“Für den Preis mehr erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Santi Hotel

Villa Santi Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Santi Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Sakkarine Road, Ban Wat Sene | PO Box 681, Luang Prabang 40000, Laos   |
Nr. 28 von 67 Hotels in Luang Prabang
Berlin
“Für den Preis mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Nach einer traumhaft schönen zweitägigen Fahrt auf dem Mekong von Huay Xai nach Luang Prabang waren wir voller Vorfreude auf die Villa Santi, die wir schon in Deutschland für den dortigen Aufenthalt gebucht hatten. Die Enttäuschung war dann jedoch umso größer, als wir in das im Nebengebäude gelegene Zimmer im Erdgeschoss geführt wurden: düster, ohne Blick nach draußen (direkt vor dem Fenster verläuft eine hohe Mauer) und vom Nachbargrundstück dringt tagsüber permanent extremer Lärm (aus einer Schule?), abends sehr laute Diskomusik und Feierlärm herüber. Im Zimmer sind zudem die Nebengeräusche aus den Nachbarzimmern nur zu ertragen, wenn die sehr laute Klimaanlage läuft. Die Zimmereinrichtung hat auch schon bessere Tage gesehen, alles wirkt etwas ungepflegt und abgenutzt - einschließlich der nicht gerade sauber wirkenden Duschtücher.
Das Hauptgebäuder der Villa, in dem sich auch das Restaurant (zugleich Frühstücksraum) befindet, ist hingegen recht schön und ansprechend gestaltet. Es gibt aber in Luang Prabang inzwischen eine große Auswahl neuer wie auch restaurierter Hotels und Guesthouses, die einen wesentlich ansprechenderen Eindruck machen, nette Balkone und Terrassen und hübsche Gärten bieten und einen ähnlichen oder besseren Komfort haben.
Das Grundstück, insbesondere der sehr kleine Garten um den sehr kleinen Pool ist unspektakulär angelegt. Das haben wir bisher überall in Asien in aller Regel sehr viel liebevoller gestaltet gesehen. Liegen und Relaxecken gibt es gar nicht, nur einfache Sitzgruppen. Vor dem Zimmer selbst steht eine unbequeme Bank, ansonsten keine eigenen Terrasse oder Balkone.
Die Lage der Villa Santi innerhalb der zauberhaft schönen Stadt Luang Prabang ist jedoch super, sehr zentral zu den Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Läden und Nachtmärkten etc.
Wenn man genügend Zeit hat, sollte man den Shuttle-Service zum Schwesterhotel der Villa Santi außerhalb der Stadt nutzen und dort einen Tag oder Nachmittag verbringen. Dieses Hotel liegt in einer sehr großzügigen, friedlich gelegenen Anlage, ist sehr geschmackvoll gestaltet und hübsch eingerichtet, es gibt einen schönen Pool mit gemütlichen Sonnenliegen und einen traumhaften Blick in die schöne Natur.
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und alles war recht lecker. Der Service in der Villa Santi war in Ordnung, das Personal ist freundlich (Verständigung auf englisch gar kein Problem). Positiv hervorzuheben sind noch der kostenfreie Transport zum Airport und das Angebot, wegen des sehr frühen Abflugs um 6:00 Uhr anstelle des Frühstücks ein Essenspaket mitzunehmen.
Alles in Allem jedoch: wir kommen nicht wieder - zumindest aber würden wir dann eine der (deutlich teureren) Suiten im Haupthaus buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Restaurant Villa Santi ist ebenfalls im Hotel. Der Restaurantbereich ist im 1. Stock durch eine große Treppe erreichbar, der Innenbereich ist sehr schön dekoriert, man kann auf dem Balkon sitzen oder innen, die Tische sind sehr weitläufig aufgestellt, daher füllt man sich hier nicht beengt, die Inneneinrichtung ist aus Holz und sehr gepflecht, das Service ist sehr bemüht, die Speisen sind ebenfalls von guter Qualität, die Preise sind "natürlich" sehr gehoben, da die Villa Santi doch Luxus bietet. Die abendliche Tanzvorstellung mit Musikbegleitung ist sehr nett und nicht aufdringlich, ein laotisches Mädchen zeigt in verschiedenen Trachten einige Tänze, nette Abwechslung zu einem guten Dinner.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Vorletzte Woche über Lao Airlines ein Wochenende in Luang Prabang gebucht. Eines der angebotenen Hotels war die Villa Santi. Man sollte wissen, dass es zwei Villa Santi gibt, eines direkt im Stadtzentrum und eines etwas ausserhalb. Wir haben für das Santi ausserhalb der Stadt entschieden, weil es einen Pool hat.

Wir haben diese Entscheidung nicht bereut. Das Hotel liegt traumhaft ruhig, hat einen schönen Pool und ein sehr nettes und freundliches Personal. Mehrfach am Tag fährt ein kostenloser Shuttle-Bus in das Stadtzentrum von Lunag Prabang. Das heisst, man kann sich tagsüber die Stadt anschauen - übrigens eine der Städte in Südostasien mit dem meisten Flair- und ist nachmittags wieder im Hotel am Pool sitzen. Gerade jetzt in der heissen Jahreszeit ist dieser Vorteil gar nicht zu überschätzen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Wir waren schon zum 4ten mal im Shanti,und es ist ein wunderschönes Hotel. Es ist mehr als ein 2 sterne Hotel.. Sicherlich kann man keinen 5 sterne service erwarten,Aber wir sind in Asien und nicht in Europa. wir hatten wie immer einen hervorragenden service gehabt.
Die Zimmer als auch die Anlage (direkt am strand).Sichlich gibts immer was uzum aussetzen wenn man sucht. Aber für ein 2 Sterne Hotel ist es ein wunderschönes Hotel. Das Frühstück ist typisch einfach Amerikanisch. Aber es gibt im Umkreis vom Hotel Dutzende andere Lokale zum Essen.
Wir können dieses mittelklasse Hotel nur Empehlen

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar

Sie waren bereits im Villa Santi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Santi Hotel

Anschrift: Sakkarine Road, Ban Wat Sene | PO Box 681, Luang Prabang 40000, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Luang Prabang
Nr. 21 der Romantikhotels in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Santi Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Santi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Santi Hotel Luang Prabang
Villa Santi Luang Prabang
Santi Villa Luang Prabang
Santi Luang Prabang
Hotel Villa Santi Luang Prabang
Santi Hotel
Hotel Santi

Wenn Sie Villa Santi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.