“Ein schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai

Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai
Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 25 von 483 Hotels in Dubai
Hannover, Deutschland
“Ein schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren im Juni 2013 im O & O Arabian Court und begeistert.
Die Zimmer sind im arabischen Stil eingerichtet. Wir hatten eines im Erdgeschoss, konnten von unserer Terrasse direkt auf den Rasen treten - geradeaus zum Pool und weiter zum Strand gehen.

Der Strand ist feinsandig und nicht überlaufen, mit Blick auf die Skyline von Dubai. Es gibt kostenlose Tücher für die Liegen, es wird kostenlos Wasser gebracht und ab und zu werden auch Fruchtspieße gereicht.

Das Zimmer- und Servicepersonal im Restaurant ist sehr freundlich.
Eines Tages rief ich beim Housekeeping an, weil uns Wasser- und Weingläser fehlten. Kurz danach kam ein Boy mit den gewünschten Gläsern und einem wunderbar duftenden Blumenstrauß-

Das Essen - besonders das beim Abendbüffet war sehr lecker und abwechslungsreich.

Ein ganz nettes Erlebnis hatten wir am letzten Abend im Restaurant: ich unterhielt mich mit einem Kellner und erzählte ihm, dass es unser letzten Abend ist.
Plötzlich hörten wir den Gitarrenspieler, der dort abends ist, "La Bamba" spielen, eine Polonaise von Restaurant-Mitarbeitern lief durch das Restaurant - hielt an unserem Tisch und überreichte uns einen Teller mit einem Törtchen, auf dem eine kleine Kerze steckte. Auf dem Teller war eine Aufschrift "Thank you, see you again". So etwas hatten wir noch nie erlebt.

Am Morgen unserer Abreise rief mich mein Mann aus dem Bad "Komm schnell mal her" - er war auf der Terrasse und vor ihm auf dem Rasen stolzierte ein Pfau - ganz ruhig und majestätisch. Nur als mein Mann mich laut rief, machte er ein paar schnelle Schritte, kam dann aber wieder zurück.

Wir werden auf jeden Fall noch einmal im One & Only Arabian Court übernachten ....

