“Schönes, gut gelegenes Guesthouse” 4 von 5 Sternen

Villa Chitdara 2 Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Chitdara 2 Guesthouse
(Mekong Riverside) Ban Vatnong | Ounkham Rd, 18/02, Luang Prabang, Laos   |
Karlsruhe
“Schönes, gut gelegenes Guesthouse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Guesthouse liegt direkt am Mekong Ufer. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und wirklich sehr schön. Zum Frühstück gibt es Toast, Eier und frische Früchte, was absolut angemessen ist. Uns hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

flein
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Als wir im Mai vier Tage lang zwei Zimmer bewohnten, war der Inhaber zur ärztlichen Behandlung zwar immer noch in Frankreich, aber alles funktionierte mit dem laotischen Manager sehr gut: Die Zimmer mit Mekong-Blick waren perfekt hergerichtet und alles war sehr sauber. Nur ein kleines Detail: Im Bad war ein kleiner Defekt im Sanitärbereich, der - ohne Aufforderung durch uns - sofort am Folgetag behoben wurde. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Alle unsere Wünsche bezüglich Ausflügen wurden erfüllt. Das gute Frühstück konnten wir auf der Terrasse am Mekong-Ufer einnehmen. Am letzten Tag durften wir die Zimmer kostenlos sogar bis zum Abend belegen, weil wir erst dann weiterreisten.
Für den günstigen Preis bekommt man eine komfortable, zentral gelegene Unterkunft.

Zimmertipp: Die Zweibett-Zimmer sind größer als die Doppelzimmer.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Freising
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

nach den umwerfenden Bewertungen hier und auch Empfehlungen in Reiseführern, hatten wir uns deutlich mehr erwartet. Wir hatten das schlechteste Zimmer, ohne Balkon, oder Mekong-Blick, sondern nur ein sehr kleines Fenster zum Hof. Der Preis war aber leider der selbe wie für die schönen Zimmer :(
Das hier hochgelobte Besitzerpaar war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes in Frankreich. Der Angestellte der sie vertreten hat war nicht unfreundlich, aber total gelangweilt. Von sich aus hat er keine Tipps gegeben, oder mal gefragt, ob wir noch etwas brauchen. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war sehr kalt, daher wurde die Terrasse nicht genutzt. Die Nachfrage nach einem Fön wurde verneint. Durch Zufall habe ich von einem anderen Gast erfahren, dass es sehr wohl Föne gibt, die man sich morgens an der Rezeption leihen kann. Da hat man gemerkt, dass die Besitzer und eigentlichen Leiter des Hotels wirklich fehlen...
Frühstück haben wir verpasst, daher dazu keine Aussage.
Der Preis für das rückwärtige Zimmer war eindeutig zu hoch! Die Ausstattung des Zimmers und des Bades waren jedoch in Ordnung.

Zimmertipp: auf keinen Fall das rückwärtige Zimmer nehmen, dann lieber ein anderes Hotel wählen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ehrenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir waren Ende August fuer drei Naechte bei Monsieur Vong untergebracht. Er sowie seine Frau sind dermassen freundlich, offen und hilfsbereit. Die Unterkunft ist ein Traum, ruhig gelegen und sehr gepflegt. monsieur Vong hat uns Insidertipps zu Luang aprabang gegeben, uns mit zu einer gemeinsamen Meditation mit den Moenchen genommen, uns bei einer Magen-Darm-Erkrankung mit Medikamenten versorgt und uns beim privaten Gespraech intensiv ueber Laos berichtet. Monsieur Vong, merci pour tout! C'etait fantastique!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Merci beaucoup Mrs. Vongh pour votre grand hospitalite et votre aide! Vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und unentgeltliche Hilfe durch den Besitzer dieses kleinen Guesthouses. Mrs. Vong ist Laote aus Vientiane, der 35 Jahre in Frankreich gelebt hat. Jetzt betreibt er im Elternhaus seiner Frau am Ufer des Megkong ein nettes kleines Guesthouse in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Mrs. Vong hilft bei vielen praktischen Fragen ohne weiteres Entgelt zu verlangen. Er ist sich auch nicht zu schade selber anzupacken bei "niedrigen Diensten". So war unser Waschbeckenabfluß total verstopft. Auf meine Bitte hin ging er sofort mit Kübel und Schlauch und hat das Problem in Kürze bestens bereinigt.
Das Frühstück ist kontinental mit frischem französischem Baguette. Auf der Terasse hoch über dem Megkongufer sitzen ist Entspannung pur. Die Straße liegt zwischen Haus und Megkong Terasse, was kein Problem ist, da alle Mopeds und Autos langsam und ruhig entlang fahren. Die streetfront Zimmer sind gleichzeitig die riverview Zimmer. Unser Zimmer hatte Fenster zur Seite, was uns nicht störte, da wir ohnedies nur zum Schlafen im Zimmer waren. Der Preis war noch günstiger als auf website angegeben. Reservierung über email, lief einfach und gut. Der Einrichtung und Erhaltung der Zimmer sieht man die europäische Sorgfalt an.

Mrs. Vongs Familie betreibt auch das Chitara Guesthouse, das ganz in der Nähe in der Parallelstraße zwischen Megkong River Straße und Hauptstraße liegt. Es ist viel größer, sieht auch sehr schön aus und hat einen wundervollen Garten. Dort steigen sicher mehr kleine, organisierte Reisegruppen ab.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Eine der schönsten und idyllischsten Unterkünfte auf unserer Laos-/Kambodscha-Reise. Direkt am Mekong-Fluss gelegen (unweit des Wat Xieng Thong) mit wunderschöner Flussterrasse, auf der man das gute Frühstück oder den ganzen Tag über Kaffee oder Tee genießen kann.
Das Guesthouse hat nur etwa fünf Zimmer und ist damit sehr familiär. Der Eigentümer Mr. Vong ist überaus zuvorkommend. Er nimmt die Gäste auch sehr gerne mit zur bekannten frühmorgendlichen Prozession der Mönche, die direkt hinter dem Guesthouse am Wat Nong vorbeikommen.
Im Guesthouse selbst ist alles sehr sauber und ordentlich. Schöne und gut ausgestattete Zimmer im Kolonialstil. Vorsicht: Das Guesthouse ist nicht ganz einfach zu finden, da das Schild nur sichtbar ist, wenn man direkt davorsteht. Am besten nennt man dem Tuk-Tuk- oder Taxifahrer den Wat Nong und geht dann zu Fuß die paar Meter bis zur Flussstraße.
Fazit: Ein unbedingter Tipp!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Mr. Vong ist wirklich sehr freundliche und hilfsbereit. Er spricht fliessend Französisch und Englisch und freut sich wenn er weiterhelfen kann. Man erhält auch gute Tipps! Das Frühstück war in Ordnung. Unser Zimmer war nicht das beste, im Erdgeschoss, aber für eine Nacht absolut in Ordnung, es war das letzte verfügbare Zimmer. Würde sofort wieder dorthin gehen, Lage ist Top.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Villa Chitdara 2 Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Chitdara 2 Guesthouse

Anschrift: (Mekong Riverside) Ban Vatnong | Ounkham Rd, 18/02, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 16 von 227 Pensionen in Luang Prabang
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Chitdara 2 Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Chitdara 2 Guesthouse Luang Prabang
Villa Chitdara 2 Guesthouse Hotel Luang Prabang

Wenn Sie Villa Chitdara 2 Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.