“very n1ce place!!” 5 von 5 Sternen

Thongbay Guesthouse
Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang, Laos   |
“very n1ce place!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Waren im Februar im Thongbay und sind gleich bei der Ankunft sehr herzlich empfangen worden.
Das Guesthouse ist sehr schön angelegt mit sauberen und schönen Bungalows.
Auch das Essen ist sehr gut.
Der gratis Pickup Service ins Zentrum ist auch eine super Sache.
Sollten wir wieder nach LuangPrabang kommen werden wie wieder hier übernachten.
Nettes und hilfreiches Personal!
Sehr zu empfehlen! Danke!

• Aufenthalt Februar 2013

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

wir waren im Januar zum 3. Mal im Tongbay guesthouse, das letzte Mal vor 6 Jahren, und wurden wie alte Freunde empfangen.
Ein traumhafter, mit viel Liebe gepflegter Garten und eine wunderschöne Umgebung (mehrere Bungalows mit Blick auf den Nam Kham-Fluss) lassen gleich die Seele baumeln. Die Bungalows sind geschmackvoll mit Naturmaterialien ausgestattet.
Wer Wert auf Klimaanlage (braucht man nicht) und Fernseher legt, ist hier verkehrt. Wer jedoch die Natur und eine gute familiäre Atmosphäre schätzt und sich freut, nach einem Tempelmarathon in einem schönen Garten oder auf der eigenen Terrasse mit tollem Blick zu entspannen, der ist hier genau richtig. Außerdem kann man im Thongbay GH auch ganz ausgezeichnet essen.
Nochmals vielen Dank liebe Lay, lieber Philipp und Eure tolle Staff wir kommen wieder :-) !!!
Angelika und Eva

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Im Oktober 2012 hatten wir das Vergnügen, acht sagenhafte Tage im Thongbay verbracht zu haben. Kaum angekommen, waren wir schier erschlagen ob der Eindrücke, die sich uns geboten haben. Einmal durch das Eingangsportal, und schon wähnt man sich in einem Paradiesgärtchen. Es grünt und blüht, hübsche bunte Schmetterlinge umschwirren Frangipani und Orchideen. Die hübschen Garten-Häuschen gruppieren sich harmonisch um einen Teich und ist man auf den kleinen Pfaden einmal durch dieses gepflegte und üppige Grün marschiert, gelangt man zu den Stelzen-Bungalows, die hoch am Ufer des Nam Khan Rivers thronen und eine wunderschöne Aussicht auf die Landschaft am Fluß bieten.
Und während man noch am Welcome-Eiskaffee schlürft und den herzlichen Worten zur Begrüßung lauscht, alle Annehmlichkeiten erklärt bekommt und man einen ersten Blick auf die Menükarte und den Gratis-Shuttle-Plan geworfen hat, gelangt wie von Zauberhand das Gepäck schon in den Bungalow. Dort warten zwei urgemütliche Betten mit Moskitonetzen, ein Kühlschrank, Tisch, Stühle und ein Schrank im Schlafraum sowie ein großes, aus Stein gemauertes Badezimmer mit Plexiglasdach, so dass immer hübsch die Sonne durchscheint. Auf der hochglanzpolierten Holzveranda sind neben einem kleinen Tischchen bunte Kissen und Matratzen verteilt, auf denen man bei einem weiteren Eiskaffee und einer grandiosen Aussicht wunderbar in den Tag hinein relaxen und weiter unten den Fischern bei ihrem Tagwerk und den Kindern beim Planschen im Fluß zusehen kann.
Wir haben uns während unseres Aufenthaltes bewußt dafür entschieden, unser Sightseeing Programm in und um Luang Prabang etwas zu kürzen, um einfach mehr Zeit an diesem wirklich stimmungsvollen, friedlichen und harmonischen Ort verbringen zu können.
Die Lage am Stadtrand von Luang Prabang haben wir als äußerst angenehm empfunden; schnell ist man mit dem Fahrrad ins Zentrum geradelt bzw zu Fuß in etwa 30 Minuten spaziert, und wem der Sinn weniger nach körperlicher Ertüchtigung steht, dem steht mehrmals am Tag von morgens bis nachts der kostenlose Shuttle-Bus zur Verfügung oder auf Wunsch ein TukTuk für 10000 Kip pro Fahrgast.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt; am Vorabend trägt man auf einer Tafel an der Rezeption ein, was alles und zu welcher Uhrzeit man wo am nächsten Tag gerne essen möchte. Es gibt ein kleines, schnuckeliges, offenes Restaurant mit Bibliothek, eine auf zwei Etagen angelegte Veranda über dem Fluß oder eben den eigenen Bungalow, wo die gewünschten Leckereien serviert werden. Die Küche ist sehr empfehlenswert; wir haben mit einer Ausnahme nirgends so gut gegessen wie in "unserem" Thongbay.
Am allermeisten begeistert hat uns allerdings die CREW! Es hat jeder immer eine ganz natürliche, unaufgesetzte Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft an den Tag gelegt. Und ganz egal, ob ein Ausflug organisiert werden wollte oder eine kaputte Hose genäht werden mußte, alles wurde prompt, selbstverständlich und unkompliziert erledigt. Sehr gefreut haben wir uns über die vielen Gespräche, die Möglichkeit, einmal früh morgens zu einer Mönchsspeisung mitgehen zu dürfen und über die Einladung zum Essen an unserem letzten Abend.
Nach diesen acht Tagen sind wir das erste Mal auf unseren vielen Reisen mit einem etwas wehen Herzen und einer kleinen Träne im Knopfloch wegen so etwas wie Abschiedsschmerz (?) zur nächsten Etappe aufgebrochen. Bisher sind wir noch nie zweimal an den gleichen Ort zurückgekehrt. Seit Luang Prabang und dem Thongbay verfolgt uns die fixe Idee, wir müssen unbedingt demnächst eine "Best Of Asia"-Reise planen, und dorthin gehen, wo es bisher in jedem Land am Schönsten war...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir verbrachten fünf Nächte im Thongbay Guesthouse. Vom ersten Augenblick war unser Eindruck nur positiv. Das Personal und die Inhaber sind herzlich und äusserst hilfsbereit!

