“Mitten im Dschungel: Fauna u. Flora pur !” 5 von 5 Sternen

Lao Spirit Resort
3.0 von 5 Resort   |   Xieng Lom, Luang Prabang, Laos   |
Nr. 12 von 66 Hotels in Luang Prabang
NRW
“Mitten im Dschungel: Fauna u. Flora pur !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Wunderschöne Öko-Holzhäuser, mitten im Dschungel an Fluss gelegen, nahe bei einem 2009 gebauten Elefantencamp auf derselben Flussseite (das 1. Camp liegt auf der gegenüber liegenden Flussseite). Die Einraumhäuser sind überwiegernd aus Materialien der Umgebung gestaltet.
Das Besitzerpaar versorgt mit Unterstützung einheimischer Mitarbeiter liebevoll die Gäste der 5 Häuser. Unter freiem Himmel zu duschen ist ein ganz besonderes Erlebnis; doch drinnen gibts auch eine Badewanne. Die nationalen Mahlzeiten im dazugehörigen Restaurant werden durch europäische Kost ergänzt. Zu empfehlen ist das selbstgemachte Kokoseis!
Ein Gang durch das nahe gelegene Dorf vermittelt Eindrücke in das laotische Leben.
Auf einer besser befahrbaren Straße, 2009 angelegt, erreicht man das ca. 15 km entfernte Luang Prabang, doch ist man dabei auf den Service des Besitzers oder ein gerufenes Tuk-Tuk angewiesen.
Ausgebaute Spazierwege gibt`s im Dschungel nicht.

• Aufenthalt November 2008, Paar

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Eine wirkliche Oase mit sehr schönen Bungalows am Fluss gelegen und von dem deutschen Paar Thomas und Christine hervorragend geführt. Zu empfehlen ist eine Flussfahrt mit dem Kanu oder auch ein Elefantenritt beim Nahe gelegenen Camp. Aber am besten einfach nichts tun und den Frieden und die Schönheit der Aussicht auf den Fluss und die Landschaft geniessen!

Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ressort mitten im Dschungel an einem Fluss mit einem Elefantencamp in einer Viertelstunde Fußweg Entfernung. Fünf wunderschöne Bungalows in laotischem Stil, gut renoviert mit luxuriösem Bad mit Freiluftdusche und großer Terrasse, aus ökologischen Gründen bewusst ohne Klimaanlage und Fernsehen. Gutes Restaurant mit laotischer Küche und europäischen Gerichten. Deutscher Besitzer, sehr freundlliches Personal. Gut zum Entspannen und Genießen der Natur, allerdings abseits gelegen, sodass Ausflüge in die ca. 15 km entfernte Stadt Luang Prabang fast nur mit Chaffeur-Dienstleistungen des Hotels möglich sind.

• Aufenthalt November 2008, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2010

Die Internetseite verspricht nicht zuviel: Das Lao Spirit Resort hat all unsere Erwartungen erfüllt! Gesucht haben wir einen romantischen Ort zum Auftanken verbunden mit Trekking und Naturerlebnis. Gebucht haben wir das drei Tages Programm - wobei wir vor Ort unsere individuellen Wünsche einbringen und eine eindrückliche Wanderung mit anschliessender Bootsfahrt und erfrischendem Bad im Fluss erleben konnten. Beeindruckt hat uns das Hotel-Konzept - ebenfalls auf der Internetseite stimmig beschrieben - von Christiane und Thomas: Dem Gast wird Erholung und Luxus geboten. Gleichzeitig wird darauf geachtet, umweltbewusst und im Sinne der lokalen Bevölkerung zu handeln. Das gut eingespielte Team hat uns mit seiner herzlichen und aufmerksamen Art einen Aufenthalt beschert, der uns in wunderschöner Erinnerung an dieses zauberhafte Land bleiben wird.
Fazit: Die Balance zwischen Ruhe, individuellem Erleben von Land und Menschen und Feriengenuss (super Küche - unbedingt die Coconut Icecream versuchen;;) stimmt perfekt!

Frankfurt (Oder)
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2010

Unser 3-tägiger Aufenthalt im "Lao Spirit Resort" war das Highlight während unserer 3-wöchigen Reise durch Laos. Die Lage mitten im Dschungel, die super komfortablen Bungalows und die phantastische Natur haben für unvergessliche Tage gesorgt. Das Personal ist sehr aufmerksam, die Betreiber Thomas und Christine kümmern sich um jeden Gast persönlich und das sehr gute Restaurant bietet einen abwechslungsreichen Querschnitt durch die laotische Küche. Man kann auch Trekkingtouren buchen oder das nahe gelegene Elefantencamp besuchen. Es war einfach unbeschreiblich schön - am besten selbst hinfahren !

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Wir haben während unserer Nord-Laos-Reise 3 Nächte im Lao-Spirit verbracht. Ursprünglich haben wir übers Internet 2 Nächte gebucht, uns hat's aber so gut gefallen
dass wir eine Nacht verlängert haben. Die 5 wunderschönen Bungalows mit Terrasse
sind riesig, blitzsauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Von der Terrasse aus blickt man in die unberührte Natur und den Fluss. Das Restaurant bietet sehr gute
Küche. Man kann bedenkenlos Fleisch, Salat und Eiscreme (hausgemachtes Cocos-Eis war unser Favorit) essen. Thomas führt das Resort zusammen mit seiner Frau und
kümmert sich bestens um seine Gäste. Er kennt sich aus in Asien und kann auf Wunsch gute Tipps geben. Das Management und die Angestellten sind sehr freundlich,
aufmerksam und man man fühlt sich als Gast von Anfang zu Hause. Es werden diverse Ausflüge zu günstigen Preisen angeboten wie z.B. Elefanten-Reiten, Dschungel-Trekking etc. (sehr lohnenswert !)
Laos ist in jedem Fall eine Reise wert, das Lao Spirit noch das Tüpfchen auf dem I.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
chiang mai
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2009

unvergleichlich, ein eko resort, keine klimaanlage, kein kuehlschrank, keine minibar, kein tv. nur natur, ruhe, dschungelgeraeusche, bezaubernde bungalows mit riessiger terrasse, badewanne und aussendusche, sehr freundliches personal, delikate kueche, in einer ueberwaeltigenden landschaft. trekkingtouren und kayaking oder elephantenreiten im dschungel werden angeboten. es war der schoenste aufenthalt waehrend unserer laosreise und wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Lao Spirit Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lao Spirit Resort

Anschrift: Xieng Lom, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Restaurant
Nr. 3 der Romantikhotels in Luang Prabang
Nr. 4 der besten Resorts in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lao Spirit Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lao Spirit Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lao Spirit Hotelanlage
Hotel Lao Spirit Resort
Lao Spirit Hotel Luang Prabang
Lao Spirit Resort Luang Prabang
Lao Spirit Luang Prabang

Wenn Sie Lao Spirit Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.