“große Servicemängel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa

Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   The Palm Jumeirah | East Crescent road 55558, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Magnifique Breakfast
Nr. 35 von 499 Hotels in Dubai
Zertifikat für Exzellenz 2014
“große Servicemängel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Hotel wurde im Juli eröffnet, daher sollten die größeren bzw.kleineren Probleme inzwischen gelöst sein - dies ist leider nicht der Fall.
Man muss zum Frühstück bzw.Abendessen im Buffetrestaurant bis zu einer halben Stunden auf einen Tisch warten, da das Personal mit dem Abräumen des schmutzigen Geschirrs nicht weiterkommt, obwohl extrem viel Personal im Restaurant beschäftigt ist. Es wird einfach übersehen!!! Das sollte jetzt endlich die Aufgabe des Management sein, ihre Mitarbeiter disbezüglich besser zu schulen. Holt man sich etwas vom Buffet, ist man gezwungen, dass schmutzige Teller selbst auf einem anderen leeren Tisch abzustellen, sodass man wieder etwas Platz hat. Dies ist nicht 5* würdig.
Es sei jedoch erwähnt, dass die Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit und Ausstattung des Hotels sehr gut ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar
C-Schnyder, General Manager von Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns uber Ihre positiven Kommentare bezuglich.
Der Freundlichkeit des personals und die generelle Ausstattung des hotels.
Wir bedauern aber zu erfahren, dass die Dienstleistrung wohrend des fruhstucksservice nicht zufriedenstellend war und werden die notigen massnahmen nehmen um diese sitiation rasch zu verbessern.

General Manager

• Arabische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren vom 07.11.2013 bis 12.11.2013 in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen.
Die Lage ist ein Traum. Service und Restaurants sowieso.
Insgesamt waren wir restlos begeistert und kommen gerne wieder.
Nur Schade daß die Zeit so schnell vorbei ging und wir das Grand Opening verpasst haben.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns zu erfahren, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns Ihnen gefallen hat und Wir wurden uns sehr freuen, sie bald wieder bei uns begrussen zu durfen.

General Manager
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Zunnächst ist anzumerken, dass das Hotel neu ist und das Personal freundlich und bemüht wirkt. Leider haben wir einen Urlaub zum entspannen gebucht, dem das Hotel aufgrund der Lage nicht entsprechen kann. Zwar ist die Palm abseits des Hauptstadttrubels, jedoch direkt neben dem gigantischen Wasserpumpwerk mit ohrenbetäubend lauten Kompressoren (siehe Fotos)Nachdem wir letztes Jahr im Sofitel Moorea einen schönen Urlaub verbrachten wissen wir, dass die Sofitelgruppe das Südsee-Feeling beherrscht. Leider ist die Umsetzung im Sofitel the Palm Resort eher bescheiden - die Verwendung der flexiblen Milchglastrennwände zum Bad ist zwar gut gemeint, jedoch offenbar nicht sauber zu halten und wirkt schon zur Eröffnungsfeier dreckig (siehe Fotos). Zusammenfassend wirkt das Hotel aufgrund der neuen Gartenanlage ambitioniert, jedoch sind die vom Personal nicht beeinflussbaren Faktoren (eine Seite Wasserpumpwerk, andere Seite große Baustelle) für ein 5 Sterne Ressort verheerend. Gerade in Dubai gibt es in dieser Preisklasse bessere Ressorts, weshalb wir Das Hotel nicht weiterempfehlen können.

Aufenthalt November 2013, Familie
C-Schnyder, General Manager von Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geerther Gast,

Vielen Dank dass Sie zu Gast bei uns im Sofitel Palm Jumeirah waren und sich die Zeit genommen haben ueber unser Haus zu berichten.

Die Tatsache dass unser Resort neben einer von sieben Palm Jumeirah Kuehlungs- und Wasseranlage auf der einen, und ein neues Project auf der anderen Seite des Resorts gebaut wird, laesst sich nicht laeugnen und wir hoffen, dass die Grundmauern des neuen Resorts stehen und bald beendet sind, damit sich der Baulaerm verringert und sich die Arbeiten auf die Innenausstattung konzentrieren und reduzieren.

