“Genau was ich gesucht habe!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Address Dubai Marina

The Address Dubai Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Address Dubai Marina
5.0 von 5 Hotel   |   Dubai Marina, Dubai 32923, Vereinigte Arabische Emirate (The Marina)   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 499 Hotels in Dubai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Eching, Deutschland
“Genau was ich gesucht habe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Auf der Suche nach einem Hotel in Dubai wird man von der Menge an 5-Sterne Etablissements schier erschlagen. So richtig wollte mir jedoch keines der Trip-Advisor Top-30 gefallen. Der Prunk und Protz vieler Hotels trifft sich einfach nicht mit meinem Geschmack. Nach endloser Suche stieß ich schließlich auf The Address Dubai Marina: Zimmer gesehen, gebucht.

Check-In

Check-In war freundlich und sehr persönlich, wenn auch etwas schleppend - wobei der Fehler hier wohl auf Seiten von Expedia lag, die meinen Namen fehlerhaft weitergeleitet hatten. Für Early Check-In um 7 Uhr morgens verlangte das Hotel den regulären Tagespreis. Andere Hotels habe ich da kulanter erlebt, aber gut, ist ihr gutes Recht.
Schön ist, dass man sich zum Check-In in Sesseln niederlässt und nicht 'über die Theke' empfangen wird.

Einfach nur wunderbar elegant, keine Dubaier Gold-und-Schnörkel-Exzesse. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon, so auch meines mit Blick auf den Pool. Die Betten sind bequem. Wie aber zuvor bereits hier gelesen zieht einem die Air Condition im Schlaf dermaßen auf den Kopf, dass ich sie nachts ausschalten musste.
Das Badezimmer ist ein Traum. Die Dusche ist so groß wie ein ganzes Hotelbad in Paris, allerdings fehlte mir eine Regenwaldbrause. Von der Badewanne aus kann man den Blick auf die Marina genießen.
Großes Plus: Eine Nespresso-Machine auf dem Zimmer, und dann auch noch kostenfrei! Perfekter Start in den Tag.
Außerdem muss ich sagen, dass das Address Marina das wohl sauberste Hotel ist, das mir je untergekommen ist. Selbst wer nach Staub sucht, wird keinen finden.

Frühstück/Bar

Reichhaltiges Buffet im Manzina Restaurant. Qualität und Auswahl sind gut, wenn auch nicht weltbewegend. Der Preis liegt mit 95 AED (ca. 19 Euro) im tollerierbaren Bereich, zudem gab es bei Zahlung mit VISA zur dieser Zeit 25% Rabatt.
Die Blends Hotelbar ist gemütlich und verfügt über einen Raucherbereich. Ich war nicht vertraut mit den Alkoholpreisen in Dubai, aber 85 AED (ca. 17 Euro) für zwei Longdrinks bewegen sich auch hier - denke ich - im normalen Bereich.

Pool

Man muss es mögen, vom Infinity Pool aus auf eine Wand von Hochhäusern zu gucken. Ich find's toll, für den Natur- und Landschaftsfreund wohl eher nichts. Aber dann ist Dubai wohl eh ein Schuss in den Ofen. Freundlicher und vor allem zurückhaltender Service. Hier kann man wirklich entspannen.

Überall sehr freundliches, höfliches und hilfsbereites Personal. Gut, das erwarte ich ehrlich gesagt auch in einer Stadt mit einer dermaßenen Dichte an First-Class Hotels.
Doch hier kommt José! Wer sich bei der ersten flüchtigen Begegnung gleich meinen Namen merkt und mich bei jedem Betreten der Lobby herzlich mit selbigem grüßt, wer mir nicht nur verrät, wo im Zimmer ich den Fön finde, sondern mich aufs Zimmer begleitet, um ihn aus der Schublade zu holen (die Zimmernummer war ihm natürlich auch bekannt), der gibt einem wirklich das Gefühl, während des gesamten Aufenthalts nur für mich da zu sein.

Ich war zunächst skeptisch, weil The Address Dubai Marina bei Tripadvisor doch sehr abgeschlagen rangiert. Nun ja, vielleicht ist das Hotel ja nicht das Beste am Platz, doch mein Aufenthalt war einfach perfekt - nicht zuletzt durch den so umwerfend herzlichen und unermüdlichen Service von José.
Sicherlich zielt das Hotel vor allem auf Geschäftsreisende, doch wer auch für einen kurzen Urlaub ein elegantes Hotel mit herzlichem Service und tollem Pool weit entfernt von Ressort-Gold-Kitsch sucht, ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

• Arabische zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Anfang Dezember hätte ich es wohl so beschrieben:

