“Großartiges und Großräumiges hotel der Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa

Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   The Palm Jumeirah | East Crescent road 55558, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Magnifique Breakfast
Nr. 39 von 486 Hotels in Dubai
Duisburg
“Großartiges und Großräumiges hotel der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Hotel ist architektonisch eine Superklasse.Der Service ist gut . Die Preise aber auch . ein Hotel zum Ansehen und sich wohlfühlen. Ein Bus des Hotels fährt täglich zu den Malls.Das Hoteltaxi ist unwesendlich teurer als die Dubaitaxen. Empfehlung. Vom hotel immer ein Hoteltaxi nehmen.

Zimmertipp: Achtung , im rechten Seitzenflügel schlisst ein Kraftwerk o.dgl. an. Es gibt Geräusche.Die mindeste ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
C-Schnyder, General Manager von Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir moechten uns an dieser Stelle herzlich fuer Ihr Feedback und Ihre Kommentare bedanken.

Es freut uns sehr zu hoeren, dass es Ihnen bei uns im Resort gut gefallen hat. Vielen Dank auch fuer Ihren Zimmertipp fuer unsere Luxury Zimmer mit Meer- oder Palmenblick, sowie fuer die Kommentare zum Transport.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Sofitel The Palm begruessen zu koennen.

Mit herzlichen Grüßen

• Arabische zuerst
Binz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren vom 19.11 bis 29.11 2013 in diesem wunderschönen Hotel und durften unseren verdienten Urlaub dort genießen.Als erstes darf ich anführen das wir nicht einmal das von vielen genannte problem hatte das man beim buffet anstehen musste.Dies können wir nicht verstehen da genug platz vorhanden ist und niemals mehr als 30 sek auf einen tisch warten mussten.Was wir bemängeln würden ist wirklich die Sauberkeit der Zimmer hier wäre wirklich einiges zu verbessern zb. die Sauberkeit der Handtücher oder die reinigung der Glasflächen aber da wir uns im Urlaub befanden wollten wir uns nicht über sowas ärgern.Desweiteren sind die Preise der Getränke doch zu hoch was aber wohl an den Gegebenheiten des landes liegt.Allles in allem aber ein wunderschönes hotel mit super toller lage und immer freundlichen mitarbeitern.Wir haben es sehr genossen und werden nächstes Jahr wieder kommen!

Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer die Zeit, die Sie sich fuer das Feedback genommen haben. Gerade als recht neues Haus sind Ihre Erfahrungen und Kommentare wichtig fuer uns, um den Service stets zu verbessern.

Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Zudem freut es uns, dass Sie gute Erfahrungen in unserem Hauptrestaurant ‚Manava‘ mit Internationalem Buffet gemacht haben. Ihr Feedback bezueglich des Housekeepings haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und bemuehen uns, die Punkte zu verbessern.

Wir freuen uns schon, Sie in diesem Jahr wieder bei uns begruessen zu koennen!
Mit herzlichen Grüßen

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren Mitte November für 2 Wochen in dem seit Juli im "soft-Modus" eröffneten Sofitel The Palm. Erst hatte ich ob der negativen Feedbacks Angst, ob die Wahl den so gut war, doch wir wurden überhaupt nicht enttäuscht.
Der Empfang war hervorragend; es gab zwar leichte Verwirrungen bzgl. der Anzahlung, aber die wurde schnell erklärt. Es gab sogar ein Upgrade von einem normalen Twin-palm view auf eine Beach-Suite. Toller Service, merci Nicolas!
Die gesamte Anlage ist wunderschön gebaut, überall Wasserläufe, alles schön abgepflanzt und im polynesischen Stil nur max. drei Stockwerke hoch gebaut. Die Häuser sind schön mit Reet bedeckt und geben tatsächlich das Gefühl wieder, dass man im Pazifik weilt.