Lage: Das Thongbay liegt etwas ausserhalb, aber mit den gratis zur Verfügung gestellten Fahrrädern ein Katzensprung - knappe 10 Minuten - bis ins Zentrum. Ausserdem wird mehrmals täglich ein Shuttle Service angeboten! Ansonsten ist das Tuk Tuk eine günstige Variante. Die Lage etwas ausserhalb schön am Fluss gelegen bietet Entspannung und Ruhe nach dem Rummel des Zentrums.

Bungalows: Schön um einen gepflegten Garten angeordnet, jedes mit eigenem Balkon mit Liegekissen und Bad. Alles ist äusserst sauber und sehr gut unterhalten. Die Bungalows sind geräumig und mit schönem Bad ausgestattet.

Service: Bis anhin in Laos (vier Wochen reisen) nichts vergleichbares erlebt, spitzenklasse! Professionell aber trotzdem familiär, sehr gut organisiert, herzlich, fröhlich...genau so wie man sich es wünscht!

Preis-/ Leistung: Top!!!

Frühstück: sehr gute Qualität, mit Liebe zubereitet und sofort (heiss) serviert - wenn gewünscht auf dem eigenen Balkon.

Wir waren begeistert vom Thongbay und von dem was die ganze Crew uns geboten hat! Wir kommen wieder!
Wir wünschten uns mehr von dieser Freundlichkeit und diesem unglaublichen Engagement in anderen Guesthouses in Laos.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir wurden, wie auch 4 Jahre zuvor, äußerst freundlich empfangen, und wir freuten uns wieder auf die hübsche und ruhige Bungalowanlage. Die Bungalows sind gemütlich eingerichtet mit sauberen Betten, bequemen Matratzen und Kopfkissen. Alles ist farblich harmonisch abgestimmt. Es gab Moskitonetze, die Duschanlage ist sauber und praktisch eingerichtet mit kleinen Fläschchen Duschgel extra. Die Parkanlage hat viele Sitzecken, in denen man verweilen, frühstücken und auch Mahlzeiten einnehmen kann, es wird alles freundlich dorthin serviert, wo man sich gerade befindet. Die Sitzgruppe direkt am Fluß ist besonders zu empfehlen. Es gibt einen Shuttle-Bus, morgens 2x in die Stadt, zurück leider nur am späten Nachmittag 1 x. Wir sind sogar gelaufen, es gibt einen Schleichweg, auch kein Problem.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Ich bin jetzt bereits das 8. Mal im Thongbay. Die Atmosphäre ist hervorragend, die Anlage ausgezeichnet und man fühlt sich sofort wohl und aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Thongbay liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums, aber durch die Shutlebuses ist man sofort mitten in der Stadt. Ich kann Thongbay nur wärmstens empfehel und ich werde es weiterhin mit viel Freude benützen. Hans Rösch, Schweiz

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Die familiäre, herzliche Art des Personals und das authentische Umfeld des "kleinen Paradieses"
haben uns einige unvergessliche Tage in diesem liebenswerten Teil der Welt beschert.
Nach angenehmer Nacht ohne "aircondition" unter dem gewaltigen Moskitonetz und einem ausgiebig zelebrierten Frühstück natürlich mit Cafelao entweder auf der Veranda oder im Gartenpavillon mit Blick auf den Fluss konnte es nur ein schöner Tag werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Thongbay Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thongbay Guesthouse

Anschrift: Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 230 Pensionen in Luang Prabang
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thongbay Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thongbay Guesthouse Luang Prabang
Thong Bay Guest House
Thongbay Guesthouse Hotel Luang Prabang

Wenn Sie Thongbay Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.