“Super Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Sofitel Dubai Jumeirah Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Dubai Jumeirah Beach
5.0 von 5 Hotel   |   Jumeirah Beach Residence | Dubai Marina, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Magnifique Breakfast
Nr. 49 von 486 Hotels in Dubai
VIENNA
“Super Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Für Abend und nachtaktive Personen sehr gut gelegenes Hotel, auch zum Joggen günstig an der Dubai Marina gelegen. Für Dubaiverhältnisse etwas zu kleine, aber sehr gut gepflegte, praktische und moderne Zimmer. Leider stört etwas der Lärm, denn auch im 22 Stock kann man die Balkontür in der Nacht nicht offen lassen. Wir hatten Halbpension für 10 Nächte, dazu wäre zu sagen an den Themenabenden, wie mediteranes oder Fischbuffet, war die Auswahl grandios, nur an den normalen Buffetabenden, gab es keine grosse Abwechlung. Dafür wurden wir zu einen Sushibuffet eingeladen. Die Strandgoodys wie Handtücher, Wasser und Liegematte halfen über den Zustand hinweg, dass der Strand nur über eine Strasse und einen sehr grossen Parkplatz zu erreichen war. Sonst war alles super.

• Aufenthalt März 2012, Paar
SofitelDubaiJBR, General Manager von Sofitel Dubai Jumeirah Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie das Sofitel Dubai Jumeirah Beach fuer Ihren Dubai Aufenthalt ausgewaehlt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben darueber auf TripAdvisor zu berichten.
Es freut mich, dass Sie die Zeit genossen haben und dass die unterschiedlichen Buffet Themen ihren Geschmack entsprachen. Die Strand Tasche wird von unserem Gaesten sehr gerne angenommen.
Ich werde Ihre Rueckmeldung auch an die Abteilungsleiter weiterleiten, Ihre Anmerkungen helfen uns um uns staending weiter zu verbessern.
Ich freue mich Sie bald wieder willkommen heissen zu duerfen.

