“Tolles Erlebnis aber nicht gerade günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolphin Bay

Dolphin Bay
Crescent Road Palm Jumeirah | Atlantis The Palm, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
04-4261030
Platz Nr. 4 von 202 Sehenswürdigkeiten in Dubai
Art: Andere
Attraction Details
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis aber nicht gerade günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Da wir im Atlantis - The Palm, Dubai als Hotelgast ein paar Tage gebucht hatten, wollten wir auch mit den Delphinen schwimmen.
Schon Wochen im Voraus hatten wir online den Termin gebucht und per Kreditkarte bezahlt.
Der Termin hat perfekt geklappt und es war alles wie beschrieben.
Die Gruppe hatte nur 6 Personen und die Trainer waren sehr freundlich.
Jeder konnte den Delphin berühren. Man hat einen "Kiss" bekommen, hat mit dem Delphin getanzt und wurde durch das Wasser gezogen.
Was mir nicht gefallen hat, ist die Preispolitik in Sachen Fotos.
Man darf aus Sicherheitsgründen keinen Foto mit ins Wasser nehmen. Daher ist man auf die Fotos, die dort geschossen werden, angewiesen. Die sind aber sehr teuer. Wir haben das kleine Paket mit 50 Fotos auf DVD und 2 Abzügen genommen. Diese kosten aber umgerechnet über 110 Euro! Das finde ich zu überzogen....
Wenn wir das gewusst hätten, dann wären wir unterschiedlich geschwommen und hätten unsere eigenen Fotos von Land aus geschossen. Dafür kann man jemanden am Strand platzieren.

Aufenthalt März 2012

• Arabische zuerst
Andernach, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein traumhaftes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Für uns stand es fest, wenn wir das Atlantis Hotel besuchen, müssen wir uns das Dolphin Bay ansehen. Es blieb nicht nur beim ansehen, sondern wir buchten für meine Tochter schwimmen mit dem Delphin und für meine Frau das mehr statische kennen lernen und spielen mit dem Delphin. Zuerst galt es den richtigen Neopren-Anzug zu finden und der Einführung zu lauschen. Hierbei wurden die Vorgehensweise und die Verhaltensweise beim Umgang mit den Delphinen erläutert. Meine Ehefrau war erst zögerlich, als der grosse Fisch sich ihr näherte. Die Skepsis war gross, aber diese wurde sehr schnell abgelegt, als sie den Fisch berührte. Es wurde gefühlt, getastet, getanzt und geküsst. Meine Tochter im Gegenteil war sofort Feuer und Flamme und war nach wenigen Minuten eins mit dem Delphin. Ganz toll empfand sie das Schwimmen mit dem grossen Fisch. Obwohl der Preis für diese Veranstaltung mir zuerst zu Denken gegeben hatte, muss ich im nachhinein sagen, in diesem Fall war es jede Cent wert, ausgegeben zu werden.

Aufenthalt Januar 2012
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teuer aber ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Die verschiedenen Delphin Interaktionen im Atlantis sind sicher teuer aber es ist trotzdem ein Erlebnis.

Durch den Eintritt in das Delphinarium des Altantis ist auch der Tages-eintritt in den Wasserpark inbegriffen.

Man sollte ca 15min vor der gebuchten Zeit an dem Delphinarium sein. Dort gibt es auch ein Starbucks falls mann noch einen Kaffee will. Dann wird registriert und Bezahlung noch mal bestätigt.

Wenn alle registriert sind gehen alle zusammen zum Umkleidebereich wo die Tauchanzüge ausgehändigt werden. Es gibt wirklich alle Größen und die Anzüge sind auch alle in einem sehr gutem Zustand. Dann Umziehen (getrennt Männer/Frauen. Bei der Umkleide gibt es kostenlose absperrbare Spinte. Dann zur Einweisung ins Klassenzimmer (ca 30min). Dann zum Wasser. Da sind je nach Kurs 6 bis 10 Teilnehmer pro Delphin. Das dauert dort dann ca. 45 min. In der Zeit wird mann Fotografiert mit richtig guten Kameras. (Bilder werden dann separate verkauft).

Nach der Interaktion gibt es Handtücher, Duschen, Getränke...

Aufenthalt Oktober 2011
Recklinghausen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwimmen mit Delhpinen - ein Traum ... NUR NICHT HIER !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Die Möglichkeit mit Delphinen zu schwimmen gibt es ja durchaus öfters auf diesem Planeten, ich bin mir bei dem Angebot hier im Hotel allerdings nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Die internationalen Vorgaben für solch ein Projekt werden zwar weit übertroffen und die Becken sehen auch so aus als wenn sie ausreichend groß sind (wobei das aber natürlich eher "relativ" ist), so richtig glücklich scheinen mir die Tiere aber nicht zu sein und nach der eigenen Erfahrung hier würde ich nur ungerne jemandem dazu raten diese Möglichkeit ausgerechnet HIER wahrzunehmen. Es gibt definitiv bessere Orte dafür! Xcaret in Mexiko oder auch Marathon in Florida zählen mit Sicherheit dazu, mal ganz abgesehen von Hawaii (schwimmen mit den Tieren im offenen Meer) oder Monkey Mia in Westaustralien!

