“Klein aber fein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Deira City Centre

Ibis Deira City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Deira City Centre
2.0 von 5 Hotel   |   8th Street, Port Saeed District | opp Deira Mall City Centre, Dubai 185310, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 196 von 492 Hotels in Dubai
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in Deira, nur 5 min vom Flughafen und grad neben dem Deira City Center (DCC) und Metro Station! Die Lobby ist sehr schön und grosszügig für ein Ibis, die Zimmer eher klein und hellhörig. In der Nähe liegt auch eine Moschee... (Gebetgesänge)
In der Lobby gibts kostenloses Wifi.
Frühstück haben wir nicht probiert, es hat aber ein kleines Bistro in der Lobby, wo es eine kleine Auswahl zu Essen und Trinken gibt - sehr praktisch! Das Personal ist freundlich! Anstatt mit dem Taxi kann man auch mit der Metro zum Flughafen, es sind nur 3 Stationen.

• Aufenthalt Februar 2013

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir wählten dieses Hotel wegen der günstigen Lage zu all den Sehenswürdigkeiten, Metrostation etc.
Die Mitarbeiter sind stets freundlich, sowohl am Empfang, Housekeeping und Service.
Kompetent weniger: morgens um 4 wurde das Hotel evakuiert wegen eines Feueralarms- völlig unkoordiniert und chaotisch, da keiner wußte, was zu tun ist- ferner, was überhaupt los ist.
So wurden wir, nachdem wir im Erdgeschoß ankamen, wieder auf die Zimmer geschickt. Um dort erneut den Feueralarm erleben zu dürfen- keiner wußte Bescheid!
Gott sei Dank nur Fehlalarm..
Die Zimmer sind so hellhörig, daß wir nicht eine Nacht(von sieben) durchschlafen konnten. Desweitern wurden wir jeden! Morgen aus dem Bett geklopft, ob wir laundry abzugeben hätten.
Deswegen nur mangelhaft..
Poolarea vom Nachbarhotel Novotel ist klein aber fein, kostet für Ibisgäste 30Dirham (6€) Nutzungsgebühr. Diese können aber auf Getränke angerechnet werden.
Für eine Nacht oder Partypeople ist das Hotel ok, ansonsten Novotel nebenan buchen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dusseldorf, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

In nur 5 Min mit dem Taxi vom Terminal erreichbar und nur wenige Meter von der nächsten U-Bahn-Station gelegen, ist das Ibis Deira eine ideale Übernachtungsmöglichkeit, wenn man in Dubai zwischenlandet und die nächtlichen Std. des Aufenthaltes nicht am Flughafen verbringen möchte.
Wir hatten das Pech, dass wir spät am Abend dort eintrafen und so kein Doppelbettzimmer für Nichtraucher mehr zur Verfügung stand. Also bekamen wir ein 2-Bett-Zimmer. Dort angekommen stellte ich fest, dass man die 2 Einzelbetten leicht zusammen schieben kann. Diese Idee erwies sich lediglich als schlecht. Durch das zusammenrücken kamen unschöne Sachen zum Vorschein, die ein Indiz dafür sind, dass das Housekeeping unter diesen Betten seit Ewigkeiten nicht mehr gesaugt hatte. Einfach ekelig. Da es schon so spät war, und wir erschöpft waren, haben wir uns nicht mehr bei der Rezeption beschwert und stattdessen versucht, die Ekeligkeit zu unterdrücken und was zu schlafen.
Am nächsten Morgen entschädigte uns das Hotel etwas mit einem tollen Frühstücksbuffet!
Vielleicht hatten wir einfach nur Pech mit dem Zimmer. Ansonsten machte das Hotel einen anständigen Eindruck. Schade dass unser Eindruck von diesem Hotel durch das Zimmer so negativiert wurde. Für uns war dieses Zimmer aber das wohl ekeligste was wir bis jetzt in Hotels (vor allem dieser Klasse) weltweit gesehen haben. Ansonsten gibt es bei diesem Haus nichts zu bemängeln!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
World
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren Anfang Oktober 2012 für zwei Nächte im "Ibis Deira City Centre" und haben für Übernachtung/Frühstück 68 Euro bezahlt.