Zimmertipp: Wir würden immer wieder ein Zimmer im Erdgeschoss wählen.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir sind im Mai 2013 im Arabian Court gelandet. Gebucht hatten wir es nicht, aber da das gebuchte Hotel in Abu Dhabi überbucht war, wurden wir kurzfristig hier untergebracht.
Das Haus macht einen sehr großzügigen und gepflegten Eindruck. Das Personal ist generell sehr nett, hilfsbereit und aufmerksam. Es gab nur wenige am Pool und Strand, die etwas hochnäsig auftraten.
Das Frühstück in Buffetform war umfangreich, auch mit einer großen Auswahl an Brot, Brötchen und Croissants. Es gab immer die gleiche Auswahl an Produkten, die alle frisch waren. Nur wenige Produkte (Salate) wechselten.
Schade war, dass nur mit Salz und Pfeffer gewürzt wurde, Einen orientalischen Einschlag in das morgendliche Omelette zu bekommen, war leider nicht möglich.
Beim Essen auf der Terasse waren die Vögel relativ gewöhnungsbedürftig, da große Krähen. Kleinere Spatzen und Tauben waren in der Minderheit. Das Personal war jederzeit bemüht, Teller schnell abzuräumen und die Vögel zu verscheuchen.
Der zugesagte Meerblick war gegeben, endete allerdings an "the palm". Das Hotel hat das Pech, direkt neben der Zufahrt zur Palme zu liegen. Daher endet der Strand an der Brücke bzw. einer fürchterlich mächtigen Metrostation, die wie ein Parkhaus aussieht. Dafür kann das Hotel ja nichts.
Der Strand wurde stets sauber gehalten. Die Sonnenschirme waren schon ein wenig rostig. Die Liegen sind sicherlich nicht mehr zeitgemäß für ein 5* Haus. Stahlrohrliegen, die auch noch geschmiert waren. Das Verstellen der Kopfstütze endete oftmals mit Schmiere an den Fingern. Die Handtücher waren auch älter und hatten entsprechende Gebrauchsspuren wie gezogene Fäden oder offene Seitennähte. Zudem haben sie an keinem Tag frisch gerochen. Kennen wir aus 5* Hotels anders.
Es gab leider keine Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee auf dem Zimmer zu bereiten. Erst am Tag vor der Abreise haben wir mitbekommen, dass man sich über den Zimmerservice jederzeit kostenlos hätte Kaffee bringen lassen können. Ärgerlich.
Das Publikum war französich, deutsch und russisch. Allerdings keine Russen, die laut waren oder in Ballonseide zum Essen erschienen.
Man kann dort sicherlich gut Urlaub machen, wir würden jedoch nicht noch einmal hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Diese Bewertung bezieht sich auf unseren zehntägigen Aufenthalt im April 2011. Zimmerausstattung sehr gut, absulot sauber. Ausblick auf das nahe gelegene Parkhaus nicht der Hit, aber wir hätten ja auch eine teurere Kategorie mit direktem Meerblick buchen können, unsere beinhaltete lediglich seitlichen Meerblick. Wir haben mit Halbpension gebucht, Frühstück sowie Dinner waren absolut von höchstem Standard. Kleines Manko für uns: wenig Sitzplätze im Außenbereich am Abend, die Reservierung gestaltete sich teils schwierig. Handtücher für Pool und Strand hat man erhalten, allerdings nur als einmalige Ausrüstung pro Tag und man musste sich diese an einer Servicestation mit Registrierung abholen. Der Strand wurde täglich gereinigt und man war durchwegs bemüht, einem hohen Standard gerecht zu werden. Quallen treten aber nun mal mehr oder weniger häufig auf und dann kann das Personal am Strand einsammeln gehen, aber im Wasser muss man mit dem Vorkommen der unliebsamen Gäste leben. Personal, welches sich einer höheren Positon in der Rangordnung zugehörig fühlt, erlebten wir bei einigen Gelegenheiten als arrogant oder nicht bemüht. Aber mit all dem lässt sich auf hohem Niveau leben und somit empfehlen wir das Hotel weiter.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Kärnten
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