Wir ir wuerden Sie gerne von Zeit zu Zeit auf dem letzten Stand der Neuigkeiten halten, damit Sie an der Weiterentwicklung der East Crescent der Palme teilhaben koennen und es wuerde uns natuerlich sehr freuen, wenn Sie in absehbarer Zeit unser wunderschoenes Resort mit sehr vielen ruhigen und entspannten Ecken, in Erwaehgung ziehen wuerden.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auf dem Laufenden halten duerfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

Mit recht herzlichen Dank und Gruessen,

Bobenheim-Roxheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel, inkl. Pool-Anlagen und priv. Strand ist ein absoluter Traum! Restaurant haben wir, entgegen anderweitiger Planung vorher, nur das Buffet-Restaurant genutzt, da absolute Spitzenklasse und mehr als ausreichende Auswahl! Hier ist wirklich für Jeden etwas zu finden und der Service ist sowohl beim Frühstück, wie auch Abends schon fast "zu viel des Guten".
Kleiner Tip: wer gerne im Freien diniert, sollte dass hier auch versuchen, da hier das Ambiente Draußen etwas schöner ist und die Geräuschkulisse ist wesentlich besser!
Ebenfalls auch hier am Besten immer Kopien der Rechnungen geben lassen, da es wohl leider immer Gäste gibt, die auf andere Zimmer ihre Getränke und/oder Essen buchen lassen!

WICHTIG (wie bereits mehrfach hier erwähnt): Wer ein Classic-Room bucht, Aufpassen - angeblich sind alle sog. "Classic-Room" auf der Seite zur Wasseraufbereitungs- und Klimaanlage, was rund um die Uhr einen gewissen Geräuschpegel bedeutet! Dies ist zu vernachlässigen, falls man den Balkon nicht nutzen will und sowieso bei geschlossenem Fenster/Tür schläft. Ansonsten unbedingt anderweitig buchen, bzw. versuchen dass Zimmer zu wechseln.

Zu uns: wir waren auch vom 23.-30.10.2013 dort und haben nach langem hin und her ebenfalls das Zimmer gewechselt - leider mit Aufpreis, obwohl das durch die Agentur anderweitig zugesichert wurde (hier haben wir jetzt noch Klärungsbedarf wg. der Mehrkosten)! In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings die sehr kompetente und freundliche Hilfe des Personals erwähnen (> besonderen Dank nochmals an Izabella!!!)!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Ocean-View, oder die mit Palm-View sind wesentlich ruhiger wie die sog. "Classic ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
C-Schnyder, General Manager von Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter guest,

Wir bedanken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir sind derzeit im Sofitel Palm und bleiben bis Mittwoch 5.11. da leider per Reisebüro gebucht und nicht mehr änderbar. Das Zimmer 3211 ist an sich sehr schön, Aussicht ist sehr gut und der Platz ist ausreichend.

ABER, der Service ist mehr oder weniger eine wahre Katastrophe. Wir sind ca. 4 mal pro Jahr in Dubai und bisher immer in Hotels der Jumeirah Gruppe gewesen, und im Vergleich komme ich mir vor wie in einem 4* Hotel an einem billigen Mittelmeer Hotel.

1. Bei Ankuft war unser Zimmer, auf das wir warten mussten katastrophal gereinigt, Zahnpastareste noch im Waschbecken und am Waschtisch, die Scheiben ein Paradies für Kalkflecken. Die "frischen" Handtücher mit Make-Up spuren. Fussel auf dem Teppich ums Bett sind auch 2 Tage später noch an Ort und Stelle, also gehört Staubsaugen offenbar nicht zum Standard.

2. Das Frühstücksrestaurant. Lange schlange stehen, teils chaotisch wirkendes Buffet weil man mit dem Nachfüllen nicht hinterher kommt, unser Tisch wurde an beiden Tagen nicht einmal abgeräumt und einfachste Dinge wie Karottensaft sind nicht erhältlich teilweise.
Das ganze zieht sich in den Restaurants weiter, unser "Chef Menu" für 100€ pro Person wurde in sage und schreibe 3,5 Stunden serviert, was bei meiner schwangeren Frau eine Tortour war. Die zum Menu gehörenden Weine wurden nicht vom Sommelier erklärt, sondern vom Kellner einfach gereicht. Mehr als ein Bedauern gab es nicht.

3. Der Abschuss war der runde Geburtstag meiner Frau. Nach 30min Diskussion, hat man es geschafft einen Blumenhändler aufzutrieben. Obwohl ich klare Anweisungen gab wie mit dem ganzen zu verfahren sei, Stand auf einmal eine Dame mit den Blumen an der Tür, super überraschung....auch sonst null sensibilität das man mal etwas als Aufmerksamkeit seitens des Hotels macht...ausgenommen des tellerchens mit 3 Stück Schokolade am Nachttisch.