Die Zimmer sind typischer Ibis-Standard. Das Bett ist in Ordnung, es ist alles da, was man braucht, schnörkellos und praktisch eingerichtet - etwas Besonderes ist aber nicht zu erwarten. Außer Duschgel, Shampoo und Fön gibt es keine Extras (also keinen Safe, keine Mini-Bar und keinen Wasserkocher für Tee oder Kaffee, Getränke gibt es am Automaten auf jedem Flur). Das Zimmer ist aber recht günstig und sauber. Unseres lag in der 9. und damit obersten Etage und bot deshalb einen sehr guten Blick auf Deira.

Das Frühstück im Ibis ist ebenfalls solide. Es gibt Rührei und Zutaten für ein amerikanisches und britisches Frühstück, außerdem Brot, Salate, Müsli und Joghurt. An den zwei Tagen unseres Aufenthaltes war das Hotel sehr voll, das Büffet wurde aber regelmäßig aufgefüllt. Kaffee und Tee waren sehr lecker, auch die Säfte waren gut. Allgemein entspricht das Frühstück dem Hotelstandard: Alles gut, aber nichts Besonderes. Das Restaurant und die Bar im Ibis sind rund um die Uhr geöffnet, Alkohol gibt es aber nicht.

Das Ibis selbst hat keinen Pool, das direkt nebenan liegende "Novotel" gehört aber derselben Kette an; Ibis-Gäste können gegen Gebühr von 30 Dirham pro Person und Tag (also rund 6,50 Euro) den Pool nutzen. In der Lobby des Ibis gibt es kostenloses WiFi (das Passwort erhält man an der Rezeption und kann sich dann beliebig oft und auch mit mehreren Geräten einloggen). Es gibt in der Lobby auch drei PCs zur kostenlosen Nutzung.

Das Beste am Ibis ist sicherlich die Lage direkt an der Metro-Station "Deira City Centre". Bis zum Metro-Eingang sind es nur rund 200 Meter, ebenso weit bis zu einem Bus-Halt. Das Ibis bietet außerdem einen kostenlosen Shuttleservice zum Jumeirah-Strand (hin 09 und 11 Uhr, zurück 13 und 15 Uhr). Bis zum Flughafen sind es nur drei Stationen mit der Metro (Terminal 3/Emirates - sonst: zwei Stationen). Mit dem Taxi dauert es etwa zehn Minuten. Bis in die Altstadt sind es nur etwa fünf bis sieben Stationen mit der Metro. Bis zum Burj Khalifa und den größeren Malls dauert es aber 20 bis 30 Minuten mit Metro oder Taxi.

Direkt gegenüber dem Ibis ist das "Deira City Centre", eine größere Mall mit Supermarkt, allen möglichen Läden, Kinos und Foodcourt.

Fazit: Das Ibis ist ein gutes Hotel mit allen nötigen Basiseigenschaften, aber auch nicht mehr. Gut am "Ibis Deira City Centre" ist die Lage nicht weit vom Flughafen und direkt gegenüber einer Mall. Gut für einen Stopover-Aufenthalt, aber sicher nicht für längere Zeit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Zum Ibis Deira City Centre gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Man bekommt das, was man eben so von den Ibis Hotels gewohnt ist: nicht mehr, und nicht weniger. Die Zimmer sind recht klein aber ordentlich, zweckgemäß und vor allem sauber. Die Lage ist in Ordnung und man erreicht auch einiegs zu Fuß. Vom Flughafen sind es ca. 10 Minuten mit dem Taxi.