Titel: Schrott zum Luxuspreis

Im Hotel steht ein Preisschild, das belegt eine Rack Rate von umgerechnet 680 Euro. Erst fand ich es sehr freundlich, dass man uns nach Ankunft um 6 h morgens ein Zimmer ohne Aufpreis angeboten hat. Zwar kein King Deluxe Double – wie gebucht, aber ein Twin. Wir sollten am nächsten, spätestens am übernächsten Tag in die gebuchte Kategorie wechseln dürfen. Was das Twin Zimmer bedeutete, merkten wir erst so richtig, als die Sonne aufging: Wir saßen mitten auf einer Baustelle! Schleifen, Fräsen und Baumaschinen ringsum. Nichts war in der Umgebung fertig, auch die Promenade vor dem Haus nicht. Sonnenschein gab es nur für eine Stunde am Morgen. Nach dem Flug und 2 Stunden Schlaf, ab zum Frühstück und zum Pool. Der nächste Schock: Wegen Instandsetzungsarbeiten ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen! Gut, als Reiseveranstalter sieht man manche Notwendigkeit, die der normale Kunde nicht bereit ist, zu akzeptieren. Also 2 Tage am Pool ohne Möglichkeit ein Nickerchen zu machen, weil der Poolbereich völlig umgestaltet wurde, mit sägen, schleifen, mauern, hämmern und anderen geräuschintensiven Arbeiten. Dass die Farbe und der Fliesenkleber gesundheitsschädliche Ausdünstungen bei der Wärme hier haben, will ich nur vermuten. Es gibt aber immer noch Steigerungen! Nach 2 Tagen- bekamen wir endlich das gebuchte Zimmer mit dem Blick auf nur wenige Baustellen, den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon und den Pool direkt vor dem Balkon. Wir saßen noch 2 Stunden dort und sahen gespannt zu, wie viele Menschen umständlich Sitzgelegenheiten verschoben und die Arbeiten der letzten Tage vollendet wurden. Dann aber das Unglaubliche! Ab 20:00 ging die Technoparty los. Da helfen dann auch im 11. Stock die dreifach verglasten Fenster nichts mehr. Auch um 24:00 entsprach der Dezibelgrad in dem Zimmer dem einer Dampfwalze.

Ich wollte eigentlich Urlaub machen, in einem schönen Ambiente, etwas Ruhe vom Alltag finden und das mit der Party vor meinem Balkon hätte ich weckgesteckt, wenn das mit der hier wohl üblichen Abschaltung der Balkonbeleuchtung um 22 h vorbei gewesen wäre. Die brennt aber auch um 24:00 h immer noch und das Gestampfe geht weiter.

Später erfuhr ich: Offensichtlich ist der Poolbereich für den Zeitraum außerhalb der Poolzeiten an ein externes Unternehmen vermietet worden. Die haben dort einen Barbetrieb mit Musikbeschallung eingerichtet hat. Wenn ich hier in einem AI Resort mit 24 Stunden Animation wäre, hätte ich das zu ertragen und hätte gewusst, worauf ich mich einlasse. Mit einem 5 Sterne Luxus Hotel geht das aber nicht zusammen. Am 2. Tag war die Lautstärke zwar - im Vergleich zum Vortag - verhalten, aber eigentlich wollte ich schlafen und nicht bis ca. 1:30 h in der Nacht im Hintergrund immer noch Musik hören, auch wenn die Fenster geschlossen sind. Die Gäste in den unteren Stockwerken dürften noch schwerer von der Beschallung betroffen sein, da die Lautsprecher direkt auf eine Wand gerichtet sind, von der die Schallwellen direkt auf die Hotelräume reflektiert werden.

Wir machten am Tag nach der Eröffnung des Barbereichs eine Dessert Tour und hatten die Befürchtung, wir kommen von dort nicht mehr lebend zurück, weil wir nicht mehr wissen, wie man einen Fuß vor den anderen setzt. Bestimmt sind wir aber um 10 Lebensjahre beraubt, weil das die nächsten 2 Tage so weitergegangen ist. Ich war hier – wie gesagt - nicht in einem billigen 5 Sterne AI Resort in einer Bananenrepublik!

Die Kleinigkeiten am Rande, sind eigentlich nicht wichtig. Das Haus ist ein Jahr alt. Schimmel am Boden vor der Toilette am Duschrand im Zimmer 1019. Dort war der Verschluss vom Waschbecken defekt und die Kaffemaschine hatte eine Macke. Ok, die letzten beiden Dinge wurden am 2. Tag behoben. Hier, 1105, Der Verschluss vom Kühlschrank ist mit "Sie" anzureden. Das Haus ist ein Jahr alt!

Ich würde die Freundlichkeit des Personals als absolut vorbildlich ansehen, auch wenn die Arbeitsorganisation bei einem Preis von dem des Zimmers hier manchmal besser sein sollte.

