“1001 Nacht in Dubai” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina

Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
5.0 von 5 Hotel   |   Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 24 von 486 Hotels in Dubai
Basel, Schweiz
“1001 Nacht in Dubai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Westin Dubai hat meinem Mann und mir vorzüglich gefallen. Der Service fängt hier schon beim Check-in an. Das Personal ist super freundlich vom Concierge bis zur Receptionistin. Wir hatten ein Deluxe Sea view room Richtung Meer. Die Aussicht auf das Atlantis und die Marina von Dubai war wircklich toll. Die Zimmer sind mit rund 46 m2 ausreichend für 2 Personen. Der Roomboy hat immer alles gründlich gereinigt. Die Nespresso-Maschine inkl. Kapseln und der zur Verfügung gestellte Jing Tea waren auch im Preis inklusive. IPOD-Wecker, DVD-Player und grosser Flatscreen mit deutscher Welle standen ebenfalls zur Verfügung. Das Frühstück fanden wir klasse. Das einzige was verbessert werden könnte, wäre eine Diät-Ecke mit low-fat milk, yoghurts, Käse, Marmelade usw. Sonst war von der Porc-Ecke, Käse-Ecke, Brot-ecke (mit krossem Brot!), asiatisch, arabisch, indisch wircklich alles vorhanden was das Herz begehrt! Das Abendbuffet waren ebenfalls gut. Besonders hat uns das Lobster-Barbecue-Buffet das jeweils am Donnerstag angeboten wird, gefallen. Lobster til you drop! Wircklich Klasse! Hier waren packages mit und ohne Alkohol im Angebot. Die verschiedenen Pools waren wircklich schön, und wichtig für die Wintermonate geheizt rund so 28 Grad im Dezember! Allerdings konnte man am morgen früh erst im Lap-pool so ab 7.15 seine Runden drehen. Da die Life-guards, die einem stark an Baywatch erinnerten, erst dann ihren Dienst anfingen. Der Fitnessraum im Westin war auch schön ausgestattet, allerdings war der Fitnessraum vom Le Meridien nebenan, der auch mitbenutzt werden konnte, noch einiges besser. Ausserdem wurden hier auch noch Gruppenkurse angeboten (für Fitnessmaniacs a must)! Die only adults area am Pool- und Strandbereich hat uns ebenfalls sehr gefallen, da man hier in Ruhe sein Buch lesen konnte, ohne jeweils immer von Kindergeschrei abgelenkt zu werden. Zudem hatten die Kiddies einen wircklich süssen Kinderclub. Also niemand kommt zu kurz! Was wir hier bemängeln, ist dass es im ganzen Strandbereich keine Umkleidekabinen sowie Strand-WC hat (wie wir es aus der Türkei kennen!). Da mMann/Frau sich nach dem Baden jeweils gerne umzieht (der Blase zuliebe) ist dies hier schon ein bisschen umständlich, da man immer auf das Poolrestaurant-WC rennen muss. Das Essen an der Poolbar fanden wir für den Preis auch nicht wircklich prickelnd. Das Westin würden wir in Dubai auf jeden Fall wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Arabische zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Als eines der wenigen Luxushotels in Jumeirah Beach liegt das Westin tatsächlich direkt am Strand. Der Garten und die Poollandschaft sind wunderschön gestaltet. Das Hotel ist nicht in einem Hochhaus, sondern in einem palastartigen Gebäude untergebracht. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Im Katalog stand, die Seaview Deluxe-Zimmer seien ca. 52 qm groß. Mein Eindruck war, dass sie kleiner waren, allerdings waren sie sehr geschmackvoll eingerichtet. Die beiden breiten Betten waren sehr bequem, die Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Im Badezimmer abgetrennt waren die Dusche einerseits und das WC mit Bidet anderseits. Etwas klein geraten waren meines Erachtens die beiden Kleiderschränke. Auch gab es keinen Stauraum für die Koffer. Wir hatten Halbpension gebucht und haben es nicht bereut. Das Essen, einschließlich des Frühstücks, war reichhaltig, abwechslungsreich, einfach fantastisch. Man musste nicht immer im Buffet-Restaurant essen, sondern pro Person wurden 195 AED in einem der anderen Restaurants des Hotels angerechnet. Manchmal konnte man zwar in seinem Zimmer auch Musik von Veranstaltungen unter freiem Himmel hören. Wir würden in Dubai aber trotzdem auf jeden Fall wieder das Westin buchen. Die Kombination aus Luxus, freundlichem Personal, schönen Zimmern, tollem Strand und Garten, ausgezeichnetem Essen war einfach zauberhaft. Das Hotel bietet außerdem mehrfach täglich einen kostenlosen Shuttle-Service zur Mall of the Emirates..

