“Shopping bis geht nicht mehr” 4 von 5 Sternen

Art: Floh-/Straßenmärkte, Shopping
Details zur Sehenswürdigkeit
Wangi, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Shopping bis geht nicht mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Da ich seit 20 Jahren Dubai kenne und jedes Jahr 4-5 mal in Dubai bin( da hat sich sehr viel im Al Karama verändert) Früher fast Buchbuden und heute!!! jeder möchte den schönsten Shop. Jedes mal hat es sich verändert oder den Shop gibt es nicht mehr oder wieder einer oder mehrere im Umbau. Fälschungen(mittlerweile sehr gute)und von den originalen kaum mehr zu unterscheiden; wenn man weiss wo. In den Jahren habe ich sehr gute Freunde dort . Da wir ja keine Fälschungen einführen dürfen zieht es mich doch jedes mal in diese Welt. Sollte man sich ansehen. Absolut sicher und ungefährlich auch als Frau allein. Handeln ist ein muss.

Aufenthalt Juni 2014

Bickenbach, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alles Falsch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Hier in Karama waren wir dieses Jahr schon zum dritten Mal.
Hier gibt es immer noch gefälschte Artikel aller Nobelmarken.
Allerdings gibt es nicht mehr die abenteuerlichen "Hidden Rooms", die versteckten Hinterzimmer in den Geschäften.
Jetzt wird man per Auto oder zu Fuß in eine Wohnung in der Nähe gelotst um die nachgemachten Taschen und Uhren zu besichtigen oder zu kaufen.
Handeln ist auch hier ein absolutes Muss!!
Das schreckt natürlich manchen Touristen ab, ist aber absolut ungefährlich.

Aufenthalt Juni 2014
Innsbruck, Österreich
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein Erlebnis, selbst wenn man nichts kauft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Al-Karama Viertel ist bei abends ein buntes Treiben, hier kommt orientalische Lebensfreude durch (auch wenn das Viertel fest in indischer Hand ist). Hier und im benachbarten Al-Fahidi kann man viel erleben, selbst wenn man (wie ich) nur durch die Straßen schlendert und Eindrücke aufsammelt.
Durch das Haustier- und Müll-Wegwerf-Verbot ist es außerdem sehr sauber und sicher habe ich mich sowieso in Dubai immer gefühlt

Aufenthalt April 2014
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eldorado für kaufwütige Touristen ;-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Karama ist ja eigentlich ein muss für jeden der billig und evtl. Auch gefälschte Sachen kaufen mag. Unzählige Geschäfte befinden sich in einem großen Gebäudekomplex den man abwandern kann.
Natürlich versucht jeder Händler einen in die Geschäfte zu locken, aber so richtig aufdringlich wird niemand. Plagiate, Fälschungen werden teils im Geschäft angeboten oder man folgt den Händlern zu ihren"geheimen Lagern"(ungefährlich!!!) diese entpuppen sich teilweise als riesige Wohnungen umgebaut zu luxuriösen Shopping-Höhlen. Man findet dort vor allem die High Brands wie lv, prada, Hermes, fendi, ... Man bekommt fast alles in unterschiedlichen Qualitäten. Je mehr man zahlen mag desto besser die Fälschung. Mittlerweile kann man DIV. Handtaschen kaum mehr vom original unterscheiden und zahlt nur einen Bruchteil vom Ladenpreis. Das gleiche gilt für Uhren. Ein Top rolex - Nachbau liegt bei €80-€100(Verhandlungsgeschick). Ansonsten gibt's noch das karAma Center,DIV. Supermarkets. Karama ist eher ein viertel was optisch nicht viel zu bieten hat.
Hier zählt wirklich Shopping, Shopping, Shopping & handeln!
Wer das nicht kann wird's schwer haben, da die Händler teils mit illusorischen Preisen in die Verhandlungen starten 30-50% sollt man da mindestens runterhandeln! Am besten man weiß vorher was man ungefähr sucht und dafür ausgeben mag. Das verkürzt den Prozess ungemein. Die Händler sind aber auch nicht "ungut" wenn das Geschäft doch nicht zum Abschluss kommt.

Aufenthalt August 2013
Graz, Österreich
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fake Fake Fake”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Im Al Karama – dem Fake-Distrikt- sind hunderte Shops die gefälschte Uhren, Taschen und Markenshirts (Abercrombie & Fitch, Hollister, lacoste, Ralph Lauren etc.) sowie Beats anbieten. Auch hier ist handeln Pflicht und man kann so manches günstige Schnäppchen erstehen.

Aufenthalt Dezember 2012