“In Jeddah das beste nationale Hotel” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 48122, Jeddah 21572, Saudi-Arabien   |
Hotelpauschalen
Nr. 1 von 92 Hotels in Jeddah
Heidelberg, Deutschland
“In Jeddah das beste nationale Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Bereits etwas in die Jahre gekommen, was man aber nur an einigen Stellen der Fasade merkt kann man dieses Haus sehr empfehlen. Schon alleine aus Sicherheitsgründen würde ich diese lokale Top Hotel den amerikanischen Kettenhotels (Hilton & Co) unbedingt vorziehen.

Innen sehr gepflegt und die Zimmer sind top. Wobei ich eine sehr große Suite mit traumhaften Blick zur Corniche hatte. Eigenen Küche, Esszimmer, Schlafzimmer, 2 Wc Bad.
Raumhohe nahtlose Fensterfront ca 20 Meter breit. Einfach Klasse. Internet und Technik Top.
Alles super sauber und beste Materialien. Ca 70 qm Preis OK ca. 600€.

Der Pool auf dem Dach ist gekühlt, von dort hat man einen traumgaften Blick Die Sauna ist jedoch ein Witz da Einzelkabine. Der Pool hat übrigens Bullaugen am Boden man kann bis zum EG in ein Restauranta schauen.(Frauen sind dort im SPA Bereich nicht erlaubt)

Grandhotel Service war immer perfekt und die Restaurants haben alle sehr gutes Essen geboten. Das japanische Sushi war ausgezeichnet und der asiatische Chef unheimlich freundlich.

Ich habe zufällig bei einem Dinner den Star-Architekten des Hauses getroffen, es soll bereits ein neues Haus in Planung sein.

Zimmertipp: Unbedingt eine Suite mit Blick zur Corniche wählen und die Altstadt von Jeddah besuche
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

• Arabische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Dieses Hotel hat meine Firma für mich ausgewählt. Nachdem ich fast einen Monat dort gewohnt habe, kann ich heute beurteilen, dass es auch meine Auswahl gewesen wäre.

Für den allein stehenden und tagsüber außerhalb des Hotels arbeitenden Menschen, ist dieses Hotel aus folgenden Gründen ideal.

1. Es ist zentral zum Business District gelegen - man hat es also zu vielen Arbeitsstätten nicht weit
2. Die Einkaufszentren sind nicht weit. Das ist wichtig, weil es außer Einkaufen und einigen Restaurants in der Nähe, wenig Freizeitverbringungsmöglichkeiten gibt
3. Der Erholungswert ist hoch. Das Fitness Zentrum auf der oberen Etage ist einfach top. Sogar noch im Schwimmbad hat man einen Panoramablick über die Stadt und das Rote Meer.
4. Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet. Am Schreibtisch kann ich arbeiten und auch hier ist der Blick über Stadt und Meer atemberaubend.
5. Gleichbleibend freundliches Personal macht es einem leicht, auch längere Zeit im Hotel zu bleiben. Der 24 Stunden Butlerservice ermöglicht es auch, selbst mitten in der Nacht, etwas zum Essen zu bestellen. Die Butler sind sehr hilfreich. Meiner hat sogar meinen Koffer beim Zoll ausgelöst und mir damit viel Mühe und Lauferei erspart.
6. Die Küche (Restaurant und Zimmerservice) ist zu loben. Es gibt eine Auswahl schmackhafter Gerichte - auch für den kleinen Hunger. Hervor zu heben ist die große Auswahl delikater Säfte. So etwas habe ich bisher noch nicht gekannt. Diese köstlichen Säfte machen den Verzischst auf alkoholische Getränke leicht. Allerdings wird alles nach einem Monat irgendwie langweilig. Das kann man aber nicht dem Hotel anlasten.

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, sind die Gebühren für den W-Lan-Verkehr. Natürlich halte ich den privaten Kontakt mit Deutschland über das Internet aufrecht. Aber das geht leider zu Lasten meines privaten Budgets. Ich hätte mir gewünscht, dass W-Lan im Zimmerpreis eingeschlossen ist.

• Aufenthalt September 2009, Business

Sie waren bereits im Rosewood Corniche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosewood Corniche

Anschrift: P.O. Box 48122, Jeddah 21572, Saudi-Arabien
Lage: Saudi-Arabien > Makkah Province > Jeddah
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 92 Hotels in Jeddah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rosewood Corniche 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Cancelon, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosewood Corniche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rosewood Corniche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.