Fazit: Man hat die Wahl zwischen Baustelle und nächtlicher Dauerbeschallung. Luxus im Zimmer und freundliches Personal wiegen das nicht auf.

Danach erfolgte eine Reaktion des General Managers und ich muss meine Aussagen stark relativieren:

Wenn man einmal einen Verriß geschrieben hat und sich ein paar Tage später die Situation völlig verändert hat, dadurch dass das Management sehr positv reagiert hat, dann sollte man das hier auch kunt tun.

Ich hatte mich vor 3 Monaten über enorme Lärmbelästigung durch Bauarbeiten am Pool und dann durch big party am Pool beschwert. Gleichzeitig habe ich dem Management des Address meine Kritik mitgeteilt und gefordert, mir mindestens sämtliche Kosten für Restaurants und Minibar zu erstatten. Eine Verpflichtung dazu bestand nicht, aber die Reaktion vom General Manager war voll positiv. Ich bekam das geforderte Geld sofort auf meine Kreditkarte gutgeschrieben und man entschuldigte sich ausdrücklich für die Beeinträchtigungen.

Ja, ich sehe ein, dass in so einer Stadt wie Dubai, alles im Aufbau ist und dadurch auch mal viel Lärm entstehen kann, wenn man in einem super tollen Hotel übernachtet, dass schon fertig ist. Ob das Unding mit der big party am pool nur zeitweise war, kann ich nicht beurteilen, aber die Reaktion des Hauses auf Kritik zeigt eindeutig, dass man so etwas ernst nimmt und einen hohen Anspruch hat. Das hat man in der Tourismus Industry sehr selten.

Jetzt kann jeder die für Ihn erforderlichen Schlußfolgerungen daraus ziehen. Wenn ich davon ausgehe, dass die Bauarbeiten in der Region weit fortgeschritten sind, kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Sehr gepflegtes, modernes Business Hotel. Relativ teuer, jedoch mit tollem, zuvorkommendem Personal. Ein anständiges Frühstück und ein toller Pool, welcher aber leider an meinem freien Nachmittag gesperrt war... Das mall welches einen direkt angeschlossen ist an dem Hotel ist für Dubai Verhältnisse höchst unspekatkulär.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Dies war mein zweiter Aufenthalt im The Address at Dubai Marina. Das Hotel verfügt wie viele Hotels in Dubai über eine sehr beeindruckende Lobby. Der Check in ist sehr persönlich aber auch sehr langwierig. Man nimmt in bequemen Sesseln Platz.

Hatte bei diesem Aufenthalt ein Zimmer im Atrium, was von der Lage her nicht empfehlenswert ist. Unten in der Lobby befindet sich eine Bar und insbesondere am Wochenende ist sehr laute Musik auch im Zimmer zu hören (bis 2 Uhr morgens). Zimmer an sich sind sehr modern und gut ausgestattet genau so wie das Bad. Für etwa 200 EUR die Nacht ist dies auch durchaus zu erwarten. Das King Size Bett ist riesig und äußerst bequem. Bad mit Fenster bietet "Ausblick" auf die Marina von Dubai. Wenn man Glück hat kann man vom Balkon einen Blick auf den arabischen Golf genießen.

Das Hotel hat mehrere Restaurants von denen eines ein Morgens- Mittags- und Abends- Buffetrestaurant ist. Sehr empfehlenswert, wobei man in Dubai eigentlich bedenkenlos überall gut essen kann. Pool ist im 7 Stock des Hotels mit Ausblick auf die Sheik Syed Road.

Für meinen geschäftlichen Zweck war das Hotel optimal gelegen. Für Sightseeing eher weniger geeignet, obwohl per Taxi alles gut und preisgünstig erreichbar ist. Dubai Marina Mall ist am Hotel angeschlossen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das moderne 5-Sterne Hotel wurde erst im Oktober 2009 eröffnet und bietet alles, was man als Geschäfts- oder Urlaubsreisender benötigt. Geräumige und top ausgestattete Zimmer, ein ansprechend modernes Design im gesamten Hotel und gute Freizeiteinrichtungen runden das Profil des Hauses ab.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Allgemeinen sehr gut. Der durchschnittlicher Zimmerpreis liegt bei ca. 250,- Euro / Nacht und ist für dieses Hotel rundum angemessen; die reguläre Zimmerrate liegt (lt. Preisaushang im Zimmer) bei 3.100,- DHS (ca. 600,- Euro) und ist damit jedoch nicht mehr gerechtfertigt.

Das Hotelpublikum besteht überwiegend aus europäischen Geschäftsreisenden und Shopping-Touristen.

Zum Check-In und Check-Out nimmt man vor einem Schreibtisch in eleganten Ledersesseln Platz und man erhält einen kühlen Softdrink / Saft.

