“Modernes Business-Hotel, Minuspunkte über Ramadan” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Address Dubai Mall

The Address Dubai Mall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Address Dubai Mall
5.0 von 5 Hotel   |   Financial Center Road, adjacent to the Dubai Mall | PO Box 31166, Dubai 31166, Vereinigte Arabische Emirate   |
Sonderpreis
$899 Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 32 von 478 Hotels in Dubai
Germany
“Modernes Business-Hotel, Minuspunkte über Ramadan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Die Zimmer sind komfortabel und nach modernstem Standard eingerichtet. Der Link zur Dubai Mall bietet einen bequemen Weg zu den Geschäften des täglichen Bedarfs. Bedingt durch meine Reisezeit über den Fastenmonat "Ramadan" muss ich leichte Minuspunkte vergeben.
Am Pool konnte man mir aus diesen Gründen nicht einmal Wasser bereitstellen - bei fast 50 Grad Temperatur ist dieser Umstand für westliche Hotelgäste kaum zumutbar. Das geschmälerte Frühstücksbuffet bot für ein 5-Sterne Haus nur das Notwendigste an und keine Variation über die Woche hinweg. Das Servicepersonal war immer sehr freundlich, manchmal jedoch noch sehr ungeschickt in der Handhabe ihrer Arbeit. Fast täglich hörte man Besteck fallen. Das Restaurant "Ember" bot über Ramadan tagsüber eine Auswahl an schmackhaften Gerichten an. Allerdings auch hier leider Abstriche beim Service. Meine Serviette war zwar ordnungsgemäß gefaltet, leider bemerkte ich einen Lippenstift-Abdruck auf der Innenseite und ließ diese gegen eine frische austauschen. Beim einem Starter-Menü hatte ich als "Beilage" ein kleines Stück Plastik im Essen. Als ich dieses anmerkte, waren die Kellner bemüht, dies an die Küche weiterzugeben. Aus der Küche kam an mich die Info zurück, es handle sich um eine Gräte. Man braucht sicherlich kein Non-Gourmet zu sein, um dies geschmacklich unterscheiden zu können. In Richtung Room Service des Hotelzimmers war ich bis auf den letzten Tag immer zufrieden. Mein Zimmer wurde schnell und ordentlich hergerichtet. An meinem letzten Tag fand ich eine Schokoladentorte auf dem Tisch vor. Eine nette Geste eigentlich. Wären da nicht die Schokoladenspuren auf meinem weißen frisch bezogenen Bettlaken gewesen. Ebenso befanden sich Schokoflecken an den Außenseiten des Sessels und dem Bettüberwurf. Von daher "Danke" für die Torte aber da hätte sich vorher lieber jemand die Hände waschen können, bevor er/sie den "night turn-down-service" vornimmt. Der Pool wurde dann an meinem Abreisetag wg. Renovierungsarbeiten geschlossen, dafür ein Shuttle-Service zum Schwester-Hotel "The Address Downtown" angeboten. Beide Hotels liegen dicht beieinander. Wäre ich einen Tag länger geblieben, hätte ich dieses Angebot gerne genutzt, da der Pool um ein Vielfaches größer und belebter ist. Vielleicht hätte ich dort ein Wasser bekommen ...

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Dieses Hotel dürfte an Service, Sauberkeit und Zimmerausstattung sehr schwer zu schlagen sein.
Freundlichkeit des Empfangs sehr gut, die Zimmer groß und sehr gut ausgestattet.
Eine Besonderheit war das Frühstücksbuffett - es war aufgeteilt in drei Bereiche die man aber alle Drei nutzen durfte - asiatisches, europäisches und indisches Buffett.
Der Außenpool ist als ein kleiner Flußlauf angelegt und der Service/Liegen am Pool waren erste Klasse.
Bei Höhenangst sollte man auf Zimmer in den unteren Etagen bestehen - es gibt 61 Stockwerke lt. Liftanzeige. Ich war auf der 34 Etage und auf dem Balkon stehend ging es dann doch ziemlich weit runter.
Das Hotel ist nicht günstig - aber jeden Cent wert..

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das moderne 5-Sterne Hotel verfügt über ca. 500 Zimmern und Apartments und liegt nur wenige Minuten von dem Stadtteil Dubai Media City entfernt. Das Hotel ist erst seit Ende 2009 eröffnet worden. Die Zimmer sind sehr geräumig und top ausgestattet.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Allgemeinen sehr gut.
Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen.
Und auch das Frühstücksbuffett, welches im Hotelpreis enthalten war, ist hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das moderne 5-Sterne Hotel wurde erst im Oktober 2009 eröffnet und bietet alles, was man als Geschäfts- oder Urlaubsreisender benötigt. Geräumige und top ausgestattete Zimmer, ein ansprechend modernes Design im gesamten Hotel und gute Freizeiteinrichtungen runden das Profil des Hauses ab.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Allgemeinen sehr gut. Der durchschnittlicher Zimmerpreis liegt bei ca. 250,- Euro / Nacht und ist für dieses Hotel rundum angemessen; die reguläre Zimmerrate liegt (lt. Preisaushang im Zimmer) bei 3.100,- DHS (ca. 600,- Euro) und ist damit jedoch nicht mehr gerechtfertigt.

Das Hotelpublikum besteht überwiegend aus europäischen Geschäftsreisenden und Shopping-Touristen.

Zum Check-In und Check-Out nimmt man vor einem Schreibtisch in eleganten Ledersesseln Platz und man erhält einen kühlen Softdrink / Saft.

Das Hotel liegt nur wenige Minuten per Taxi / Mietwagen von dem Stadtteil Dubai Media City entfernt. Zum Strand mit einer schönen Promenade und zahlreichen Restaurants sind es nur ca. 8 Minuten zu Fuß.

