“Okay.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Jumeirah Beach

Mövenpick Hotel Jumeirah Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Jumeirah Beach
5.0 von 5 Hotel   |   The Walk | Jumeirah Beach Residence, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (The Marina)   |
Nr. 112 von 502 Hotels in Dubai
Kapstadt Zentrum, Südafrika
“Okay.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Ich war beim Friseur, welcher sich im 3. Obergeschoss des Hotels befindet.

Zur Information: Ich bin männlich und habe kurze Haare.

Ich bat den Friseur, mir die Haare etwas kürzer zu schneiden. Er tat dies überwiegend mit der Haarschneidemaschine, teilweise mit der Schere. Innerhalb von 10 Minuten war er erwartungsgemäß fertig.

Als ich dann bezahlen wollte traf mich der Schlag, denn er verlangte sage und schreibe 225 AED (45 €).

Für einen zehnminütigen Herrenkurzhaarschnitt 225 AED (45 €)!!!!!

Wenn man bedenkt, dass man hier in den VAE beispielsweise für knapp 40 AED etwa 25 Kilometer mit dem Taxi fahren kann, eine Pizza um die 40 AED kostet, oder hier Menschen einen Monat für 1000 AED arbeiten, so stellt es nichts anderes als Abzocke dar, 225 AED für einen zehnminütigen Herrenkurzhaarschnitt zu verlangen!

Meine Nachfrage an der Rezeption ergab, dies sei "normal", dass man hier in Dubai bei Friseuren derartige Preise zahlen müsse.

Es kommt hinzu, dass es nirgendwo eine ausgehängte Preisliste gibt, worauf der Hotelgast sehen kann, was wie viel kostet. Und bevor mit dem Haarschnitt begonnen wird, wird dem Gast natürlich auch kein Preis genannt, was - wie hier - am Ende zu einem Überraschungseffekt führt.

Und noch eine Bemerkung zu der Antwort des Hotelmanagers auf die vorige Bewertung:

Seit wann ist in Dubai im Juni "Hochsaison"?? Wäre mir zumindest völlig neu! Sie sollten die Kritik Ihrer Gäste reflektierten und nicht immer versuchen, irgendwelche Ausreden für das Fehlverhalten Ihres Personals vorzuschieben.

Ansonsten ist das Hotel - von kleinen Ausnahmen abgesehen - völlig okay und kann insofern vorbehaltlos weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
MoevenpickHotelJBR, General Manager von Mövenpick Hotel Jumeirah Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Erlebnisse schriftlich festzuhalten.

Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit dem Preis-Wert Verhältnis im Haarsalon nicht zufrieden waren. Leider haben wir keinen Einfluss ueber die Preise des Salons, weil Friseurservice zu einem Dritten gehoert. Jedoch haben wir gerne Ihre Erfahrung an den Salonbesitzer weitergeleitet.

Auch haben wir Ihre Anmerkung zu der vorigen Bewertung notiert. Das ist korrekt, das Juni kein Hochsaison ist, trotzdem laeuft das Hotel bis zum heutigen Moment in einer hohen Auslastung.

Vielen Dank noch wieder fuer Ihre Zeit, denn nur so koennen wir unsere Schwachpunkte aufdecken und im Sinne aller Gäste verändern. Gleichzeitig hoffen wir, bald wieder einmal das Vergnuegen zu haben, Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Gruessen,

General Manager

• Arabische zuerst
Windlach
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Vorab möchten wir dem bereits positiv Geschriebenen zustimmen.

Zusätzlich noch ein paar ganz persönliche Anmerkungen.