Direkt gegenüber liegt eine Mall mit Supermarkt. Wer Geld sparen will kann sich hier mit Snacks versorgen. Wir haben das immer gemacht und uns so das nicht allzu billige Frühstück im Ibis gespart.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Fuerth
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt nur ca 5 Minuten mit dem Taxi vom Dubai International Airport entfernt (Taxikosten ca AED 30,00). Gegenüber vom Ibis Deira City Center und seinem Schwesterhotel Novotel liegt die Deira City Centre Mall. (Geöffnet Do-Sa 10-24 Uhr, sonst bis 22 Uhr)
Von den "Touristischen Attraktiviäten ist man zwar einige Kilometer entfernt, aber sowohl das Ausstellungsgelände als auch Jumeirah Beach, der Creek oder Dubai Downton (Bur Dubai) sind schnell und kostengünstig per Taxi oder der Metro erreichbar (Metrostation Deira City Center ist ca 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt).
Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig im weltweiten Ibis-Stiel eingerichtet.
Für eine Nacht o.k., aber einen längerer Verbleib hätte ich mir nicht vorstellen können. Minibar und Wasserkocher für Tee/Kaffee standen nicht zur Verfügung, dafür ist auf jedem Stockwerk ein Getränkeautomat. (man sollte es vermeiden sein Zimmer daneben zu haben, da es mitunter in der Nach lauter werden kann, wenn die Gäste sich Getränke besorgen) Das Bad war sehr sauber und ein Duschbad- und Seifespender war vorhanden. (diese müßten mal wieder erneuert werden_oxidiert)
Das Bett war sehr bequem (nicht zu weich) und es waren ausreichend Kopfkissen vorhanden.
Das Hotel verfügt über keinen Pool, es kann aber der Außenpool auf dem Dach des Novotel gegen eine Gebühr benutzt werden.
Das Essen in der Bar war, trotz meiner späten Anreise, frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Der Service des Personals war nicht überragend und ist "ausbaufähig". Die "Hotelbar" beinhaltet warme und kalte Getränke aus der Dose / Flasche (kein Alkohol, den gibt es nur nebenan im Novotel) und abgepackte Sandwiches und Salate. Es mußte bar gezahlt werden, da die Rechnung bereits beim Einchecken erstellt wurde. W-Lan war in der Lobby verfügbar und kostenfrei.
Das Frühstücksbuffet war einfach aber ausreichend, allerdings hätte auch hier der Service / Aufmerksamkeit größer sein können (z.B. schmutziges Geschirr abräumen).
Wer mit dem Leihwagen kommt, findet vor oder hinter den beiden Hotels (Novotel und Ibis) genugend Parkplätze. Vorsicht: ab 08:00 - 12:00 / 14:00-18:00 sind die Parkplätze gebührenpflichtig (Ticketautomat); alternativ kann man das Fahrzeug in der Garage parken lassen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Ibis Deira City Center besticht durch seine zentrale Lage im alten Teil von Dubai. Die Metro ist nur 100m entfernt und das Deira City Einkaufscenter ist direkt auf der anderen Straßenseite. Das Hotel ist sauber und ordentlich, das Frühstück ausreichend. Wir waren 3 Nächte im Ibis, für einen kurzen Stop super geeignet. Wenn jemand länger in Dubai bleiben möchte würde ich es nicht empfehlen, da wenig abwechslungsreich bzw.finde ich die Lage nicht für einen Erholungsurlaub geeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Ibis Deira City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Deira City Centre

Anschrift: 8th Street, Port Saeed District | opp Deira Mall City Centre, Dubai 185310, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 196 von 492 Hotels in Dubai
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Deira City Centre 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, ACCOR, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Deira City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Deira City Centre Dubai
Ibis Deira City Centre Dubai
Ibis Deira City Centre Hotel Dubai
Ibis Hotel Dubai
Deira City Centre Ibis

Wenn Sie Ibis Deira City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.