Der Vollständigkeit halber möchte ich trotzdem kurz auflisten was es für Möglichkeiten hier gibt. Da wäre zum einen der Dolphin Encounter (nur im flachen Wasser), das Dolphin Adventure (findet auch im Tiefwasser statt), Royal Swim (beinhaltet auch schwimmen und nicht nur "berühren") und ein Educational Program speziell für Kinder. Die billigsten Preise fangen bei 495DHS an (Dolphin Encounter für Hotelgäste). Eine Unverschämtheit finde ich den so genannten Observer Pass (kostet 100DHS), den jeder in Anspruch nehmen muss der nur zugucken möchte. Als Zuschauer darf man dann zwar Fotos machen, filmen ist aber strikt verboten! Möchte man Fotos am Ausgang kaufen (es wuseln ständig diverse Hotelfotografen im Wasser herum während der 30 Minuten die alles und jeden haarklein ablichten) so kann man das für 50DHS pro Foto machen. Mindestabnahme: 2 Fotos!

Ablauf: Der ganze Spaß dauert 90 Minuten, 45 Minuten davon gehen alleine schon für umziehen und der obligatorischen "Orientierung" drauf. Das heisst, man bekommt eine Unterweisung auf englisch samt einem Info-Film wie man sich im Wasser zu Verhalten hat, was darf man, was darf man nicht usw. Der reine Aufenthalt im Wasser ist dann auf 30 Minuten beschränkt, die letzten 15 Minuten ist quasi bereits wieder der Check-Out (umziehen etc.)

Wer des öfteren im Leben das Glück hatte etwas in ähnlicher Form mitzumachen wird schnell merken was hier alles "falsch" läuft, die Tiere machen hier rein GAR NICHTS aus freien Stücken - nur sieht man ihnen das ja auf Grund des immer währenden lächelnden Gesichtsausdrucks nicht an :-(

Fazit: Ich kann nur an den gesunden Menschenverstand appellieren und raten: Finger weg!! Wer den Delphinen etwas gutes tun möchte VERZICHTET an diesem Ort darauf!

Aufenthalt Juli 2011
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“lieber nicht !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Die Dolphin bay ist Teil des Atlantis, The Palm ressorts und direkt neben der Hotelanlage und dem Aquaventure Water Park gelegen. Die Anlage ist eingebettet in eine wunderschöne gartenanlage und besticht durch Großzügigkeit. Alles ist sauber und sehr gepflegt, auch für Gastronomie ist gesorgt. Hotelgäste fahren mit dem kostenlosen shuttle bequem bis vor den Haupteingang. So, das ist allerdings auch schon alles, was das Prädikat "Super" verdient. Buchbar sind drei verschiedene "Programme". das günstiste (550,- Dhs, also rund 100,- EUR pro Person) ist letztlich reiner Touristennepp, Im Rahmen eines 90 minütigen Programmes steht man irgendwann einmal rund 30 Minuten in einer 8 köpfigen Gruppe bis zum Bauchnabel im Wasser und darf "Flipper" ( ein delphin pro Gruppe)streicheln. Jeder Gast durchläuft dann eine Art Fotoshooting, bei verschiedene ( wirklich süße ) Posen mit dem Delphin durch die offiziellen Fotografen abgelichtet werden. Ich habe die ganze Veranstaltung vom Rand aus beobachtet und fand sie super albern, habe aber auch gesehen, das kleine Kinder wirklich super viel Freude an den Delphinen hatten. das nächstteurere Programm kostet rund 150 EUR und ermöglicht ein echtes, kurzes Schwimmen mit den Delphinen im tiefen Wasser, hier konnte ich nicht so genau hinschauen, aber es sah schon etwas mehr nach echtem Erlebnis aus. Für rund 200 EUR gibt es "Royal Swimm", dann kann man wirklich davon sprechen, "mit den delphinen " zu schwimmen. Fazit : Aus meiner Sicht kann man sich diese Sache sparen. Gleichwohl vielleicht wirklich eine schöne Geschichte und ein tolles Erlebnis für kleine Kinder. Wir haben am Eingang ( da ist eine "Aussichts-Ecke") gestanden, haben dem lustigen Treiben einfach nur zugeschaut und haben garnichts bezahlt. Zumindest für Hotelgäste, oder Gäste, die ohnehin, z.B. wegen dem Water park im Ressort sind, sicher eine schöne Alternative.

Aufenthalt Mai 2011