“Traumhafte Landschaft” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   Xieng Lom, Luang Prabang, Laos   |
Dresden, Deutschland
“Traumhafte Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Lao Spirit Resort war die 2. Station auf unserer Laorundreise mit Reisefieber. Wir hatten den Aufenthalt individuell um einen Tag verlängert und haben diese Entscheidung nicht bereut. Wir haben selten ein Resort erlebt, was mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde und wo sich der Betreiber so viele Gedanken um das Gesamtprojekt macht.
Wir haben die Zeit mehr als genossen. Die landschaftliche Schönheit gepaart mit unaufdringlichen Luxus mitten im Urwald war das Highlight unserer Laostour.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Lao Spirit Resort liegt rund 20 Minuten von Luang Prabang entfernt idyllisch und sehr ruhig mitten im Urwald am Nam Khan. Wir wurden durch den Inhaber persönlich in der Stadt abgeholt. Das Öko-Resort umfasst lediglich fünf Bungalows und garantiert damit eine sehr private Atmosphäre und eine persönliche Betreuung. Die Bungalows im laotischen Stil sind sehr grosszügig und romantisch eingerichtet. Besonders erwähnenswert sind die grosse Veranda mit Blick auf den Fluss sowie die Regenwald-Openair-Dusche. Das Restaurant ist ganztägig geöffnet und sowohl Frühstück wie Abendessen bieten eine breite Auswahl und haben uns sehr gut geschmeckt. Das Resort bildet junge Locals aus und die Angestellten sind sehr freundlich und bemüht. Die eine oder andere Verständigungsschwierigkeit verzeiht man da gerne. Die von uns über das Resort gebuchte Privat-Tour ist sehr gut organisiert gewesen und hat uns gefallen. Wir hatten lediglich mit den kalten Temperaturen am Abend und in der Nacht zu kämpfen, da die Gebäude sehr offen gestaltet und nicht für landes-untypische Kühlwetterperioden konzipiert sind.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Iffezheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Schön gelegenes, sehr sauberes, ruhiges und gemütliches Resort, unweit vom UNESCO-Weltkulturerbe Luang Prabang,
Besonders überraschend: obwohl im Dschungel bietet es allen möglichen Konfort, wie frisch im Restaurant zubereitetes Essen sowohl laotisch-heimische als auch westliche Gerichte, heißes Wasser für die Dusche, Massage, ...
Besonders beindruckt hat uns die tolle Außendusche mit heißem Wasser (!), der herrliche Ausblick auf dem Nam Khan River und die Bergketten; gelegentlich kann man vorbeiziehende Elefanten beobachten bzw. ihr Trompeten hören - ansonsten herrliche Ruhe. Im Restaurant kann man sich Bananen, die innerhalb des Resorts gewachsen sind, direkt von der Staute abschneiden (schmecken besonders süß und sind garantiert bio ;-) ).
Je nach Geschmack kann man entweder im Resort Relax-Tage einlegen, im Nahe gelegenen Luang Prabang Kultur und Stadtleben schnuppern (u. a. nette Einkaufsmöglichkeiten) oder für Abenteuerlustigere bzw. Sportbegeistertere: Trekkingtouren durch den Dschungel, Fahrrad- / Mountainbike-Touren in die näheren Umgebung (direkter Fahrradverleih im Resort!), Elefantenreiten, -waschen, -füttern im 15-Gehminuten entfernten Elephant Village, Kayak-Touren bzw. Wasserfallbesichtigungen (Tad Se, Kuang Si).
Da wir knapp 2 Wochen im Resort verbracht haben, hatten wir eine Mischung von allem!
Alle Touren bzw. Ausflüge können direkt über die nette und hilfsbereite Resort-Rezeption organisiert bzw. gebucht werden. Besonders zum Relax-Feeling hat auch beigetragen, dass man zu jeder Tageszeit nicht nur Mittag- und Abendessen, sondern auch Frühstücken kann!

