“Dubai aus der Vogelperspektive” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seawings Seaplane Tours

Seawings Seaplane Tours
Jebel Ali Golf Resort and Spa or The Dubai Creek golf and Yacht Club, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
+971 4 883 2999
Platz Nr. 22 von 454 Aktivitäten in Dubai
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
süddeutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dubai aus der Vogelperspektive”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir haben den Rundflug "Silver experience" bereits von zuhause aus vorgebucht.
Der Flug startet ab der Marina beim Jebel Ali Golf Hotel. Anreise dorthin mit der Metro bis zur Haltestelle Ibn Battuta, dort warten Taxis. Nach den Formalitäten im Büro von Seawings ging es mit einem Golfwagen zur Marina. 8 Fluggäste haben Platz in dem Wasserflugzeug, die hinteren 2 Plätze werden, gegen einen Aufpreis, als beste Plätze zum Fotografieren verkauft.
Beim Einstieg wurde man vor dem Flugzeug, fotografiert, dieses Bild könnte man nach der Rückkehr zusammen mit einer Urkunde kaufen, leider überteuert für ca. 25 Euro.
Der Rundflug war klasse, zuerst an der (nicht vollendeten) Palm Jebel Ali vorbei, über die Palm Jumeirah, über die Inseln von "the world", von denen auch nur 3 bebaut sind. Der Flug ging weiter mit Blick zum Burj Khalifa über die Altstadt und dann wieder zurück, so daß diesmal die andere Fensterseite die beste Fotomöglichkeit bekam.
Es war eine einmalige Gelegenheit, Dubai aus dieser Perspektive zu sehen! vor allem die "Bauwerke" im Wasser. Der Preis für diesen Rundflug ist allerdings auch beachtlich, wir hatten das Glück, dass wir einen Coupon aus dem Buch "the Entertainer" verwenden konnten, und nur eine Person bezahlen mußte.

Aufenthalt Dezember 2013

Wolfsburg, Deutschland
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Über den Wolken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Um sich ein Bild von Dubai zu machen, eignet sich eigentlich nichts besser als ein 40-Minütiger Rundflug. Unser Flug startete von Jebel Ali, wo man gleich die erste Palme von oben zu Gesicht bekam - Wahnsinn! Weiter ging es zur Palm Jumeirah mit dem berühmten Atlantis Hotel. Danach ging es weiter über die Dubai Marina zum Burj Al Arab, welcher aus der Luft noch einmal viel spektakulärer aussieht als vom Land. Danach war es endlich soweit, es ging direkt auf den Burj Khalifa zu! Einfach ein atemberaubendes Bauwerk. Nachdem wir eine Runde um den Burj Khalifa gedreht hatten, ging es weiter zum Dubai Creek, Dubai Port, dem Flughafen DXB und dem Dubai Yacht und Golf Club. Auf dem Rückflug nach Jebel Ali konnte man alle Sehenwürdigkeit noch einmal betrachten und fotografieren.
Der Flug ist sicherlich nicht gerade günstig, aber auf jeden Fall bin ich froh es mitgemacht zu haben, es war ein super Erlebnis an das ich mich noch lange zurück erinnern werde!
Kleiner Tipp an die Sparfüchse: Mit dem 2 für 1 Gutschein aus dem Entertainer Gutschein Buch spart man sich die Kosten für eine Person!

Aufenthalt Mai 2013
Koblenz, Deutschland
“Der Flug meines Lebens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich besuchte Dubai für 3 Tage als Zwischenstopp für meinen Urlaub auf den Malediven. Ich buchte noch in Deutschland den Flug bei Sea Wings und es war kein Fehler. Es ist ein "to do" für jeden Dubaibesucher. Man sieht alles aus einer Super Perspektive. Ich hatte sogar das Glück, neben den Piloten zu sitzen. Wann hat man schon mal die Möglichkeit so etwas zu erleben.
Danke an alle Sea Wings Leute, ihr habt mir ein Super Tag geschenkt

Aufenthalt August 2012
Bremen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dubai von oben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben den 40-minütigen Rundflug von Jebel Ali aus gemacht und das war wirklich ein tolles Erlebnis. Die ganze Abwicklung war super professionell, das Sicherheitsempfinden sehr hoch und das Erlebnis war einfach WOW. Über die Palme von Jebel Ali ging es über die Palm Jumeirah, vorbei an Burj al Arab und Burj Khalifa über The World bis zum Creek. Die Flugdauer ist so großzügig geplant, dass der Pilot unzählige Schleifen drehen konnte, so dass man von jedem Sitzplatz den optimalen Blick auf die jeweiligen Highlights hatte. Top Empfehlung!!!

Aufenthalt Mai 2013
Hessen
“Super Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013 über Mobile-Apps

Was man auf "Meereshöhe" nur erahnen kann, hier sieht man die Attraktionen von obenaus dem Wasserflugzeug. Bei Seawings haben wir uns vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Nach dem Empfang im Dubai Creek Golf Center starteten wir unseren 40 minütigen Rundflug mit der Cessna und ingesamt zu 8 Teilnehmern vom Anleger am Wasser. Der junge Pilot drehte sicher seine Runde über die Sehenswürdigkeiten Dubai. Besonders interessant war, "The Palm" und die Skylines mit den bekannten Hotels, Malls und Hochhäusern von oben zu sehen. Durch die relativ niedrige Flughöhe liessen sich auch Details prima erkennen. Ein sehr schönes Erlebnis, das den nicht ganz niedrigen Preis, absolut wert ist. Sehr zu empfehlen.