“Das Management ist gut auf Zack” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Address Dubai Marina

The Address Dubai Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Address Dubai Marina
5.0 von 5 Hotel   |   Dubai Marina, Dubai 32923, Vereinigte Arabische Emirate (The Marina)   |
Pauschalangebot
Nr. 8 von 501 Hotels in Dubai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“Das Management ist gut auf Zack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Anfang Dezember hätte ich es wohl so beschrieben:

Titel: Schrott zum Luxuspreis

Im Hotel steht ein Preisschild, das belegt eine Rack Rate von umgerechnet 680 Euro. Erst fand ich es sehr freundlich, dass man uns nach Ankunft um 6 h morgens ein Zimmer ohne Aufpreis angeboten hat. Zwar kein King Deluxe Double – wie gebucht, aber ein Twin. Wir sollten am nächsten, spätestens am übernächsten Tag in die gebuchte Kategorie wechseln dürfen. Was das Twin Zimmer bedeutete, merkten wir erst so richtig, als die Sonne aufging: Wir saßen mitten auf einer Baustelle! Schleifen, Fräsen und Baumaschinen ringsum. Nichts war in der Umgebung fertig, auch die Promenade vor dem Haus nicht. Sonnenschein gab es nur für eine Stunde am Morgen. Nach dem Flug und 2 Stunden Schlaf, ab zum Frühstück und zum Pool. Der nächste Schock: Wegen Instandsetzungsarbeiten ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen! Gut, als Reiseveranstalter sieht man manche Notwendigkeit, die der normale Kunde nicht bereit ist, zu akzeptieren. Also 2 Tage am Pool ohne Möglichkeit ein Nickerchen zu machen, weil der Poolbereich völlig umgestaltet wurde, mit sägen, schleifen, mauern, hämmern und anderen geräuschintensiven Arbeiten. Dass die Farbe und der Fliesenkleber gesundheitsschädliche Ausdünstungen bei der Wärme hier haben, will ich nur vermuten. Es gibt aber immer noch Steigerungen! Nach 2 Tagen- bekamen wir endlich das gebuchte Zimmer mit dem Blick auf nur wenige Baustellen, den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon und den Pool direkt vor dem Balkon. Wir saßen noch 2 Stunden dort und sahen gespannt zu, wie viele Menschen umständlich Sitzgelegenheiten verschoben und die Arbeiten der letzten Tage vollendet wurden. Dann aber das Unglaubliche! Ab 20:00 ging die Technoparty los. Da helfen dann auch im 11. Stock die dreifach verglasten Fenster nichts mehr. Auch um 24:00 entsprach der Dezibelgrad in dem Zimmer dem einer Dampfwalze.

Ich wollte eigentlich Urlaub machen, in einem schönen Ambiente, etwas Ruhe vom Alltag finden und das mit der Party vor meinem Balkon hätte ich weckgesteckt, wenn das mit der hier wohl üblichen Abschaltung der Balkonbeleuchtung um 22 h vorbei gewesen wäre. Die brennt aber auch um 24:00 h immer noch und das Gestampfe geht weiter.

Später erfuhr ich: Offensichtlich ist der Poolbereich für den Zeitraum außerhalb der Poolzeiten an ein externes Unternehmen vermietet worden. Die haben dort einen Barbetrieb mit Musikbeschallung eingerichtet hat. Wenn ich hier in einem AI Resort mit 24 Stunden Animation wäre, hätte ich das zu ertragen und hätte gewusst, worauf ich mich einlasse. Mit einem 5 Sterne Luxus Hotel geht das aber nicht zusammen. Am 2. Tag war die Lautstärke zwar - im Vergleich zum Vortag - verhalten, aber eigentlich wollte ich schlafen und nicht bis ca. 1:30 h in der Nacht im Hintergrund immer noch Musik hören, auch wenn die Fenster geschlossen sind. Die Gäste in den unteren Stockwerken dürften noch schwerer von der Beschallung betroffen sein, da die Lautsprecher direkt auf eine Wand gerichtet sind, von der die Schallwellen direkt auf die Hotelräume reflektiert werden.

Wir machten am Tag nach der Eröffnung des Barbereichs eine Dessert Tour und hatten die Befürchtung, wir kommen von dort nicht mehr lebend zurück, weil wir nicht mehr wissen, wie man einen Fuß vor den anderen setzt. Bestimmt sind wir aber um 10 Lebensjahre beraubt, weil das die nächsten 2 Tage so weitergegangen ist. Ich war hier – wie gesagt - nicht in einem billigen 5 Sterne AI Resort in einer Bananenrepublik!