Lage und Umgebung
Der Homepage ist mit Stand heute das Folgende zu entnehmen:
„Zur Erweiterung der Freizeiteinrichtungen des "The Walk" in Jumeirah Beach Residence finden in der Umgebung des Hotels zurzeit Umgestaltungsarbeiten statt. Nach unserem aktuellen Informationsstand werden diese Bauarbeiten ausschliesslich während des Tages durchgeführt und behindern in keiner Weise den freien Blick auf das Meer von unseren Hotelzimmern aus. Es werden erhebliche Vorkehrungen getroffen, Lärm und Unannehmlichkeiten zu vermeiden, und sämtliche unserer Einrichtungen können weiterhin ungehindert genutzt werden.“ Offenbar sind Mai 2012 alle Geschäftspartner darüber informiert worden. Trotzdem. Das Fünf-Sterne-Haus erhält von sechs Punkten nicht sieben, sondern „nur“ fünf, weil der Baulärm lärmt, auch während der Nacht. Schade.

Hier sind besagte 7 (in Worten: sieben) Punkte vonnöten. Hervorragend, was das Team von Direktor Horst W.-J. leistet. Beginnend und endend bei der tollen Guest Relation Managerin Violeta T. Schlicht grossartig. Wir könnten noch Jude aufzählen und, und, und.

Gastronomie
Nur alleine schon, was in der Executive Lounge im 21. Stock kredenzt und feilgeboten wird, ist einsame Extraklasse. Und wir sprechen hier „lediglich“ von Frühstück (von 06.30 – 10.30h), Apéro riche beziehungsweise Kaffee und Kuchen am Nachmittag und Horsd’oeuvres abends …

Sport, Pool und Unterhaltung
Benutzen Sie bei Lust, Laune und Gelegenheit den sogenannten Mall Shuttle Bus. Er führt Sie zu bestimmten Zeiten täglich vom Hotel und wieder zurück in die Mall of the Emirates, in die Outlet Mall und ins Burjuman Centre, von dem zu Fuss bequem der Dubai Creek erreicht werden kann. Toller gratis Service.

Sicherlich nicht nur im 1314 schläft es sich auf äusserst fantastischen Betten, ein riesen Hit. Weniger die nicht Schliess-Glastüre in der grossen Stehdusche. Und warum geht die bis ganz nach oben an die Decke? Und noch etwas. Mangels nur einigermassen genügender Ablagemöglichkeiten haben wir fünf Tage aus dem Koffer gelebt. Für meine Frau und mich ein Novum. Das Haus scheint für Menschen mit Geschäftsspesenbücher geschaffen, die keine Zeit fürs Kofferauspacken haben.

Tipps und Empfehlung
Das Executive-Angebot ist tragend und nachgerade zu empfehlen. Zugang zur Lounge, individueller Check-in/Check-out, spezielle Réception, Concierge, verschiedene Business-Services und ein kostenloser Transfer vom und zum Flughafen.
Das „Möpi“-Hotel hat uns sehr gepasst, Erholung ist eingekehrt. Apropos verändern, wegen Mövenpick: Wie heisst der am Meer und an Seen oder Flüssen lebende mittelgrosse Vogel mit vorwiegend grau-weissem Gefieder und Schwimmhäuten zwischen den Vorderzehen, der gut laufen, fliegen und schwimmen kann? Möve?

Zimmertipp: Leisten Sie sich ein Executive-Zimmer.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
MoevenpickHotelJBR, General Manager von Mövenpick Hotel Jumeirah Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Herr Walti,

Wir freuen uns zu lesen, dass unsere Leistungen, Service und Gastronomie Ihren Erwartungen entsprochen haben, und wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben.

Gerne haben wir Ihre positive Kommentare an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

General Manager
Linz, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Sehr sehr schönes 5 Sterne Hotel in einer der besten Lagen! Großes Zimmer mit wunderbarem Ausblick! Besonders hervorzuheben ist der Service des gesamten Teams! Obwohl wir erst um 3.00 Uhr eincheckten wurden wir bestens versorgt! Sogar der Zimmerservice war noch verfügbar! Die Ausstattung der Zimmer und die Reinigung waren eines 5 Stern Hotels würdig! Mit einem Wort: Fantastisch!!! Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder. Lieben Dank! Fam Alavian

Zimmertipp: Unbedingt ein executive Zimmer buchen, der Ausblick der Lounge ist unschlagbar!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
MoevenpickHotelJBR, General Manager von Mövenpick Hotel Jumeirah Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrte Familie Alavian

Wir danken Ihnen dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Erlebnisse schriftlich festzuhalten.

