“Simply the best” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 170 - USD 230
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Firmenevent, Geschäftsessen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Voll ausgestattete Bar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol
Stuttgart, Deutschland
1.525 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.525 "Hilfreich"-
“Simply the best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Grundsätzlich stehe ich "Gourmetketten" skeptisch gegenüber. Pierre Gagnaire lässt aber keinen Zweifel daran aufkommen, dass zumindest er diesen Spagat meisterlich beherrscht. Das Restaurant ist im Intercontinental Hotel bei der Festival City belegen. Auch hier musste ich ein Vorurteil überwinden, da diese Hotelkette in Deutschland nur noch den Charme der 1980er Jahre versprüht. Auch das ist hier gründlich anders.

Die Reservierung klappte kurz vor unserem Besuch per Telefon problemlos am Vorabend von Silvester. Von Konzentrationsschwächen bei der Küche oder dem Service keine Spur. Die Begrüßung erfolgt professionell von einer jungen Dame, bevor man am Tisch unter die Fittiche des Restaurantleiters gegeben wird. Dieser sowie der Sommelier sind aus Paris nach Dubai abgestellt und haben den gesamten Service perfekt im Griff. Die weiteren Servicemitarbeiter sind fast alle schon auf einem in Dubai unglaublichen Niveau. Freundlich sind hier fast alle, diese Mannschaft hat aber Tempo, Schneid und Freundlichkeit. Beeindruckend auf alle Fälle.

Wir begannen mit einem Champagner Pol Roger (180 AED), dem Lieblingschampagner Winston Churchills. Nicht nur angesichts der vielen britischen Gäste eine sehr gute Wahl. Es folgten Grüße aus der Küche die jetzt einzeln schwer zu beschreiben sind, alle aber ausgesprochen lecker waren und Lust auf mehr machten.
Als Vorspeisen wählten wir die "Hommage a Dubai", Entenleber, weiße Bohnen und Bread souffle. Weiters eine große Languste in verschiedenen Aufzügen. Alles außergewöhnlich gut in verschiedenen Tellern serviert. Geschmacklich alles ohne Fehl und Tadel, weit über meinen Erwartungen. Die Hauptgerichte jetzt wörtlich:

Saint Pierre. Filet of John Dory seared with garlic and spices butter, pistes and casserons poelee with green pepper; white beans from Paimpol. Iced consomme of coco beans flavored with sage, leeks and Colonnata pork.
Poularde de Bresse - Carabineros. Biscuit of chicken from Bresse, lemon paste and young carrots; Champagne sauce. Large carabineros seared on the grill, gratin of pear, celeriac and Crozet flavoured with blue cheese des Causses. Parmentiere pancake.

Die Gerichte wurden als kleine Zettelchen mitgegeben, deshalb habe ich der Einfachheit halber den Hauptgang abgeschrieben. Wie es schmeckte? Zum niederknien, ohne wenn und aber.

Dazu hatten wir eine Flasche Seresin Sauvignon Blanc aus Süd-Afrika. Die Gesamtrechnung betrug AED 2175. Ein phantastisches Dessert, wieder aus sieben Bestandteilen kam noch dazu, aber zu zweit zum Teilen. In Paris hätte das beim großen Meister persönlich locker das doppelte gekostet. So ist alles relativ. Für uns ein unvergesslicher kulinarischer Hochgenuss in Dubai, gerade auch weil ich es so überragend nicht erwartet hätte. Ohne Zweifel das beste Restaurant der Emirate.

