“Muss man nicht unbedingt gesehen haben” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 37 von 79 Aktivitäten in Luang Prabang
Details zur Sehenswürdigkeit
St. Gallen, Schweiz
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man nicht unbedingt gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Die vielen Buddhastatuen sind eindrücklich, aber der Ort ist ziemlich überlaufen.
Höhlen wie diese gibt es viele in Asien.
Sehr schön ist die Fahrt mit dem Boot.
Wir machten auf unserer Rundreise einen eintägigen Bootstrip von Luang Prabang noch Nong Khiaw und besuchten auf dem Weg die Pak Ou Höhlen.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Sylt, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Bootsfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wie hier schon häufig geschrieben wurde ist der Weg das Ziel. Wir sind am frühen morgen mit dem Boot aufgebrochen. Das ist dann angeblich teurer, weil die Bootsfahrer eine höhere Steuer abführen müssen. Ob das stimmt, oder ob es ein guter Trick war uns ein paar mehr kip abzuknöpfen, kann ich nicht sagen. Ist aber auch egal, denn der Teip lohnt sich! Morgens sind sowohl der Fluß, als auch die Höhlen noch entspamnt leer. Man sollte eine Jacke odeq Pulli dabei haben, da der Fahrtwind auf dem Boot bis 10 sehr kalt sein kann. Schöne Motive auf der ganzen Strecke und auch die beiden Höhlen sind ein schönes Erlebniss. Ich würde aber nicht mit dem TukTuk rausfahren. Das lohnt den Stress nicht.

Aufenthalt März 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Je früher, desto besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Die beiden Grotten sind immer sehr gut besucht, um nicht zu sagen voll mit Touristen. Die kommen aber meist erst am späten Vormittag. Wenn man die besondere Atmosphäre allein genießen möchte, sollte man also früh auf den Beinen sein!

Aufenthalt Februar 2013
Wiesbaden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mystischer Ort..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

... aber nur, wenn man frühmorgens mit dem Auto hinfährt und übersetzt. Sobald die Boote mit den Touristenmassen von LP hinkommen, wird es eng und voll.

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überlaufen, aber ungewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Die Bootsfahrt von Luang Prabang zur steil aufragenden Felswand, in denen die 2 Höhlenliegen, ist das eigentliche meditative und aussichtsreiche Erlebnis. Die Höhlen selbst sind durchaus spannend, in der Tendenz aber überlaufen. Dennoch, die Fahrt lohnt sich.