“Preiswert, schnell und lecker” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 179 von 5.598 Restaurants in Dubai
Preisbereich: USD 5 - USD 10
Küche: orientalisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Nürnberg, Deutschland
“Preiswert, schnell und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Super Restaurant - guter Service. Lasst euch aber immer die Rechnung zeigen! Der Kellner sagte 90, als wir die Rechnung verlangten waren es 80 und er meinte nur "Ups, mein Fehler"

Aufenthalt Dezember 2013

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
“Leckeres arabisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Jedesmal wenn wir in Dubai sind, besuchen wir aus das Damascus. Die Speisekarte ist recht umfangreich und hat für jeden Geschmack etwas, egal ob gegrilltes Fleisch, Gemüse, Vorspeisen, einfach super vielseitig und lecker.
Zuerst bekommt man ohne extra Bestellung eine Schale mit frischen Salat und Gemüse (Rohkost) und ein Tablett mit Kleinigkeiten wie Peperoni, Gurken und andere sauer eingelegte Gemüse. Das frisch gebackene Brot kommt automatisch nach, bis zum Abwinken.
Das Essen kommt recht zügig und ist sehr schmackhaft. Die angebotenen Fruchtsäfte sind absolut zu empfehlen (Mango, Erdbeere!) Wer allerdings ein kühles Bierchen möchte, ist hier verkehrt. Das Damascus hat keine teure Alkohol-Lizenz, kann daher auch sonst recht preiswert bleiben. Aber das ist, finde ich, kein Makel. Wir sind schließlich in einem muslimischen Land. Abends empfiehlt sich draußen auf der großen Terrasse Platz zu nehmen, drinnen ist die Klimaanlage nur kurz über dem Gefrierpunkt eingestellt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Traumhaft arabisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Essen ist typisch arabisch und die Karte läßt keine schmackhafte Kombination aus.
ACHTUNG!! Es ist keine Kreditkartenzahlung möglich. Zwar gibt es einen Geldautomaten auf der Gegenüberliegenden Strassenseite, dieser nimmt allerdings nicht alle Kreditkarten an.
Gegen Cash bekommt aber sehr aufmerksamen Service, eine englische Karte und hervorragendes Essen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Arabisch Essen in Dubai......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

So kurios es klingen mag, aber (gut) arabisch essen ist nicht leicht in Dubai. Selbst im Basar vermisst man kleine Läden, wo sich mal eine Kleinigkeit essen lässt. Zu sehr wird die Szenerie von indischen, pakistanischen oder philippinischen Geschäften/Restaurants bestimmt. Eine Freude, als wir im Stadteil Deira das „Abous Damascus“ fanden. Viele Plätze draußen (wenn auch an der Straße). Prompter Service, es wird automatisch eine hervorragende Linsensuppe mit Salat und frischen Brot serviert. Anschliessend gibt es die breite Palette an arabischen Vorspeisen oder die Hauptgerichte mit Fleisch oder einen großen Falafelteller. Beilagen Brot, Reis oder Pommes. Große Portionen, sehr lecker und faire Preise. Zum Abschluss eine Tasse hervorragenden arabischen Tee. Freundlicher unaufdringlicher Service. Rundum gelungen!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen