“Wunderschönes Hotels und stilles Wasser” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina

Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
5.0 von 5 Hotel   |   Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 24 von 487 Hotels in Dubai
Düsseldorf, Deutschland
“Wunderschönes Hotels und stilles Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Westin ist nach den Madinat und the One& Only eins der schönesten Resorts M Jumeirah Beach. Das Hotel hat 6 Etagen und eine sehr schöne und große Pool- Landschaft.
Die Executive Zimmer mit Meerblick sind groß und gut ausgestatt u.a. mit einer Nespresso Maschine, traumhafte Betten. Housekeeping ist sehr gut und unaufällig. Der Fitnessraum sehr gut ausgestatt mit neuesten Geräten. Der Wellness-Breich eine traumhafte Ruheoase mit vielen Behandlungen.
Im Hotel gibt es 3 Restaurants: ein Buffet-Restaurant in dem auch gefrühstückt wird ( sehr gute Auswahl), ein Thai-Restaurant ( sehr gut, hat aber auch seinen Preis) und ein Steak-Restaurant welches wir aber nicht ausprobiert haben.
Der Pool-, und Strand Bereich sehr sauber, es gibt ein Kinder Pool und ein Pool nur für für Erwachsene, die anderen sind für alle.
Alles in allem ein super Hotel, jedoch ist das Meer durch die Palm Jumeirah sehr ruhig und kaum Wellen, das einzige was mich gestört hat. Sonst ein perfektes Hotel mit super Service und freundlichem Personal, das alles für den Gast möglich macht.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
MSeyahi, Geschäftsführer von Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2010
Sehr geehrter Gast,
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen für den netten Eintrag in Tripadvisor herzlich bedanken.

Ich bin sehr glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und würde mich freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir sind zu einer sehr heißen Zeit nach Dubai geflogen, doch der Aufenthalt im Hotel hat die Hitze draußen wieder wett gemacht! Wir hatten viel Spaß in den 3 großen Pools. Das Wasser im Meer war mit 30 Grad etwas zu heiß! Dafür konnte man sich gleich kalt abduschen. Service am Strand und im Hotel super. Einziges Manko, die Klimaanlage im Zimmer war mir etwas zu stark. Sonst hat das Hotel seine 5 Sterne verdient.

