“Für eine Städtereise super! Für "relax" Urlaub weniger geeignet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rose Rayhaan by Rotana - Dubai

Rose Rayhaan by Rotana - Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rose Rayhaan by Rotana - Dubai
4.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road | Sheikh Zayed Road, Dubai 126452, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 71 von 486 Hotels in Dubai
Soest, Deutschland
“Für eine Städtereise super! Für "relax" Urlaub weniger geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Unser Empfang war etwas holprig. Wir haben lange im voraus per E-Mail und Telefon Kontakt aufgenommen um sicher zu stellen, das wir ein Zimmer in einem hohem Stockwerk bekommen, dazu haben wir über unseren Veranstalter extra das Premium Zimmer gebucht.
Uns wurde zwar nie wirklich etwas garantiert, jedoch mehrfach wurde betont, da wir schon so früh unseren Wunsch äußern, wird schon nichts dazwischen kommen...

Und es kam wie es kommen musste, wir bekamen ein Zimmer im 24 Stock.
Bei 65 möglichen...

Angeblich konnte man keine Info zu unserem Zimmerwunsch finden...
Nach viel "Theater" unsererseits bekommen wir dann am nächsten Tag ein Zimmer im 49. Stock. Das war dann auch OK für uns, aber ärgerlich war es allemal...
Das Zimmer lag zur Straßenseite und wer Dubai kennt, weiß, das es auf der Sheikh Rashid Road immer sehr geschäftig zugeht und man hört den Straßenlärm auch noch im 49. Stock, aber nach ein paar Tagen stört das nicht mehr und irgendwie gehört es eben auch dazu, wenn man in diesem Viertel wohnt.

Das Zimmer war total OK und sauber, gute Größe mit Küchenecke, jedoch bis auf Wassergläser ohne jegliche Einrichtung.

Der Pool ist eigentlich recht schön angelegt, liegt aber ab ca. 14 Uhr im Schatten. Das mag im Sommer ein großer Vorteil sein, im Dezember war es leider im Schatten (wg. Wind) zu kalt.
Da das Hotel in Mitten des Fincial Center liegt, "liegt" man ungeben von Hochhäusern am Pool, ich weiß nicht, ob da ein "Urlaubsgefühl" aufkommen mag.

Frühstücksbuffet war in Ordnung und reichhaltig.

Alles in allem, kann ich das Rose empfehlen, wenn man geschäftlich in Dubai zu tun hat oder als Pärchen viel unterwegs für Sightseeing ist. Für Familien oder Pool-lieger eher nicht.

Die nahe liegende U-Bahn ist ein großes Plus! Vor dem Hotel und auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es etliche Restaurants aller Geschmackswünsche, man ist also nicht auf lange Wege angewiesen! Bis zum Burj Kalifa und der Dubai Mall ist es nur 1 Metrostation. Pro Straßenseite gabs in kurzen Abständen je 2 Starbucks :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Arabische zuerst
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Zuerst einmal die Kritik... Obwohl wir 4 Monate vor Reiseantritt mit demHotel auf verschiedenen Wegen kommunizert hatten, um einen "high floor room" zu bekommen, wurde uns beim Check-In ein Zimmer im 16. Stock zugeteilt, in dem wir die erste Nacht verbrachten.

Nach leichten "Druck" auf den Hotelmanager wurde uns am nächsten Morgen ein Zimmer in der 49. Etage mit Meerblick zugewiesen, das keine Wünsche offen ließ. Eine kostenlose Zeitung, kostenloser Internetzugang (Wert >100,00 Euro) für den gesamten Aufenthalt und eine Obstplatte als "Entschuldigung" rundeten das Bild ab.

Ab hier lief alles glatt: Super freundliches Personal, sehr zuvorkommend, tolles Frühstücksbuffet, überall war es sehr sauber und auch die Umgebung weist einige Restaurants auf, so dass man fußläufig eine tolle Auswahl hatte, aber:
Die Hotelküche mit Roomservice ist sehr gut, wenn es nicht etwas ausgefallenes sein muss.
Wir aßen 2x auf dem Zimmer, die Qualität war sehr gut und die Preise waren deutlich geringer, als ich sie von anderen Hotels gewohnt war => ausprobieren!

Die Lage direkt an der U-Bahn rundet das Bild ab, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir waren hin und weg von diesem traumhaften Hotel,es uns an nichts gefehlt,auch was andere Vorschreiber schon geschrieben haben,vom Personal angefangen,es war super freundlich,immer nett und immer hilfsbereit.Die Sauberkeit wird ganz groß geschrieben,hier gab es nichts zu bemängeln,Das Frühstücks Buffet ließ keine Wünsche offen,wirklich!
Zimmer sind groß und geräumig,Fön,Bügeleisen im Schrank mit Bügelbrett,Hoteleigene Morgenmäntel,für den Wellnessbreich,sogar Badeschlappen aus Frottee,jeden Tag 2 Flaschen Wasser Gratis.Flachbild-Fernseher(Flatscreen),Hotel-Taxi Limousinen,Jeep,einfach traumhaft diese Hotel,wir haben im 49 Stock gewohnt,der pool in der 4.Etage wurde immer von einem Life-Guard überwacht.
Ein kleiner Punkt den man beachten muß oder sollte ,voher abklären,wir waren 2 Erwachsene und unser 11 Jähriges Kind,in allen und vielen gab und gibt es immer King-Size Betten,uns stellte man trotzdem zu meiner verwunderung ein Zustell bett dazu,obwohl wir es eigentlich nicht brauchten,und sollten beim Auschecken 100 Euro extra bezahlen,uns wurde von einer seperaten Zahlung beim einchecken nichts gesagt,nach Anruf beim reiseleiter Nachts,er war auch erreichbar,sagt er es ist üblich in den VAE das dies extra bezahlt wird hat aber dann mit der Managerin vom Abend gesprochen und mußte nur bestätigen das wir nichts davon wussten und auch vor Ort nicht in Kenntnis gesetzt worden sind,und brauchten dann auch nicht bezahlen!!! Wird wohl nun intern irgendwie mit dem Reiseveranstalter geklärt.Es verlief alles freundlich und sehr entgegenkommend,auch von der Reiseleitung die immer erreichbar war,Hochachtung,Veranstalter war für uns ITS,Note 1+

