“Friedliche Oase” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 65 Hotels in Luang Prabang
Köln
“Friedliche Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Die ehemalige Residenz von Souvanna Phouma ist ein schönes Hotel, sehr zentral gelegen. Die Anlage und die Zimmer sind sehr gepflegt, der Service ist ausgezeichnet. Die sich in dem Anbau befindlichen Zimmer sind etwas klein. Die Struktur der Anlage und die vielen Bäume halten den Lärm des vorbeirauschenden Verkehrs ab. Das Restaurant mit Blick auf Swimmingpool und Garten ist sehr empfehlenswert
Das einzig Negative ist, dass man kurz vor der Abreise mit einem wenige Zeilen umfassenden Schreiben darauf hingewiesen wird, dass automatisch(!) die Rechnung mit einer Spende belastet wird, man aber widersprechen könne. Natürlich kann man sagen: Was sind schon 7 US$ die Woche? Aber prinzipiell ist das nicht korrekt, und wo bleiben diese ca. 7000 US$ (max pro Jahr) ganz genau ???

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Hotel hat alles, was man von einem gehobenen Hotel erwartet. Verglichen mit den anderen Hotels vor Ort gehört es zur gehobenen Klasse. Sicherlich hat das Hotel bereits bessere Jahre gesehen, die Zimmer sind dennoch komfortabel eingerichtet. Es gibt einen kleinen Pool. Das Hotel liegt in Laufnähe zur Innenstadt. das Restaurant bietet eine große Auswahl an Gerichten für das Abendessen, lediglich die Auswahl für das Frühstück ist übersichtlich.

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Die Hotelanlage besteht aus der ehemaligen Residenz des laotischen Prinzen, welches das Haupthaus bietet und einem umfangreicheren Hotelanbau.
Wir wohnten im Hotelanbau. Die Zimmer waren sauer und gepflegt, lediglich das Badezimmer war stylistisch nicht mehr zeitgemäß und passen nicht zum kolonialen Charme der Gesamtanlage.
Es gab einen Poolbereich mit angrenzemdem Restaurant. Das landestyptische Essen dort war hervorragend. Herausragend im Gedächtnis geblieben war die Höflichkeit und Freundlichkeit des dortigen Personals, insbesondere des Kellners, welche selbst das allgemein hohe süd-ostasiatische Niveau übertraf. Der Mekong ist in Laufreichweite und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten mit dem Taxi zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Wir verbrachten auf unserer Hochzeitsreise zwei Nächte hier. Wir buchten ganz kurzfristig, weil das Residence Phou Vao voll war.

Wir buchten über die Internetseite des Club SLH, weil es zu den Small Leading Hotels of the World gehört. Wir buchten ein Zimmer in der höheren Kategorie der Veranda-Zimmer, aber bei unserer Ankunft hatte das Hotel auf Grund eines Computer-Problems unsere Reservierung nicht. Als ich jedoch erwähnte, dass es unsere Hochzeitsreise war, stufte uns das Personal sofort in ein Maison-Zimmer, die beste Suite im Hotel, hoch. Es war riesig und mit einer großen Veranda an der Vorderseite des Hotels ausgestattet. Dieses Hotel ist voller Persönlichkeit und ein bisschen anders. Das Zimmer war groß und war vor Kurzem renoviert worden, aber manche Design-Elemente und Details hätten viel besser sein können.

Im Zimmerpreis war der Nachmittagstee und das Frühstück eingeschlossen. Das Hotel war klein, weshalb die Auswahl beim Frühstück zwar klein, aber angemessen war.

Wir gingen ins Spa, das eine gute Partnermassage bietet. Das Spa bestand aber aus ein paar Zelten und es regnete. Deshalb war es gar nicht sonderlich entspannend, aber der Service war sehr professionell.

Das Personal war hervorragend und sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, um in die Stadt zu laufen und nur ein paar Minuten von der frühmorgendlichen Almosen-Zeremonie der Mönche entfernt, die ich sehr empfehlen kann.

Es gibt ein hervorragendes Café namens Joma rund 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, wo es herrliche Kuchen gibt - hausgemachte amerikanische Kürbiskuchen, Mango-Streusel, Zitronen-Käsekuchen, usw. Mmmm, lecker!

Insgesamt eine hervorragende Wahl in Luang Prabang und sehr empfehlenswert.

Los Angeles
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2007

Wir waren mit diesem Hotel äußerst zufrieden. Die anderen hochwertigen Alternativen in der Stadt (das Villa Santi Hotel und das Les 3 Nagas) sind wirklich im Herzen der Stadt, wo aber der Straßenlärm ein Problem ist. Dies ist das einzige hochwertige Hotel, das nicht mitten in der Stadt, sondern in der Nähe (5 Minuten zu Fuß) des ganzen Trubels (was in Bezug auf Laos eher locker verwendet wird) liegt. Die einzigen vergleichbaren Hotels sind am Stadtrand und gefielen uns nicht, weil wir problemlos in die Stadt kommen wollten.

Das Maison Souvannaphoum Hotel ist eine Oase von Service und Klasse im europäischen Stil, was uns an die kleinen Relais & Châteaux Hotels erinnerte, in denen wir in Frankreich übernachtet haben. Die Zimmer sind nicht groß, aber schön und stilvoll gestaltet, außer der Dusche, die trotz aller unserer Bemühungen das ganze Bad unter Wasser setzte. Die Betten sind schön hart. Während unseres Aufenthalts wurden die 4 Suiten im Hotel renoviert, die aber eine hervorragende Wahl zu sein scheinen, wenn man mehr Platz braucht. Beim Frühstück gibt es alles, was man sich wünschen kann und das einzige Abendessen, das wir im Hotel aßen, war sehr gut. Die Anwendungen im Wellnessbereich waren super und ein Schnäppchen (nach laotischen Maßstäben aber teuer). Das Personal war im ganzen Hotel wunderbar.

Die Touristen werden zwar ermutigt, zum Markt am Abend zu gehen, aber man sollte den Markt am Morgen nicht verpassen. Er öffnet in der Früh und ist um 10 Uhr beendet. Er ist der Supermarkt für die Einheimischen. Es gibt alles von lebendigen Fröschen bis zu exotischen Früchten. Fragen Sie im Hotel nach der Wegbeschreibung. Er ist zu Fuß nur 5 Minuten entfernt.

Für ein tolles laotisches Abendessen, sollte man zum Les 3 Nagas gehen und Amanda Hessers Artikel aus der New York Times aus dem Jahr 2005 mitbringen (einfach auf [--] nach „Nagas” suchen). Bestellen Sie alles, was sie zum Abendessen bestellt hat. Sie werden sich lange daran erinnern.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Luang Prabang angesehen:
Nr. 2 von 65 in Luang Prabang
Victoria Xiengthong Palace
Victoria Xiengthong Palace
Nr. 9 von 65 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Maison Souvannaphoum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison Souvannaphoum Hotel

Anschrift: Rue Chao Fa Ngum | Banthatluang, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Luang Prabang
Nr. 11 der Familienhotels in Luang Prabang
Nr. 12 der Romantikhotels in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maison Souvannaphoum Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison Souvannaphoum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maison Souvannaphoum Luang Prabang
Maison Souvannaphoum Luang Prabang

Wenn Sie Maison Souvannaphoum Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.