Aufenthalt August 2010, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist architektonisch sehr schön und kein Hochhaus. Vom Strand aus, sieht man diverse Hochhausbauten, die hinter dem Hotel Richtung Stadt/ Dubai Marina errichtet werden und die zur Zeit noch im Bau sind. Damit ist Baulärm zwar vorhanden, aber er stört definitiv die Erholung nicht.
Das Hotel hat internationale Gästestruktur und scheint bei Russen sehr beliebt.
Wir waren mit unserer Wahl des Hotels und dem Preis-/ Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Das Hotel liegt an einem kleineren Strandabschnitt zwischen der Zufahrt zur Palme und Dubai Marina. Neben dem Westin liegt das Le Meridien. Beide Hotels haben sich bei der Nutzung des Strandes und der Restaurants zusammengeschlossen.
Am besten fährt man in Dubai mit dem Taxi.
Die Mall of Emirates und die Mall Dubai Marina sind vom Westin in ca. 10 min erreichbar. Zur Dubai Mall und dem Burj Khalifa, Burj al Arab, Souk Madinat fährt man außerhalb der Hauptverkehrszeiten ca.20 min und zum Creek ca.30 min.
Das Personal ist im gesamten Hotel überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Verständigung in Englisch. Wir kamen sehr früh im Hotel an und hatten im Vorfeld per email das Hotel darüber informiert. Unserem Wunsch, das Zimmer möglichst früh zu erhalten, wurde entsprochen - herzlichen Dank dafür. Einziger Punkt zur Verbesserung ist die Zimmerreinigung.
Gegen 16/ 16.30 Uhr wechseln die Taxifahrer in Dubai Ihre Schichten, dann kommt es leider vor, dass man etwas länger auf ein Taxi vorm Hotel warten muss. Alternativ bietet das Hotel dann gern den teureren Limousinenservice an.
Es gibt viele verschiedene Restaurants im The Westin und Le Meridien.
Wir hatten unseren Aufenthalt mit Halbpension gebucht, haben damit das Blue Orange Restaurant genutzt und können nur sagen, das Essen ist einfach Spitze, excellent und wird in Buffetform gereicht. Beim Frühstücksbuffet fehlt es an nichts. Und das Abendbuffet ist so vielfältig, dass jeder etwas finden kann - Sushi satt, arabische und asiatische Köstlichkeiten, aber auch internationale Küche, mit Salatbar, Früchten und nicht zu vergessen, die Köstlichkeiten beim Nachtisch - Ein Gaumenschmaus. Bei HP kann man zwischen Lunch oder Dinnerbuffet am jeweiligen Tag wählen. Beim Blue Orange ist der einzige Nachteil, dass es im Restaurant etwas laut ist. Daher haben wir uns entschieden immer draußen auf der Terrasse zu essen. In Punkto Atmosphäre muss noch etwas aufgebessert werden - wir empfehlen zum Dinner täglich Kerzen auf den Tischen und der Service braucht etwas mehr Koordination. Kurz und gut - dass Essen ist TOP.
Sehr großer weitläufiger Pool, mit täglicher Reinigung - alles sehr sauber. Der Strandbereich mit Liegen am Strand und auf Rasen ist sehr gut ausgestattet. Wenn man die Strandhandtücher entgegen nimmt, werden einem diese durch die vielen netten Mitarbeiter im Strand- und Pollbereich sofort zur Liege gebracht und dort ausgebreitet - man kann also sofort relaxen. Es sind ausreichend Liegen, Sonnenschirme + Duschen vorhanden. Getränke und Essen kann man dort jederzeit bestellen. Der Badebereich im Meer ist abgegrenzt und daher nicht so groß, aber ausreichend zum Baden und auch Schwimmen. Durch die vorgelagerte Palme ist es kein wirklich offener Meerzugang mehr, sondern hat eher Boddencharakter - stört aber nicht wirklich. Div. Wassersportaktivitäten werden zwischen Westin und Le Meridien angeboten.
Internetzugang ist möglich, aber überteuert.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht (nicht im Executiv Level) und waren mit Größe und Ausstattung (Klimaanlage, Nespressomaschine, Minibar, Safe, großer Flachbildschirm etc.) sehr zufrieden. Der abendliche Ausblick von der Terrasse auf das beleuchtete Atlantis Hotel war toll. Bei der Sauberkeit gibt es Nachholbedarf - oberflächlich wirkte das Zimmer sauber, aber bei näherem Hinschauen waren Spuren von Vorgängern sichtbar, die nach einem Hinweiszettel unsererseits ans Housekeeping weitestgehend behoben wurden. Der Bettwäschewechsel muss häufiger erfolgen - wir waren 9 Tage dort und es wurde nur 1 mal die Wäsche gewechselt.
Wer Dubai noch nicht kennt, sollte seinen Aufenthalt teilen und ein paar Tage ein Hotel nehmen, was näher zum Creek gelegen ist, dann erreicht man die Sehenswürdigkeiten mit dem Taxi in kürzeren Entfernungen, zum Relaxen dann ins Westin wechseln. Empfehlung für die Reisezeit: Februar - April, wem allerdings Temperaturen über 40 Grad nichts ausmachen kann auch noch im Mai anreisen. Wir empfehlen einen Rundflug mit dem Wasserflugzeug über Dubai - ein wirklich beeindruckendes Erlebnis, bei dem man die Palme(n) und die Welt, Burj al Arab, sowie gesamt Dubai mit Burj Khalifa, Creek, Dubai Marina etc. deutlich sehen kann.

