“Gutes Essen in zentraler, "aussichtsreicher" Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayt Al Wakeel

Bayt Al Wakeel
Souk Al Kabeer Bur Dubai, Bastakia On the creek, | Near Bank of Baroda, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (The Creek)
Platz Nr. 1.213 von 5.589 Restaurants in Dubai
Küche: orientalisch
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Kaffee & Tee, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: The Creek
Landshut
“Gutes Essen in zentraler, "aussichtsreicher" Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Essen war wirklich gut im Bayt al Wakeel! Ich hatte kleine Teigtaschen mit Käse- und Fleischfüllung, mein Freund gebratene Lammkottlets und einen großen Salatteller. Nichts auszusetzen. Die Preise sind auch wirklich sehr moderat - wir bezahlten umgerechnet ca. 25 Euro inkl. Getränken! Die Aussicht auf den Creek ist nicht zu übertreffen. Noch dazu sitzt man sehr ruhig, da etwas abseits des großen Bur Dubai Souq.. Würde jederzeit wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Aschaffenburg, Deutschland
“Und es war wieder lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Und wieder mit Kollegen zum Abendessen im Bayt Al Wakeel gewesen. Und das gleich zwei Tage hintereinander. Am besten viele verschiedene Gerichte und Vorspeisen bestellen, damit man von allem etwas probieren kann. Das Ganze für kleines Geld. Und dann die Stimmung am Creek genießen...die Abra-Boote, die Restaurant-Dhow-Schiffe...es gehört einfach dazu zum Dubai-Besuch. Danach direkt in den Souk eintauchen und dort mit den Händlern um die besten Preise feilschen.
Aber...wer auf guten Expresso steht: den gibt´s dort nicht :-) Das haben die Bayt Al Wakeeler noch nicht drauf ! Ansonsten immer wieder gerne.

Aufenthalt Januar 2012
Aschaffenburg, Deutschland
“Toll gelegen am Creek”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Einst eines der ältesten Bürogebäude von Dubai, heute ein tolles Restaurant mit Terasse direkt auf dem Creek. Köstliche arabische Spezialitäten, frisch gepresste Säfte, das superfreundliche Personal, hier paßt die ganze Athmosphäre. Die tuckernden Abra-Boote, die alten Lastschiffe, dann wieder eine Wasserschildkröte, die vorbeischwimt. Das Bayt Al Wakeel liegt direkt am Souk und lädt zum gemütlichen Sitzen direkt am (auf dem) Wasser. Immer wieder ein absolutes MUST!

Aufenthalt März 2011
Wasserburg
“Sehr schön gelegenes Restaurant mit schlechtem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Die Lage des Restaurants auf einer Terrasse über dem Dubai Creek ist einzigartig. Man hat einen fantastischen Blick auf das Leben am Fluss. Ich hatte einen kleinen Tisch direkt am Wasser ergattert. Keine der drei Bedienungen hat sich um mich gekümmert. Nach langem Warten erhielt ich endlich die Speisekarte, die sehr abgegriffen aussah. Ich wählte eine scharfe Fischsuppe mit Kokosmilch und ein Nudelgericht mit Meeresfrüchten. Nach 40 Minuten Wartezeit habe ich die Suppe reklamiert, die dann nach einer weiteren Viertelstunde endlich kam. Sie war geschmacklich ausgezeichnet. Auch das Hauptgericht ließ auf sich Warten. Nach einer halben Stunde habe ich mich nach diesem erkundigt. Dann kam ein großes Stück gegrilltes Fleisch, vielleicht Lamm, welches ich nicht bestellt hatte. Nach weiteren 20 Minuten endlich die Pasta mit Meeresfrüchten. Auch dieses Gericht hat mir wieder vorzüglich geschmeckt. Ich habe andere Gäste beobachtet, die aus Verärgerung das Restaurant vorzeitig verlassen haben. Da ich es nicht glauben wollte, dass der Service so schlecht ist, bin ich am nächsten Abend dort gleich noch einmal zum Abendessen eingekehrt. Wieder waren die Kellner und Kellnerinnen sehr unfreundlich. Am Wasser gelegene Tische wurden nicht abgeräumt. Gäste, die auf diese schön gelegenen Tische warten wollten, wurden zu anderen Tischen verwiesen. Ein Beharren der Gäste wurde mit dem Aufstellen eines "Reserviert" Schildes quittiert. Viele Gäste haben das Restaurant nach erfolglosen Bestellversuchen wieder vorzeitig verlassen. Die Wartezeit war diesmal etwas kürzer, aber immer noch viel zu lang, aber die fantastische Lage des Lokals lässt die Wartezeit erträglich erscheinen.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Würzburg, Deutschland
“Arabisches Restaurant direkt am Creek mit sehr schönen Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Restaurant in der Altstadt von Dubai, direkt am Creek in der Nähe der Bootslinie "B" gelegen. Außenplätze direkt am Wasser mit Blick zu den Fähren. Innenbereich klimatisiert. Vornehmlich arabische Kücke, sehr gute Vorspeisen und "Tigerprawns". Lammkotletts nicht vorrätig. Frische Fruchtsaftgetränke, die auch jeweils frisch zubereitet werden, kein Alkohol! Service war sehr langsam und wirkte ein wenig überfordert. Kreditkarten werden akzeptiert, Toiletten eher etwas schmutzig. Parkmöglichkeiten mit Glück auf der Hauptstraße

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen