“Ein Muss” 5 von 5 Sternen

Bad Wiessee, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir wollten eigentlich gar nicht hochgehen, als wir gelesen hatten, dass es dort zu Sonnenuntergang sehr überlaufen sei. Irgendwann sind wir trotzdem die 328 Stufen hochmarschiert und haben es nicht bereut - im Gegenteil! Es ist überlaufen, aber kein Wunder bei der Aussicht! Wir hatten aufgrund des bewölkten Himmels noch nicht einmal einen "richtigen" Sonnenuntergang, aber: was für ein Blick!!

• Thai zuerst
Bochum, Deutschland
“Die Sonnenuntergangslocation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Naja, es ist ja fast schon ein Muss, bei einem Besuch in Luang Prabang einen Sonnenuntergang hier zu "genießen". So richtig Stimmung will allerdings nicht bei den Horden von fotografierenden Touristen aufkommen. Wenigstens habe ich ein paar schöne Sonnenuntergangsfotos gemacht ;-)

Bern
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mount Phousi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

tolle Aussicht vom Mount Phousi auf Luang Prabang und die Umgebung, früh am Morgen gehen, wenn es noch kühler ist und noch nicht soviele Besucher hat

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wenn man in Luang Prabang ist sollte man unbedingt auf den mitten in der Stadt gelegenen Phousi Berg gehen. Die Aussicht ist toll und der kleine Tempel einen Besuch wert.
Eintritt wird schlauerweise erst auf halber Höhe kassiert - da dreht sicher niemand wieder um.

Kornwestheim
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausblick. Toller Sonnenuntergang bei klarem Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Der Mount Phousi ist mitten in der Stadt. Nachdem man einige Treppen hinter sich hat hat man oben am Berg eine tolle Aussicht auf beide Flüsse.
Wenn man Glück hat und der Himmel ist Wolkenfrei bekommt man einen tollen Sonnenuntergang zu sehen. Ich war ende Juni in Laos und muss sagen es war sehr angenehm und nicht überfüllt da oben so dass man einen guten Platz für Fotos hatte.

Aufenthalt Juni 2013