalt Mai 2011, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Das Ibn Battatuta Gate Hotel der schweizer Mövepick-Gruppe ist ein wunderschönes neues Hotel auf höchstem Niveau. Der marokkanische Stil ist sehr gelungen und beeindruckend. Spa und Poolbereich top. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, aber nicht immer professionell. Leider liegt das Hotel ziemlich ausserhalb und wurde von den Taxifahrern nicht immer gefunden.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das IBN Battuta Gate Hotel ist vom Flughafen Terminal 3 oder 1 aus mit dem Taxi oder der Metro (Haltestelle IBN Battuta) erreichbar. Das Hotel liegt außerhalb von Dubai. Gegenüber des Hotels befindet sich die Mall. Hatte ein Zimmer mit Benutzung der Executive Lounge. Der sehr freundliche und kompetente Service des gesamten Executive-Lounge Teams ist zu empfehlen. Brunch am Freitagmittag im Mistral Restaurant mit sehr hochwertigen Speisen sollte man unbedingt ausprobiert haben. Swimmingpool und Maroc Bar sollte man auch besucht haben. Zum Oceana The Palm Jumeirah kann man auch täglich zum Baden fahren. Kostenloser Busfahrservice wird mehrmals am Tag vom Hotel angeboten.

• Aufenthalt Januar 2011
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Hotel hält nicht was es verspricht - zumal es mit dem label wirbt, von moevenpick gemanaged zu sein: es liegt ewig weit ausserhalb des stadtzentrums (fahrt zum Flughafen mit der metro ca eine Stunde!), standardzimmer eher klein, nicht wirklich sauber, bettwäsche wird trotz 5 sterne nicht täglich gewechselt, frühstück unverschämt teuer (25 Euro pro Person), zimmer ohne balkon, neben autobahn nach abudhabi, pool auf dem Dach sehr klein, personal bemüht. insgesamt: für das Geld gibt es bessere Hotels in Dubai, die zugleich auch näher am zentrum liegen!

Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Wir gehörten zu den ersten Gästen dieses atemberaubenden Hotels. Von der ersten Minute an wurde uns der sprichtwörtliche Service der Schweizer-Hotelkette Mövenpick zu teil.

Alle Angestellten waren stets freundlich und außerordentlich aufmerksam. Immer hatte man ein Lächeln und einen freundlchem Gruss für uns parat.

Die Zimmer waren äußerst geschmackvoll eingerichtet und es fehlte an nichts. Die Lage ist zwar etwas außerhalb der City, jedoch trotzdem günstig, da die Metro fussläufig erreichbar ist und das schöne Ibn Battuta Mall direkt gegenüber des Hotels liegt und zum Shoppen, Bummeln oder Essen einlädt.

Wir hatten mit Halbpension gebucht und würden jedem Gast empfehlen, im Hotel zu speisen. Das Frühstücksbuffet war sensationell und es gab eigentlich nichts, was es nicht gab. Das Personal auch hier außerordentlich hilfsbereit und aufmerksam.

Das Abendessen wurde ebenfalls in Buffetform serviert und entsprach echter Sterneküche. Die Themen wechselten und es wurde nie langweilig. Die freundlichen Köche machten alles möglich, was das Herz begehrt und die Qualität war erstklassig. Außerdem war auch die Anordnung der Speisen und Präsentation einfach traumhaft. Für den ganz besonderen Service im Restaurant sorgte Saida mit Ihrem Team. Sie hat uns das Gefühl gegeben, ganz besonders zu sein und wir freuten uns schon tagsüber auf den Abend. Ich würde jedem empfehlen, im Mistral zu speisen. Ich bin ganz sicher, dass niemand enttäuscht sein wird.

Besonders zu erwähnen ist natürlich neben der exklusiven Ausstattung des ganzen Hauses auch der Oceana Beach Club auf der Palm Jumeirah. Mit einem Shuttle (15 min) wurden wir dorthin gebracht und es ist wirklich superschön dort. Der Infiniti-Pool sucht seinesgleichen. Er ist wirklich atemberaubend groß und schön. Es gibt einen Lazy-River und natürlich liegt auch ein kleiner Strand direkt dabei. Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es ausreichend viele Liegen und Sonnenschirme.

Auch der riesige Pool auf der Dachterasse ist sehr einladend und mit vielen Liegen und Schirmen bestückt. Ganz ideal, um nach einem anstrengend Stadtbummel nochmal ein paar Bahnen zu schwimmen.

Wie jeder weiß, sind fünf Sterne nicht gleich 5 Sterne, hier jedoch, ganz verdient und echt! Ein wirkliches 5 Sterne Hotel ! Unbedingt zu empfehlen !

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Dubai
Nr. 11 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 16 der Luxushotels in Dubai
Nr. 20 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Agoda, HotelsClick, Weg, TripOnline SA, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Dubai Ibn Battuta Gate Hotel
Hotel Moevenpick Ibn Battuta Gate Dubai
Dubai Hotel Ibn Battuta Gate
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Wenn Sie Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.