“Warum macht man nicht mehr aus dem Hotel?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Luang Prabang Hotel & Resort

The Grand Luang Prabang Hotel & Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Luang Prabang Hotel & Resort
3.5 von 5 Resort   |   Ban Xiengkeo, Khet Sangkalok P.O. Box 1191, Luang Prabang, Laos   |
Nr. 35 von 66 Hotels in Luang Prabang
Augsburg
“Warum macht man nicht mehr aus dem Hotel?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich war das zweite Mal in diesem Hotel, einmal mit Gruppe und diesmal allein.

Ich bin nach einem Tag ausgezogen, obwohl mir das Herz blutet, wenn ich an die Möglichkeiten denke, die hier zu realisieren sind.

Die Lage, Ruhe und Weite der Anlage, der Fluß, alles ein Traum.

Negativ

Die Zimmer finde ich sind neu zu gestalten und das Frühstück ist einfach für westliche Besucher nur ein Dreisterne-Angebot.

Bitte, bitte, macht etwas aus diem Hotel, es tut so weh, den jetzigen Zustand zu erleben, ich meine es gut und will, daß das Hotel den Platz im Ranking bekommt, den es verdient.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

• Thai zuerst
Herdecke
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel liegt circa 15 bis 20 TucTuc-Minuten außerhalb der City. Abends mal kurz ums Eck gehen ist also nicht. Dafür liegt das Haus sehr ruhig. Zwar liegt es in der Anflugschneise, aber bei Dunkelheit fliegt man in Laos nicht mehr. Das Haus liegt direkt am Mekong und bietet bei schönem Wetter hervorragende Fotomotive. Auch für Selbstfahrer ist es einfach zu finden, weil es von der City aus immer geradeaus geht bis das Hotelschild kommt.
Die Zimmer sind ruhig, aber hellhörig. Da gerne Gruppen übernachten, kann es früh morgens schon mal Laut werden. Fön ist vorhanden, Safe leider nicht. Die Ausstattung mit Toilettenartikeln ist gut. Das Warmwasser kommt aus dem Durchlauferhitzer und fällt manchmal etwas spärlich aus, also zwar warm aber wenig. Klimaanlage ist vorhanden, leider heizt die nicht. Das ist zumindest Dezember und Januar ein Problem, weil die Nachttemperaturen dort durchaus unter 10 Grad liegen und man sich dann im Bett warmzittern muß.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und laotisch langsam. Man hat die Ruhe weg. Auch bei größerem Andrang wird gerne weiter telefoniert, auch die 3 bis 4 Leute drum herum helfen nicht weiter, weil sie nicht autorisiert sind. Also Geduld mitbringen. Ist aber mehr ein landestypisches Problem.
Das Restaurant ist ok. Die Preise für Getränke sind eher niedrig. Ich galube, das wir in Indochina nie wieder so wenig für ein Bier bezahlt haben. Das Frühstück ist nicht ausufernd, aber vom Angebot her ok. Wenn sie jedoch im Winter kommen, sollten Sie wissen, das man das Frühstück bei jedem Wetter draußen einnimmt. Das kann dann auch mal bei 10 Grad erfolgen. Weiter kein Problem, nur sind die Teller dann so Kalt, dass man das Omlett förmlich zischen hört wenn es auf den Teller rutsch. Danach ist es dann leider kalt.
Insgesamt würde ich das Hotel für Ruhesuchende empfehlen, die mit der Distanz zur Stadt umgehen können.

Zimmertipp: 2 Stockwerke, alle zum Park hin gelegen, da kann man nichts falsch machen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Lage: Etwa 5 km außerhalb von Luang Prabang direkt am Mekong gelegen. Das Hotel bietet einen Minibus-Transfer-Service für 20.000 KIP (1,90 Euro) pro Person ins Stadtzentrum an. Zudem gibt es kostenlose Transfers zu festgelegten Zeiten. Alternativ kostet ein Taxi etwa 70.000 KIP (6,50 Euro). Der Flughafen-Transfer war kostenlos.

Welcome: Schöne Hotelhalle im alten, kolonialen Stil. Gleich bei Ankunft fiel uns auf, dass die Englischkenntnisse des Personals sehr eingeschränkt sind. Alles ging ein wenig langsamer und umständlicher. Gut, dass wir die einzigen Gäste beim Check In waren…
Zimmer: Mittlerer Standard mit bequemen Bett und mittelgroßem Fernseher (sogar mit dt. Welle-TV). Dazu ein geräumiger Balkon mit Ratten-Möbel. Auf unserem Zimmer war kostenloses WIFI verfügbar. Leider wurde direkt unter unserem Zimmer ab 7.30 Uhr lautstark mit einem Bohrer renoviert, sodass wir aus dem Bett gefallen sind.