Das Hotel liegt nur wenige Minuten per Taxi / Mietwagen von dem Stadtteil Dubai Media City entfernt. Zum Strand mit einer schönen Promenade und zahlreichen Restaurants sind es nur ca. 8 Minuten zu Fuß.

Direkt von der Hotellobby aus erreicht man die Dubai Marina Mall mit über 100 Geschäften und Restaurants.

Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Der Concierge konnte sich auch noch am fünften Tag an meinen Namen erinnern und hat mich mit diesem auch stets begrüßt. Bei über 200 Hotelzimmern und über 300 Appartments in dem Haus eine gute und erwähnenswerte Leistung.

Nur an der Effizienz / Schnelligkeit des Personals kann man noch einiges verbessern. Das Geldwechseln hat, immer wenn ich in Eile war, sehr lange gedauert (Vorbereiten, Ausfüllen und Unterschreiben des Wechselformulares), die Bedienung der Campari-Lounge zählte ebenfalls nicht zu den schnellsten und war zur Ladies Night (wochentags von 19:00 - 22:00 Uhr) völlig überfordert, aber immer freundlich und zuvorkommend.

Das Housekeeping kam während meiner Aufenthalte in der morgentlichen Schicht oft sehr spät und auch nach Anforderung erst mit einiger Verspätung. Abends erfolgte der Handtuchwechsel und das Set-up des Bettes aber immer zuverlässig zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.

Eine englischsprachige Tageszeitung hängt jeden Morgen (elegant verpackt) an der Zimmertüre.

Das Frühstücksbuffett ist hervorragend. Internationale warme und kalte Speisen, unzählige Kaffee-, Brot- und Müslivarianten, Früchte und Säfte - da ist für jeden verwöhnten Geschmack etwas dabei. Der Preis ist mit 210,- DHS (ca. 42,- Euro) pro Person eher im gehobenen Segment angesiedelt; für die Qualität und ein Haus dieser Kathegorie aber durchaus angemessen.

Die Dinnerpreise beginnen bei ca. 150,- DHS (ca. 30,- Euro) für einen Hauptgang und sind somit ebenfalls eher günstig.

Die Getränkepreise an der Pool-Bar und in der Campari-Lounge sind mit ca. 20,- DHS (ca. 4,- Euro) für Softdrinks und ca. 35,- DHS (ca. 7,- Euro) für Cocktails aber für ein derartiges Hotel sehr günstig.

Im Food-Court der direkt an das Hotel angrenzenden Marina Mall gibt es aber auch zahlreiche Fast Food und internationale Restaurants mit äußerst günstigen Preisen für Speisen und Getränke.

Ein großer Pool, ein modernes Fittnesscenter mit modernsten Geräten sowie ein großer SPA-Bereich mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten bieten alles was das Herz begehrt.

Auf dem Pooldeck gibt es einen eleganten Umkleide- und Duschbereich mit Schließfächern. Der Empfang ist aber nur selten besetzt. Wünscht man einen Schlüssel für die Schließfächer muss in diesem Falle erst ein Mitarbeiter an der Pool-Bar oder Rezeption den Kollegen für den Empfang zum Pool suchen.

Der Strand mit einer schönen Promenade ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Die Schlaf- und Badezimmer sind modern, großzügig und elegant ausgestattet. Eine Nespressomaschine mit div. Kaffee- und Teevarianten (kostenfrei) gibt es auf jedem Zimmer.

Ein großes Plus ist der kostenfreie Internetzugang auf jedem Zimmer und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz / Schreibtisch.

Die Betten sind sehr hoch und ganz nach meinem Geschmack - feste, dicke Matratzen, viele Kissen und sehr bequem.

Im Bad befindet sich eine große Badewanne mit Panoramablick auf den Yachthafen, eine große separate Dusche, großer Waschtisch, WC und Bidet.

Soweit ich weiß, hat jedes Zimmer einen Balkon mit einem kleinen Glastisch und zwei Stühlen - ideal um Abends noch in Ruhe ein Glas Wein oder Champagner zu genießen.

Zum Dinner empfehle ich einen kurzen Spaziergang zu der nahe gelegenen Strandpromenade (ca. 8 Minuten). Hier findet man zahlreiche internationale Restaurants. Mein Tipp: The Butcher Shop & Grill - hier gibt es erstklassige Steaks und tolle Salate.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im The Address Dubai Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Address Dubai Marina

Anschrift: Dubai Marina, Dubai 32923, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > The Marina
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 4 der Businesshotels in Dubai
Nr. 7 der Luxushotels in Dubai
Nr. 9 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 17 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Address Dubai Marina 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Asiatravel.com Holdings, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Address Dubai Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Address Dubai Marina
Hotel The Address Dubai Marina
Dubai Hotel The Address Marina
The Address Dubai Marina Hotel Dubai

Wenn Sie The Address Dubai Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.