• Aufenthalt März 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Ich war geschäftlich im Juli dort (die Hotels sind im Sommer generell nicht voll gebucht) und ich habe dort keine Überraschungen erwartet. Das Hotel ist tip-top gepflegt und es gibt nichts zu beanstanden. Gym ist sauber und modern, der Privatstrand an der Marina jedoch nicht so schön (die anderen Hotels an Jumeirah Beach bieten mehr).
Der Pool-Bereich ist sehr schön.
Das Hotel selbst wirkt leer und seelenlos. Am Dienstag geht es hoch her (Frauenabend) und die Bars sind überfüllt und laut.
Das Essen in der Hotel-Weinbar ist sehr gut, jedoch teuer.
Lästig ist, daß das Hotel nicht am Starwood-Program teilnimmt. Man kann keine SPG-Punkte sammeln.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Westin verspricht Qualität und hier wird es auf jeden Fall erfüllt:
- großzügiger Pool
- direkte Strandlage mit Service bis an die Liege und sehr bequemen Sonnenliegen
- tolles Frühstücksbuffet
- großzügige Zimmer mit kleinem Balkon oder Terrasse
- Taxen immer in ausreichender Anzahl zur Verfügung, man ist recht schnell in den Malls oder den anderen Hot Spots
- herrliches Ambiente
- toller Spa-Bereich, leider eher europäisches Preisniveau, nur ein kleiner Gym-Bereich
- rund um Service

Alles in allem: Echt ein super Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Wir waren im Juli 2010 für zehn Tage in diesem 5-Sterne-Luxushotel. Uns hat es äußerst gut gefallen!! Meiner Frau (30) die Sauberkeit, das tolle Zimmer/Bad, die vielen freien Liegen (alle mit Schirm und logischerweise kostenfreien Badetüchern), der große Pool. Mir (28) das sensationelle Frühstück, die Freundlichkeit des Personals, der saubere Strand (auch wenn das Wasser im Sommer mit schätzungsweise 35° C keine erfrischende Wirkung hatte...). Unserm kleinen Sohn (20 Monate) der überdachte, riesige Babypool (Aufenthalte von 1,5h waren keine Seltenheit...), die kühlen Nächte (dank tagsüber laufender Klima...), der Besuch des Aquariums in der Dubai Mall sowie die Wüstensafari inkl. Bauchtanz. Meinem Schwager (19) das hoteleigene, moderne (!) Fitnessstudio, der Besuch DER Dubaier In-Dikso und die "Besteigung" des Burj Khalifa. Was gibts sonst zum Hotel zu sagen: Normalpreis niedrigste Zimmerkategorie vor Ort 3000 Dirham (~600 €)/Zimmer/Nacht (wir habens für die 10 Tage für 1100€ ÜF bekommen), tolle hoteleigene Disko/Bar (insbes. Dienstag), jeden Abend Live-Klavier-Spiel, ...
In Summe einfach ein ganz tolles Hotel, was uns die Sommerhitze Dubais durchaus das ein oder andere Mal vergessen lassen hat;)!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

modernes Hotelgebäude mit herrlichem Blick auf das Meer und “The Palm – Jumeirah“ in der Nähe der neuen Marina von Dubai (ungefähr 5 Gehminuten); der Flughafen Dubai ist jedoch etwa 30 Kilometer entfernt.
Im neoklassizistischen Stil erbautes Luxus-Resort mit ansprechend gestaltetem Empfangsbereich, mehreren Spezialitäten-Restaurants und Bars im Innen- und Außenbereich sowie einer weitläufigen, gepflegten Gartenanlage (Eröffnung: Mai 2008).
Die Einrichtungen des “Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort & Marina“ auf dem gleichen Gelände können ebenfalls mitbenutzt werden.
Die insgesamt 294 geräumigen (ca. 52 m²) und modern eingerichteten Deluxe-Zimmer mit Klimaanlage und herrlichem Meerblick vom großen Balkon sind mit den berühmten Westin Heavenly Beds ausgestattet!
Eine große Swimmingpool-Landschaft mit 4 künstlichen Inseln, Sonnenterrassen und Poolbars sowie hoteleigenes Wassersport-Center und Heavenly Spa sidn ebenfalls einzigartig.
Die ca. 1.000 Angestellten aus 56 Nationen sind um den Gast bemüht. Einzig die Lage ist sehr weit vom Stadtzentrum Dubais entfernt, es gibt jedoch eher günstige Taxis.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina

Anschrift: Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 10 der Strandhotels in Dubai
Nr. 16 der Businesshotels in Dubai
Nr. 17 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 20 der Familienhotels in Dubai
Nr. 22 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Otel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
Westin Dubai Mina Seyahi Beach Hotelanlage & Marina
Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort And Marina
Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina Hotel Dubai
Dubai Westin

Wenn Sie Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.