“Sehr schönes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Address Dubai Marina

The Address Dubai Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Address Dubai Marina
5.0 von 5 Hotel   |   Dubai Marina, Dubai 32923, Vereinigte Arabische Emirate   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 36 von 474 Hotels in Dubai
forbiddencity
“Sehr schönes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das Adress Marina bietet alles was man sich wünschen kann. Neben den schönen und großen Zimmern ist auch der Spa Bereich sehr schön ausgestattet. Insbesondere der Pool Bereich ist sehr empfehelneswert. Auch das Gym bietet im Vergleich zu anderen Hotels eine sehr gute Ausstattung.

Aufenthalt August 2012, Business

• Arabic first
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Relative neues und luxorioeses Hotel - eher stylisch simplistisch als pompoes. War 4 Uebernachtungen dort in einem Grand Room - angeblich auf den oberen Etagen (meiner war im 6. stock) und groesser (55 m2). Das Zimmer hat einen Guten Eindruck gemacht mit zwei raeumen (office und schlafzimmer), Balkon mit blick auf Pool und Marina und generoes ausgestattetes Bad. Bequemes Bett. Umfangreiches Fruehstueck - wuenschte ich haette mehr Zeit gehabt. Service gut, die Cheeseburgerbestellung um 2 Uhr nachts wurde innerhalb von 15 minuten erfuellt.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Hallo!

Ich war da 2 Tage und eher nur zum Nächtigen, allerdings wenn man nachts gegen halb 3 wegen einer Kakerlake im Bett aufstehen muss, ist das nicht schön.
Ich musste auf dem Boden weiterschlafen.
Als Ich dem Rezepionisten damit konfrotierte, war er sprachlos, Ich meinte es gibt billige Absteige auch in Dubai wo man vielleicht sloche Bekanntschaften machen muss!
Es wurde auch nichts sofort unternommen und als Ich nach einer Kompensation fragte, war der Typ nicht so schlau, Ich habe einen Teller ungeniessbaren Früchte und no names Pralinen bekommen, Ich hätte was anders erwartet, Upgrade, SPA Gutschein oder sonst was!

Also im ganzen, das Hotel ist ok, sein Geld ist das aber nicht wert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Eching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Auf der Suche nach einem Hotel in Dubai wird man von der Menge an 5-Sterne Etablissements schier erschlagen. So richtig wollte mir jedoch keines der Trip-Advisor Top-30 gefallen. Der Prunk und Protz vieler Hotels trifft sich einfach nicht mit meinem Geschmack. Nach endloser Suche stieß ich schließlich auf The Address Dubai Marina: Zimmer gesehen, gebucht.

Check-In

Check-In war freundlich und sehr persönlich, wenn auch etwas schleppend - wobei der Fehler hier wohl auf Seiten von Expedia lag, die meinen Namen fehlerhaft weitergeleitet hatten. Für Early Check-In um 7 Uhr morgens verlangte das Hotel den regulären Tagespreis. Andere Hotels habe ich da kulanter erlebt, aber gut, ist ihr gutes Recht.
Schön ist, dass man sich zum Check-In in Sesseln niederlässt und nicht 'über die Theke' empfangen wird.

Einfach nur wunderbar elegant, keine Dubaier Gold-und-Schnörkel-Exzesse. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon, so auch meines mit Blick auf den Pool. Die Betten sind bequem. Wie aber zuvor bereits hier gelesen zieht einem die Air Condition im Schlaf dermaßen auf den Kopf, dass ich sie nachts ausschalten musste.
Das Badezimmer ist ein Traum. Die Dusche ist so groß wie ein ganzes Hotelbad in Paris, allerdings fehlte mir eine Regenwaldbrause. Von der Badewanne aus kann man den Blick auf die Marina genießen.
Großes Plus: Eine Nespresso-Machine auf dem Zimmer, und dann auch noch kostenfrei! Perfekter Start in den Tag.
Außerdem muss ich sagen, dass das Address Marina das wohl sauberste Hotel ist, das mir je untergekommen ist. Selbst wer nach Staub sucht, wird keinen finden.

Frühstück/Bar

Reichhaltiges Buffet im Manzina Restaurant. Qualität und Auswahl sind gut, wenn auch nicht weltbewegend. Der Preis liegt mit 95 AED (ca. 19 Euro) im tollerierbaren Bereich, zudem gab es bei Zahlung mit VISA zur dieser Zeit 25% Rabatt.
Die Blends Hotelbar ist gemütlich und verfügt über einen Raucherbereich. Ich war nicht vertraut mit den Alkoholpreisen in Dubai, aber 85 AED (ca. 17 Euro) für zwei Longdrinks bewegen sich auch hier - denke ich - im normalen Bereich.

