“Toller halber Tag in Luang Prabang und Umgebung” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 36 Aktivitäten in Luang Prabang
Art: Touristische Touren
Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller halber Tag in Luang Prabang und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Grasshopper in Luang Prabang ist etwas schwieriger zu finden, als alle anderen Anbieter. Sie sind in der Nähe vom Dara Markt angesiedelt.

Die Tour startet bereits um 7.30, gut so, denn später wird es sehr heiß.
Zuerst muss man zahlen (bar), dann testet man die Fahrräder.

Erster Stop ist der Vat Xieng Thong inklusive Erklärung. Anschließend Besuch vom lokalen Markt in der Nähe vom Königspalast. Dann geht's in nahe gelegene Dörfer.
Besuch bei einer Maulbeerbaum-Papier-Herstellung inkl. Verkauf (man wird aber nicht dazu genötigt), dann zu einem Reisbier- und Reisweinbauern inkl. Schweine und Hühner.
Mit dem Boot geht's dann dem Mekong entlang auf die andere Seite. Dort Besuch des Töpferdorfes inkl. Erklärung wie die Erstellung eines Topfes funktioniert.

Der Weg ist teilweise Asphalt, teilweise Erde (Lehm), aber ganz ok. Manchmal geht es etwas steil aufwärts, im schlimmsten Fall kann man das Fahrrad auch schieben.

Zum Abschluss gibt es ein Mittagessen am Mekong in einem lokalen Restaurant, sehr gut.
Man bekommt immer wieder Wasser gereicht, d.h. man muss selbst kein Wasser mitnehmen.

Bruce, unser Guide, war sehr nett und freundlich.
Die Gruppe bestand nur aus ihm und meinem Freund und mir.
Sehr nette Gespräche, man lernt Laos besser kennen.
Sprache: Englisch --> spricht Bruce sehr gut.

Preis ist vielleicht etwas hoch für laotische Verhältnisse, aber die Tour war super.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Grasshopper Adventures Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luang Prabang, Luang Prabang Province
Luang Prabang, Luang Prabang Province

Sie waren bereits im Grasshopper Adventures Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Grasshopper Adventures Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Grasshopper Adventures Day Tours gehört jetzt zu Ihren Favoriten