wir hatten zwei große Zimmer Richtung Garten und Meer ebenderdig mit einem gemeinsamen Eingang. Sehr großzügig für uns vier. In anderen Hotels würde jedes der Zimmer einzeln als "Suite" gewertet ;)
Die Sauberkeit war OK. ganz genau durfte man halt nicht in die Ecken schaun.
Halbpension mit den Kindern macht Sinn und das Buffet am Abend ist durchaus abwechslungsreich. Service ist sehr freundlich und bemüht.
Am Pool wird Wasser eingestellt und bei Bedarf werden einem auch die Brillen geputzt.
Die Lage ist Zentral und man ist sowohl schnell auf "der Palme" als auch in downtown und den Malls. Das große Parkhaus neben dem Hotel ist zwar kein Augenschmauß, stört aber nicht wirklich.
Alles in allem super mit Kindern und Preis-Leistung ist absolut ok.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir (meine Frau, ich und unser 4jähriger Sohn) waren im Oktober 2011 für 10 Tage im Arabian Court des One and Only. Wir waren sehr sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr gepflegt und grosszügig und vor allem das Halbpensionsangebot, das wir gebucht haben, hat uns gut gefallen. Man konnte aus 7 Restaurant auswählen und fast allen waren auch etwas für Kinder. Die Zimmer waren sehr stilvoll, vielleicht etwas klein. Insgesamt hat uns das Hotel mit allen Aktivitäten und dem Kinderclub sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Die drei One&Only Hotels bilden den Hotelkomplex beginnend an der Zufahrt zur Palme - Arabian Court - Residence & Spa – Palace. Die einzelnen Hotelbereich gehen ineinander über und bilden eine schöne Außenanlage mit mehreren Pools und Strandbereichen.
Das Arabian Court ist geschmakvoll arabisch eingerichtet. Die Gästestruktur war gemischt und wir empfanden sie als sehr angenehm.Zentral für Dubai, allerdings aufgrund der Lage an der Zufahrt zur Palme ist der Strand am Arabian Court zu Ende, der Strandspaziergang endet dann an der Dubai Marina. Gegenüber Blick auf die Bautätigkeiten der Palme, Angenehm war, dass uns beim Einchecken um 12 Uhr nachts angeboten wurde alle weiteren Infos am nächsten Morgen zu klären. Das klappte auch hervorragend und freundlich.
Das Personal war beim Frühstück – hier passt es sehr gut: stets bemüht – und freundlich aber ich verstehe nicht, wie bei einem Hotel dieser Kategorie immer wieder Tassen oder Besteck fehlen konnte. Bestellter Kaffee oder Tee kam häufiger auch erst nach erneuter Bestellung. Die Qualität war gut. In den Restaurants war der Service sehr gut. Die Qualität in den a la carte Restaurants war sehr gut, in den Buffet-Restaurants war die Atmosphäre und die Speisenqualität gut, aber nichts Besonderes.
Absolut hervorzuheben ist der Zimmerservice, der Schlag 4.00 Uhr Morgens das gewünschte Frühstück freundlich brachte.
Die 'The Roof' – open air bar auf der Dachterrasse bietet sich an, um Sundowner und Sonnenuntergänge zu genießen, Tip: in unserer Reisezeit 30% Ermäßigung von 17-20.00 Uhr. Wird wahrscheinlich regelmäßig angeboten.
Das Zimmer war groß und mit schönen arabischen Akzenten eingerichtet. Unser Zimmer in der vierten und damit obersten Etage hatte eine wundervolle Aussicht auf die Skyline der Dubai Marina. Schade ist, dass das seit zwei Jahren nicht fertiggestellte nächste Gebäude keinen Blick mehr Richtung Jumeirah Beach zulässt. Der Reinigungsservice war hervorragend. Schade war, dass keine Kaffeemaschine in dem Zimmer vorhanden war. Sollte in einem Hotel dieser Kategorie selbstverständlich sein.

• Aufenthalt März 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Der Arabian Court ist ein relativ neues Hotel, das die Sehnsucht nach arabischer Romantik im Europäer erfüllt. Eine beeindruckende Architektur, die die Formen der arabischen Vergangenheit aufnimmt und perfekt mit einer Dekoration aus arabischen Antiquitäten und Stilelementen kombiniert - und schon fühlt man sich wie in einem Palast aus 1000 und einer Nacht. Das Haus ist wunderschön, die Standardzimmer großzügig und ebenfalls dem architektonischen Konzept entsprechend mit schönen arabischen Stilelementen ausgestattet.

Bei unserer Ankunft im Februar 2012 erhielten wir für drei Tage ein kostenloses Upgrade in eine Falcon Executive Suite, drei ineinander gehende Räume, zwei Toiletten, große Terrasse, Arbeitsbereich mit Faxgerät, Esstisch, Sitzgruppe und einem Butler. Dazu erhält man Zugang zu Cabanas mit Holzboden, die am schönen Strand stehen. So lässt sichs sehr gut aushalten.

In den Restaurants sehr gute Qualität beim Essen, gelegentlich muss man um die Aufmerksamkeit des Servicepersonals buhlen. Ärgerlich: Der Zugang zum W-LAN kostet 100 AED pro Tag, unangemessen hoch und eigentlich passt das auch nicht zu so einem Haus.

Alles in allem trotzdem eine sehr gute Wahl für Strandurlaub in Dubai.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai

Anschrift: Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Strandhotels in Dubai
Nr. 21 der Familienhotels in Dubai
Nr. 30 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 90 der Businesshotels in Dubai
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Court Dubai
Hotel Arabian Court At One&Only Royal Mirage Dubai
Arabian Court At One And Only Royal Mirage Dubai
Arabian Court At One&Only Royal Mirage Dubai Hotel Dubai

Wenn Sie Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.