Hochachtungsvoll
Sami Nasser
General Manager

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir waren innerhalb eines Jahres das zweite Mal in Dubai und wollten bei diesem Besuch ein Strandhotel buchen. Aufgrund der sehr guten Bewertungen entschieden wir uns für das Sofitel, waren aber letztendlich doch ein wenig enttäuscht. Im vergangenen Jahr machten wir eine Asien-Reise und haben in Macau in einem Sofitel gewohnt.....da kann das Hotel in Dubai in Punkto Ausstattung/Zimmer leider nicht mithalten! Über den Service kann man nur Positives berichten, alle Mitarbeiter vom Concierge bis zu den Portiers und den Zimmerboys waren ausgesprochen freundlich und immer bemüht, alle Anfragen zu erfüllen. Insbesondere der Concierge-Service war sehr gut, wir haben mehrmals um Reservierungen in Restaurants außerhalb des Hotels gebeten, dies hat auch immer geklappt! Lediglich die Mitarbeiter im Frühstücks-Restaurant waren teilweise etwas überfordert, man mußte manchmal schon ein paar Minuten warten, bis man einen Tisch zugewiesen bekam, obwohl es genügend freie Tische gab. Getränkewünsche wurden zum Teil falsch bearbeitet bzw. es dauerte auch einige Zeit, bis überhaupt Getränke kamen! Das Frühstück insgesamt war für ein 5*-Hotel etwas enttäuschend, es gab jeden Morgen das gleiche Angebot, keinerlei Abwechslung z.B. bei Obst. Säfte waren oft leer oder es gab keine Gläser, die Brot-Auswahl war dafür sehr gut. Ein ähnliches Frühstück bekommt man aber auch in einem guten 4*Haus!
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick gebucht und haben beim Check-in die Möglichkeit eines Upgrades in ein Executive-Zimmer erfragt, bekamen aber die Antwort, z.Zt. gäbe es keine Angebote.....wir wurden dementsprechend auch nicht gefragt, ob wir gegen Aufpreis ein besseres Zimmer haben wollten! Unser Zimmer lag in der 20. Etage zum Wasser hin mit Blick auf die Palm Jumeirah und das Atlantis, soweit ganz hübsch! Den Balkon konnte man leider aufgrund der sehr starken Winde in der Höhe kaum nutzen, bei offener Tür dementsprechend auch nicht schlafen. Wer also die Hoffnung hat, beim Meeresrauschen einschlafen zu können, der wird enttäuscht! Das Zimmer an sich war ok, aber auch nicht mehr! Ein Bett, ein Schreibtisch, 2 Stühle, mehr nicht! WLAN im Zimmer eher schwach, wer auf das Internet angewiesen ist muß in jedem Fall ein Lan-Kabel nutzen! Dafür konnte man im Pool-Bereich sehr gut surfen! Negativ zu bewerten ist in jedem Fall das Bad, dessen Aufteilung ziemlich blödsinnig und nicht sehr gastfreundlich ist! Das Bad unterteilt sich in WC, Dusche und Badewanne mit Waschbecken, vom Rest des Zimmers nur durch eine Lamellen-Schiebetür abgetrennt! NO PRIVACY! Wer nicht möchte, dass der Partner auch beim Gang zur Toilette mithören kann, der sollte den Fernseher oder die Musik möglichst laut stellen...Das WC selbst ist durch eine Glaswand von der Dusche abgeteilt, leider so nah an die Wand gebaut, daß man nicht vernünftig darauf sitzen kann.Normal große Menschen haben da definitiv ein Problem! Die Beleuchtung im Bad ist auch eher dürftig.....da ist manches Bad in einem 3 oder 4*Hotel sinnvoller ausgestattet.
Der Pool ist ok, wie schon in anderen Kommentaren erwähnt gibt es jedoch zu wenig Liegen. Auf Grund dieser Tatsache und daß manche Gäste vor dem Frühstück schon ihre Handtücher auswerfen gab es oft gegen 11 Uhr ein leichtes Gedränge. Allerdings hat der Bademeister mitlerweile die Order, unbenutzte aber reservierte Liegen nach 30 Minuten zu räumen....das passierte dann auch wirklich, so dass nach kurzer Wartezeit auch immer eine Liege zu bekommen war.
Das Hotel liegt direkt am Walk, viel Verkehr in den Abendstunden, denn alle männlichen Einwohner fahren abends ihre durchaus beeindruckenden Karossen spazieren. Das führt leider dazu, dass ab 19 Uhr ein permanenter Stau herrscht und es auch mit dem Taxi kein durchkommen gibt. Entweder man plant deutlich mehr Zeit ein oder geht zu Fuß einmal um den Block zu Hauptstrasse und nimmt sich dort ein Taxi. Diese Variante ist auf jeden Fall zu empfehlen! Besonders am Freitag und Samstag ist der Walk die Anlaufstelle für alle, wer viel Trubel mag ist dort gut aufgehoben. Die Metro-Station ist gute 15 Minuten vom Hotel entfernt, es lohnt sich aber, sie ab und an zu nutzen, denn erstens ist sie sehr günstig, schnell und sauber und vor allem zu Stoßzeiten kommt man deutlich besser weg als mit dem Taxi. Besonders zu den beiden großen Malls kann man gut mit der Metro fahren, ein Tagesticket kostet ca. 4€.
Im letzten Jahr haben wir im Pullman Hotel direkt an der Mall of the Emirates gewohnt und würden diesem Hotel im nachhinein dem Sofitel gegenüber auf jeden Fall den Vorzug geben! Ein Executive Zimmer dort mit Zugang zur Lounge, kostenlosen Getränken und Snacks den ganzen Tag über und deutlich größeren Zimmern kostet weniger als ein Deluxe Room im Sofitel.
Zum Schluß noch ein paar Tips: Wer länger als eine Woche in Dubai bleibt und viel Essen geht bzw. möglichst viele Restaurants testen will, sollte sich das Gutschein-Buch "Fine Dining" kaufen! Die Investition von 70€ lohnt sich allemal, denn nach 3x Essen gehen hat man die Kosten wieder drin. Alle Top-Restaurants in Dubai sind dort vertreten und man kann eine große Bandbreite an Restaurants kennen lernen. Unser Favorit ist definitiv die Meat Company im Medinat Souk, tolle Location direkt am Wasser mit einem super Blick auf den Burj al Arab, sehr gute Fleichgerichte. Aber unbedingt reservieren, es ist immer voll! Auch empfehlenswert der Grand Grill im Habtoor Grand Hotel sowie das Aquara Restaurant im Dubai Marina Yacht Club, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem super Blick auf die Marina. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Reise nach Dubai, allerdings wohl nicht mehr in diesem Sofitel!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Hallo Zusammen,

wir waren sehr sehr sehr zufrieden. Wir haben 3 DZ gebucht. Der Service war 1A. Das Essen war 1A. Beste Küche. Der POOL war gepflegt, sauber, nicht überfüllt.
Der ZimmerService war 1A.
Wir wurden bestens betreut. Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.
Klar ist es nicht billig, aber ich habe auch schon in 5-Sterne-Hotels geschlafen bei denen ich nicht so zufrieden war.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie das Sofitel Dubai Jumeirah Beach fuer Ihren Dubai Aufenthalt ausgewaehlt haben. Es freut mich sehr, dass Sie die Zeit in vollen Zuegen genossen haben und mit allen Angeboten im Hotel vollauf zufrieden waren.
Ich werde Ihre Rueckmeldung mit den Angestellten teilen, es wird unsere Mitarbeiter weiter motivieren taeglich herausragende Leistungen zu erbringen.
Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre positive Erfahrung mitzuteilen. Wir freuen uns Sie bald wieder willkommen heissen zu duerfen.

Hochachtungsvoll
Sami Nasser
General Manager
Palma de Mallorca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir haben im Januar 2012 einen 3 Tage-Stop-Over in Dubai verbracht und im Sofitel übernachtet. Das Hotel liegt etwa 45 min. vom Airport entfernt direkt am Beach der Dubai-Marina Gegend. Die Promenade und Waterfront ist "The Place to Be"und erinnert ein wenig an Miami Beach. Gerade am Wochenende strömen hier die Menschen in die Cafés, Restaurants und an den Strand. Das Hotel liegt quasi an der quirligsten Ecke der Promenade, direkt am Strand, der nur von einem großen Parkplatz getrennt wird. Einige Bewehrter fanden dies störend, für uns wäre dies auch im Sommer kein Problem gewesen. Ein toller Platz um tagsüber und abends noch zu Flanieren und sich das bunte Treiben anzusehen. Das Hotel ist ein gutes 5 Sterne Hotel und die Zimmer sind modern und umfangreich ausgestattet. Sicherlich gibt es größere Hotelzimmer, wir fanden jedoch, dass Zustand, Sauberkeit, Raumaufteilung und der Ausblick sehr gut waren. Das Frühstück und die Restaurants können wir leider nicht bewerten. Für einen Beach-Urlaub und auch einen Citytrip würden wir das Hotel aber sicherlich wieder buchen. Lage, Strand, Zimmer und Service waren sehr gut. Die Dubai-Metro kann in ca. 15 Minuten zu Fuß erreicht werden, allerdings sind Taxis ohnehin sehr günstig und stehen zahlreich zur Verfügung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

wir waren schon öfters in einigen der Sofitel Hotels Gäste und müssen sagen, daß dieses Hotel das beste sofitel war bisher! Sehr gästeorientierter Service im Hotel und die mitarbeiter waren sehr höflich.
Gehobener einrichtungsstil. Es waren etwa je zur Hälfte Geschäftsreisende und Turisten in diesem Horel.
Gastronomisches Angebot ist spitzenklasse - besonders das tolle Frühstücksbuffet dort!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Dubai Jumeirah Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Anschrift: Jumeirah Beach Residence | Dubai Marina, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Strandhotels in Dubai
Nr. 45 der Luxushotels in Dubai
Nr. 45 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 48 der Familienhotels in Dubai
Nr. 66 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Dubai Jumeirah Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda, ACCOR, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Dubai Jumeirah Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Dubai Jumeirah Beach
Sofitel Dubai Jumeirah Beach Hotel Dubai

Wenn Sie Sofitel Dubai Jumeirah Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.