Die Kleinigkeiten am Rande, sind eigentlich nicht wichtig. Das Haus ist ein Jahr alt. Schimmel am Boden vor der Toilette am Duschrand im Zimmer 1019. Dort war der Verschluss vom Waschbecken defekt und die Kaffemaschine hatte eine Macke. Ok, die letzten beiden Dinge wurden am 2. Tag behoben. Hier, 1105, Der Verschluss vom Kühlschrank ist mit "Sie" anzureden. Das Haus ist ein Jahr alt!

Ich würde die Freundlichkeit des Personals als absolut vorbildlich ansehen, auch wenn die Arbeitsorganisation bei einem Preis von dem des Zimmers hier manchmal besser sein sollte.

Fazit: Man hat die Wahl zwischen Baustelle und nächtlicher Dauerbeschallung. Luxus im Zimmer und freundliches Personal wiegen das nicht auf.

Danach erfolgte eine Reaktion des General Managers und ich muss meine Aussagen stark relativieren:

Wenn man einmal einen Verriß geschrieben hat und sich ein paar Tage später die Situation völlig verändert hat, dadurch dass das Management sehr positv reagiert hat, dann sollte man das hier auch kunt tun.

Ich hatte mich vor 3 Monaten über enorme Lärmbelästigung durch Bauarbeiten am Pool und dann durch big party am Pool beschwert. Gleichzeitig habe ich dem Management des Address meine Kritik mitgeteilt und gefordert, mir mindestens sämtliche Kosten für Restaurants und Minibar zu erstatten. Eine Verpflichtung dazu bestand nicht, aber die Reaktion vom General Manager war voll positiv. Ich bekam das geforderte Geld sofort auf meine Kreditkarte gutgeschrieben und man entschuldigte sich ausdrücklich für die Beeinträchtigungen.

Ja, ich sehe ein, dass in so einer Stadt wie Dubai, alles im Aufbau ist und dadurch auch mal viel Lärm entstehen kann, wenn man in einem super tollen Hotel übernachtet, dass schon fertig ist. Ob das Unding mit der big party am pool nur zeitweise war, kann ich nicht beurteilen, aber die Reaktion des Hauses auf Kritik zeigt eindeutig, dass man so etwas ernst nimmt und einen hohen Anspruch hat. Das hat man in der Tourismus Industry sehr selten.

Jetzt kann jeder die für Ihn erforderlichen Schlußfolgerungen daraus ziehen. Wenn ich davon ausgehe, dass die Bauarbeiten in der Region weit fortgeschritten sind, kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Sehr gepflegtes, modernes Business Hotel. Relativ teuer, jedoch mit tollem, zuvorkommendem Personal. Ein anständiges Frühstück und ein toller Pool, welcher aber leider an meinem freien Nachmittag gesperrt war... Das mall welches einen direkt angeschlossen ist an dem Hotel ist für Dubai Verhältnisse höchst unspekatkulär.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Dies war mein zweiter Aufenthalt im The Address at Dubai Marina. Das Hotel verfügt wie viele Hotels in Dubai über eine sehr beeindruckende Lobby. Der Check in ist sehr persönlich aber auch sehr langwierig. Man nimmt in bequemen Sesseln Platz.

Hatte bei diesem Aufenthalt ein Zimmer im Atrium, was von der Lage her nicht empfehlenswert ist. Unten in der Lobby befindet sich eine Bar und insbesondere am Wochenende ist sehr laute Musik auch im Zimmer zu hören (bis 2 Uhr morgens). Zimmer an sich sind sehr modern und gut ausgestattet genau so wie das Bad. Für etwa 200 EUR die Nacht ist dies auch durchaus zu erwarten. Das King Size Bett ist riesig und äußerst bequem. Bad mit Fenster bietet "Ausblick" auf die Marina von Dubai. Wenn man Glück hat kann man vom Balkon einen Blick auf den arabischen Golf genießen.

Das Hotel hat mehrere Restaurants von denen eines ein Morgens- Mittags- und Abends- Buffetrestaurant ist. Sehr empfehlenswert, wobei man in Dubai eigentlich bedenkenlos überall gut essen kann. Pool ist im 7 Stock des Hotels mit Ausblick auf die Sheik Syed Road.

Für meinen geschäftlichen Zweck war das Hotel optimal gelegen. Für Sightseeing eher weniger geeignet, obwohl per Taxi alles gut und preisgünstig erreichbar ist. Dubai Marina Mall ist am Hotel angeschlossen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im The Address Dubai Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Address Dubai Marina

Nr. 8 der Luxushotels in Dubai
Nr. 15 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 18 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Address Dubai Marina 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Address Dubai Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Address Dubai Marina
Dubai Hotel The Address Marina
Hotel The Address Dubai Marina
The Address Dubai Marina Hotel Dubai

Wenn Sie The Address Dubai Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.