“Überteuertes Designhotel allerdings EINE reise wert” 3 von 5 Sternen

Armani Hotel Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Burj Khalifa, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 38 von 483 Hotels in Dubai
Düsseldorf, Deutschland
“Überteuertes Designhotel allerdings EINE reise wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

ich war im august 2012 für 5 tage im armani hotel und ich muss sagen, dass es ein tolles hotel ist aber ich würde es nicht nocheinmal buchen. Man muss es echt einmal gesehen bzw. erlebt haben, da die lage sehr gut ist und das hotel zwar keine wohlfühl atmosphäre bietet aber trotzdem halt etwas besonderes hat. Nur leider finde ich die Zimmer bzw. die Preise viel zu hoch, wenn man ein großes Zimmer mit fountaine Blick möchte, muss man schon echt die Executive Suite nehmen, und das ist eine der teuersten kategorien!! Wir hatten eine fountaine suite gebucht , diese war aber für mein empfinden echt klein und desshalb haben wir dann noch mal drauf zahlen müssen für die executive suite!! Also wenn ich eine suite buche , dann erwarte ich echt mehr !! Zudem kann man bei buchung von den untersten Zimmerkategorie schon mal echt pech haben, dass man direkt vorm FEnster ne Gebäudefassade hat !! ( wir hatten uns mehrere Zimmer vor ort angesehen daher weiß ich das). Die Zimmer sind schön eingerichtet , halt dunkel aber alleauf dem besten technischem stand den man sich wünscht.. Schade finde ich auch, dass man nur 1 mal oder wenn man Glück hat 2 mal die Tollen armani hotel shampoos etc.. bekommt, danach bekommt man andere von einer unbekannten marke!! BEI 200EURO dfür eine NACHT finde ich sowas schon dreist! Die Fountains sind echt toll, man hat von dem zimmer aus einfach eine bessere Sicht als wenn man nur davor steht. Das Frühstück ist sehr schön angerichtet , es gibt sehr viele AUswahlmöglichkeiten , habe aber schon besseres gesehen. Leider ist es auch nur bis 11 Uhr , bei einem Luxushotel ist meiner Meinung nach schon echt 12 Uhr angebracht vorallem weil man ja im urlaub auch ausschlafen möchte.Das personal ist total freundlich und Hilfsbereit. Der lifestyle manager ist auch immer zu erreichen und wenn man probleme hat werden diese sofort gelöst. Die Lage ist wie gesagt perfekt, 5 minuten , dann ist man in der Dubai Mall, man geht links und dann durch einen kleines Tor , nur für armani bzw. burj khalifa gäste und ist dann an dem seiten eingang der dubai mall. Ich fand den aufenthalt ok, ich hätte mehr für mein geld erwartet , jedoch muss man einmal dort gewesen sein, schon allein wegen den tollen fountains, aber ein zweites mal würde ich es nicht noch mal buchen. Ich würde es auch nur mit fountaine blick empfehlen, sonst lohn es sich meiner meinung nach nicht, da man sonst pech hat , weil man ja auch nur im 1-6 stock ist ... oder wenn man glück hat und ne suite bucht und dann im 36-38 stock ist, ist aber auch nicht sehr hoch.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

