“Klasse!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayt Al Wakeel

Bayt Al Wakeel
Souk Al Kabeer Bur Dubai, Bastakia On the creek, | Near Bank of Baroda, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (The Creek)
Platz Nr. 1.222 von 5.661 Restaurants in Dubai
Küche: orientalisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: The Creek
“Klasse!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir haben uns planlos die Goldsouks angeschaut und haben mit einem der vielen, billigen Wassertaxis auf die andere Seite des Creeks übergesetzt. Vom Wasser aus sahen wir bereits die hübsche Terrasse direkt am Creek. Da uns langsam der Hunger überkam und wir nicht in einer der Malls essen wollten, probierten wir das Bayt Al Wakeel aus. Bei dem Blick auf die Speisekarte waren wir bereits ob der günstigen Preise überrascht. Der Service war freundlich und zügig, das Essen hat herrlich geschmeckt. Der Blick auf den Creek bietet viele interessante Augenblicke. Dieses Restaurant ist definitiv zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014

Kempten, Deutschland
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Allein die Lage des Restaurants am Creek ist einmalig. Wenn abends die Dinner Cruises vorbeiziehen ist das großes Kino. Das Essen ist gut, allerdings ist die Karte etwas eingeschränkt. Der Service variert je nach Tagesform von sehr gut bis mäßig. Es gibt keinen Alkohol hier (wie in fast allen Restaurants in Dubai).
Wir kommen auf alle Fälle immer wieder gerne ins Bait al Wakeel.

• Aufenthalt Dezember 2013
Buxtehude, Deutschland
“Kleines Restaurant direkt am Creek”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das historische Gebäude "Bayt al Wakeel",liegt direkt am Eingang des Bur Dubai Souk in der Nähe der Abra Haltestelle. Wir saßen abends auf der Terrasse direkt über dem Creek und konnten die beleuchteten Boote beobachten. An einem Abend kamen nacheinander ca 15 sehr schön beleuchtete Boote, die offensichtlich Dinner an Bord servierten, an uns vorbei. Man konnte sehen, wie die Teilnehmer der Bootsfahrt an den jeweiligen Buffets Schlange standen, während wir ganz relaxed auf den Fluß schauten und uns dabei das Essen schmecken ließen. Die gebackenen Teigtaschen als Vorspeise haben uns besonders gut geschmeckt. Auch der gegrillte Fisch bot ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Da es Ende September recht warm war, brachten auf der Terrasse aufgestellte Ventilatoren etwas Kühlung. Man konnte auch im klimatisierten Innenraum sitzen, was wir aber wegen der guten Aussicht nicht getan haben.
Die Speisekarte gibt es auch in Englisch, so dass man weiß, was man zu essen bekommt. Ich kann dieses Restaurant allen empfehlen, die einfaches gutes Essen zu vernünftigen Preisen suchen.

• Aufenthalt September 2013
Köln
“Auf die Bewertungen verlassen und nicht enttäuscht worden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Vor unserer Dubaireise haben wir uns aufgrund der Bewertungen hier schon dazu entschieden, dort essen zu gehen. Alle positiven Bewertungen haben sich bestätigt. Die Atmosphäre ist vor allem abends wunderbar! Bei angenehmen 25 Grad am Wasser zu sitzen, die Abras vorbeifahren zu sehen, richtig gute arabische Kleinigkeiten zu geniessen, Tee zu trinken und dabei auch noch sehr zuvorkommend und zügig bedient zu werden - das hat was!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Aschaffenburg, Deutschland
“Genießen direkt am Creek”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Der Besuch im Bayt al Wakeel ist schon Tradition. Direkt am Creek, also im älteren Teil von Dubai gelegen, sitzt man hier entweder auf der Terasse direkt am Wasser oder in einer der netten Nischen im Restaurant. Es gibt die typischen arabischen Spezialitäten und egal ob tagsüber oder abends, es ist einfach toll hier. Der Blick über den Creek, die alten Boote, die schwer beladen Richtung Meer tuckern, die Abras, die einem von Ufer zu Ufer bringen. Es ist Urlaubs-Feeling pur und verbunden mit einer Bestellung quer durch die Speisekarte kann man hier nichts falsch machen. Die Preise sind günstig, das Essen gut. Danach direkt hinein in den Textil-Souk und los zum Extrem-Schal-Kaufen, zum Gold-Souk etc.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013