“Oase mit viel Charme&Freundlichkeit” 5 von 5 Sternen

Thongbay Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thongbay Guesthouse
Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang, Laos   |
Schweizer Alpen, Schweiz
“Oase mit viel Charme&Freundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Thongbay Guesthouse in einem wunderschönen Bungalow. Diese sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Die Anlage ist äusserts sauber und sehr einladend. Die Besitzerin Lay und ihr Team kümmern sich rührend um ihre Gäste. Viele Extras wie zum Beispiel der Shuttleservice runden den perfekten Aufenthalt im Thongbay Guesthouse ab. Wir kommen wieder, ein grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter!

• Aufenthalt Dezember 2013

Hilterfingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht, welche sich dann auch bewahrheiteten. Das Hotel bietet einen tollen Comfort für das was man bezahlt - das Frühstück irgendwo auf dem Areal ist der Hammer! Das Personal kümmert sich um sämtliche Wünsche ihrer Gäste. Wir konnten unser Bungalow ohne weiteres wechseln.
Wir können es fast ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Einziger negativer Punkt: Aufgrund der Bauweise der Bungalows (ringhörig) ist es in der Nacht recht laut. Insbesondere der hauseigene Hahn begann bei uns um 04.00 Uhr morgens mit seinen Weckrufen. Das könnte auf die Dauer nervig werden.

Zimmertipp: nicht die ersten beiden Bungalows gleich bei der Reception auf dessen Seite nehmen. Gleich hinten dr ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lindlar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir sind jetzt seit ein paar Tagen zurück aus Laos und denken voller Wehmut an unsere Zeit im Thongbay Guesthouse ( 15 Übernachtungen )
Angefangen beim Flughafentransfer, nett, freundlich und laotisch ( Sabeidee) wird man in Empfang genommen und im klimatisiertem Minibus zur Anlage gebracht. Dort werden bei einem Willkommens-Getränk alle Formalitäten erledigt und man bekommt den kostenlosen TukTuk-Service sowie die Frühstücksregelung und sonstiges rund um Thongbay Guesthouse erklärt. Weiter ins Zimmer; die nächst angenehme Überraschung. Inmitten einer liebevoll gestalteten tropischen Gartenanlagen, befinden sich alle Bungalows. Alle sehr geräumig und mit eigenem Bad und Terrasse, in unserem Fall mit Blick auf den Fluss ( Nam Kann ). Die Betten sind ausdauernd hart und jedes Bett mit einem eigenen Moskitonetz ausgestattet. Die restliche Einrichtung war in unserem Bungalow etwas übersichtlich: Ein Tisch, ein Stuhl, Minibar und ein Regal. ( Tip: einfach im Vorfeld per Mail Wünsche äußern. Mails werden umgehend und freundlich beantwortet.) Die Terrasse mit den in den Bildern zu erkennenden Liegemöglichkeiten sowie zwei Stühlen.
Das Frühstück wird auf Wunsch auf der oben genannte Terrasse serviert, auf Wunsch aber auch zu jeder der zahlreich auf der Anlagen verteilen Sitzgelegenheiten. Das Frühstück läßt sich frei kombinieren und ist immer frisch und wird pünktlich, bzw. schnell serviert. Köstlich fanden wir das frische Baguette-Brot.
Die Bäder sind sehr geräumig, die Dusche groß. Auf unnötigen Schnick-Schnack wird verzichtet.
Die Anlage liegt etwas außerhalb von Luang Prabang. mit dem TukTuk braucht man etwa 5 min. zum Zentrum ( Post ).
Wir sind fast immer in die Stadt gelaufen und brauchten dafür etwa 15-20 min.
Abend kann man in der Anlage sehr, sehr gut essen. Wieder auf Wunsch im kleinen Restaurant oder auf dem eigenen Balkon. Das Essen ist frisch und lecker der Service freundlich interessiert.
Das Personal berät gerne über mögliche Aktivitäten und hilft unter Umständen bei der Buchung bzw. der Vermittlung.
Alles in Allem war es eine tolle Zeit im Thongbay Guesthouse. Wir fühlten uns immer willkommen.
Vielen Dank an die Crew vom Thongbay Guesthouse für diese schöne Zeit.
Wir werden sicherlich wiederkommen.
Peter & Uli