• Arabische zuerst
Crans-Montana, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Armani Hotel ist eins der schöneren Hotels in Dubai. Ich durfte das höchste Gebäude der Welt das erste Mal besuchen. Dieses Gebäude wenn es sich vor einem Auftürmt, dieses Gefühl wenn es einem der Atem raubt. Bereits als ich in die 8 Stöcke hohe Lobby trat, blieb mein Herz stehen. Es ist einfach unbeschreiblich gigantisch.
Nur habe ich leider etwas an den Zimmern auszusetzen, leider merkt man dass die Zimmer von einem Designer errichtet worden sind. Die Zimmer sind wunderschön ausgestattet, jedoch blättert die Farbe ab, oder am Waschbecken hat es bereits Gebrauchsspuren. Über den Tritt ins WC bin ich bereits gestolpert und die Türe zur Dusche ist nicht einfach aufzukriegen.
Leider hat bei meiner Ankunft auch die Technik meines Zimmer gestreikt, dieser Fehler konnte erst am nächsten Tag (und nach einigen STUNDEN ) behoben worden.
Des do trotz habe ich meinen Aufenthalt in vollen Zügen genossen und die Aussicht der Zimmer ist gigantisch schön. Auch das Dinner im 120 Stockwerk war atemberaubend und ist wirklich eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Zimmerfluchten mit dem besten Blick auf den Burj und den Fountains beeindruckten selbst mich.
Abends war es witzig und bequem (ohne das Haus zu verlassen und unter der Affenhitze zu leiden) den Wasserspielen zu bei einem Cocktail zu folgen.
Toll fand ich auch die puristische Einrichtung des Zimmers, sowie die kleinen Aufmerksamkeiten (Nespresso, Luxemburgerli, Magazine und das Bad voller Armani Zeugs).

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

... bzw. wie ich mir den Herren vorstelle, den ich leider noch nicht persönlich kennenlernen durfte :-).
Mit dem "Armani" ist ein wirkliches Kunstwerk gelungen. Es umfängt einen mit unverschnörkelter Ästhetik, puristischer Eleganz.
Edel und stilvoll kommt es daher.
Man fühlt sich dort wie besagter Tee in einer riesigen Tasse, unglaublich wohl und frei.
Mich wird es immer wieder dort hinziehen...

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Ich war im Armani Restaurant bei einem Geschäftsessen.

Die Aussicht ist wirklich sehr gut, wir konnten das Wasserspiel am Hinterausgang der Dubai Mall sehr gut verfolgen. Der Außenbereich ist sehr schön gemacht, mit Tischen von 4 bis 10 Personen, also auch für größere Gruppen gut geeignet.

Das Essen war gut aber nicht sehr gut, der Service hätte besser sein können. Die Weinkarte ist ausgewogen aber auch sehr hochpreisig.

Insgesamt duch die tolle Lage schon ein Besuch Wert aber Preis/Leistung nicht wirklich gut, das gibt es in Dubai weitaus bessere Restaurants.

Aufenthalt November 2011, Business
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Armani Hashi Restaurant ist ein leckeres asiatisches Restaurant. Wir haben auf der Terrasse gegessen mit direkter Sicht auf die Fontänen (die jede halbe Stunde für 3 Minuten loslegen) des Burj Khalifa. Es ist sehr dunkel auf der Terrasse, nur kleine Tischlämpchen sorgen für etwas Licht! Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Perfekt. Das Essen ist phantastisch, wir hatten das beste Sushi das wir je gegessen haben! Das Wagyu Beef ist ein Gedicht. Sehr zu empfehlen. Für Vorspeise, Hauptspeise, einer Flasche Wein, 2 Flaschen Wasser haben wir für 3 Personen 220.- Euro bezahlt. Es ist also nicht geschenkt aber wie gesagt das phantastische Essen und auch die Aussicht auf die Fontänen rechtfertigen diesen Preis. Bei unserem nächsten Besuch werden wir auf jeden Fall das HASHI wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Herr Armani hätte gut daran getan, eine Frau als Beraterin hinzuzuziehen. Das Hotel ist ein reines Männerhotel, d.h. auf (für meine weiblichen Begriffe) ausschließlich männliche Bedürfnisse zugeschnitten. Das Design ist herausragend - aber eben nur Design. Ich habe mich in diesem stylischen Ambiente sehr unwohl gefühlt, weil es keinen Spirit hat, der Frauen anspricht.

Der Checkin war extrem unprofessionell. Wir kamen um 7h früh an. Kein Willkommensgruß, kein feuchtes Tuch, kein Getränk. Nur die Frage nach den Pässen. In der sehr kalten Hotellobby auf unsere Zimmer warten zu müssen, hätten wir nicht erwartet. Auf mehrfaches instistieren konnten wir um 9.30h in den Frühstücksraum.

Das Zimmer, eine kleine Suite mit zwei Schlafzimmern, war für unsere Zwecke geräumig, aber das war auch schon der ganze Vorteil.
Das sehr abgewetzte Sofa hätte eigentlich reklamiert gehört. Die Zimmer und vor allem die Bäder waren so dunkel, daß es unmöglich war, sich darin zu schminken. In einem kleinen Nebenraum waren die Garderobe, der Safe und Schubladen untergebracht. Es war nicht möglich, irgendetwas zu erkennen (es war nicht möglich, das Licht insgesamt hell zu stellen). Den Safe mußte ich mit einem Feuerzeug ausleuchten. Das Showergel lag zwar üppig aus, aber als Frau ist es nicht verwendbar, es sei denn, frau möchte nach Tabak und Sandelholz riechen. (Genauso 'duftet' es im gesamten Hotel, man sehnt sich ständig nach frischer Luft). Dann die Steckdosen. Eine einzige Steckdose, die ohne Adapter verwendbar war, befindet sich in einer Schublade im Bad. In dieser liegt auch ein Fön, dessen Zuleitung so kurz ist, daß man sich nicht im Stehen fönen kann, sondern nur im Sitzen auf dem Badewannenrand. In der Dusche deutet nichts darauf hin, welchen Knauf man zu bedienen hat, damit das Wasser NICHT unvorhergesehen aus der Decke kommt (der Duschkopf an der Decke sieht nämlich aus wie eine Lampe, man rechnet nicht damit, daß da Wasser rauskommt). Die Fernbedienung ist eine Katastrophe. Man kann zwar (theoretisch) alles damit regeln, aber selbst das Personal hat es nicht hinbekommen, die auswählbare Lounge-Musik zum Klingen zu bringen.

Überhaupt, das Personal. Sie haben sich sehr bemüht. Aber wirklicher Service, wie wir es von den weltweit renommierten 5-Sterne-Hotels gewöhnt sind, war das nicht.
Das Frühstück ist gerade mal ok. Die Backwaren empfand ich als sehr gut, der Rest ging unter. Bis die zweite Tasse Kaffee eingeschenkt wird, dauert es ziemlich lange. Das Essen in den beiden Restaurants, in denen wir aßen, war im Mediterraneo (Buffett) ziemlich unterdurchschnittlich und das Ristorante bietet mit seiner italienischen Karte auch nur knapp Durchschnitt. Da gibt es um Klassen Besseres in Dubai.

Noch ein Wort zum 'Burj Khalifa On the Top'. Man geht davon aus, daß man mit dem Hotelaufzug unkompliziert bis hoch fahren kann, zumal, wenn man schon vorab gebucht hat. Weit gefehlt. Man muß erst in die Dubai Mall laufen, den gut versteckten Aufzug finden und sich dort in die Schlange einreihen mit denen, die ebenfalls vorab gebucht haben. Die Buchung wird dann in die Eintrittskarte umgetauscht. Und wer seinen Paß im Safe hat liegenlassen, hat kaum eine Chance, ebenso, wer wegen des ganzen Procedere seinen Starttermin nicht einhalten kann.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Armani Hotel Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Armani Hotel Dubai

Nr. 37 der Businesshotels in Dubai
Nr. 46 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 49 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Armani Hotel Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Armani Hotel Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dubai Armani Hotel
Hotel Armani Dubai
Burj Khalifa Armani Hotel
Burj Khalifa Preise
Dubai Hotel Burj Khalifa
Armani Hotel Dubai Preise
Armani Hotel Dubai Dubai
Preisvergleich Armani

Wenn Sie Armani Hotel Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.