“Schönes Hotel für Business und Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai

Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai
4.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road | near Financial Center Station, Dubai 116162, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 107 von 497 Hotels in Dubai
“Schönes Hotel für Business und Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Sind Ende August 2011 zu Dritt für eine Nacht in diesem Hotel abgestiegen.

Da über FTI nur eine Reservierung für ein Doppelzimmer möglich war, fragten wir nach der Buchung direkt beim Hotel hinsichtlich eines Zusatzbettes an. Die Anfrage wurde von zwei unterschiedlichen Stellen einmal dahingehend beantwortet, dass es gegen ein zusätzliches Entgelt möglichsei, die andere Person teilte mir mit, dass aufgrund der Zimmergröße ein Zusatzbett nicht möglich sei. Nach Hinweis auf die widersprüchlichen Aussagen wurde das Zimmer gratis auf ein Eckzimmer upgegraded. Vor Ort mussten wir dann nicht einmal für das Zusatzbett zahlen.

Die Lage des Hotels ist direkt an der Hauptstraße. Sämtliche Einkaufszentren etc sind mit dem Taxi (nicht die vom Hotel angebotenen Autos zu Pauschalpreisen nehmen) günstig erreichbar.

Frühstücksbuffet in der Früh ist top und lässt keine Wünsche offen. Pool am Dach ist ebenfalls schön, Fitnessraum ausreichend. Wir durften am Tag der Abreise ausnahmsweise noch den Poolbereich nutzen, obwohl wir schon ausgecheckt hatten. Am Dach darf man während des Ramadan auch rauchen.

Zusammengefasst würde ich dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Gotha, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren im Januar 2012 eine Woche im Four Points an der Sheikh Zayed Road. Nach unserer sehr späten Ankunft wurden wir sehr nett begrüßt- Service von der ersten Minute an. Wir wollten dann ein Zimmer mit Meerblick, daraus wurde ein Klasse Upgrade im 15. Stock in einer Prefered Suite mit Meerblick. Die Dachbar ist sehr nett und gemütlich- jedoch war es sehr windig. Im Haus gibt es zwei Restaurants (Libanese, Italiener)- beide mit sehr guter Küche zu guten Preisen, sowie ein Pub- ebenso mit kleiner Küche und annehmbaren Preisen.
Das Fitnesscenter in der 43. Etage ist wirklich toll- man kann sehr gut und angenehm Sport machen und hat eine große Auswahl an Geräten. Außerdem gibt es noch eine Sauna- getrennt nach Damen und Herren, sowie einen Kosmetiksalon und einen Friseur.
Das Hotel bietet eine sehr gute Ausgangslage- zur Metro sind es ca. 5 min Fußweg, der Burj Khalifa und die Dubai Mall sind nur eine Metro Station entfernt. Nach Bur Dubai und Deira ist es bequem und günstig in 10 min mit dem Taxi möglich, wobei auch hierhin die Metro fährt.
Das Valet- Parking ist kostenfrei und funktioniert wirklich ohne Worte super.
Frühstück ist absolut reichhaltig und sehr gut.Die Bedienungen sind sehr freundlich, schnell und zuvorkommend.
Der Shuttle zum Strand fährt nur zwei mal täglich (9.45 Uhr und 12.30 Uhr) und ein Rückshuttle gab es nicht so wirklich, das war ein bisschen negativ. Am Strand kommen Gebühren von 5 Dirham pro Person. Der Stand ist gut mit tollem Blick zum Burj al Arab.
Am Abreisetag flogen wir erst spät abends. Wir konnten uns trotz check out bequem duschen. Diese Hotel ist eine sehr gute Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt an der Sheikh Zayed Road und das auch sehr zentral an der Haltestelle Finance Center.
Eingangsbereich: Sehr sauber und aufgeräumt, an der Rezeption musste man nie wirklich warten.
Zimmer: Wir hatten eine Businesssuite gebucht und bei der Reservieren erbeten ein Zimmer weit ob zu bekommen. Die Businesssuite Zimmer gehen bis Floor 15, wir bekamen 4, was schon mal eher ernüchtern war. Ausserdem war dieses Stockwerk eine Raucheretage und wurden nicht gefragt ob wir denn raucher seien oder das ok für uns wäre.
Als wir das reklamierten bekamen wir am nächsten Tag ein Zimmer im 8. Stockwerk auf dem man wieder Atmen konnte.
die Zimmer sind sauber und gediegen eingerichtet. Einzelne Möbelstücke hatten aber schon kleine optische macken.
Die Matratzen sind sehr bequem und wir haben immer gut geschlafen, wobei so etwas ja immer ganz subjektiv betrachtet werden muss. Das Bad ist ganz schön aber nichts besonderes.
Die Businesssuite hatte eine Kochnische mit Minibar, Wasserkocher und Waschbecken. Leider war es das auch schon, eine Mikrowelle oder ein paar Küchenutensilien wären vielleicht nicht schlecht gewesen um sich selbst eine Kleinigkeit zu bereiten.
Das Zimmer verfügt über einen "highspeed" Internetanschluss, welches für eine Woche ca. 40€ kostet. Was natürlich ein witz ist gemessen daran dass es recht langsam war und mein internet zuhause wohl 3 mal so schnell ist. Das Kabel dafür ist mit ca. 1 Meter auch viel zu kurz bemessen und man muss bei nem Mac Book den halben Schreibtisch um bauen um es anschließen zu können.
Das Pooldeck: So ein Sonnen/Pooldeck in 150 Metern macht natürlich was her, vor allem wenn man einen direkten blick auf den Burj Khalifa hat, da stört es auch nicht dass der Pool recht klein ist und es auf 150 Metern auch mal gut windig sein kann. Das Fitnessstudio ist recht gut ausgestattet und man kann das nötigste an Übungen problemlos machen.
Frühstück: Der Frühstücksraum hat schöne hohe Decken und ist ansprechend eingerichtet.
Es wird einem leider nur eine Sorte Tee angeboten und hat da leider keine Auswahl, den Cappuccino fand ich geschmacklich nicht so toll. Das Buffett an sich ist umfangreich und man eine große Auswahl. Es werden auch warme Speisen zubereitet die auf Warmhaltern bereit stehen.

