“Bezahlbare Unterkunft im Niemandsland von Dubai” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Khoory Hotel Apartments

Al Khoory Hotel Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Khoory Hotel Apartments
4.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road | P.O. Box 6237, Dubai 6237, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 157 von 499 Hotels in Dubai
Deutschland
“Bezahlbare Unterkunft im Niemandsland von Dubai”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Coral Al Khoory-Hotel glänzt vor allem als bezahlbare Unterkunft in Dubai. Man bezahlt dafür aber unter anderem mit einer vergleichsweise langen Taxi-Fahrt vom Flughafen (80+ DH) und befindet sich weitgehend in Niemandsland. Immerhin ist allerdings die Mall of the Emirates – mit der Skihalle – in rund 10 bis 15 Minuten zu Fuss erreichbar. In der Nähe gibt es auch ein paar kleine Läden und Restaurant, aber vieles rund um das Hotel ist noch nicht bebautes staubiges Entwicklungsgebiet.

Unser Hotelzimmer bot ausreichend Platz, doch war das Bad sehr eng und es waren kaum Ablageflächen vorhanden. Das Möbelchen unter dem Waschbecken lief mit Wasser voll. Die Dusche war kaum vom übrigen Bad abgetrennt. An Tüchern war das notwendige Minimum vorhanden. Wichtig für warmes Duschen ist, dass man die Warmwasseraufbereitung rechtzeitig aktiviert – ansonsten muss man kalt duschen … das Wetter war nicht blitzblank geputzt, aber sauber genug. Da und dort zeigten sich Abnützungserscheinungen.

Einen guten Gegenwert bietet das Frühstücksangebot. In einem kleinen Saal steht auf einem Buffet alles zur Verfügung, was man braucht: Kaffee und Tee, zwei Sorten Fruchtstäfe, Melonen, verschiedene Brotsorten, Käse, Aufschnitten, warme Speisen … man kann ausserdem beim Kellner Omeletten bestellen.

Das Personal im Hotel war aufmerksam und nett. So war es beispielsweise problemlos möglich, beim Concierge Taxis zu bestellen. Sobald das Taxi da war, wurden wir telefonisch avisiert.

Ärgerlich: Pro Tag und Zimmer ist lediglich eine Stunde Internet-Zugang für zwei Geräte im Preis inbegriffen. Man muss dafür an der Reception um Nutzername und Passwort bitten. Für weiteren Internet-Zugang bezaht man extra, 20 DH pro Stunde oder 50 DH für 24 Stunden. Die Geschwindigkeit für den Internet-Zugang war in Ordnung für E-Mail und Surfen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Arabische zuerst
Glasgow, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ausgezeichnetes Ferienapartment, sehr sauber und gemütlich. Man stufte uns bei der Ankunft herauf und gab uns ein größeres Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Dachterrasse war klasse, ebenso der Pool. Für die Fahrt vom Flughafen hierher empfehle ich ein Taxi mit rotem Dach, es kostet ca. 80 Dirhams. Fragen Sie auf jeden Fall den Fahrer danach. Außerdem ist es zu Fuß nur 10 Minuten zum Einkaufszentrum 'Emirates Mall'. Es gibt weiterhin jede Menge Restaurants zur Auswahl. Man kann auch die U-Bahn nehmen, mit der man zum Einkaufszentrum 'Dubai Mall' gelangt, was erstaunlich ist. Ich empfehle Ihnen, sich dieses anzusehen.

Johannesburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir wohnten vom 24. bis 28.9.2013 in diesem Hotel. Das Hotel war sauber, das Personal freundlich. Das Zimmer war für mich, meine Frau und unsere 16-monatige Tochter angemessen. Die Küche war passend, ebenso das Bad, das dazu sauber war. Dieses Hotel eignet sich für einen Urlaub mit Familie. Es ist ein echter Pluspunkt, dass man zu Fuß die U-Bahnstation Sharaf DG erreicht. In der Gegend um das Hotel gibt es nicht viele Unterhaltungsmöglichkeiten, aber man befindet sich in der Nähe der U-Bahn, um woanders hin zu gelangen. Außerdem war es einfach, vor dem Hotel ein Taxi zu erwischen. Es gibt zwei kleine Lebensmittelläden nahe des Hotels. Außerdem findet man direkt beim Hotel einige gute Restaurants. Versuchen Sie es doch im Karob Roll, wo man gut italienisch essen kann.
Weiterhin gibt es einen tollen überdachten Pool auf dem Dach des Hotels, aber ich hatte keine Gelegenheit, diesen zu nutzen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Es ist immer noch schwierig, mit dem Taxi dieses Hotel (Apartment) zu erreichen. Die meisten Taxifahrer kennen das Haus nicht. Es ist ratsam, die Telefonnummer des Hotels bei sich zu haben. Die Taxifahrer lassen sich dann vom Hotelpersonal den Weg beschreiben. Die Buchung erfolgte wieder über die Hotelwebsite. Check in schnell und freundlich. Unser großes Apartment mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, Küche, Wohnzimmer und WC ist sauber, aber zeigt inzwischen kleinere Abnutzungserscheinungen. Besonders toll sind die Betten! Die Betten sind von der Firma Simmons (USA) und der Liege- und Schlafkomfort ist spitze! Die Apartments zur Strasse sind etwas lauter, daher lieber ein hohes Stockwerk und eine ruhige Lage bevorzugen. Falls in der Übernachtungsrate nicht inbegriffen, kann man das Frühstück vor Ort buchen. Wenn man sofort beim Check-In bucht, zahlt man einen um 40% reduzierten Frühstückspreis (AED 42,-- p.P.) statt AED 70,-- p.P. bei späterer Buchung. Unser Sohn (8 Jahre) konnte kostenlos am Früstücksbuffet teilnehmen. Der Kühlschrank in der Küche ist mit verschiedenen Snacks und Getränken bestückt (Minibar), Preisbeispiel: Cola, Fanta, Sprite Dose 0,3l AED 5,00 (ca. EUR 1,00). Der Pool auf dem Dach ist für eine schnelle Abkühlung geeignet. Für einen ganzen Tag am Pool ist dieser Bereich nicht groß genug und wird schnell voll. Leider gibt es auf dem Dach oft Gerüche aus der Küche. Das Personal ist immer nett und hilfsbereit. Check-out dauert immer noch zu lange. Kein W-LAN in den Apartments/Zimmern, nur in der Lobby gegen Gebühr. Keine deutschen Fernsehsender! Wir kommen wieder...