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche in diesem Hotel. Die Lage direkt am Strand ist perfekt um Badeurlaub mit Erlebnisreise zu verbinden. Rechts befindet sich das Hotel "The one and only" links die Marina.
Besonders schön fanden wir, dass man hier den Blick auf das Meer, the Palm und den tollen Garten genießen kann, anstatt nur auf andere Häuser oder Baustellen zu schauen.
Der Service war phantastisch, alle Wünsche wurden uns erfüllt. Die Executive Lounge zahlt sich aus, Teatime und Aperitve sind sehr empfehlenswert.
Am Freitag gibt es einen unglaublichen Brunch im Hotel, den werden wir beim nächsten Mal ausprobieren.
Das Schwesterhotel "Le Meridien" wird gerade komplett renoviert. Davon bekommt man im Westin aber nichts mit. Die Gartenanlage ist davon nicht betroffen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir befinden uns gerade im Westin.
Das Hotel ist schön. Die Zimmer nur bedingt. Zimmerausstattung ist top.
Allerdings ist es anscheinend nicht möglich ein Zimmer mit einem vernünftigen
Balkon zu bekommen. Unser Zimmer hat ledilich eine dunkle Lodge, wodurch das ganze Zimmer
dunkel wirkt. Reklamation hat bisher leider nichts gebracht. Wir werden es morgen nochmals versuchen.
Der Strand ist sehr schön, wenn da nicht dieser mieserable Service wäre.
Das Essen ist grottenschlecht. Habe nicht gewußt, dass man bei einem Salat so viel falsch
machen kann. Erst als wir den Supervisor kommen haben lassen, haben wir etwas Essbares
bekommen. Am nächsten Tag allerdings wieder nur mittelmäßiges Essen. Daran, dass der
"Kellner" den Tisch deckt ist gar nicht zu denken!!! Überhaupt hat man den ganzen Tag maximal 3 mal die Gelegenheit, etwas zu bestellen. Man hat das Gefühl, es gibt überhaupt keinen
Service am Strand. Auch wird nicht abgeräumt oder Müll von anderen Gästen entsorgt. Nichts !!!
So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe zB. als heute der Kellner gnädigerweise mal da war, ein Milchshake geordert und gefragt, ob ich
ein Bananenshake haben kann. Antwort:"Nur Schoko oder Vanille.". Keine Chance auf Flexibilität Wir haben schon einige Hotels in Dubai getestet. Bisher landet das Westin definitiv an letzter Stelle.
Was man aber sagen muß: Das Personal an der Rezeption ist extrem bemüht und freundlich. Früstück ist erstklassig. Abendessen testen wir heute.
Zusammenfassend haben wir pro Zimmer über 3.000 EUR für 8 Tage bezahlt. Dafür muß alles passen und 5 Sternen entsprechen, was es aber wegen der erheblichen Mängel am Strand und wegen des dunklen Zimmers aber nicht tut.

• Aufenthalt November 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Bin nur zufällig im Westin gelandet, weil das Ritz Carlton, in dem ich vor zwei Jahren gewohnt habe, fast 1.000 € für die Nacht berechnen wollte, was ich eindeutig übertrieben fand! Das Westin ist ein super angenehmes Hotel mit tollem Strand, schönen, großen Zimmern und einem kompetenten, freundlichen Servicepersonal. Kann es 100 % weiterempfehlen. Der Standard ist auf alle Fälle mit dem des Ritz Carlton zu vergleichen, insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Dubai ist trotz der berühmten Jumreia Beach ja nicht gerade als Badeurlaub bekannt. Das Westin jedoch entspricht schon eher dem europäischen Klischee eines Badehotels. Seine direkte Lage am privaten Sandstrand, Liegen, Schirme und Tücher inkl., 3 Pools, Strandbar,.... sind schon nicht schlecht, obwohl die Liegen vorallem am Strandbereich schon etwas eng sind. Das Meer ist natürlich sehr warm auch im Oktober ca. 32 Grad. Dies und die geringe Strömung zwischen Küste und Jumreia Palme direkt gegenüber führt dazu, dass ab ca. 1,30 tiefe Schlamm und Seegras stellenweise wuchern. Die Badezone ist zum Nachbarstrand rechts (nur für einheimische) abgegrenzt. Links zum Le Merien (derzeit in Renovierung - geschlossen) sind die Pools und der Garten auch für Westin Gäste zugänglich. Wenn man Glück hat, kann man ein ruhiges, schattiges Plätzchen finden. Das Hotel selbst ist sehr schön ausgestattet. Nur der Zugang zum Strandbereich führt bei den Restaurants und dem Lobbybereich vorbei, was mit Strandkleidung etwas komisch ist.
Das Beste vom Westin sind vermutlich die tollen großen Zimmer - alle mit Meerblick, wobei erst ab dem 3ten Stock freie Sicht ist - sonst stören einwenig die Palmen -
und das Restaurant / Esssen. Wir hatten Halbpension gratis dabei. 5 Kochstellen mit ca. 10 Köchen, die laufen am werken sind. Großartige Qualität, vorallem Indisch und die vielzahl von Sushi ist ein wahnsinn. Themenabende. Die Nachspeisen können die Qualität der Hauptgerichte nicht das Wasser reichen, ausgenommen die Pfannkuchen.

Stadtlage:
Hinter dem Westin beginnt die Dubai Marina mit ihren Wolkenkratzern - etwas ungewohnt, wenn man am strand liegt, aber imposant. Der Weg zur Metro ist doch etwas weit / kompiziert, daher Gratis Shuttlebus zur Emirate Mall nehmen oder Taxi. Weg von zu Flughafen ca. 35 min. mit Taxi (ca. 130DH) oder Limousine (350DH).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Tolles Hotel mit freundlichem Personal. Schöner, gepflegter Strand. Hotel ist ordentlich groß, aber klein im Vergleich zu den andern Riesenbunkern und hebt sich dadurch angenehm ab.
Mit Taxi ist Dubai bequem, schnell und günstig ca 50 AED zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina

Anschrift: Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 10 der Strandhotels in Dubai
Nr. 16 der Businesshotels in Dubai
Nr. 17 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 19 der Familienhotels in Dubai
Nr. 22 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Otel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
Westin Dubai Mina Seyahi Beach Hotelanlage & Marina
Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort And Marina
Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina Hotel Dubai
Dubai Westin

Wenn Sie Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.