Aufenthalt Dezember 2013

Wettringen, Deutschland
“Bestes Restaurant Dubai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir sind mehr oder weniger spontan ins Raflets gekommen, ohne große Erwartungen oder richtig zu wissen was es für ein Restaurant ist. Wir wurden dann sehr positiv überrascht, sodass ich heute sagen würde, es ist das beste Restaurant in Dubai...! Ich habe einige Zeit in Dubai verbracht und war demnach auch in sehr vielen sehr guten Restaurants (Al Mahara, Zuma, Atmosphere, Ossiano, Nobu etc) aber das Rafelts hat mich mit Abstand am meisten begeistert. Das Restaurant an sich, ist sehr modern eingerichtet und hat tolle Panorama Fenster. Sicherlich gibt es aufregendere gestaltete Restaurants in Dubai, aber das macht für mich lange nicht alles aus.
Das präsentieren der Karte, erklären des Menü´s war mehr als nur nach einem "Standart-auswendig gelernten-Text-vorzutragen". Der Kellner hat es mit sehr viel Erfahrung und Wissen erklärt und empfohlen. Das gleiche galt auch für die Weinauswahl. Es wurde uns ein perfekt zubereitetes und aufeinander abgestimmtes Menü serviert in höchster Gastgeberkunst. Besonders wurde auch auf Kleinigkeiten geachtet, wie die Tischdecke zur Seite halten um auf die Bank zu kommen und dies bei jedem verlassen des Tisches sowie das wechseln der Serviette. Der Service war stets sehr aufmerksam und sehr persönlich, welches sehr sehr selten zu finden ist in Dubai. Man merkte die Leidenschaft an Essen und Trinken!! Bei dem Warten auf den Fahrstuhl wurde uns noch ein Abschluss-Drink gereicht und ein kleiner netter Smalltalk geführt.
Zusammengefasst.
Location: wirkt sehr exklusiv
Essen: Top of the Top
Mitarbeiter: Sehr viel Leidenschaft und sehr gutes Wissen
Preis/Leistung: es ist es wert :)

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Schon die Grüsse aus der Küche waren sehr originell angerichtet und die Aromen waren wunderbar heraus gearbeitet. Bei den Vorspeisen haben wir Hummer gewählt, der in 3 verschiedenen Zubereitungsarten präsentiert wurde. Danach gab es Kalbfleisch mit einer herrlichen Kruste und genau auf den Punkt zubereitet. Köstlich! Ein Dessert haben wir nicht mehr geschafft, aber dennoch hat uns die Küche kleine Häppchen zum Versuchen serviert. Der Service und die Weinempfehlung waren excellent.

Linz
“Weltspitzenklasse in Dubai!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Seit vielen Jahren habe ich immer wieder mal das Vergnügen, bei Pierre Gagnaire zu essen. Das erste mal war es noch in St. Etienne, dann öfters in Paris und jetzt zum zweiten mal in Dubai.
Mit Restaurants, die von berühmten Köchen ferab des heimatlichen Herdes betrieben werden, habe ich bis auf wenige Ausnahmen keine gute Erfahrung. Aber dieses ist sicher eine der Ausnahmen.
Schon beim Betreten des Restaurants kommt Freude auf! Gediegen, originell, aber nicht übertrieben eingerichtet, fühlten wir uns am 21. Juni abends von Anfang an wohl. Wir wurden sehr aufmerksam und äußerst professionell bedient. Die Karte bietet eine gute Auswahl von kreativ verfeinerten französischen Gerichten, perfekt und unter Verwendung bester Zutaten zubereitet. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und schon relativ teuer. Dafür gibt es eine gute Auswahl im offenen Ausschank.
Die Preise sind für Dubai hoch, im internationalen Vergleich eher günstig.
Für mich 98/100 Punkte.
Wenn ich wieder nach Dubai komme, gehe ich mit Sicherheit wieder hin!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hagen, Deutschland
“Spitzen Restaurant in Dubai!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Hier handelt es sich zweifelsfrei um ein Spitzenrestaurant von dem bekannten Koch Pierre Gagnaire. Empfehlen kann ich vor allem die Mehrgängemenüs und die große Weinauswahl. Das Preis-Leistungs-verhältnis ist meiner Meinung nach immer noch angemessen und das Personal ist absolut professionell und freundlich!

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Reflets by Pierre Gagnaire angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dubai, Emirat Dubai
Dubai, Emirat Dubai

Sie waren bereits im Reflets by Pierre Gagnaire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Reflets by Pierre Gagnaire besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.