“Sehr gutes guesthouse in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sita-Norasingh Inn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luang Prabang suchen?
Sita-Norasingh Inn
Sita-Norasingh Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chao Sisouphanh Road | Ban Aham, Luang Prabang, Laos   |
Berlin
“Sehr gutes guesthouse in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Dieses Guesthouse ist etwas schwierig zu finden, wir haben jedoch eine gute Beschreibung des Owners erhalten. Zum Nachtmarkt läuft man ca. 7 Minuten, zum Viewpoint sind es 5 Minuten. Die Halbinsel läßt sich mithin optimal erkunden. Die Zimmer sind sauber, jedoch, da an der Straße gelegen, nicht ganz leise. Eine Geräuschreduzierung durch das Schließen der Fenster ist bauartbedingt nicht möglich, da es zwar Moskitogitter, aber keine Scheiben in den Fenstern gibt. Ohrstöpsel sind Pflicht. Die Ausstattung der Zimmer und der Service sind sehr gut. Gemessen am Preis und der Lage ist dieses Guesthouse eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Much
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Haus ist neu und die Zimmer und Bäder sind sauber und recht gut ausgestattet. Der Eigentümer ist sehr nett und hilfsbereit. Die Lage am Rande der Altstadt ist eigentlich ganz gut. Leider ist schräg gegenüber eine Openair-Bar, wo es jeden Abend ab 21:00 Uhr live Jazzmusik gibt. Und die Geräuschdämmung von Fenstern und Balkontür ist gleich Null, so dass außer Musik auch Verkehrsgeräusche und Stimmen ungefiltert durchkommen. Mit Ohrstöpseln konnte man aber schlafen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hägendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Kann mich hier nur anschliessen. Wir haben hier soeben 3 Nächte verbracht. Für diesen Preis einfach unschlagbar. Die Zimmer sind schön und sauber. Das Bett ziemlich bequem und der Staff herrlich. Sie sind sehr nett und hilfsbereit. Frühstück gibts zwar keines, Market ist aber um die Ecke und man kann da lecker frühstücken. Wir würden wieder gehen - Preis-/Leistung top!

• Aufenthalt Dezember 2012
Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich war fuer insgesamt 6 Naechte im Guesthouse untergebracht. Die ersten beiden Tage im oberen Stockwerk (150'000 kip pro Nacht) und dann 4 Tage im Erdgeschoss (130'000 kip pro Nacht).

Beide Zimmer waren sehr schoen und sauber - jeweils mit Fan und Klimaanlage.

Der Besitzer ist super freundlich und sein Englisch ist top. Wir sind auch abends mal zusammen gesessen und er hat mir am PC Bilder verschiedener Reiseziele in Laos gezeigt oder mir Tipps fuer den Aufenthalt in Luang Prabang gegeben.

Das Guesthouse liegt am Fusse des Mount Phousi - ca. 5 Gehminuten weg vom Nachtmarkt (Parallelstrasse).

Ich kann das Guesthouse nur weiterempfehlen - ein besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis findet man sicher nur schwer in der Stadt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten schon vor unserer Ankunft in Luang Prabang ein Zimmer im Sita Norasingh Inn reserviert. Da der Taxifahrer am Flughafen das noch recht neue Haus nicht kannte, nannten wir ihm kurzerhand den Namen des daneben gelegenen Hotels, wo er uns - 10 Meter vom Sita Norasingh - zuverlässig absetzte. Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen.

Das Sita Norasingh liegt in unmittelbarer Nähe des Dara-Markts, zur Hauptstraße, auf dem sich z. B. der beliebte Nachtmarkt befindet, sind es etwa fünf Minuten zu Fuß. Aber auch in der Straße des Sita Norasingh liegen ein paar sehr empfehlenswerte Restaurants, darunter der Lao Lao Garden, wo wir ein leckeres laotisches BBQ genossen und wo sich auch sehr gut frühstücken lässt.

Denn ein Frühstück bietet das Sita Norasingh leider nicht an. Auch gibt es im Zimmer keinen Safe, dafür immerhin abschließbare Schränke. Die Geschwister, denen das Sita Norasingh gehört, und das Personal (vor allem der freundliche Nachtportier) sind sehr, sehr freundlich, zuvorkommend und absolut verlässlich. Adisack, einer der Inhaber, der allerdings nicht immer vor Ort ist, spricht vorzügliches Englisch.

Unser im ersten Stock gelegenes Zimmer war relativ groß, hell, mit bequemen Betten und Holzmöbeln sehr ansprechend, für den Preis (130.000 Kip) geradezu luxuriös eingerichtet sowie einschließlich des Badezimmers sehr sauber. Hinsichtlich des Badezimmers ist der Duschvorhang hervorzuheben, der verhindert, dass man mit einer Dusche sogleich den ganzen Raum unter Wasser setzt. Für dieses Zimmer war der Preis - nicht nur unter Berücksichtigung des hohen Preisniveaus in Luang Prabang - verblüffend günstig.

Nach zunächst zwei Nächten im Sita Norasingh reisten wir weiter gen Norden, um zum laotischen Neujahrsfest wieder nach Luang Prabang zurückzukehren. Wir hatten dafür das Zimmer 5 im Erdgeschoss reserviert; alle anderen waren zu dieser beliebten Reisezeit bereits belegt.

Als wir wieder im Sita Norasingh ankamen, fühlten wir uns ein bisschen wie zu Hause. Das Zimmer im Erdgeschoss war nicht ganz so schön wie der Raum, den wir zuvor gehabt hatten (es hatte nur ein Fenster ohne Blick), es roch ein bisschen feucht und es war aufgrund einer (wenn auch verschlossenen) Verbindungstür zum Nachbarzimmer etwas hellhörig. Das Zimmer war aber auch günstiger als das andere (100.000 Kip), weshalb das Preis-Leistungsverhältnis letztlich wiederum exzellent war. Alles in allem fühlten wir uns auch bei unserem zweiten Aufenthalt sehr wohl.

Insgesamt haben wir sechs Nächte im Sita Norasingh Inn verbracht und nicht nur die Stadt, sondern auch das Gästehaus sehr genossen. Wir können diese schöne Unterkunft jedem wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Sita-Norasingh Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sita-Norasingh Inn

Anschrift: Chao Sisouphanh Road | Ban Aham, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Flughafentransfer
Nr. 15 von 230 Pensionen in Luang Prabang

Wenn Sie Sita-Norasingh Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.