Hotelanlage: Grundsätzlich wunderschön mit riesigem, tropischen Garten oberhalb des Mekongs. Die gesamte Anlage zieht sich mit verschiedenen Häusern über eine große Fläche und wirkte wie ein altes, koloniales Anwesen auf uns. Leider gibt es einen kleinen Instandhaltungsstau, an dem ja gearbeitet wurde (vgl. vorheriger Punkt). Besonders hervorzuheben ist der tropische Garten mit schön gepflegten Palmen und Bananenpflanzen, als auch die Teiche mit Lotuspflanzen. Und auch der große Pool, den wir für uns alleine hatten.

Frühstück: Wunderschön gelegen auf der Terrasse mit Blick auf den Mekong. Leider kein Buffet – man kann sich aber die Zubereitungsform seiner Eierspeise aussuchen. Grundsätzlich fand ich den Ablauf etwas komisch – 5 Kellner standen herum und nichts passierte.

Sonstiges: Das große Problem in dem Hotel waren die Verständigungsprobleme. Auch an der Rezeption versteht man nichts (selbst wenn man langsam und deutlich redet), lächelt aber immer sehr freundlich. Selbst die Worte „Airport Transfer“ führten nicht zum Erfolg. Warum standen wir wohl nach dem Check Out 15 Min. mit Koffern in der Hotelhalle? Sicherlich nicht, weil wir dort auf schönes Wetter warteten…

Fazit: Wir würden in dem Hotel wieder übernachten, da es für das bezahlte Geld ganz ok war. Es gibt bessere Hotels in Luang Prabang, diese sind aber (mehr als) doppelt so teuer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Etwas ausserhalb der Stadt gelegen, jedoch super mit Shuttlebus vom Hotel zum Nachtmarkt und den Restaurants zu kommen. Die Anlage im Hotel war wunderschön. in einem sehr gepflegten Garten. Die Restaurants in der Anlage waren jedoch fast nicht vorhanden. immer Leer. Das Frühstück war direkt am Mekong und ganz ok. Zimmer gross und sauber

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bad Wiessee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Der erste Eindruck war schon ein Genuß mit den blühenden Lotusblüten auf den kleinen Teichen. Dazu der atemberaubende Ausblick auf den Mekong, der sich durch die Landschaft schlängelt. Richtig erholsam, die Ruhe, denn das Hotel liegt außerhalb der Stadt. Eine große Gartenanlage mit Pool, wenn man Zeit dafür hatte. Das (Buffet )wurde auf der Terrasse des Restaurants eingenommen mit Blick auf den Mekong. Die Zimmer waren sehr sauber u. geräumig, eine eigene Terrasse mit Lotusteich davor. Auch das Bad war sehr zweckmäßig u. geräumig u. alles sehr sauber.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel liegt ein wenig außerhalb von Luang Prabang in einer netten gepflegten Anlage. Die Zimmer sind sehr sauber, die Anlage ist umgeben von Lotusteichen, sie verfügt über einen wunderschönen Pool. Morgens kann man draussen frühstücken mit Blick auf den Mekong, was wirklich herrlich ist. Es gibt ein Frühstücksbuffet was sehr reichhaltig ist. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und helfen wo sie können, egal ob man mit dem dortigen PC nicht zurecht kommt (übrigens die Benutzung ist umsonst!) oder man ein Taxi oder sonst etwas benötigt. Es gibt dort ein nettes Bistro, das wir abends besucht haben für einen Drink und um eine Kleinigkeit zu essen, alles ist liebevoll zubereitet und schmeckt ausgezeichnet. Alles in allem, das Hotel ist zu empfehlen, allerdings nicht für Leute die abends was erleben wollen!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Im Rahmen einer Indochinareise war ich mit einer Gruppe im Grand in Luang Prabang. Ein Hotel mit viel Flair im kolonialen Stil. Von den Zimmern blickt man direkt auf einn paar Seerosen.

Die Zimmer sind sehr geräumig, die Betten etwas weich. Im Bad gab es nur eine Badewanne und keine Dusche. Dafür ist alles sehr sauber.

Leider keine Zimmersafe nur ein Safe an der Rezeption. ACHTUNG: Einen Mitglied meiner Reisegruppe wurde aus diesem Rezeptionssafe ein iPod gestohlen!

Das Restaurant für Frühstück und Abendessen liegt genau am Mekong mit phantastischem Blick!!!!! In der Früh kann der Nebel noch über dem Fluss liegen, eine herrliche Stimmung egal ab Nebel oder Sonnenschein.

Das Hotel hat auch einen schönen Pool.

• Aufenthalt Februar 2011

Sie waren bereits im The Grand Luang Prabang Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Luang Prabang Hotel & Resort

Anschrift: Ban Xiengkeo, Khet Sangkalok P.O. Box 1191, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Resorts in Luang Prabang
Nr. 23 der Romantikhotels in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Grand Luang Prabang Hotel & Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Luang Prabang Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Grand Luang Prabang Hotel & Hotelanlage
The Grand Luang Prabang Hotel And Resort
Grand Luang Prabang
The Grand Luang Prabang Hotel Luang Prabang
Grand Hotel Luang Prabang

Wenn Sie The Grand Luang Prabang Hotel & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.