Zimmertipp: Alle Bungalows sind eigentlich gleich gut. Und auch die Aussicht ist überall schön.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gemmingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Recht kleines, asteber sehr feines Bungalowresort Mitten im Jungle, daß sehr schön an einem Berghang gelegen ist. Der Blick von den Bungalows ans gegenüberliegende Ufer mit urwaldbedeckten Bergen ist einfach traumhaft. Die Bungalows sind sehr gemütlich und großzügig eingerichtet mit großen Badezimmern und einer sensationellen Outdor-Dusche, die man am liebsten mehrmals am Tag benutzen möchte.
Das Restaurant ist ebenfalls sehr geschmackvoll und gemüglich eingerichtet und die Küche bietet viele gesunde lokale und internationale Leckereien. Man sollte auf jeden Fall einen leckeren Fruchtshake probieren, die perfekte Erfrischung an einem heißen Tag.
Kurz gesagt, der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das resort hält absolut, was die homepage verspricht. Die Bungalows sind liebevoll mit altem Holz eingerichtet, tolle outdoor - Dusche und die Lage mitten im Dschungel ist einzigartig. Das einzige Geräusch sind die Grillen und das Trompeten der Elephanten vom gegenüberliegenden Ufer. Man wird sehr nett am Flughafen abgeholt und auch wieder dorthin gebracht.
Frühstück (a la carte) gibt es den ganzen Tag, genauso wie das Restaurant auch den ganzen Tag geöffnet hat ... trägt sehr zur Entspannung bei. Tolles laotisch / asiatisches Essen, vernünftige Preise, auch der alkoholischen Getränke.
Das Personal war immer sehr nett und bemüht, das Management ist klasse und kann vieles organisieren (einfach vorher per mail anfragen).
Absolut empfehlenswert, wenn man ein paar Tage Ruhe und Entspannung sucht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

diesen sommer war ich dort für 4 tage/nächte, hätten ein paar mehr sein können. war alles sehr easy. abgeholt worden in luang prabang, super freundlich und ehrlich empfangen worden, ohne dass es einem auf den zeiger geht, gleich mal geduscht (göttliche badezimmer mit dusche unter freiem himmel). jeden tag super gegessen, sowohl zum frühstück als auch abends. dann eine super tour durch den jungel gemacht, mit kajak zurück, baden an wasserfällen, alles top organisiert. im fluss kann man baden (nur was für mutige in der braunen brühe und strömung), besser ist im elephant village neben dran am ppol liegen (für 10 $) und fette cocktails schlürfen. aus meiner sicht eines der "echten adressen": go there if you have time!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Neckargemünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Von unserer 5 wöchigen Südostasien Reise gehörte der Aufenthalt im Lao Spirit
sicher mit zu den schönsten Erlebnissen. Wunderschöne Anlage in traumhafter Lage
mit ausgesprochen aufmerksamem und sehr liebenswertem Service.Sehr kompetente
und dennoch unaufdringliche Leitung bei der alles fiunktionierte. Von geführter Wanderung
mit Elefantenritt über Abholservice ,Flughafentransfer und Massagen auf der Terrasse ..
alles perfekt organisiert.Supernettes Personal und ausgezeichnete kreative Küche...
Wunerschöner Bungalow mit noch schönerer Aussendusche...Unvergesslich die Abendstimmung mit Blick auf den Fluss und die Berge und der morgendliche 'Weckruf'
durch das entfernte Trompeten der Elephanten einschliesslich des Gesanges des Mahoud...
Danke nochmal für 5 traumhafte Tage und hoffentlich bis bald mal wieder.....

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Lao Spirit Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lao Spirit Resort

Anschrift: Xieng Lom, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Restaurant
Nr. 2 der besten Resorts in Luang Prabang
Nr. 3 der Romantikhotels in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lao Spirit Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lao Spirit Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lao Spirit Luang Prabang
Lao Spirit Hotelanlage
Lao Spirit Hotel Luang Prabang
Lao Spirit Resort Luang Prabang
Hotel Lao Spirit Resort

Wenn Sie Lao Spirit Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.