“It is the one!!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bateaux Dubai

Bateaux Dubai
Baniyas Road | opposite the ENBD Head Office, Deira side, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
+971 4 814 5553
Platz Nr. 21 von 5.835 Restaurants in Dubai
Preisbereich: USD 75 - USD 150
Küche: international
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, Geschäftsessen, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Zürich
“It is the one!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Auch uns wurde diese Schiffsfahrt mit Dinner empfohlen - und zwar von mehreren Seiten! Unter anderem vom Chef Concierge von Mövenpick IBN Battuta, der meinte: This is the ONE!

Und so war es auch.. wir haben so eine Dinner Cruise auch an anderen Orten schon gemacht, aber das toppt einfach alles. Von der Begrüssung mit dreierlei Häppchen (besonders lecker die Randenmousse im Blätterteig) und dem alkoholfreien Begrüssungsdrink (Alkohol wird erst ausgeschenkt, wenn das Boot losfährt..) über den Service, das Ambiente, das Essen, die Aussicht, das Dessert - EINFACH PERFEKT!

man kann aus einer Karte jeweils eine Vorspeise und einen Hauptgang sowie das Dessert wählen - ferner wurde uns eine superleckere Randensuppe serviert. Wir hatten zur Vorspeise die Trilogie von Lachs (Qualität war so gut, Lachs zerging auf der Zunge) sowie die Mezzeplatte (Mezze auf höchsten Niveau interpretiert..). Dann zum Hauptgang ein sensationelles und grosses Stück Lachs auf einem Püree mit Gemüse, dazu eine sensationelle Sauce. Ferner die Ravioli mit Scampifüllung an reichlich Lobstersauce - perfekt abgeschmeckt und wunderbar präsentiert. Als süsser Abschluss dann das Schoggidessert mit einer Erdnussglacé (hammer!) sowie ein Tiramisu. Das Essen war auf Sterneniveau! Superschön angerichtet, mit viel Liebe präsentiert, sehr gut von der Qualität, perfekt abgeschmeckt.. Der Sous Chef Arackampallyil Sanal kam dann zum Schluss noch von Tisch zu Tisch - ein äusserst sympatischer und herzlicher Chefkoch - da ist nichts zu spüren von Routine...

Ferner war der Service sehr aufmerksam. Wir durften sogar aus zwei Rotweinen auswählen, weil uns der erste nicht so zu sagte.

Wunderschön natürlich auch das Boot, mit viel Geschmack eingerichtet, sehr stimmungsvoll. Begleitet wird das Essen von einem Pianisten.. Diese Fahrt ist an Romantik kaum zu überbieten! Wir können es jedem nur wärmstens empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Tolles Ambiente mit hervorragender Küche und ausgezeichnetem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir hatten diese Schiffsfahrt am Dubai Creek auf Empfehlung gebucht und wurden nicht enttäuscht. Sehr schönes Ambiente, hervorragendes Essen, sehr gute Weinbegleitung und extrem freundliche Bedienung. Besonders Hrn. Amir Sabry möchte ich hervorheben, der für uns den ganzen Abend auf hohem Niveau und mit großer Aufmerksamkeit zur Verfügung gestanden ist.
Einen Punkt Abzug deswegen, weil die Route am Creek sich über den ganzen Abend mehrmalig wiederholt hatte, aber das störte uns nicht wirklich. Wir können den Abend wirklich nur empfehlen, es war ein Highlight unseres Urlaubs in Dubai. Wenn wir wieder nach Dubai kommen sollten, werden wir 100-prozentig noch einmal Bateaux Dubai buchen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Toller Abend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Wer sich Dubai bei Nacht vom creek aus anschauen moechte und dabei noch hervorragend essen will, sollte diese Fahrt Buchen! Von den buffettfhrten auf den alten dhaus kann ich nur abraten! Touristenabzocke, schlechtes essen und mit Menschen vollgestopft! Das bateux Dubai ist zwar etwas teurer aber dafür stimmt hier alles! Dresscode: Schick aber nicht übertrieben! Kann ich nur empfehlen'

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Deborah T, General Manager von Bateaux Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Liebe Ines K,

Ich möchte Ihnen für Ihr Feedback auf Tripadvisor nach Ihrem letzten kulinarisches Erlebnis an Bord des Bateaux Dubai danken.

Ich war sehr erfreut Ihren Beitrag zu lesen und es war schön zu wissen, dass Sie einen tollen Abend an Bord des Bateaux Dubai hatten und dass Sie uns zudem gern weiter empfehlen würden. Ich Weiss dies sehr zu schaetzen.

Ich hoffe, dass wir die Gelegenheit haben, Sie schon bald wieder persönlich an Bord des Bateaux Dubai begrüßen zu dürfen. Hiermit bedanke ich mich nochmals dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns auf Tripadvisor zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Deborah Thomson
General Manager
“Essen Spitzenklasse der Rest hat nicht überzeugt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Sobald man einen Tritt auf dieses Schiff gesetzt hat, wird man direkt von einem Fotograf überrumpelt. Kein besonders guter Start.

Ausserdem war es extrem kalt, die Klimaanlage lief auf Hochtouren,
Es waren sehr wenige Gäste anwesend, was wir ein wenig komisch fanden.

Die Tour an sich war auch nicht besonders spektakulär.

Das Essen war absolut Spitzenklasse. Ich hatte in meinem Leben noch nie ein solch zartes Rindsfilet. Vom Amuse Bouche bis zum Dessert einfach nur himmlisch.

• Aufenthalt Dezember 2013
“Highlight in Dubai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren im Oktober mit 6 Personen auf der Bateaux Dubai. Es war für alle ein unvergesslicher Abend. Die Fahrt auf dem Creek bei Nacht war sehr beeindruckend. Von der großen Auswahl an Speisen waren wir angenehm überrascht. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und jeder Gang war ausgezeichnet. Auch möchten wir noch unseren Dank an unseren Ober Imran aussprechen, der uns an diesem Abend hervorragend umsorgte. Wir kommen mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder.
Fam, S.

• Aufenthalt Oktober 2013