“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantis, The Palm

Atlantis, The Palm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantis, The Palm
5.0 von 5 Hotel   |   Crescent Road | The Palm, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 52 von 499 Hotels in Dubai
Ellmau, Tirol, Austria
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ein sehr schönes Hotel, tolle Zimmer, super gutes Essen und ein extrem cooler Wasserpark. Mit den hauseigenen Golfwagen wird man dort hin gefahren wo man hin will. Zum Beispiel zum Wasserpark und wieder zurück. Direkt vor dem Haus starten die Hop-on Hop-off Buse und der Concierge ist einem auch gerne bei Tickets behilflich. Kostenfreies Wlan gibt es nur im Restaurant, aber das ist ja auch kein Problem. Es waren die Mitarbeiter äußerst freundlich und das Hotel ist meiner Meinung nach auf alle Fälle weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt April 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ostfildern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es war perfekt und das aus meinem Mund ist erstaunlich. Es gibt nichts,aber auch wirklich nichts zu beanstanden. Das Personal und das wundervolle Zimmer mit blick auf die Skyline sind uns sofort positiv aufgefallen. Das Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab, ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Zimmer sehr sauber, wurde mehrmals kontrolliert und auch hier wieder vom Personal nachgefragt, ob uns etwas fehlt, ob wir noch etwas in unserem Zimmer benötigen etc. Ebenso tolles Personal am Strand, das trotz der hohen Temperaturen seinen Job so toll machen.Freizeitangebot natürlich fantastisch. Sauberkeit, Essensauswahl und Qualität top!Lautstärkepegel überraschend ok und bei einem Hotel dieser Größe müsste man auch mit einer gewissen Lautstärke den ganzen Tag rechnen. Es ist tatsächlich so, dass man das einmal im Leben erlebt haben muss und es wäre mir jedes mal wieder das Geld wert. Als wir wieder zu Hause waren, waren wir immernoch so geflasht, dass wir alles was wir erlebt haben (im ganzen Dubai Urlaub) gar nicht in Worte fassen konnten. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Palmeninsel/ Skyline
  • Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

am ende der Palmeninsel waren wir das erste mal kurz nach der Eröffnung. Mittlerweile gibt es rundherum schon Leben und neue Hotels. Die Skyline in der Nacht ist bei klarer Sicht fantastisch. Das hauseigene Erlebnisbad ist für Hotelgäste natürlich gratis und für Jung und Alt ein Erlebnis. Zu wenig Liegen in der Hochsaison - alternativ ruhige Plätze am Hotelpool. Das Frühstücksbuffet ist erstklassig

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Salzgitter
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

-Ausgesprochen vorkommender Service.
-Wunderschöne Hotelanlage
-Atemberaubend kulinarisch geniale Restaurants und Buffets
-aufregender Wasserpark
-tolle Hotelanlage, sehr gepflegt, sauber und ordentlich

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

... meines Erachtens ist das Atlantis sein Geld nicht wert oder anders gesagt, es gibt Hotels in Dubai, wo man für weniger mehr bekommt.

Deshalb würde ich sogar empfehlen, sich an einer anderen Adresse einzuquartieren und das Atlantis wie so viele andere Touristen nur zu besichtigen.

Ein Hotel mit ca. 1500 Zimmern ist natürlich eine logistische Herausforderung. Wenn sich ein Betreiber darauf einlässt und zudem noch diese Preise veranschlagt, kann man erwarten, dass er dieser Herausforderung auch gewachsen ist. Das ist nach meinen Eindrücken nicht der Fall, in nahezu allen Bereichen lange Wartezeiten: beim Check-In, an den Aufzügen, am Frühstück. Für mich gehört diese Logistik zum Qualitätsmanagement und das ist alles andere als gut gelöst.

Durch die Hotelgäste und die dazukommenden Sightseeing-Touristen herrschte in vielen Bereichen eine Atmosphäre, die eher an einen internationalen Flughafens als an ein Fünf-Sterne-Hotel erinnert.

Ansonsten ein schönes Hotel, tolles Zimmer, riesiges Frühstücksbuffet, über den Service kann ich nur Gutes berichten.

Es gibt aber Häuser in Dubai, wo man dies und vielleicht sogar mehr für weniger Geld auch bekommt. Um das wirklich spektakuläre Aquarium zu sehen, muss man sich nicht zwingend einbuchen, sondern kann mal kurz mit einem Tourbus zum Atlantis hoppen oder das Aquarium in der Dubai Mall besuchen.

• Aufenthalt März 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sollte man mal gemacht haben. Allein die Anlage haut einen um. Von der Eingangshalle über die Aquarien bis zu der Pool Anlage oder den Restaurants. Gibt es kaum was vergleichbares. Allein das Frühstücksbüffet ist das Maß der Dinge. Der angeschlossene Wasser Park ist klar auch super. Hatten Zimmer - keine Suite oder so - sind aber auch einwandfrei und völlig ausreichend für ein paar Tage.

Zimmertipp: alle super.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Dießen am Ammersee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben die zweite Hälfte unseres Dubai-Urlaubs hier verbracht und sehen das Hotel mit gemischten Gefühlen.
Zunächst zum Positiven: Das Atlantis ist - wie wir finden - mit seinen fünf Sternen ganz gut bedient. Vier hätten nämlich völlig gereicht. Die ganze Anlage ist super gepflegt, die öffentlichen Hotelbereiche sind gebührend beeindruckend und die Idee, die Deko-Elemente unter das Motto "Atlantis" zu stellen, finde ich einerseits ganz nett, andererseits aber auch ein bisschen kitschig. Wir hatten ein Imperial Clubroom Zimmer, dessen Vorteil weniger in der etwas größeren Quadratmeterzahl, als vielmehr in der Tatsache lag, dass man spezielle Lounges nutzen konnte, in denen kostenlos nichtalkoholische Getränke, das Frühstück, der Hightea und Snacks serviert wurden. Vom Balkon einer der Lounges im 12. Stock des Ostturms hat man einen schönen Blick zum Burj Al Arab und seine Ruhe. Allerdings wird hier "nur" ein kontinentales Frühstück serviert, während die Auswahl im "Kaleidoskop", dem eigentlichen Frühstücksrestaurant, riesig ist. Unser Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Da gab es nichts zu meckern, aber ein "Wow" konnte es uns auch nicht entlocken. Die Dusche ist noch ganz annehmbar, wenn auch der Wasserdruck nicht überragend ist, aber die Badewanne ist noch nichtmal knietief!
Absolut beeindruckend fanden wir das große Aquarium und die Lost Chambers, die ein bisschen an Disneyland erinnern. Gut fanden wir darüber hinaus, dass der Eintritt in den Aquaventures Wasserpark im Übernachtungspreis bereits inkludiert ist. So konnten wir an mehreren Tagen auch nur für zwei Stündchen in den Park gehen, uns ein bisschen in einem Gummireifen auf dem Lazyriver entlangtreiben lassen oder einige der Wasserrutschen ausprobieren. Und danach oder davor blieb immer noch genug Zeit für andere Aktivitäten. Gefallen hat uns außerdem, dass hier mehrere wirklich gute Restaurants vorhanden sind, wobei das Nobu unseren Geschmack am besten getroffen hat.
Als Gelenkstelle zwischen den Vorzügen und den Nachteilen bieten sich einige Anmerkungen zum Service an. Die große Mehrheit der Angestellten ist sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Es gab aber auch mehr als ein "schwarzes Schaf", das noch die eine oder andere Schulung nötig hat - zumindest, wenn es in einem Fünfsternehotel arbeiten möchte. Beispielsweise haben wir beim Frühstück auf der Terrasse des Kaleidoskop einmal um einen schattigeren Platz gebeten. Der Kellner stellte uns in Aussicht, dass wir den nächsten freien Tisch bekämen. Daraus wurde nichts, weil er uns vergessen hat. Ebenfalls in Vergessenheit gerieten an einem anderen Morgen im selben Restaurant unsere Capuccini. Wenig kompetent wirkte zudem eine Mitarbeiterin am Concierge-Desk, die nicht wusste, wo der Hubschrauberlandeplatz war und auch nicht auf die Idee gekommen ist, uns zu sagen, dass die Firma, die die Rundflüge anbietet, ihren eigenen Infostand in der Hotellobby hat. Wir hatten ihn übersehen, sind dann aber doch noch darüber gestolpert.
Nun aber zu den absoluten Schwächen: zunächst einmal waren uns die Menschenmassen einfach zu viel. Das Hotel hat über 1500 Zimmer - und dementsprechend voll ist es überall. Beim Frühstück, im Wasserpark - überall muss man anstehen. Wenn man mit dem Aufzug fährt, ist es wie in der Straßenbahn: der Fahrstuhl hält an vielen Stationen, das ist nervig. Dazu muss man erwähnen, dass es allein im Ostturm sieben Fahrstühle gibt! Aber auch die können die Massen nicht zufriedenstellend bewältigen. Zu den sicher mehr als 2000 Hotelgästen gesellen sich noch diejenigen, die sich das Atlantis "nur mal anschauen wollen". Das kann ich einerseits zwar verstehen, aber störend ist es trotzdem. Diesbezüglich war unser erstes Hotel dem Atlantis haushoch überlegen, weil dort viel besser für die Privatsphäre der Gäste gesorgt wurde. Zusätzlich hat uns gestört, dass die Mitarbeiter des Hotels beim Checkout noch mit einigen Gebühren um die Ecke kamen, von denen bei der Buchung bzw. dem Checkin nichts erwähnt worden war. Am allerfürchterlichsten finden wir jedoch, dass das Hotelmanagement inoffizielle Fahrdienste auf ihrem Gelände duldet und so billigend inkauf nimmt, dass die Gäste betrogen werden. Auch das war in unserem ersten Hotel viel besser, weil dort solche zwielichtigen Gestalten gar nicht erst auf's Gelände gelassen wurden.
Fazit: Wenn man mit Kindern reist, wird man hier eine Menge finden, was den Zwergen Spaß macht. Uns war das Hotel aber viel zu groß, und die Menschenmassen störten sehr. Außerdem finden wir, dass hier viel zu wenig auf die Privatsphäre der Gäste und auf deren Sicherheit geachtet wird. Deswegen würde ich bei einem weiteren Dubai-Aufenthalt das andere vorziehen.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Sie waren bereits im Atlantis, The Palm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantis, The Palm

Anschrift: Crescent Road | The Palm, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Businesshotels in Dubai
Nr. 21 der Strandhotels in Dubai
Nr. 36 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 38 der Familienhotels in Dubai
Nr. 50 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantis, The Palm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantis, The Palm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis The Palm Dubai
Hotel Atlantis, The Palm Dubai
Atlantis The Palm Hotelbewertung
Atlantis The Palm Bewertung
Atlantis The Palm Hotel Dubai

Wenn Sie Atlantis, The Palm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.