Das Frühstücksbuffet (0 Wartezeit!) erfüllt alle Wünsche, es gibt auch 2 Live-Cooking-Stationen. Das Personal kann nicht immer gutes Englisch, aber: jeder kennt jemanden, der es kann, und das Warten auf eine etwas komptetentere Person dauert wirklich nicht lange.
Tatsächlich schwach war die (offene) Weinauswahl am ersten Abend im Steakhouse, dort gab es statt fünf nur 2 offene Weine. Prinzipiell sind die Weine extrem hochpreisig, dies ist in den VAE aber leider fast immer der Fall.
Auch kann der Service am Strand noch zulegen, es kann nicht sein, dass man als Gast aktiv den Service um etwas bittet. Die Qualität der Speisen war aber immer top, sowohl am Strand als auch in den diversen Restaurants (Steak, Fisch, Französich, Chinamann, der Italiener und das intern. Restaurant mit Buffet), die wir ausprobiert haben.

Die Zimmer wurden gut gereinigt, man sollte wegen des typischen Sandes (ergibt Dreck) die Zimmer von Zeit zu Zeit mal nass reinigen...

Per Zufall waren wir dann auch Gast bei der gr. Eröffnungsparty, die wirklich hielt, was sie versprach.

Ein paar Worte zum Publikum: es waren viele russische Gäste dort, was einige Europäer wohl als störend empfinden. Tatsächlich waren auch ein paar lauter als sonst, aber das Gros bestand aus Familien mit kleinen Kindern, die nicht wirklich gestört haben. Der Strand ist auch lang genug, um sich abseits der Kinder zu plazieren. Der Rest des Publikums bestand aus Franzosen (keine Überraschung im Sofitel), Engländern und Deutschen.

Wir würden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel fahren und es auch Freunden und Bekannten empfehlen.
Die Kritik von manchen Reisenden (auch im gleichen Zeitraum) kann ich aus meiner Sicht nicht nachvollziehen.

Zimmertipp: Wenn es finanziell geht: unbedingt eine Beach-Suite buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
C-Schnyder, General Manager von Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dass Sie zu Gast bei uns im Sofitel Palm Jumeirah waren und sich die Zeit genommen haben ausfuehrlich ueber unser Haus zu berichten und Sie angemessen, dem Hause entsprechend auf unserer Eroeffnungsparty teilnehmen und feiern konnten.

Wir freuen uns sehr dass Ihnen Empfang, die Qualitaet der Speisen in den Restaurants, das Fruehstueck, die Beach Suiten und vor allem das Verhalten unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen sind, auch wenn der Service nicht immer den von uns angestrebten Standard entsprochen hat unter anderem am Strand, was uns ausgesprochen Leid tut und uns bei Ihnen formell entschuldigen.

Die Weinauswahl im offenen Ausschank ging leider ein permanents Manko im Belieferungssystem vorraus und als interne Massnahme haetten wir die Menues auf den neuesten Stand bringen sollen, was mittlererweile geschehen ist und neue Weiss und Rotweine ausgewaehlt worden sind. Die Preissituation ist leider nicht beeinflussbar auf der Palme und Mindestanspruch in Qualitaet geht ein hoeherer Einkaufspreis voraus. Wir nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst und werden Ausschau nach “value for money” halten, um dies unseren Gaesten direct weitergeben zu koennen.

Da wir hoechsten Wert auf die Sauberkeit unserer Zimmer legen moechten wir Ihnen versichern dass die Zimmer taeglich nass gereinigt werden.

Herr XYZ, wir wuerden uns natuerlich sehr freuen, wenn Sie in absehbarer Zeit wieder zu Gast in unserem wunderschoenen Resort waeren und vor allem die Weiterentwicklung erfahren koennen.

Auf Ihren naechsten Besuch in Sofitel Palm Jumeirah freuen wir uns ganz besonders und verbleiben in diesem Sinne,