Auch freuen wir uns zu wissen, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne werden wir Ihre positive Kommentare an unseres Team weiterleiten.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Super Lage. The Walk direkt vor der Haustüre. Am Pool wenig Sonne. Frühstück einfach perfekt. Am Strand (ca. 5 min.) bekommt man Handtücher , Sonnenschirm und Wasser. 2 Metrostationen ca. 15 min Fußweg ) , Supermarkt, Geldwechsel usw. in der nähe.
Sehr nettes Personal.
Gerne wieder.

Zimmertipp: Hatten ein Deluxe Zimmer mit Balkon und Blick zum Atlantis the Palm und der Dubai Marina..Baustellen ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
MoevenpickHotelJBR, General Manager von Mövenpick Hotel Jumeirah Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Es hat uns sehr gefreut, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne haben wir Ihre positive Kommentare an verantwortliche Abteilungen weitergeleitet.

Groß-Zimmern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Mövenpick Jumeirah Beach Hotel ist von der Lage, wenn man Strandnähe sucht, ein gutes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern ca.
250 m entfernt. Leider ist zwischen Hotel und dem Strand eine wirklich große Baustelle, auf der fast ununterbrochen gearbeitet wird. Wer Ruhe sucht, ist am falschen Ort!!! Der Lärm ist sowohl am Strand, als auch am Pool (2.te Etage im Hotel) permanent da...
Der Pool selbst ist sehr schön angelegt. Liegen und Handtücher sind reichlich vorhanden.
Der Service an der Poolbar ist aufmerksam. Am Strand gibt es Handtücher und Sonnenschirme, jedoch keine Liegen und keine Dusche. Stilles Wasser gibt es kostenlos an der Handtuchausgabe. Andere Getränke gibt es keine. Wer ein Hotel wirklich direkt am Strand
buchen möchte (Süßwasserduschen, Liegen mit festen Sonnenschirmen, Strandbar), sollte
das Mövenpick nicht buchen.
Ich hatte Glück und ein Zimmer in der obersten Etage (23. Stock) zu bewohnen. Damit war der Baulärm bei geschlossenem Fenster kaum zu hören. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Ebenfalls das Badezimmer mit Wanne und separater Dusche. Toilette und Bidet ist durch eine Glaswand vom Rest getrennt.
Der Kleiderschrank ist zu klein. Für 1ne Person gerade OK... für 2 zu klein.
Das Frühstücksbuffet ist absolut super... der Kaffee leider nicht.

Zimmertipp: Ein Zimmer -durch die Baustelle- auf jeden Fall ganz oben....
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
MoevenpickHotelJBR, General Manager von Mövenpick Hotel Jumeirah Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Es hat uns sehr gefreut, Sie in unserem Hotel begruesst haben zu duerfen und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Erlebnisse schriftlich festzuhalten.

Wir bedauern zu erfahren, dass Sie durch den Laerm von der Baustelle vor unserem Hotel gestoert waren and moechten Ihnen versichern, dass all unsere Geschaeftspartner darueber seit Mai 2012 informiert sind. Wir moechten Sie darueber hinweissen, dass der offentliche Strand gegenueber des Hotels zu der Gemeinde in Jumeirah Beach Residences gehoert, und wir somit leider keine Sonnenliegen und Duschen dort aufbauen koennen. Trotzdem bieten wir unseren Gaeste kostenlose Beachkits an.

Es freut uns zu lesen, dass unser Service insgesamt Ihren Erwartungen entsprach und auch haben wir Ihre Kommentare ueber unsere Kaffeequalitaet an unseren Food & Beverage Manager weitegeleitet.