Direkt von der Hotellobby aus erreicht man die Dubai Marina Mall mit über 100 Geschäften und Restaurants.

Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Der Concierge konnte sich auch noch am fünften Tag an meinen Namen erinnern und hat mich mit diesem auch stets begrüßt. Bei über 200 Hotelzimmern und über 300 Appartments in dem Haus eine gute und erwähnenswerte Leistung.

Nur an der Effizienz / Schnelligkeit des Personals kann man noch einiges verbessern. Das Geldwechseln hat, immer wenn ich in Eile war, sehr lange gedauert (Vorbereiten, Ausfüllen und Unterschreiben des Wechselformulares), die Bedienung der Campari-Lounge zählte ebenfalls nicht zu den schnellsten und war zur Ladies Night (wochentags von 19:00 - 22:00 Uhr) völlig überfordert, aber immer freundlich und zuvorkommend.

Das Housekeeping kam während meiner Aufenthalte in der morgentlichen Schicht oft sehr spät und auch nach Anforderung erst mit einiger Verspätung. Abends erfolgte der Handtuchwechsel und das Set-up des Bettes aber immer zuverlässig zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.

Eine englischsprachige Tageszeitung hängt jeden Morgen (elegant verpackt) an der Zimmertüre.

Das Frühstücksbuffett ist hervorragend. Internationale warme und kalte Speisen, unzählige Kaffee-, Brot- und Müslivarianten, Früchte und Säfte - da ist für jeden verwöhnten Geschmack etwas dabei. Der Preis ist mit 210,- DHS (ca. 42,- Euro) pro Person eher im gehobenen Segment angesiedelt; für die Qualität und ein Haus dieser Kathegorie aber durchaus angemessen.

Die Dinnerpreise beginnen bei ca. 150,- DHS (ca. 30,- Euro) für einen Hauptgang und sind somit ebenfalls eher günstig.

Die Getränkepreise an der Pool-Bar und in der Campari-Lounge sind mit ca. 20,- DHS (ca. 4,- Euro) für Softdrinks und ca. 35,- DHS (ca. 7,- Euro) für Cocktails aber für ein derartiges Hotel sehr günstig.

Im Food-Court der direkt an das Hotel angrenzenden Marina Mall gibt es aber auch zahlreiche Fast Food und internationale Restaurants mit äußerst günstigen Preisen für Speisen und Getränke.

Ein großer Pool, ein modernes Fittnesscenter mit modernsten Geräten sowie ein großer SPA-Bereich mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten bieten alles was das Herz begehrt.

Auf dem Pooldeck gibt es einen eleganten Umkleide- und Duschbereich mit Schließfächern. Der Empfang ist aber nur selten besetzt. Wünscht man einen Schlüssel für die Schließfächer muss in diesem Falle erst ein Mitarbeiter an der Pool-Bar oder Rezeption den Kollegen für den Empfang zum Pool suchen.

Der Strand mit einer schönen Promenade ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Die Schlaf- und Badezimmer sind modern, großzügig und elegant ausgestattet. Eine Nespressomaschine mit div. Kaffee- und Teevarianten (kostenfrei) gibt es auf jedem Zimmer.

Ein großes Plus ist der kostenfreie Internetzugang auf jedem Zimmer und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz / Schreibtisch.

Die Betten sind sehr hoch und ganz nach meinem Geschmack - feste, dicke Matratzen, viele Kissen und sehr bequem.

Im Bad befindet sich eine große Badewanne mit Panoramablick auf den Yachthafen, eine große separate Dusche, großer Waschtisch, WC und Bidet.

Soweit ich weiß, hat jedes Zimmer einen Balkon mit einem kleinen Glastisch und zwei Stühlen - ideal um Abends noch in Ruhe ein Glas Wein oder Champagner zu genießen.

Zum Dinner empfehle ich einen kurzen Spaziergang zu der nahe gelegenen Strandpromenade (ca. 8 Minuten). Hier findet man zahlreiche internationale Restaurants. Mein Tipp: The Butcher Shop & Grill - hier gibt es erstklassige Steaks und tolle Salate.

• Aufenthalt März 2010, Business
Sooss
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Modernste, hochqualitative Einrichtung, viel Chrom und Stahl, riesige Zimmer, sehr große Poolanlage mit Blick auf Burj Dubai, super Spa, bestes Frühstücksbüffett, Lage hervorrangend, Dubai Mall ist angrenzend - daher auch gleich shopping includiert, mulitkulurelles Publikum, tolle stylistische Bar im obersten Stockwerk, Nähe zum Airport,

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

The Address at Dubai Mall ist ein 5*plus Hotel welches sich diese Auszeichnung auch verdient! Luxuriös, beste Materialien und ein guter Service, dass ist es was man erwartet, wenn man dieses Hotel bucht. Direkt an der weltgrössten Mall angeschlossen, lässt es keine Wünsche mehr offen. Am Pool liegt man direkt zu Füssen des höchsten Turms der Welt: Der Burj Khalifa!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im The Address Dubai Mall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Address Dubai Mall

Anschrift: Financial Center Road, adjacent to the Dubai Mall | PO Box 31166, Dubai 31166, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 26 der Businesshotels in Dubai
Nr. 29 der Luxushotels in Dubai
Nr. 36 der Familienhotels in Dubai
Nr. 48 der Romantikhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Address Dubai Mall 5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Unister, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Address Dubai Mall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dubai Hotel The Address Mall
Hotel The Address Dubai Mall
The Address Dubai Mall Hotel Dubai

Wenn Sie The Address Dubai Mall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.