Mit recht herzlichen Dank und Gruessen,

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Hotel wurde im Juli eröffnet, daher sollten die größeren bzw.kleineren Probleme inzwischen gelöst sein - dies ist leider nicht der Fall.
Man muss zum Frühstück bzw.Abendessen im Buffetrestaurant bis zu einer halben Stunden auf einen Tisch warten, da das Personal mit dem Abräumen des schmutzigen Geschirrs nicht weiterkommt, obwohl extrem viel Personal im Restaurant beschäftigt ist. Es wird einfach übersehen!!! Das sollte jetzt endlich die Aufgabe des Management sein, ihre Mitarbeiter disbezüglich besser zu schulen. Holt man sich etwas vom Buffet, ist man gezwungen, dass schmutzige Teller selbst auf einem anderen leeren Tisch abzustellen, sodass man wieder etwas Platz hat. Dies ist nicht 5* würdig.
Es sei jedoch erwähnt, dass die Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit und Ausstattung des Hotels sehr gut ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar
C-Schnyder, General Manager von Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns uber Ihre positiven Kommentare bezuglich.
Der Freundlichkeit des personals und die generelle Ausstattung des hotels.
Wir bedauern aber zu erfahren, dass die Dienstleistrung wohrend des fruhstucksservice nicht zufriedenstellend war und werden die notigen massnahmen nehmen um diese sitiation rasch zu verbessern.

General Manager
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren vom 07.11.2013 bis 12.11.2013 in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen.
Die Lage ist ein Traum. Service und Restaurants sowieso.
Insgesamt waren wir restlos begeistert und kommen gerne wieder.
Nur Schade daß die Zeit so schnell vorbei ging und wir das Grand Opening verpasst haben.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns zu erfahren, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns Ihnen gefallen hat und Wir wurden uns sehr freuen, sie bald wieder bei uns begrussen zu durfen.

General Manager
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Zunnächst ist anzumerken, dass das Hotel neu ist und das Personal freundlich und bemüht wirkt. Leider haben wir einen Urlaub zum entspannen gebucht, dem das Hotel aufgrund der Lage nicht entsprechen kann. Zwar ist die Palm abseits des Hauptstadttrubels, jedoch direkt neben dem gigantischen Wasserpumpwerk mit ohrenbetäubend lauten Kompressoren (siehe Fotos)Nachdem wir letztes Jahr im Sofitel Moorea einen schönen Urlaub verbrachten wissen wir, dass die Sofitelgruppe das Südsee-Feeling beherrscht. Leider ist die Umsetzung im Sofitel the Palm Resort eher bescheiden - die Verwendung der flexiblen Milchglastrennwände zum Bad ist zwar gut gemeint, jedoch offenbar nicht sauber zu halten und wirkt schon zur Eröffnungsfeier dreckig (siehe Fotos). Zusammenfassend wirkt das Hotel aufgrund der neuen Gartenanlage ambitioniert, jedoch sind die vom Personal nicht beeinflussbaren Faktoren (eine Seite Wasserpumpwerk, andere Seite große Baustelle) für ein 5 Sterne Ressort verheerend. Gerade in Dubai gibt es in dieser Preisklasse bessere Ressorts, weshalb wir Das Hotel nicht weiterempfehlen können.

Aufenthalt November 2013, Familie
Sehr geerther Gast,

Vielen Dank dass Sie zu Gast bei uns im Sofitel Palm Jumeirah waren und sich die Zeit genommen haben ueber unser Haus zu berichten.

Die Tatsache dass unser Resort neben einer von sieben Palm Jumeirah Kuehlungs- und Wasseranlage auf der einen, und ein neues Project auf der anderen Seite des Resorts gebaut wird, laesst sich nicht laeugnen und wir hoffen, dass die Grundmauern des neuen Resorts stehen und bald beendet sind, damit sich der Baulaerm verringert und sich die Arbeiten auf die Innenausstattung konzentrieren und reduzieren.

Wir ir wuerden Sie gerne von Zeit zu Zeit auf dem letzten Stand der Neuigkeiten halten, damit Sie an der Weiterentwicklung der East Crescent der Palme teilhaben koennen und es wuerde uns natuerlich sehr freuen, wenn Sie in absehbarer Zeit unser wunderschoenes Resort mit sehr vielen ruhigen und entspannten Ecken, in Erwaehgung ziehen wuerden.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auf dem Laufenden halten duerfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

Mit recht herzlichen Dank und Gruessen,

Generaldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa

Anschrift: The Palm Jumeirah | East Crescent road 55558, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Strandhotels in Dubai
Nr. 27 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 36 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Splendia, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Palm Shoreline Apartments Dubai
Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa
The Palm Shoreline Apartments Hotel Dubai

Wenn Sie Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.