Wir hoffen, bald wieder einmal das Vergnuegen zu haben, Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Insgesamt fällt unsere Bewertung sehr schwankend aus. Zunächst mussten wir beim Einchecken nach einem 12 h Flug über Nacht 4 h auf unser Zimmer warten. Währenddessen wurde uns weder Frühstück noch ein Glas Wasser angeboten was in anderen Hotels dieser Kategorie durchaus üblich ist. Zimmertausstattung und Sauberkeit waren in Ordnung. Das Essen war sehr abwechslungsreich, Frühstücksbuffet sehr gut, abends fehlte jedoch eine neutrale Alternative zu den landestypischen Spezialitäten. Für Kinder speziell gab es nichts. Wir haben mitbekommen dass Familien aus diesem Grund außerhalb essen mussten. Der Strand war in 3 Minuten zu erreichen, gepflegt und sehr schön. Jedoch musste man auf das versprochene Strandpaket mit Sonnenschirm oftmals mehr als 30 min in der prallen Sonne warten.
Am Tag der Abreise kam dann die Riesenenttäuschung, zunächst mussten wir 14 h vor Abflug auschecken. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns ein Abendessen angeboten. Jedoch kam es aufgrund der Sprachbarriere zu einem Missverständnis. An der Rezeption ging man davon aus wir würden uns in der Lounge einfinden um dort mit bereit gestellten Kleinigkeiten versorgt zu werden. Dies haben wir jedoch nicht so verstanden und nahmen nach mehrmaligem Nachfragen eine Kleinigkeit am normalen Abendbuffet ein und mussten dies anschließend sehr teuer bezahlen. Der Hotelmanager beharrte auf das Begleichen der Rechnung und zeigte auch nach mehrmaligem Erklären keinerlei Verständnis und war unter keinen Umständen dazu bereit die Sache aufgrund des Missverständnisses auf sich beruhen zu lassen. Nie wieder dieses Hotel, von einer 5 Sterne Anlage hätte man mehr Kulanz erwarten können.

• Aufenthalt November 2013
MoevenpickHotelJBR, General Manager von Mövenpick Hotel Jumeirah Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrte corni200,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, Ihre Erlebnisse schriftlich festzuhalten.

Gerne haben wir Ihre positiven Kommentare, sowie auch ihre Vorschlaege, über unsere Gastronomie an unsere Küchenchefs weitergeleitet.

Wir danken Ihnen fuer Ihr Verstaendnis, dass alle Zimmerwuensche aufgrund der hohen Auslastung waehrend der Hochsaison, nur nach Verfuegbarkeit sind. Jedoch tut es uns sehr leid, dass Ihnen bei Ihrer Ankunft keine Getraenke angeboten wurden.

Gleichzeitig bedauern wir auch Ihre Erfahrungen am Tag Ihrer Abreise, und koennen Ihnen versichern, dass dies an die verantwortlichen Abteilungen weitergelietet wurde.

Wir hoffen, bald wieder einmal das Vergnügen zu haben, Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Grüssen,

Horst Walther-Jones,
General Direktor
hotel.jumeirah.social@moevenpick.com
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Mövenpick Jumeirah Beach ist sowohl für Urlauber als auch für Geschäftsleute eine gute Wahl. Direkt am Jumeirah Beack Walk gelegen mit direktem Zugang zum Meer ( Dort werden Sonnenschirme und Beachkits vom Hotel zur Verfügung gestellt ). Es gibt einem Outdoor Pool mit Gastronomie, Ein Buffetrestaurant, Outdoorbar , Sportsbar und einer Lounge für die Executive Gäste. EIn Cafe in Looby rundet das F&B Angebot ab.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern gestalltet und die Betten 1a. Der Concierge und die Guest Relation Manager helfen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Jumeirah Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Jumeirah Beach

Anschrift: The Walk | Jumeirah Beach Residence, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > The Marina
Nr. 31 der Strandhotels in Dubai
Nr. 52 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 76 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 103 der Luxushotels in Dubai
Nr. 114 der Businesshotels in Dubai
Nr. 117 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Jumeirah Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotelopia, Low Cost Holidays, ebookers.de, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Jumeirah Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Jumeirah Beach Dubai

Wenn Sie Mövenpick Hotel Jumeirah Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.