• Aufenthalt August 2011, Familie
massadakah, Manager von Rose Rayhaan by Rotana - Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2011
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Kommentar hier auf Tripadvisor zu hinterlassen. Wir sind sehr erfreut, dass Ihre Ansprueche an unser Team und Serviceleistungen erfuellt wenn nicht sogar uebertroffen wurden.

Wir bedanken uns nochmals und wuerden uns freuen Sie wieder bei uns im Rose Rayhaan by Rotana begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Mohammed. A. Assadakah
Stellvertretender Hotel Direktor
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Rose-Rayhann legt sehr zentral auf der Hauptstrasse der Sheikh Zayed Road. Kostenloses Valet Parking. Die Lobby ist überraschend klein für dieses Hotel. Das Personal sehr freundlich und professionell. Das Hotel ist eigentlich auf Business Reisende ausgerichtet aber auch für Kurzaufenthalte von Urlaubern geeignet. Die Zimmer der oberen Stockwerke bieten einen tollen Blick über Dubai. Die Zimmer sind eher klein aber sehr gut ausgestattet. Ein sehr netter Outdoor Pool liegt auf dem Dach der Parkgarage (direkter Zugang). Guter Ausgangspunkt für City Touren mit nahem U-Bahn Anschluss.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel liegt in bester zentraler Lage.Der Ausblick vom Zimmer ist grandios.42. Etage
Die gesamte Hoteleinrichtung ist neuwertig und blitzsauber. Das Essen sehr gut und
abwechslungsreich. Die ganze Belegschaft ein Traum; freundlich, hilfsbereit und professionell. Nicht zu toppen. 110% Weiterempfehlung

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

geräumiges Deluxe-Zimmer mit Seitenblick auf den Burj Khalifa. Täglich 2 Flaschen Wasser gratis, Miniküche mit großem Kühlschrank und Eisfach vorhanden (siehe Fotos). Internet leider pro Stunde 25Dhs (2h 45, 1 Tag 95, 1 Woche 400) und kein WLAN. Mehr als genügend Handtücher und Pflegeprodukte vorhanden. Ebenso Haartrockner, Safe, Kofferablage. Mit Good-Night-Service und Tageszeitung. Gratis Parkplätze vorhanden.

Frühstück: frisches Omelett und Pan Cakes sind erwähnenswert, ansonsten nur eine Sorte Schnittkäse und keine vernünftigen Brötchen. Wer Frühstück inklusive hat, wird sich satt zu essen wissen, aber bezahlen sollte man dafür nichts.

Lage: direkt an der Sheikh Zayed Road, nur 50m von der Metro Station "Financial Center". Fahrt zum Creek in Bur Dubai 15-20 Dhs; zum Jumeirah Beach Park 15-18 Dhs. Zwei Supermärkte direkt um der Hausecke, ebenso wie Starbucks und auf der ggü liegenden Seite (Überquerung via Metrostation) Pizza Hut, Applebees.
Spa: großer Fitnessraum (klimatisiert) mit allerlei Geräten, Gewichten etc., Pool auf dem Dach des vierten Stock. Ab nachmittags im Schatten und hat nur über die halbe Strecke eine angemessene Schwimmtiefe von 1,85m.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Das Hotel hier ist super schön. Die Zimmer sind eher im 5* Bereich ausgestattet. Ich habe in vielen Hotels hier in Dubai geschlafen. Das ist das schönste 4* Hotel. Von Haartrockner bis zum Bügelbrett ist alles da. 6 Handtücher sind im Badezimmer, grosse Badewanne, Flatscreen und Internet mit einer Spitzengeschwindigkeit von 2 MB/sec (Durchschnitt 700 KB/s) und Upload von ca. 1 MB/sec. Ich bin begeistert. Leider kein WLAN. Das Bett ist super bequem mit 4 Kissen. Alles wirkt neu und ist gepflegt. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hab einen guten Deal bekommen (140 USD/Nacht).

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Rose Rayhaan by Rotana - Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rose Rayhaan by Rotana - Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road | Sheikh Zayed Road, Dubai 126452, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 59 der Businesshotels in Dubai
Nr. 64 der Luxushotels in Dubai
Nr. 90 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rose Rayhaan by Rotana - Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rose Rayhaan by Rotana - Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rotana Hotel Dubai
Rose Rayhaan Rotana
Rose Rayhaan By Rotana - Dubai Hotel Dubai
Hotel Rose Rayhaan By Rotana - Dubai

Wenn Sie Rose Rayhaan by Rotana - Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.