“Im Vergleich zu den Bahamas enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantis, The Palm

Atlantis, The Palm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantis, The Palm
5.0 von 5 Hotel   |   Crescent Road | The Palm, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 47 von 497 Hotels in Dubai
Bergheim
“Im Vergleich zu den Bahamas enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Zweifellos ist das Atlantis ein sehr beeidruckendes Hotel, somit möchte ich zunächst auch mit den positiven Punkten beginnen.
Der Eingang ist sehr impsosant und geschmackvoll, und das Personal ist sehr freundlich.
Entgegen meiner Befürchtung wird man auch nicht schief angeguckt, wenn man als Frau typisch westliche Kleidung trägt.
Das Zimmer ist ausgesprochen schön und der Ausblick aus unserem Zimmer in der 12. Etage war fantastisch. Die 12 Etage ist sowieso sehr zu empfehlen weil sie (ähnlich wie es sie im Hyatt gibt, die sogenannte Clubetage, in der man ab 18.00 h kostenlos eine Kleinigkeit essen und Cocktails oder sonstiges trinken kann. Das Hotel ist sehr gepflegt und der Wasserpark für die Kids mit Sicherheit ein Riesenspaß.
Dass das Hotel so runtergekühlt ist, dass man sich wie in einem begehbaren Kühlschrank vorkommt ist in Dubai wohl so üblich. Man sollte unbedingt eine Strickjacke mitnehmen! Ich meinerseits bin regelmäßig zum aufwärmen vor die Türe gegangen.
Enttäuscht waren wir besonders weil wir schon im Atlantis auf den Bahamas zu Gast waren. Vielleicht weil ich gedacht hatte dass die beiden Hotels genau gleich wären. Da habe ich wohl was falsch verstanden. Dass der Strand mit dem auf den Bahamas nicht mithalten kann, da kann das Atlantis natürlich nichts für. Und das Freizeitpark-Feeling rund um den Wasserpark-Bereich kann ich auch verstehen, nicht aber die übrige Pool-Situation. Im Gegensatz zum Atlantik auf den Bahamas wo es einen phantastischen Poolbereich mit DJ gab, fand man in Dubai selbst im sogenannten "Royal-Poolbereich, lediglich ein stressiges Gewusel. Die Liegen stehen so dicht beisammen dass man kaum dazwischen passt und ein schöner Anblick ist es auch nicht weil die Liegen total abgeranzt aussehen. Lediglich am Strandbereich gibt es einen schönen Lounge-Bereich wo wir es uns gemütlich machen wollten. Direkt kam ein Angestellter und meinte wir müssten uns woanders hinlegen, obwohl wir Getränke ordern wollten. Auf ein erneutes umziehen hatten wir jedoch keine Lust und so sind wir aufs Zimmer gegangen. Verstanden haben wir bis heute allerdings nicht wieso wir dort nicht liegen durften, obwohl wir per Bändchen (was ich auch schon als sehr störend empfunden habe) als Hotelgäste zu erkennen waren. Unser Fazit ist, dass das Hotel von innen wunderschön ist, aber für uns aufgrund des hektischen Außenbereich nicht mehr für einen erneuten Besuch in Frage kommt. Als Ausflug für die Kinder gibt es alternativ ja auch noch den Wild Wadi-Park neben dem Burj Al Arab.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gussing, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Die Anfahrt ist beeindruckend, da das Hotel alles überragend über der Palme liegt. Auf Grund der hohen Anzahl an Zimmern sind überall Gäste, egal ob vor dem Eingang, in der Halle, bei den Aquarien „Lost Chambers“, im „Aquaventure“. Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen. An der Rezeption ist man sehr bemüht, die ankommenden Gäste möglichst rasch und zuvorkommend abzufertigen, um die Wartezeiten möglichst kurz zu halten.
Bei Anfragen oder Problemen stehen Mitarbeiter rund um die Uhr zur Verfügung.
Die Architektur ist sehr interessant, beeindruckend und mit vielen bunten Elementen aufgelockert. Auf Grund des Angebotes sind naturgemäß viele Kinder im Hotel, es herrscht fröhliche Stimmung.
Die Zimmer sind sehr geräumig, wir hatten im 21. Stock mit Blick auf die Palme und Dubai ein Zimmer mit zwei bequemen Queensizebetten. Das WC war getrennt vom Bad.
Wir hatten Halbpension mit Frühstück und Mittag- oder Abendessen, die wir abwechselnd im „Saffron“ und im „Kaleidoscope“ eingenommen haben. Beide Restaurants waren sehr groß mit riesigem Büfettangebot. Wir haben noch niemals solch ein Angebot gesehen, vor allem bei Brot und Desserts.
Im Poolbereich und am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Wassertemperatur lag (2. Maihälfte) bei annähernd 30 Grad.
Check-out-time ist um 12 Uhr, bis zur Abholung kann das Gepäck deponiert und alle Einrichtungen des Hotels weiter verwendet werden. Vor der Abholung kann man noch in einem gesonderten Bereich duschen, was wirklich sehr angenehm war.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Tolle Zimmer, mit Blick aufs Meer oder die Stadt. Sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet in den Restaurants ist enorm! Alles, was das Herz begehrt. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Hotel ein beliebtes Touristenziel ist und somit in Teilen des Areals viele Leute sind. Das Delfinschwimmen war unser Highlight!

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Tolles Hotel. Ca. 30 min. mit dem Privattransfer. Schneller Check-in. Non-Smoking Zimmer bekommen mit Ausblick auf das tolle Aquarium. Für Hotelgäste kostenloser Aquapark. Für Kinder ist der Park ein Paradies. Ebenso wie das Aquarium. Buffettauswahl beim Frühstück extrem gut. Es gibt wirklich alles! inkl. Pizza, Schokobrunnen, Sushi usw. Schöner Strand, viele bequeme Liegen. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Ganz tolle Restaurants zb. japanisch NOBU unbedingt zeitgerecht reservieren. Aber in der Stadt abends gibt es unzählige Möglichkeiten.
Waren auch abends am Stand im Strandlokal essen. Fantastischer Wagu-Beef Burger.
Sehr freundliches Personal. Unbedingt auch das schöne SPA für Massagen benützen. Einfach herrlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
DD
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Exklusives Hotel.
Ca. 35 Min vom Flughafen mit Privattransfer.
Sehr groß und weitläufig, aber durch die Menge an Restaurants, Bars,... sehr gute Verteilung.
Essen sehr gut - mit Showküche und ganz frisch und individuell zubereiteten Speisen.
Taxi ins Stadtzentrum sehr günstig. Frühstück für jeden dabei - deutsch, amerikanisch, britisch,...
Personal erstklassig.
Ausflüge im Hotel buchbar.
Zimmer sehr geräumig und groß mit Wanne und Dusche.
Hotel verfügt über eigenen Aquapark - Nutzung ist frei. Schließfächer + Handtücher sind extra zu zahlen.
Kostenfreie Nutzung der Lost Chambers - eine Art Museum.
"Günstig" essen kann man im Rondo Locatelli. Im Kaleidoskope Buffetessen ab 45 Euro p.P.

Besuch im Juni 2010

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Bis zum Gründonnerstag war alles sehr übersichtlich und gemütlich - dann wurde es richtig voll!! Vor allem an den beiden Pools.
Für Kinder ein Paradies vor allem der Wasserpark (aber auch für die Eltern).
Frühstück im Rostang ist sehr zu empfehlen!! Dinner jedoch nicht - mit Halfboard und Kindern ist man besser beim Buffet aufgehoben. Die Portionen sind ein Witz- waren nach dem Dinner noch bei Starbucks! "The Edge" ist sehr zu empfehlen. Die Unterbringung ist im Westwing ruhiger. Zu empfehlen ist ein Zimmer mit Blick Richtung Dubai anstelle zum Meer, ist deutlich ruhiger.
Service ist sehr, sehr gut! Für 2013 werden wir wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Atlantis war wieder sehr schön, hat aber im Vergleich von vor zwei Jahren sehr auf Kommerz umgestellt und dabei am Service und Qualität eingebüßt.
Dafür ist jetzt eine Halbpension von sehr guter Qualität im Angebot, die man nutzen sollte.
Monorail meiden, denn die Verbindung zum Stadtzentrum gibt es noch nicht wirklich. Am ende muss man ein Taxi rufen lassen!!!
Gleich Taxi ist billiger( ca. 10 €) Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht, und freundlich. Es gab auch deutsches Personal. Klar, Englischkenntnisse sollte man schon mitbringen. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Probleme (mit dem reisveranstalter) wurden an der rezeption versucht zu klären! Buffett, was soll ich sagen? Mega, von ALLEM. Sogar bayrische Brezen, geil! Der Schokoladenbrunnen ist supi, wer hier nix findet ist selber schuld. Süßigkeiten for free am Abend, Indisch, Chinesisch, Sushi, Europäisches Essen. Hygiene makellos! Speißesaal sehr groß, nicht zu spät kommen, da man sonst Anstehen muss vor dem Eingang.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Atlantis, The Palm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantis, The Palm

Anschrift: Crescent Road | The Palm, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Businesshotels in Dubai
Nr. 21 der Strandhotels in Dubai
Nr. 32 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 38 der Familienhotels in Dubai
Nr. 44 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 45 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantis, The Palm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Splendia, Low Cost Holidays, Expedia, EasyToBook, Odigeo, ebookers.de, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantis, The Palm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis The Palm Dubai
Hotel Atlantis, The Palm Dubai
Atlantis The Palm Bewertung
Atlantis The Palm Hotelbewertung
Atlantis The Palm Hotel Dubai

Wenn Sie Atlantis, The Palm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.