Fazit: Bei der riesen Auswahl an Hotels in Dubai, vor allem im 4 und 5 Sterne Segment würde ich das nächste mal wohl ein anderes Haus wählen. Die zentrale Lage ist bei diesem Hotel wohl entscheidend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Hotel:
Gebäude aus dem Jahr 2007 mit insgesamt 43 Etagen. Fußläufig ist die Metro "Financial" sehr gut zu erreichen.

Lage:
Unmittelbar an der Sheikh Zayed Road, die sowohl stadtein-, als auch stadtauswärts sechsspurig angelegt ist. Ein Überqueren ist nur an den Metro-Stationen möglich! Zur Dubai-Mall mit dem Taxi weniger als 3 Minuten. Fahrzeit mit der Metro vom Flughafen ca. 20 Minuten; mit dem Taxi rund 10-15 Minuten.

Service:
Der Check-In verlief routiniert, wenngleich auch ein wenig sachlich ohne wirkliche Emotionen. Einen dicken Pluspunkt gibt es einerseits für die Möglichkeit des extrem frühen Zimmerbezuges (Ankunft in DXB war 05.20h - im Hotel dann 07.15h) und für die Berücksichtigung aller bei der Buchung angegebenen Wünsche (hohes Stockwerk und Sicht auf die Sheikh Zayed Road).

Zimmer:
Ausgesprochen großzügiges Zimmer (Classic Twin Non-Smoking) mit ganz nettem Blick auf die Sheikh Zayed Road. Leider sind die Balkone nicht zugänglich.
Badezimmer leider nur mit Dusch-/Wannenkombination und Duschvorhang.

Gastronomie:
Für Hotelverhältnisse bezahlbare Speisen (zum Beispiel im italienischen Restaurant "Luigi`s" sowie in "Charly`s Pub").
Die Bar "Level43" auf dem Dach des Hotels bietet bei einer tollen Aussicht über Dubai ebenfalls Speisen und alle Art von Getränken an (Bier ca. 6 €).

Fazit:
Sehr solides Kettenhotel in guter Lage mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Sylt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wir waren bereits zum 2. mal in diesem sehr Gastfreundlichem Hotel. Es hat überhaupt an nichts gefehlt. Man hat uns sogar wiedererkannt. Obwohl wir am frühen Morgen ankamen, konnten wir gleich unser Zimmer beziehen und das reichhaltige europäische Frühstück geniessen. Mein Sohn hatte Geburtstag und bekam sogar einen Geburtstagskuchen aufs Zimmer.
Durch die sehr günstige Lage konnten wir für ganz kleines Geld mit dem Taxi alle Sehenswürdigkeiten Dubais erreichen. Ansonsten ist es besonders günstig mit der Metro zu fahren. Außerdem ist " Nandana" ein ausgezeichneter Organisator von Ausflügen. Er empfiehlt nur Gutes!

Zimmertipp: Hier gibt es nur schöne Zimmer!
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ich war mit meiner Freundin 4 Tage in diesem Hotel und wir fanden es einfach super! Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Zimmer lag im 18ten Stock und war super ausgestattet.

Das Hotel liegt direkt an der Sheikh Zayed Road und an der Metro Station "Financial Centre". Somit konnte man sehr schnell zur Dubai Mall gelangen.

Der Pool am Dach lädt auch super zum Abkühlen ein.

Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Ein gutes Hotel für Geschäftsreisen oder natürlich auch, um Dubai zu erkunden. Mit dem Taxi ist man schnell am Burj Kalifah und der Dubai Mall (da gibt es ein paar schicke Bars) oder in Bur Dubai. Der Strand ist auch nicht weit (Taxi). Die Metro ist vor der Tür, zu Fuß kann man in Dubai natürlich nicht viel reißen... Aufmerksames Personal und sehr gutes Frühstück. Die Zimmer sind gut, nur kann man die Balkontür nicht öffnen. ausstattung sehr komfortabel!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road | near Financial Center Station, Dubai 116162, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 62 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 75 der Businesshotels in Dubai
Nr. 95 der Luxushotels in Dubai
Nr. 101 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Points By Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai
Hotel Four Points By Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai
Four Points By Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai Hotel Dubai
Four Points Dubai
Dubai Sheraton
Dubai Four Points

Wenn Sie Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.