“Preis/Leistung i.O. - Mall gegenüber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Deira City Centre

Ibis Deira City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Deira City Centre
2.0 von 5 Hotel   |   8th Street, Port Saeed District | opp Deira Mall City Centre, Dubai 185310, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 205 von 509 Hotels in Dubai
“Preis/Leistung i.O. - Mall gegenüber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Zum Ibis Deira City Centre gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Man bekommt das, was man eben so von den Ibis Hotels gewohnt ist: nicht mehr, und nicht weniger. Die Zimmer sind recht klein aber ordentlich, zweckgemäß und vor allem sauber. Die Lage ist in Ordnung und man erreicht auch einiegs zu Fuß. Vom Flughafen sind es ca. 10 Minuten mit dem Taxi.

Direkt gegenüber liegt eine Mall mit Supermarkt. Wer Geld sparen will kann sich hier mit Snacks versorgen. Wir haben das immer gemacht und uns so das nicht allzu billige Frühstück im Ibis gespart.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Fuerth
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt nur ca 5 Minuten mit dem Taxi vom Dubai International Airport entfernt (Taxikosten ca AED 30,00). Gegenüber vom Ibis Deira City Center und seinem Schwesterhotel Novotel liegt die Deira City Centre Mall. (Geöffnet Do-Sa 10-24 Uhr, sonst bis 22 Uhr)
Von den "Touristischen Attraktiviäten ist man zwar einige Kilometer entfernt, aber sowohl das Ausstellungsgelände als auch Jumeirah Beach, der Creek oder Dubai Downton (Bur Dubai) sind schnell und kostengünstig per Taxi oder der Metro erreichbar (Metrostation Deira City Center ist ca 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt).
Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig im weltweiten Ibis-Stiel eingerichtet.
Für eine Nacht o.k., aber einen längerer Verbleib hätte ich mir nicht vorstellen können. Minibar und Wasserkocher für Tee/Kaffee standen nicht zur Verfügung, dafür ist auf jedem Stockwerk ein Getränkeautomat. (man sollte es vermeiden sein Zimmer daneben zu haben, da es mitunter in der Nach lauter werden kann, wenn die Gäste sich Getränke besorgen) Das Bad war sehr sauber und ein Duschbad- und Seifespender war vorhanden. (diese müßten mal wieder erneuert werden_oxidiert)
Das Bett war sehr bequem (nicht zu weich) und es waren ausreichend Kopfkissen vorhanden.
Das Hotel verfügt über keinen Pool, es kann aber der Außenpool auf dem Dach des Novotel gegen eine Gebühr benutzt werden.
Das Essen in der Bar war, trotz meiner späten Anreise, frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Der Service des Personals war nicht überragend und ist "ausbaufähig". Die "Hotelbar" beinhaltet warme und kalte Getränke aus der Dose / Flasche (kein Alkohol, den gibt es nur nebenan im Novotel) und abgepackte Sandwiches und Salate. Es mußte bar gezahlt werden, da die Rechnung bereits beim Einchecken erstellt wurde. W-Lan war in der Lobby verfügbar und kostenfrei.
Das Frühstücksbuffet war einfach aber ausreichend, allerdings hätte auch hier der Service / Aufmerksamkeit größer sein können (z.B. schmutziges Geschirr abräumen).
Wer mit dem Leihwagen kommt, findet vor oder hinter den beiden Hotels (Novotel und Ibis) genugend Parkplätze. Vorsicht: ab 08:00 - 12:00 / 14:00-18:00 sind die Parkplätze gebührenpflichtig (Ticketautomat); alternativ kann man das Fahrzeug in der Garage parken lassen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Ibis Deira City Center besticht durch seine zentrale Lage im alten Teil von Dubai. Die Metro ist nur 100m entfernt und das Deira City Einkaufscenter ist direkt auf der anderen Straßenseite. Das Hotel ist sauber und ordentlich, das Frühstück ausreichend. Wir waren 3 Nächte im Ibis, für einen kurzen Stop super geeignet. Wenn jemand länger in Dubai bleiben möchte würde ich es nicht empfehlen, da wenig abwechslungsreich bzw.finde ich die Lage nicht für einen Erholungsurlaub geeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Zentral gelegenes Hotel, gut erreichbar mit der Dubai-Metro.
Gleich gegenüber liegt das Deira City Center, ein grosses Einkaufscenter mit grossem Carrefour.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Mitten in der Nacht kamen wir in Dubai an und hatten eigentlich eine Verabredung, die uns aber am Flughafen hat stehen lassen. Also mussten wir uns ein Hotel suchen und das Ibis ist relativ nahe am Flughafen. Also nahmen wir uns ein Taxi und waren gegen 4 Uhr morgens im Hotel. Wir wollten nur ein paar Stunden schlafen, dann zum Sightseeing und am nächsten Tag wieder weiterfliegen. Man wollte uns erst nicht den Internetpreis (wesentlich geringer als der Normalpreis) geben und dann noch den vollen Preis für eine Nacht, obwohl es nur noch ein paar Stunden waren. Wenn wir erst um sieben Uhr einchecken würden, könnte man uns nur eine halbe Nacht berechnen. Also saßen wir noch 3 Stunden in der Lobby (immerhin gibt es hier Internet und WiFi) bis wir dann endlich schlafen konnten. Ich finde, man kann die Gäste ruhig auch schon ab 4 Uhr zu diesen Konditionen aufs Zimmer lassen, denn bezüglich der Kosten fürs Hostel macht das überhaupt keinen Unterschied. Zudem war der Preis für die üblichen, kleinen Ibiszimmer viel zu hoch. Auf dem Zimmer gibt es Internet nur gegen (teure) Bezahlung, was für ein Businesshotel recht schwach ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Guben, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

einfaches, sauberes Hotel, Zimmer sehr winzig, keine Balkone.
Lobby immer überfüllt, keine Wohlfühloase!
Frühstück in Ordnung, Kaffe sehr gut!
Prima Anbindung zur Bahn, man erreicht mit ihr alle wichtigen Orte.
Service des Restaurant kümmert sich nicht um die Gäste, man muß sie aus den Gastraum holen um mal bestellen zu können.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Heppenheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wir hatten einen kurzen Zwischenstopp in Dubai, schon das Einchecken hat ewig gedauert und das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Achtung ganz wichtig, die Nutzung des Pools kostet GELD!!! Der Pool ist im Nachbarhotel und im Hotelzimmer fanden wir einen Hinweis, dass wir gerne den Pool mitbenutzen können, leider kein HInweis darauf, dass es kostet. Am letzten Tag unseres Aufenthalts wurden wir leider um unser Frühstück gebracht, da schon alles weggeräumt wurde, mit der Begründung, es wäre hier gleich eine Veranstaltung und morgen sollten wir bitte gegen Gebühr an der Bar etwas essen, fanden wir unverschämt. Wenn man beim Restaurant nicht 2 x nach dem Kellner gefragt hätte, dann würden wir heute noch auf unsere Getränke warten, sehr schlechter Service, man bekommt leider den Eindruck, als ob sie es nicht nötig hätten. Freie Internetnutzung gibt es auch leider nur in der Hotellobby und die ist so überfüllt, dass man ständig aus dem Internet rausfliegt. Ibis Deira nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Ibis Deira City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Deira City Centre

Anschrift: 8th Street, Port Saeed District | opp Deira Mall City Centre, Dubai 185310, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 205 von 509 Hotels in Dubai
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Deira City Centre 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Deira City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Deira City Centre Dubai
Ibis Deira City Centre Dubai
Ibis Deira City Centre Hotel Dubai
Ibis Hotel Dubai
Deira City Centre Ibis

Wenn Sie Ibis Deira City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.