Zimmertipp: Unbedingt ein Riverside-Bungalow aber jeder andere Bungalow geht auch, Hauptsache Thongbay-Guesthous ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir hatten ein Zimmer direkt am Fluss - die Aussicht ist wunderschön! Das tägliche Frühstück auf der eigenen Terrasse war jedes Mal ein toller Start in den Tag! Die Zimmer (auch Bad und Klo) sind sehr schön, Klimaanlage gibt es keine - hat aber nicht gestört. Nur der nächtliche Regen war am Wellblech des Badezimmers ein wenig laut...Das Personal ist sehr freundlich, hat uns viele Tipps gegeben und hat uns auch zur morgendlichen Mönchsprozession mitgenommen! Nach Luang Prabang selbst haben wir meist den Shuttlebus vom Hotel genommen oder ein TukTuk (1 Dollar). Zu Fuß oder mit dem Rad sollte es aber auch gehen. Der Flughafen ist nur 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Tipp: der Nachtmarkt ist wirklich schön und angenehm!!!
Das Hotel war eines der schönsten der ganzen Reise: die Bungalows, der Garten, der Ausblick, das Essen - alles sehr sehr schön!

Zimmertipp: die Zimmer am Fluss sind sehr schön und die Terrasse ist "privater"
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir hatten das Thongbay Guesthouse als erste Unterkunft unseres vierwöchigen Aufenthaltes in Laos und Vietnam noch von Deutschland ausgebucht und hatten hier wirklich eine wundervolle Zeit. Vor allem, um in den Urlaub zu starten, war es genau die richtige Wahl, denn hier hat man ein tolle Gelegenheit, auch mal für sich sein zu können. Unseren Vorrednern können wir bgzl. der Insekten auf den Zimmern (bei uns im Prinzip nur im Bad) zustimmen, wobei das aus unserer Sicht kein Problem darstellte. Ausprobiert haben wir an einem Morgen das Frühstück, das durchaus lecker war (und Frühstück auf dem zimmereigenen Balkon mit Blick auf den Fluss hat schon was). Der Fahrservice, der morgens mehrfach in die Innenstadt (zum Postamt) und abends mehrfach wieder zurückfährt, hat ebenfalls prima geklappt. Darüber hinaus bekamen wir am Ende unseres Aufenthaltes zwei Armbänder geschenkt, die uns - wenn man daran glauben mag - bis zum Ende unserer Reise einiges an Glück bescherten. Fazit: Immer gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

wir waren im august für 5 tage dort und es ist einfach traumhaft. die bungalows sind wunderschön, die mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit. es liegt zwar nicht zentral, es gibt aber einen shuttledienst und in 15 minuten ist man im zentrum (zu fuß).

• Aufenthalt August 2013
OWL
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Guesthouse am Fluß mit Garten. Abseits der Stadt mit allen Vor- und Nachteilen. Die beste Küche auf diesem Trip. Der Fahrservice funktioniert gut. Ich mochte das Haus. Eins muß man allerdings deutlich machen: Eine Hütte am Fluß unterliegt anderen Gesetzen als ein Gebäude in der Stadt. Insekten in außergewöhnlichen Größen und besonders Kakerlaken können einen nicht Asien gewohnten Reisenden zu denken geben. Ich fand es stimmig!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nr. 2 von 233 in Luang Prabang
Guesthouse Manichan
Guesthouse Manichan
Nr. 4 von 233 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Thongbay Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thongbay Guesthouse

Anschrift: Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 233 Pensionen in Luang Prabang
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thongbay Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thongbay Guesthouse Luang Prabang
Thong Bay Guest House
Thongbay Guesthouse Hotel Luang Prabang

Wenn Sie Thongbay Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.