Pool

Man muss es mögen, vom Infinity Pool aus auf eine Wand von Hochhäusern zu gucken. Ich find's toll, für den Natur- und Landschaftsfreund wohl eher nichts. Aber dann ist Dubai wohl eh ein Schuss in den Ofen. Freundlicher und vor allem zurückhaltender Service. Hier kann man wirklich entspannen.

Überall sehr freundliches, höfliches und hilfsbereites Personal. Gut, das erwarte ich ehrlich gesagt auch in einer Stadt mit einer dermaßenen Dichte an First-Class Hotels.
Doch hier kommt José! Wer sich bei der ersten flüchtigen Begegnung gleich meinen Namen merkt und mich bei jedem Betreten der Lobby herzlich mit selbigem grüßt, wer mir nicht nur verrät, wo im Zimmer ich den Fön finde, sondern mich aufs Zimmer begleitet, um ihn aus der Schublade zu holen (die Zimmernummer war ihm natürlich auch bekannt), der gibt einem wirklich das Gefühl, während des gesamten Aufenthalts nur für mich da zu sein.

Ich war zunächst skeptisch, weil The Address Dubai Marina bei Tripadvisor doch sehr abgeschlagen rangiert. Nun ja, vielleicht ist das Hotel ja nicht das Beste am Platz, doch mein Aufenthalt war einfach perfekt - nicht zuletzt durch den so umwerfend herzlichen und unermüdlichen Service von José.
Sicherlich zielt das Hotel vor allem auf Geschäftsreisende, doch wer auch für einen kurzen Urlaub ein elegantes Hotel mit herzlichem Service und tollem Pool weit entfernt von Ressort-Gold-Kitsch sucht, ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Anfang Dezember hätte ich es wohl so beschrieben:

Titel: Schrott zum Luxuspreis

Im Hotel steht ein Preisschild, das belegt eine Rack Rate von umgerechnet 680 Euro. Erst fand ich es sehr freundlich, dass man uns nach Ankunft um 6 h morgens ein Zimmer ohne Aufpreis angeboten hat. Zwar kein King Deluxe Double – wie gebucht, aber ein Twin. Wir sollten am nächsten, spätestens am übernächsten Tag in die gebuchte Kategorie wechseln dürfen. Was das Twin Zimmer bedeutete, merkten wir erst so richtig, als die Sonne aufging: Wir saßen mitten auf einer Baustelle! Schleifen, Fräsen und Baumaschinen ringsum. Nichts war in der Umgebung fertig, auch die Promenade vor dem Haus nicht. Sonnenschein gab es nur für eine Stunde am Morgen. Nach dem Flug und 2 Stunden Schlaf, ab zum Frühstück und zum Pool. Der nächste Schock: Wegen Instandsetzungsarbeiten ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen! Gut, als Reiseveranstalter sieht man manche Notwendigkeit, die der normale Kunde nicht bereit ist, zu akzeptieren. Also 2 Tage am Pool ohne Möglichkeit ein Nickerchen zu machen, weil der Poolbereich völlig umgestaltet wurde, mit sägen, schleifen, mauern, hämmern und anderen geräuschintensiven Arbeiten. Dass die Farbe und der Fliesenkleber gesundheitsschädliche Ausdünstungen bei der Wärme hier haben, will ich nur vermuten. Es gibt aber immer noch Steigerungen! Nach 2 Tagen- bekamen wir endlich das gebuchte Zimmer mit dem Blick auf nur wenige Baustellen, den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon und den Pool direkt vor dem Balkon. Wir saßen noch 2 Stunden dort und sahen gespannt zu, wie viele Menschen umständlich Sitzgelegenheiten verschoben und die Arbeiten der letzten Tage vollendet wurden. Dann aber das Unglaubliche! Ab 20:00 ging die Technoparty los. Da helfen dann auch im 11. Stock die dreifach verglasten Fenster nichts mehr. Auch um 24:00 entsprach der Dezibelgrad in dem Zimmer dem einer Dampfwalze.

Ich wollte eigentlich Urlaub machen, in einem schönen Ambiente, etwas Ruhe vom Alltag finden und das mit der Party vor meinem Balkon hätte ich weckgesteckt, wenn das mit der hier wohl üblichen Abschaltung der Balkonbeleuchtung um 22 h vorbei gewesen wäre. Die brennt aber auch um 24:00 h immer noch und das Gestampfe geht weiter.