4. Wir haben bereits 5 Nächte gebucht, zum Preis von ca. 500€, was angesichts des Services doppelt zu hoch ist. Auf meine Anfrage, ob wir eine Nacht zusätzlich direkt buchen können um einen Tag früher anzureisen, wurde uns nur die "Standard" Rate von 750€ angeboten, also haben wir eine Nacht in einem anderen Hotel übernachten müssen, oder angesichts der jetzt bekannten Leistung besser dürfen. Für diesen Preis erhält man die Hotels der Jumeirah Gruppe, und da kann man erlben was Service bedeutet.

Es könnte permanent so weitergehen, aber ok, in der Zusammenfassung kann man sagen, das Hotel hat den Standard eines guten Mittelmeer Hotels mit sehr mässigem Service, für extrem überhöhte Preise. Wenn man so kurz nach der Eröffnung nicht im Stande ist, die Mengen an Gästen entsprechend zu bedienen, sollte man nicht so viele Zimmer zur Buchung freigeben.

Mal das positive, das Hotel im polynesichem Stil ist durchaus sehr ansprechend, der Pool aber zu klein für die grosse Anlage.
Ich kann dem Hotel nur wünschen das es seine Serviceprobleme in den Griff bekommt und vor allem realisiert, das es das viele Geld pro Nacht derzeit nicht wert ist.
Das Management ist ja ex Jumeirah, sollte also wissen wovon ich rede.

• Aufenthalt November 2013, Paar
C-Schnyder, General Manager von Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufethalt in unserem Hotel zu kommentieren, dies wird sicherlich helfen unsere Dienstleistungen und Services zu verbessern.
Es tut mir sehr leid dass wir Ihren Anspruechen waehrend Ihres Aufenthaltes nicht voll und ganz entsprechen konnten und moechte mich im Namen meines Teams dafuer entschuldigen.
Ich hoffe Sie in Zukunft nochmal in unserem Hotel begruessen zu koennen um Ihren Wuenschen voll und ganz entgegen zu kommen.

Gerne wuerde ich Ihre Erfahrung im Detail mit Ihnen besprechen und wuerde Sie bitten mich auf folgender Email Adresse zu kontaktieren h6541-am@sofitel.com.

Baden-Württemberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir sind gerade in dieses Hotel ... So was schlechtes haben wir noch nie Erlebt. Erste Tag unsere Tochter 7 Jahre Alt ein drei Teil Ecksofa zum schlafen. Nichts eingerichtet für Sie obwohl wir am Abend angekommen sind . Nach Anruf kam erst jemand "ihr Bett zum "richten. 2 Tag Safe defekt wir sind die ganze Vormittag in Zimmer geblieben bis es getauscht wurde. Ab Abend tritt unsere Tochter in SCHERBE auf die Wiese wo die Liegestühle sind . Arzt kämm und schick uns in Krankenhaus weil er nicht sicher war ob eine Scherbe in Fuß ist. Alles lief auf unsere Kosten. Wir sind am Abendessen angekommen und obwohl wir Halbpension plus gebucht haben (1 soft Getränk oder Wasser pro Person ) war für unsere Tochter nicht ... Nach Absprache mit Manager lauft bis jetzt gut mit dem Getränke aber der Rechnung von Klinik ... Bis jetzt keine Rückmeldung . Reiseleiter von Ort ganz schlecht er sagte wir bekommen das Geld in Deutschland zurück von Big x tra :)))Witz oder??er will uns auch nichts schriftliches geben . Badetücher für 2 Personen , Wasser für 2 Personen wir haben für 3 Personen gebucht.. Service am Pool kann man Stünde warten bis was zum trinken bekommt. Wenn man 3 Getränke bestellt hatte kommt eine nach dem andere. Es ist viel zum erzählen... Also Leute Versuch eure Geld für was bessere rauszugeben . Ansonsten wird Ihr bereuen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns fur Ihre Kommentare und bedavern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend war.
Es tut uns leid, dass Ihre Tochter sich verletzt hat, obwohl nur Plastikglaser und kein porzellangeschirr am pool verwendet werden.
Wir entschuldigen uns, dass Ihr zimmer nicht fur drei personen eingerichtet war und werden dafur sorgen, dass dies in der Zukunft vermieden wir.

Mit freundlichen Gruessen

C.Schnyder
Generaldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa

Anschrift: The Palm Jumeirah | East Crescent road 55558, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Strandhotels in Dubai
Nr. 19 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 33 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Low Cost Holidays, Expedia, Booking.com, ACCOR, Despegar.com, Hotel.de, Weg, Otel, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Palm Shoreline Apartments Dubai
Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa
The Palm Shoreline Apartments Hotel Dubai

Wenn Sie Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.