“Ein kleines Stück Paradies” 5 von 5 Sternen

Kuang Si Falls
outside Luang Prabang, Luang Prabang, Laos
Art: Wasserfälle
Attraction Details
“Ein kleines Stück Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir besuchten die Kuang Si Wasserfälle gleich morgens und bereuten das frühe Aufstehen nicht! Als wir dort mit dem tuk tuk ankamen, waren wir fast die einzigen Besucher und konnten die Wasserfälle so in vollen Zügen genießen! Ein wirklich paradiesisches Plätzchen und definitiv einer der schönsten Wasserfälle unserer bisherigen Südostasienreise!
Nachdem wir vom Fuß des Wasserfalls den Weg bis ganz nach oben genommen hatten (es gibt zwei Wege nach oben: einen recht steilen, unbefestigten Pfad rechts vom Kuang Si und einen leichter zu bewältigenden links davon!), kühlten wir uns unten in einem der türkis-milchigen Wasserfall-Pools ab - genau das Richtige an einem heißen, sonnigen Tag!

Wer die großen Menschenmassen umgehen möchte, sollte früh aufstehen! Wir haben fast vier Stunden am Kuang Si und dem angrenzenden Bärengehege verbracht (obwohl die tuk tuk-Fahrer meinen, dass zwei Stunden dort völlig ausreichen) ;-)

Aufenthalt März 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Sehenswert !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Unbedingt spätestens um 8:00 Uhr zu den Wasserfällen fahren. Man ist dann ca. 30 Minuten später da und kann den leichten Spaziergang bergauf noch in Ruhe geniessen. Kehrt man dann etwa eine Stunde später zurück zum Parkplatz, komen einem bereits Hunderte lärmender Touristen entgegen!

Aufenthalt März 2014
Düsseldorf, Deutschland
“muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Diese Wasserfälle sind so unglaublich schön, dass es fast unwirklich aussieht. Und man kann und darf sogar darin schwimmen...
Einfach ein Erlebnis. Sollte man nicht verpassen.

Aufenthalt Februar 2014
Brühl, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Geplätsscher im Walde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Da Luang nicht allzu viele Attraktionen hat und da Thad Thong ohne Wasser war, haben wir uns mit Kuang Si zufrieden gegeben und haben die einstündige Anreise nicht bereut. Man sollte in jedem Fall hinfahren.

Aufenthalt Februar 2014
Lutisburg, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wer in Luang Prabang ist, sollte diese wunderschöne Kulisse nicht verpassen. Wünderschöner Wasserfall vorallem für ein schönes Foto am Morgen geeignet. Der vorgelagerte Bärenpark zeigt eindrücklich, dass es auch in Asien geht, den Tieren wenigstens einen angemessenen Käfig zu bauen.
Die Anfahrt mit einem TukTuk ist empfehlenswert, da mit einem Bike die Anreise doch etwas anspruchsvoll ist.