Später erfuhr ich: Offensichtlich ist der Poolbereich für den Zeitraum außerhalb der Poolzeiten an ein externes Unternehmen vermietet worden. Die haben dort einen Barbetrieb mit Musikbeschallung eingerichtet hat. Wenn ich hier in einem AI Resort mit 24 Stunden Animation wäre, hätte ich das zu ertragen und hätte gewusst, worauf ich mich einlasse. Mit einem 5 Sterne Luxus Hotel geht das aber nicht zusammen. Am 2. Tag war die Lautstärke zwar - im Vergleich zum Vortag - verhalten, aber eigentlich wollte ich schlafen und nicht bis ca. 1:30 h in der Nacht im Hintergrund immer noch Musik hören, auch wenn die Fenster geschlossen sind. Die Gäste in den unteren Stockwerken dürften noch schwerer von der Beschallung betroffen sein, da die Lautsprecher direkt auf eine Wand gerichtet sind, von der die Schallwellen direkt auf die Hotelräume reflektiert werden.

Wir machten am Tag nach der Eröffnung des Barbereichs eine Dessert Tour und hatten die Befürchtung, wir kommen von dort nicht mehr lebend zurück, weil wir nicht mehr wissen, wie man einen Fuß vor den anderen setzt. Bestimmt sind wir aber um 10 Lebensjahre beraubt, weil das die nächsten 2 Tage so weitergegangen ist. Ich war hier – wie gesagt - nicht in einem billigen 5 Sterne AI Resort in einer Bananenrepublik!

Die Kleinigkeiten am Rande, sind eigentlich nicht wichtig. Das Haus ist ein Jahr alt. Schimmel am Boden vor der Toilette am Duschrand im Zimmer 1019. Dort war der Verschluss vom Waschbecken defekt und die Kaffemaschine hatte eine Macke. Ok, die letzten beiden Dinge wurden am 2. Tag behoben. Hier, 1105, Der Verschluss vom Kühlschrank ist mit "Sie" anzureden. Das Haus ist ein Jahr alt!

Ich würde die Freundlichkeit des Personals als absolut vorbildlich ansehen, auch wenn die Arbeitsorganisation bei einem Preis von dem des Zimmers hier manchmal besser sein sollte.

Fazit: Man hat die Wahl zwischen Baustelle und nächtlicher Dauerbeschallung. Luxus im Zimmer und freundliches Personal wiegen das nicht auf.

Danach erfolgte eine Reaktion des General Managers und ich muss meine Aussagen stark relativieren:

Wenn man einmal einen Verriß geschrieben hat und sich ein paar Tage später die Situation völlig verändert hat, dadurch dass das Management sehr positv reagiert hat, dann sollte man das hier auch kunt tun.

Ich hatte mich vor 3 Monaten über enorme Lärmbelästigung durch Bauarbeiten am Pool und dann durch big party am Pool beschwert. Gleichzeitig habe ich dem Management des Address meine Kritik mitgeteilt und gefordert, mir mindestens sämtliche Kosten für Restaurants und Minibar zu erstatten. Eine Verpflichtung dazu bestand nicht, aber die Reaktion vom General Manager war voll positiv. Ich bekam das geforderte Geld sofort auf meine Kreditkarte gutgeschrieben und man entschuldigte sich ausdrücklich für die Beeinträchtigungen.

Ja, ich sehe ein, dass in so einer Stadt wie Dubai, alles im Aufbau ist und dadurch auch mal viel Lärm entstehen kann, wenn man in einem super tollen Hotel übernachtet, dass schon fertig ist. Ob das Unding mit der big party am pool nur zeitweise war, kann ich nicht beurteilen, aber die Reaktion des Hauses auf Kritik zeigt eindeutig, dass man so etwas ernst nimmt und einen hohen Anspruch hat. Das hat man in der Tourismus Industry sehr selten.

Jetzt kann jeder die für Ihn erforderlichen Schlußfolgerungen daraus ziehen. Wenn ich davon ausgehe, dass die Bauarbeiten in der Region weit fortgeschritten sind, kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im The Address Dubai Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Address Dubai Marina

Nr. 33 der Luxushotels in Dubai
Nr. 42 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 44 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Address Dubai Marina 5*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TravelClick, Travelocity, Agoda, Cheap Tickets, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Address Dubai Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Address Dubai Marina
Hotel The Address Dubai Marina
Dubai Hotel The Address Marina
The Address Dubai Marina Hotel Dubai

Wenn Sie The Address Dubai Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.