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Das Apartment-Konzept geht auf, große Räumlichkeiten, Küche (etwas spärlich ausgestattet mit Toaster, Wasserkocher, Microwelle und 2-Platten-Herd und großem Kühlschrank). Schön mit Balkon (wegen Sandsturms leider zwei Tage von der Hotelverwaltung verschlossen und nicht nutzbar) und "Gästetoilette", alles sauber und gediegen, nicht mehr ganz neu, aber völlig OK. Gute Anbindung an die Metro (ca. 350 m), genügend Parkplätze rund um das Hotel (Zufahrt wegen Einbahnstraßenregelung zunächst verwirrend). Frühstücksbuffet 70 DRH (42 DRH bei Vorbuchung beim Check-In) ordentlich, kalt und warm, Säfte, Obst Jogurt und abwechselnde warme Speisen, kalte Pizza (Omelett auf Wunsch frisch). Sehr freundliches Personal, Housekeeping gründlich und effizient (Abwasch in der Küche wurde jedes mal gespült !). Roof-top-Swimmingpool zum Abkühlen und Erfrischen OK (inkl. Badehandtuch-Service), Liegen stehen in diesem Bereich in größerer Stückzahl zur Verfügung, waren aber oft recht voll belegt. Internet-Zugang über LAN gut, aber mit 10 EURO für 24 Stunden recht teuer.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Schwabach
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren für einen 4 Tage - Aufenthalt im Coral Al Khoory und waren ganz zufrieden. Die Zimmer sind sehr groß und sehr sauber, haben 1 Badezimmer und noch zusätzlilch eine extra Toilette. Die Küche, das Wohn- und das Schlafzimmer sind sehr groß. Im Wohnzimmer ist mindestens ein 46" Fernseher und im Schlafzimmer dürfte es 38" sein. Von hier aus kann man die Mall of the Emirates in knapp 10 Minuten zu Fuss erreichen. Von dort aus geht die U-Bahn in die City. Das Preis- / Leistungsverhältnis passt. Wir können das Hotel empfehlen, es gibt jedoch in Dubai auch besseres.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Buchung erfolgte über die hoteleigene website und war einfach uns schnell. Check-In war freundlich und diesmal schnell (siehe Bewertung 2009). Durch die sehr frühe Anreise waren wir sehr froh, schon am Morgen das Apartment beziehen zu können. Unser Apartment ist großzügig mit 2 Schlafzimmern und 2 Badezimmern, Wohnzimmer mit Essbereich und Küche ausgestattet. Alles ist in einem gutem Zustand und zeigt nur kleinere Gebrauchsspuren. Wenn das Reinigungspersonal viel zu tun hat, findet die tägliche Reinigung des Apartments spät oder auch gar nicht statt. Handtücher wurden auf Nachfrage getauscht. Das Personal ist sehr freundlich, aber oft nicht in der Lage auf Anfragen entsprechend zu reagieren. Check-out dauert deutlich zu lange, bevor die Rechnung vorgelegt wird soll schon bezahlt werden. Nebenkosten wie Minibar und Telefon waren sehr günstig. Nach der Eröffnung der Dubai-Metro und der Station Sharaf DG ist die Lage super verkehrsgünstig. Die Station liegt nur etwa 300 m vom Hotel entfernt. Bei der Nutzung von Taxifahrten sollte man darauf vorbereitet sein, dass die Taxifahrer dieses Hotel nicht kennen und man bei der Navigation helfen muss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Al Khoory Hotel Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Khoory Hotel Apartments

Anschrift: Sheikh Zayed Road | P.O. Box 6237, Dubai 6237, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dubai
Nr. 106 der Familienhotels in Dubai
Nr. 134 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Al Khoory Hotel Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Khoory Hotel Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Khoory Hotel Apartments Dubai

Wenn Sie Al Khoory Hotel Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.